Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, es ist devinitiv nicht kindisch!!!
    Sonst hätte ich doch schon längst damit aufgehört :cursing:
    Also ich liebe Pokemon,egal wie alt ich bin,wer was dagegen hat,soll mich einfach akzeptieren :cursing:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...


  • Was für eine süsse Aussage von dir>.>
    Wenn man in einem Pokemonforum fragt ob es kindisch sei wird man mit 90% mit einem nein konfrontiert. Aber was wäre wenn man die Frage in Facebook, Youtube oder in irgend ein anderes Forum stellen würde? Nur weil ihr spielt sagt ihr das es nicht kindisch sei...
    Weisst du eigentlich das mich momentan Pokemon ankackt und ich deshalb nicht spielen will? Ich will kein Spiel spielen wenn es mir keinen Spass mehr macht. Ein Beispiel wäre jetzt Mario, ich hatte früher sehr viel Spass an Mario, aber irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr. Und immer wenn cih versuche es zu spielen,verliere ich gleich nach 10 Minuten wieder die Lust daran... :P Du sagst ja selber, spielen so lange es einen Spass macht.
    Das mit diesen Personen habe ich erwähnt, weil es Leute eben abschreckt (Besonders die Mädels), den dann meinen sie man wird auch gleich als Freak betrachtet. Ich habe erst gestern in der Stadt gesehen wie ein Diablo 3 Spieler und seine Freunde (Haben sich so angekleidet) sich unterhalten haben. Der eine war meiner Meinung nach sehr ungepflegt: Lange ungepflegte Haare und einen Gestank das man auch von 10 Meter Gegenwind riechen kann... Natürlich sind nicht alle so, aber ein paar gibt es schon. Und das gilt auch für alle anderen erfolgreichen Games mit Pokemon Day und ähnliches, z.B WoW.

  • Wenn man in einem Pokemonforum fragt ob es kindisch sei wird man mit 90% mit einem nein konfrontiert. Aber was wäre wenn man die Frage in Facebook, Youtube oder in irgend ein anderes Forum stellen würde? Nur weil ihr spielt sagt ihr das es nicht kindisch sei...


    Diese Frage wurde im BisaBoard gestellt und in keinem anderen Forum noch in einem sozialen Netzwerk! Hier ist die Meinung der Pokémon Fans gefragt und nicht von Leuten, die Pokémon nicht spielen. Das Problem ist, dass viele andere Personen(auf Facebook und Co.) die Taschenmonster überhaupt nicht kennen und sich gleich durch ein paar Anime Bilder ihre Meinung bilden. Aber das ist falsch! Man kann ein Medium erst als kindlich betrachten, wenn man es zu 100% kennt und dessen Inhalt voll und ganz nachvollziehen kann. Ich weiß zwar nicht, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast, aber, deinen Aussagen nach zu urteilen, keine Spur. Aber natürlich muss man damit rechnen, dass der Hauptteil, der hier angemeldeten Usern, die Frage mit "Nein" beantwortet. Warum sollten sie sich hier sonst anmelden? Wenn sie Pokémon kindisch finden würden? Aber wie es bereits erwähnt wurde, soll jeder diese Frage für sich selbst beantworten. Und weißt du, das ist das Wichtigste an allem: Eine eigene Meinung bilden! Und sich nicht von jemanden, der ein Spiel als kindisch bezeichnet, beeinflussen lassen ;)

    Ein Beispiel wäre jetzt Mario, ich hatte früher sehr viel Spass an Mario, aber irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr. Und immer wenn cih versuche es zu spielen,verliere ich gleich nach 10 Minuten wieder die Lust daran... :P Du sagst ja selber, spielen so lange es einen Spass macht.


    Dein Beispiel spiegelt nur deine "Allwissenheit" wieder. Wie kommst du überhaupt auf die Idee Mario mit Pokémon zu vergleichen und dann noch so? Der Spielspaß hat rein gar nichts mit den, falls vorhandenen, kindischen Elementen eines Videospiels zu tun ;)

    Ich habe erst gestern in der Stadt gesehen wie ein Diablo 3 Spieler und seine Freunde (Haben sich so angekleidet) sich unterhalten haben. Der eine war meiner Meinung nach sehr ungepflegt: Lange ungepflegte Haare und einen Gestank das man auch von 10 Meter Gegenwind riechen kann... Natürlich sind nicht alle so, aber ein paar gibt es schon. Und das gilt auch für alle anderen erfolgreichen Games mit Pokemon Day und ähnliches, z.B WoW.


    Wie ich es bereits in meinem vorherigen Beitrag erläutert habe, hat die Hygiene, des jeweiligen Menschen, nichts mit dem zu tun was er spielt. Vor allem nicht bei Pokémon. Klar gibt es manche Personen, die so besessen von einem Spiel sind, dass sie sogar ihre eigene Körperhygiene vernachlässigen. Willst du damit sagen, dass man von Pokémon süchtig werden kann? Ich denke eher nicht. MMORPGs und Browsergames sind viel öfters Ursache als ein "simples"(In Bezug auf Computerspiele,...etc.) Rollenspiel für den Handelhelden.

    Das mit diesen Personen habe ich erwähnt, weil es Leute eben abschreckt (Besonders die Mädels), den dann meinen sie man wird auch gleich als Freak betrachtet.


    Weißt du was Mädels noch mehr abschreckt? Unehrliche Typen, die nicht zugeben können/wollen, dass sie Pokémon oder andere, damit vergleichbare, Videospiele spielen und dann eben beispielsweise den Pokémon Day besuchen ;)


    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht wurde ~Gucky


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Pokemon ist meiner Meinung nach überhaupt nicht kindisch.Meiner Meinung ist das eigentlich nur ein Vorurteil , dass überwiegend durch den Anime erzeugt wird , der leider von Staffel zu Staffel kindlicher wird und die meisten Leute , die Pokemon nicht kennen , aber zufällig mal den Anime angeschaut haben , nehmen dann den Anime als Referenz her , um behaupten zu können , dass das gesamte Franchise kindisch wäre.


    Die Spiele sind keineswegs kindisch , Schwarz und Weiss waren sogar sehr tiefgründig,was mich total erstaunt hat,aber den Anime finde selbst ich kindisch.


    Dann gäbe es noch das Sammelkartenspiel , was ich jetzt persönlich auch nicht kindisch finde,weil ich es ab und zu spiele und es enorm viel Spaß macht.


    Also :
    Videospiele und Sammelkartenspiel : nicht kindisch
    Anime:kindisch ,erzeugt diese Vorurteile , die auf Sammelkartenspiel und Videospiele bezogen werden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich finde Pokémon überhaupt nicht kindisch.
    Die Leute, die das behaupten, haben keine Ahnung davon, weil sie noch nie Pokémon gesehen haben.
    Zwar sagen einige, dass Pokémon im Anime mehr kindisch aussieht, aber dort spielen viele erwachsene Trainer, die Pokémon besitzen und schienen auch, Experten davon zu sein.
    Jeder hat seine eigene Meinung dazu, ob Pokémon kindisch sei.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Defenetiv ja, aber es ist ja nicht schlimm, oder?


    Ich bitte euch, was kindischeres kann man kaum zocken, dennoch macht das Konzept Spaß. Aber das Konzept ist kindisch, aber nicht schlecht.



    mfg euer rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich mag Pokemon nicht wegen der Geschichte, den Zeichenstil/Grafiken, den Dialogen... das spricht mich alles nicht an.
    Ich mag Pokemon wegen ... den Pokemon. Mehr kann ich nicht sagen.


    Aber ich halte nix von FSK. Egal was es an Spiele oder Serien/Filme gibt. Jeder Mensch von Geburt bis Tod kann alles anschauen/spielen was er will! Wer sagt "Das ist nur was für Erwachsene/Kinder" kann ich nur sagen er soll die Fresse halten und sich verpissen... nähmlich grad die Leute die sowas sagen sind doch grad die jennigen die sich nicht an ihre eigenen Worte halten.

  • Finde ich überhaupt nicht Kindisch bzw. jetzt auf das Videospiel bezogen.
    Man siehe doch mal wie viel Strategien es gibt wie viele Trainingsmthoden und dann noch die Mathematik mit den DV/EV Werten.
    Die meisten verstehen, dass so oder so erst im späterem Alter und genau aus dem Grund ist das keineswegs Kindisch sondern evtl. für Matheschwächere eine Lernmethode :'D.


    MfG

  • Pokemon mag kindisch sein. Es mag ein Niveau haben, dass zwischen Fussboden und Teppichkante liegt.
    Aber, eine Frage an alle: WEN KÜMMERTS ??? Ich spiele pokemon seit der kindheit und es hilft mir, einen Teil meiner kindheit zu behalten.
    Es macht mir spass, da können andere sagen, was sie wollen. Ich bleibe bei meiner Meinung!!

  • Ich finde nicht das Pokemon kindisch ist. Es gibt zwar schon ein paar Pokémon die kindisch oder niedlich aussehen aber es erfordert sehr viel Geschick und Stratgie Pokémon zu spielen und das erkennen die meisten einfach nicht. Zu SSBB: Ich finde dieses Spiel einfach nur geil und es macht einfach so viel Spaß und deswegen ist es eins meiner Lieblingsspiele.

  • Ich,finde das Pokémon gar nicht kindisch ist.
    Einer meiner Klassenkameraden sagte mal zu mir: "Oh ih du spielst Pokémon? Das ist sowas von kindisch!"
    Aber ich finde Pokémon ist für jedes Alter egal ob 20,30 oder sogar 40.
    Sonst würde ich Pokémon gar nicht spielen,aber Pokémon macht mir auch richtig Spaß.
    Wenn ich älter bin spiele ich trotzdem,Pokémon egal was die anderen sagen.
    Also wie gesagt: Pokémon ist gar nicht kindisch!


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Hmm,naja,wie ich das klarer ausdrücken soll,wie es die anderen erklärt haben,weiß ich auch nicht. Aber ich versuche es mal,zumindestens werde ich mich bemühen. (: Also wer es kindisch findet und wer es nicht tut,dem bleibt es überlassen. Doch eins sollte klar sein: Es ist nicht kindisch. Ich weiß nicht,was man daran so kindisch finden soll,strategisch ein Team zu planen,dass man 100 lvl trainieren soll.Dann wären da noch die EV,die nach kurzer Zeit sofort weg sein könnten (ich meine,die kann man nicht mehr rückgängig machen).OK,zugegeben,die Serie ist wirklich kindisch,meiner Meinung nach.Ich meine,der Ablauf ist immer derselbe,egal welche Folge kommt. Allerdings ist der Manga nicht sehr kindisch. Der ist sogar erste Klasse. :D Viele Jüngere sagen es ist kindisch,weil sie die EV's noch nicht kennen (zumindest die Meisten). Doch: Pokemon ist für jedes Alter geschaffen,warum auch nicht? Es ist ein sehr beliebtes Spiel/eine sehr beliebte Serie. Und wenn es kindisch wäre,dann würde es auch kein Erwachsener erfinden. Zumindestens bei den Meisten. xd Ich kenne eine in Real,sie ist schon 50 Jahre alt,und zufälligerweise die Oma meiner besten Freunden,die nebenbei auch noch Pokemon spielt. Sie bereut es nicht Pokemon zu Spielen,und wird es auch nie tun,sagte sie. Was ich auch verstehe. I-wann mal wird Pokemon eh enden,was hoffentlich aber nicht frühstens geschehen wird. Viele schauen sich auf Google Bilder von Pokemon Trainern an,die grade mal einen nicht zu sehr grandiosen Zeichenstil haben. Doch,wenn man etwas beurteilen will,dann mit voller Meinung und Begründung,denn wenn man sowas nicht tut,dann beweist man auch,dass man Pokemon garnicht kennt. Wenn ich jemanden Beispielsweise fragen würde,um was geht es in Pokemon und wie es aufgebaut wurde,und er diese Frage mit ''ehmm...'' beantwortet,hat er einfach nur keine Ahnung,und hat auch nicht das Recht auch irgendwas über Pokemon zu sagen.



    Viele Mädchen schrecken sich von den Pokemonbildern ab,die mit anderen Tussen einen Klitsch und Tratsch veranstalten,über die sie von anderen Mädchen reden,die Pokemon spielen,und beurteilen sie nach ihrer Art. Einfach nur inakzeptabel finde ich,was bei mir der Fall war,als ich 13 Jahre alt oder so war. Ich mein ok ich bin ein Mädchen,aber heißt das gleich das Pokemon für Jungs ist? Oder das die Mehrheit von den Jungs besser in Spielen ist? Es liegt nicht am Geschlecht,es liegt in der Meinung selber,die mehr aussagt,als ihr denkt. Ich kenne viele ehrliche Freundinnen die hier im Forum ihren Platz haben,und ich bin auch froh darüber,dass sie die exakt gleiche Meinung haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Margery
    Reptain

  • Ja ._. Zvvar ist man nicht sofort auch kindisch aber die serie(ist am kindischten) man merkt doch das es für kinder gemacht ist .Die spiele sind da einbisschen besser.Die spiel ich selbst gerne :D.

    UrsaringWer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits istUrsaring

  • Ich bin mit Pokémon groß geworden.


    Und mir ist es - auf Deutsch gesagt - Schei*egal was die anderen denken, ich lebe mein Leben und sie ihren :)


    Ich finde die Serie manchmal etwas kindisch, aber geht eigentlich noch, besser als nix.


    Aber Pokémon Allgemein, NICHT KINDISCH!


  • Schon mal was von EVs und DVs gehört?Ich hab kein Verständnis dafür dass jemand der 3 Jahre hier im Forum angemeldet ist wo ein großer Strategie-Bereich ist immer noch behaubtet Pokemon sei kindisch.Pokemon hat sehr viel Strategie allein schon die EVs und DVs beweisen das Pokemon Strategie ist dann gibt es auch noch die strategischen Items die strategischen Movesets dann noch die Wesen und die Fähigkeiten.Das einzige kindische an Pokemon ist die Serie.

  • Zu aller erst sollten die Leute die für ''Ja'' stimmten, sich mal Fragen, ob es dann nicht auch kindisch ist in einem Pokémon-Froum registriert zu sein und fröhlich solche Fragen mit zu debattieren.


    Ich habe für die Wahloption ''Nein'' abgestimmt, weil Pokémon weit mehr ist als ein einfaches Abenteuer Spiel. Es hat sogar ein durchaus komplexes Bollwerk. Sowas wie EV-Training ist meiner Meinung nach doch schon etwas anspruchsvolles für Kinder im, sagen wir mal im Alter bis 12 Jahre. Natürlich verstehen die einen schnell und die anderen weniger schnell, aber mit zwölf denke ich einen guten Median gefunden zu haben.
    Die nächst höhere Stufe des ganzen, das RNG´n, ist doch schon recht kompliziert. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten damit und jetzt wieder bei S/W2, denn das lernen ist gar nicht mal so einfach, wenn man es dann mal drauf hat geht´s. Falls man sich für eine relativ langwierige Prozedur des Lernens ermuntern kann, dann bekommt man resultierend daraus perfekte Pokémon.


    ''Die lassen Pokémon gegeneinander Kämpfen, wie kindisch.''


    Im Prinzip ist Pokémon nichts anderes als andere Strategie-Spiel und dazu kein einfaches, im Gegenteil, es ist meist sogar noch viel komplizierter als Mainstream Games. Leider gibt es echt sehr viele gute Strategie Spieler mit denen ich nicht mithalten kann und wahrscheinlich auch nie mithalten werde können, aber das macht nichts. Mir macht es Spaß Teams zu bauen, eine Strategie zu entwickeln, auch wenn diese meist zu Wünschen übrig lässt, von daher ist Pokémon sehr empfehlenswert und überhaupt nicht kindisch.


    Yuca

  • Ich denke auch, vorallem das EV und DV training, dann am besten noch RNG'n und der ganze Mist, dass ist einfach bis 12 Jahre kaum machbar. Ich denke, Pokemon ist so bis zum Alter vom 12 reines freuen daran die Arenaleiter, die Liga zu schaffen und die Pokemon zu entwickeln, sowie den Pokedex zumindest ein bisschen zu füllen. Danach spielt man meist entweder kein Pokemon mehr, eben weil man denkt das es zu kindisch wird, oder man fängt damit an sich für EV's, DV's und verschiedene Attackenkombinationen und Movesets und so weiter zu interessieren. Ich selber, bin jetzt 15, und hab damals mit 13 aufgehört zu spielen. Hatte aber da schon Erfahrung mit DV's, EV's und ein bisschen Erfahrung mit RNG'n. Doch nja, dann hatte ich halt auch irgendwie die Lust darin verloren, mir wurde es zu kindisch. Wahrscheinlich hatte auch die Pubertät einen großen Einfluss darauf, doch jetzt, zurück aus der Versenkung, hab ich wieder angefangen, wenn auch erstmal mit Smaragd :D Und Mytsery Dungeon hab ich auch grad grße Lust drauf. Dort muss man sagen, dass man oft viel von der Story mit den jüngeren Jahren gar nicht realisiert hat. Und ich muss sagen, die Story ergreift jedes mal aufs neue mein Herz (: (No Homo.)
    Lg Kniggsn

  • ich denke dass viele leute so denken allerdings bin ich auch schon 17 jahre alt und zocke noch seher gerne pokemon, auch wenn die fünfte generation mich nicht mehr so beeindruckt mit den neuen pokemon aber wenn jemand zu mir sagen würde dass ich kindisch bin nur weil ich pokemon spiel würde ich demjenigen entweder den vogel zeigen oder ihm sagen dass in pokemon meine volle, ganze kindheit steckt das ist meine meinung

  • Pokemon ist teilweise kindisch, hauptsächlich ist es ja auch für Kinder gemacht aber sachen wie EV oder DV brauch schon etwas mehr als nur Kindesdenken.
    Ich selber spiele Pokemon seit der 1. Generation und spiele sogar noch die neusten Teile, weil es mir einfach spaß macht.
    Ich selber bin 18. Jahre alt und freue mich schon auf den nächsten Pokemonteil.
    So sag ich einfach mal, jeder soll tun lassen was er will ob es nun um Pokemon geht oder um was anderes.
    Jeder mag andere Sachen und so soll es auch bleiben