Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hei


    Ja, du hast Recht. Ich wohne in Österreich und von dort kann ich nie auf eine Pokemon Messe gehen. Ok, in manchen Geschäften verteilen sie Arceus, aber solche Pokemon wie Darkrai, Shaymin etc. bekomm ich nie.


    Ich hatte auch mal ein Schummelmodul (Action Replay) und ja, in den ersten Tagen macht das "dúrch die Wand gehen" und jedes Pokemon dass man will haben echt Spass. Aber mit der Zeit vergeht einem die Freude am Spielen.


    Doch mir ist es eig. egal ob ich Shaymin oder Darkrai etc. habe, denn für die Füllung des Pokedex sind sie nicht wichtig und sonst brauch ich die ehrlich gesagt nicht.



    mfg Shaderox

  • Ja, an sich macht es mir nichts aus, wenn jemand cheatet, es ist eben sein Problem, wenn er seinen Spaß am Spiel verlieren will und es kaputt machen will. Es ist nur unfair, wenn man sein hart trainiertes bzw. gefangenes Pokémon durch einen Cheat über die GTS verliert.
    Ich cheate nicht, uch wenn ich kein WI-FI habe und mit zwölf Jahren auch nicht zum Pokémon Day kann.( von mir aus ca. 14 Stunden Hin- und Rückfahrt )
    Nur man muss sich mal vorstellen, wie viel Arbeit es wäre, in jedem noch so kleinen Dorf Pokémon Days zu veranstalten. Das einzige Legi, das nicht im normalen Spielverlauf zu haben ist und das ich habe, ist das Arceus aus Game Stop und ich bin zufrieden mit diesem einen Event-Pokémon. Man muss sich eben mit so was zufrieden geben. Man kann janicht alleshaben.

  • wenn man sich nur das item cheatet dass man braucht um das Pokemon zu fangen (Also im fall Arceus arzurflöte)
    und sich das Pokemon dann auf "legalem" weg fängt ist das am ende sogar gerechter als es sich Down zu loaden, denn das kann wirklich jeder...
    wenn man sich also Ausschließlislich arzurflöte, eichsbrief,... cheatet ist das Okay.

  • Wenn ich ehrlich bin würde ich mir mithilfe eines Schummelmoduls, wenn ich eines hätte,
    mir auch Pokemon "holen" die ich sonst nicht fangen/bekommen kann.
    Auf den Day's oder Touren, oder wie dass sonst noch alles heißt komme ich nie,
    da ist der einzige Ort wo ich für Pokemon hin dürfte München .. wollte mir da eig. auch ein Arceus holen, ging aber aus verschiednen Gründen nicht! Und ja, ich würde mir eben auch de Pokemon so (SM) holen, natürlich auch ganz normal fangen und nicht jedes mit einem Meisterball fangen. In mein Team würde ich sie auch nicht tun, ich würde das nur machen um den Pokedex zu vervollständigen !+Und wer das jetzt als Ausrede sieht, freu dich! Ich weiß das ich es nur wegen dem machen würde : P

  • nääää.ich finde cheaten ist einfach nur doof und die die cheaten sind voll erbärmlich.Sollen die doch cheaten,ich mach mein pokedex auf "legale"weise voll.is zwar schwer aber man kann dan auch stolz auf sich sein.Außerdem find ich man muss arceus usw. nicht besitzen.Erlich gesagt wenn mir einer son pokemon anbietet würd ich nein sagen ,weil pokemons für die man cheaten muss sind keine richtigen pokemon.


    ich hab freunde die mir ihr chaetmodul ausleihen wollen oder dass ich ihnen meine ss oder platin usw kurz gebe damit sie mir meisterbälle,sonderbombons...usw drauf cheaten können.doch ich sag immer nein. die hersteller von pokemon haben sich doch auch was dabei gedacht,dass nur ein meisterball in jeder edition erhältlich ist...man soll sich gut überlegen wofür man ihn einstezt... wenn man alles legis mit meisterbällen fängt ist das doch voll langweilig und eintönig(wo bleibt da die spannung????)


    die meisten cheater cheaten sich die pokis dann auch noch auf lev.99 und dann noch in shiny.ich mag starke pokemons aber die will ich ja dann auch selbst trainirt haben.ok abundzu ist trainieren boring aber dann kannn man ja auch was anderes machen (die neueren editionenbieten viele möglichkeiten...)


    also wie ihr bemerkt habt bin ich total gegen cheaten und ich hoffe ihr auch

  • "Legal" gecheated hab ich auch schon öfter. Bei Smaragt und Feuerrot hab ich mir die Iteams für Ho-Oh, Lugia, Deoxis und Mew geholt. Ich hab sie dann auf den Inseln, wo sie normal auch aufgetaucht wären in einem Kampf gefangen.
    Es ist also eigentlich das Selbe, als ob ich auf ein Event gehen würde und mir dort das Item hole. Nur, dass ich eben nicht da war. Demnach wären alle Abholaktionen auch als Cheaten zu werten, was sie aber nicht sind und somit diese Art von "Cheaten" auch okey ist^^

  • Demnach wären alle Abholaktionen auch als Cheaten zu werten, was sie aber nicht sind und somit diese Art von "Cheaten" auch okey ist^^


    Du stellst das Hinfahren an einem bestimmten Ort (was Spritgeld/Bahnticket/Busticket kostet) also gleich mit dem Faul auf dem Sofa rumliegen und mal eben nen Cheat reinhauen, ja? Du bezeichnest es als "Cheaten" wenn man sich die Mühe macht irgendwo hinzufahren um was downzuloaden ?


    Also so eine "dumme" Definition fürs Cheaten hab ich srsly noch nie gelesen 8|



    Du hast zwar recht dass es theoretisch das gleiche wäre...
    Ob Event Ticket gedownloaded oder gecheatet... Im Endeffekt hat man es.
    Aber im Praktischen Sinne liegen diese beiden Sachen einfach Lichtjahre auseinander, vorallem wegen dem Weg wie man in das Item kommt!
    Und bisher kamen doch alle wichtigen Verteilungen außer Arceus über Wifi, oder Irre ich da ? :rolleyes:

  • Ich hasse Cheater zwar nicht, aber ich find es trotzdem schon total Müll, wenn man sich den ganzen Spaß am spielen verdirbt - das heißt, ich habe eine leichte Abneigung gegen sie. Leute, ihr seit doch wohl nicht stolz auf etwas, was ihr nicht selber bezweckt habt, oder? Beispiel (von Rosenblüte), dass ihr ein Arceus habt, dass ihr auf Route 203 gefangen habt. Toll, ihr habt einen Knopf gedrückt, einen Code eingegeben und fertig - wie aufregend! Und denkt mal weiter - ihr macht euren Spielstand damit kaputt, ist euch das nicht klar? Und ja, es passiert nicht bei jedem, aber man sollte diese Option vorher gründlich überdenken, bevor man etwas für knapp 40€ mit einem 5€ Ding "zerstört".


    Und wie gesagt; Es fehlt euch der FUN!


    1. Verderben sich diese Leute den Spaß an IHREM Spiel.
    2. Sollte man das Schummeln in Einzelspieler-Spielen nicht mit Mehrspielertiteln vergleichen. Klar, Pokémon hat Mehrspielermodus, aber erstens verbringt man in den Editionen den größten Teil im Einzelspielermodus, zweitens wissen Bekannte meist, ob das Pokémon erschummelt wurde oder nicht.


    Ich stimme jedoch zu, dass es mehr als falsch ist, ein solches Pokémon bewusst so zu tauschen, als wäre es auf normalem Wege erhalten worden.


    Meinst du mit 5€-Ding das erschummelte Pokémon? Da zieht der Vergleich nicht, da erstens ein Schummelmodul nicht zwangsläufig den Spielstand beschädigen muss (es werden Werte im Arbeitsspeicher manipuliert, womit das Spiel - wenn der Cheat falsch programmiert wurde, jedoch evtl. nicht mehr mit den gespeicherten Daten klarkommen könnte), zweitens sollte man den Spielstand nicht mit dem Preis des Spieles gleichsetzen.


    Fangen wir einmal damit an, das man gewisse Monster nur auf Messen bekommt. Dies heißt, dass die Leute, die zu weit entfernt wohnen, es sich nicht leisten können oder einfach kein Geld für virtuelle Werte ausgeben wollen, diese Monster nicht erhalten. Diese Leute haben KEINE Möglichkeit, an die entsprechenden Pokémon zu kommen. Ich zähle mich zu letzterer Personengruppe.


    Außerdem darf nicht vergessen werden, warum man diese Pokémon nur auf Verantstaltungen bekommt: Mehr Besucher, mehr Geld, mehr Werbung, Kommerz. So funktioniert das leider heutzutage. Nintendo hat diese "Anti-Features" nicht der Spieler wegen eingebaut.


    Einige Verantstaltungen finden nicht in Deutschland statt. Einige Pokémon sind nur innerhalb begrenzter Zeiträume verfügbar. Dies bedeutet ebenfalls, dass Leute, die sich die Spiele später zu einem Gebraucht- oder Budgetpreis kaufen wollen, ebenfalls von diesen Pokémon ausgeschlossen sind.


    Die Pokémon werden ebenfalls bei einem Neustart des Spieles gelöscht.


    Daher ist ein Cheat die einzige Möglichkeit, diese Pokémon zu erhalten, nachdem ein gewisser Zeitraum verstrichen ist oder man kein Geld ausgeben kann oder will, um eine Veranstaltung zu besuchen (von Tausch mal abgesehen).


    Außerdem ist ein entsprechendes Pokémon auch nicht übermächtig. Klar, sie sind stärker wie die meisten anderen und auch als Uber klassifiziert, dass sind andere legendäre Pokémon aber ebenso (z. B. Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Wetterlegenden...). Kurzum: Es sind ähnlich starke Pokémon auch normalem Wege erhaltbar.


    Ich persönlich würde zwar kein Geld für ein Schummelmodul ausgeben, wenn ich jedoch eines in greifbarer Nähe hätte, würde ich es nutzen.


    Jungs, macht die Augen auf: So ein Scheiß wurde nur eingebaut, damit jüngere Spieler, die größtenteils nicht genügend Kosten/Nutzen-Verständnis haben bzw. auf einige wenige, vergleichsweise sinnlose Dinge fokussiert sind (als Kind wollte ich z. B. unbedingt alle 3 Generation I Editionen haben - das nur als Beispiel, das Geld hätte deutlich besser angelegt werden können (sei es z. B. in einem anderen Spiel oder Konsole)


    Ich beziehe mich auch nur auf das erschummeln von den Event-Pokémon, evtl. noch die Pokémon, die nicht in der jeweiligen Edition auftauchen oder sich nur durch Tausch entwickeln (Grund: Man hat nicht unbedingt ein Verbindungskabel oder Bekannte, die entweder ebenfalls das Spiel zocken oder nicht alle fehlenden Pkmn liefern können). Andersfarbige Pkm zu erschummeln wäre zwar nicht mein Ding und mir auch ein wenig zu lame, aber wers braucht, mags tun, solange er sie bei sich behält.


    Ironischerweise dürfte die Akzeptanz von Pkmn, Darkray & das andere da, deutlich höher sein, evtl. auch bei Tauschgeschäften akzeptierter, wenn sie durch einen so genannten Glitch erhalten wurden. Ist aber im Prinzip auch ncihts anderes als Schummeln, da dieser Weg ebensowenig von Nintendo beabsichtigt war.


    Was die Leute in ihrem Einzelspielerspielen machen, ist mir sowas von egal, solange sie im Mehrspielermodus nicht andere Leute mit ihren Cheats belästigen. Sollen sie so spielen, wie es ihnen am meisten Spaß macht.

  • Ich bin nicht komplett gegen cheaten. Shiny Pokemon auf Lv. 99 zu cheaten ist schwachsinn aber Eventpokemon ist okay, ich meine ich wohne im Nordwesten Deutschlands ganz oben an der Ecke neben den Niederlanden. Die nächste große Stadt ist Bremen und auf 6 std. Autofahrt hab ich keinen Bock. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn man Events cheatet, wie soll man die sonst kriegen? Wenn man das Spiel z.B. nach einem Event gekauft hat?

    Meinst du mit 5€-Ding das erschummelte Pokémon? Da zieht der Vergleich nicht, da erstens ein Schummelmodul nicht zwangsläufig den Spielstand beschädigen muss (es werden Werte im Arbeitsspeicher manipuliert, womit das Spiel - wenn der Cheat falsch programmiert wurde, jedoch evtl. nicht mehr mit den gespeicherten Daten klarkommen könnte), zweitens sollte man den Spielstand nicht mit dem Preis des Spieles gleichsetzen.

    Das 5€ Ding ist das Schummelmodul


    Und dass man viele PKMN über Wi fi erhält:
    Ich habe Monate gebraucht, bis ich Papa überredet habe, Wep satt WPA zu übernehmen. Und Leute mit LAN müssen sich Conector kaufen
    20€ für ein Event PKMN =Schwachsinn!!!

  • Ich cheate ehrlich gesagt nicht. Cheaten ist mehr als peinlich, unfair und lächerlich. Während andere Leute Stunden spielen, um gute DV-Werte zu erhalten, cheaten sich einfach Schummelmodul-Besitzer ein paar perfekte Pokemon. Soetwas ist von meiner Seite aus mehr als dämmlich, da man den ganzen Spielspaß verliert und einen große Vorteil sich verschaffen kann. Die meisten Cheater kommen mit der Ausrede, dass sie sich vielleicht nur sich ein Ticket ercheatet haben. Das ist das gleiche, als wenn ich jedem Pokemon maximale Werte geben würde. Da besteht für mich kein Unterschied. Vor allem ist es mehr als idiotisch, wenn man gecheateten gegen faire Spieler kämpft. Nunja, leider wird es immer Cheater geben, daran wird sich nichts ändern. Btw. Ich wünsche allen Cheatern, dass sich ihr Spielstand löscht, ihr Spiel sich nicht mehr starten lässt und der DS ihnen runterfällt.


    MFG:
    Kowai

  • ja cheaten is scheisse aber wenn man fair kämpft isres das gleich nur man macht sich noch mehr abrbeit was die faulen dummheiten wissen und machen sich dann auch 999x meisterbälle echt cheater die imer sowas machen verabscheue ich also rate ich auch euch lasst es liebr das gibt auch ärger un ist nicht cool oda so :thumbdown:

  • Ich bin kein Cheater es gibt andere lösungen zum beispiel ( Meisterball )
    Es gibt ja wanderpokemon zb Raikou Entei.
    Da habe ich ein neues Spiel bei Smaragt angefangen Meisterball geholt
    die Pokemon Rübergeladen. Auf Platin Das ganze einige male
    wiederholt. Dann auf HG Rübergetausch und schon könnte ich mir meine Pokemon ganz leicht fangen.
    Das nenne ich Erliches Betrügen.Aber mit Cheatmodul nein danke.
    :brainslug:

  • Ich cheate nicht.Mein Freund tut das und will mir dann
    immer Pokemon schenken,aber ich nehme sie nicht an,da
    ich das nicht brauche.Es ist zwar lieb gemeint,aber...Ich hab
    ihm auch schon gesagt,dass Cheaten doof ist,aber ihm ist das
    egal,er findet´s praktisch.Naja,wer´s mag...


    ~nya~

  • ...Ich gebs zu, ich hab mir mal ein shiny pachirisu gecheatet...
    Ich finde das mit den Events ziemlich schwachsinnig, ich meine, ich wohne in der Schweiz. Da hab ich niemals eine Chance, auf ein Event zu gehen... das bringt`s nicht.
    Schummelmodule sollten aber etwas besser hergestellt werden, manchmal bleibt mir nämlich ein Spiel stecken usw.

  • ok... ich gibs zu. Ich habe früher gechatet als mein dslite net kaputt war,aber ich habe aufgehört. als ich gechatet habe habe ich aber nicht mit pokemon gecheatet sondern mit Animal Crossing Wild World ,seid dem bin ich immernoch milliader xD. also ich habe früher gecheatet ,aber ein anderes spiel und nicht pokemon. ich bin ja nicht so einer :thumbup:

  • Cheaten. EIn Thema, was hier viele bewegt ;D
    Nun, Cheaten ist nur in einem begrenzten Rahmen okay, und zwar, wenn man es für sich selbst macht. Damit meine ich, solange man damit einverstanden ist, dass man seine tollen 40€ für so 'nen Supergau kaputt machen will, soll man das ruhig tun. Und solange man nicht die gecheateten Pokémon(Items etc) tauscht, sondern auch nur auf seinem Spiel lässt, ist es völlig okay. Auch wenn man natürlich durch Freunde an bestimmte Pokés kommen kann.
    Dieser Rahmen wird gesprengt, sobald halt Pokémon getauscht werden. Vor allem jetzt, da es Wi-Fi gibt, hat die Rate an gecheateten Pokémon zugenommen. Man muss leider immer skeptisch sein und genau prüfen lassen, ob das Shiny Minun, dass du getauscht bekommen hast, tatsächlich gechaint wurde oder ob einfach jemand den Cheat "All Pokémon are Shiny" verwendet hat.
    Durch Cheats kann man anderen richtig die "Tauschlaune" versauen. Schaut doch allein mal in unserem Tauschbasar, was für miese Angebote da gemacht werden.



    Leider bleibt den Leuten, die kein Wi-Fi und keine Möglichkeit haben, zu Events zu gehen, nichts anderes übrig, als sich den Dex vollzucheaten.

  • Ich cheate nicht! Ich bin ganz klar dagegen!
    Natürlich will man gerne seltene Pokemon und natürlich sind die schwer zu bekommen und natürlich ist sowas dann verlockend, aber ... cheaten ist ja sowas wie schummeln und schummeln ist schlecht. Man macht sich das dann zwar einfacher aber vom cheaten geht einem doch der ganze Spielspaß verloren. Es ist klar das es einen ärgert wen man nicht auf Pokemon Touren kann und somit keine seltenen Pokemon bekommt. Ich war selber auch erst auf 2 Touren und Wifi hab ich auch nicht. Aber trotzdem cheate ich nicht. Obwohl mir ein Freund mal angeboten hatte mir ein Mew zu schenken (was aber gecheatet war) hab ich abgelehnt.

  • Ich selber finde das nicht soo~ schlimm. Ich meine, was ist mit denen die kein Wi-Fi haben und weit weg
    von den Pokémon Days wohnen? Die haben ja schliesslich auch ein recht darauf. ;) Trotzdem will
    ich erstmal tweaken, bevor ich wirklich cheaten sollte. Denn wirklich, unfair ist es schon cheaten
    zu können. Und ausserdem wo bleibt dann der Spass? [Beim tweaken muss man für das Pokémon ja
    einiges machen im Gegensatz zum cheaten.] ;)

  • Ich halte auch nicht viel vom Cheaten, aber es gibt dabei, wie auch im Real life zwei Seiten einer Medaille.


    Da gibt es zum Beispiel die Spieler, die über keinerlei Wifi verfügen, keinen 2. DS besitzen und keine Freunde in der näheren Umgebung besitzen. Diese haben keine Chance an ein selteneres Pokemon zu ergattern, oder die üblichen Tauschentwicklungspokis (Geowaz) nicht bekommen könnten, außer dass sie einen bestimmten Code eingeben. Sie behalten die Pokis selber und füllen ihre Pokedex auf.


    Aber es gibt dann noch die Cheater die alle möglichen Codes eingeben. Alle Pokemon als Shinys zum Beispiel. Dann statten sie zum Beispiel ein Pokemon so aus, dass es beinahe unbesiegbar ist und fühlen sich dabei so cool. Wenn sie das Pokemon selber behalten würden, dann meinetwegen, aber nein, sie tauschen es per GTS gegen ein ehrlich gefangenes und mit Liebe aufgezogenes Pokemon ein.


    Cheater, behaltet eure Superpokemon bei euch, denn wir wollen sie nicht