Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer aus meiner Klasse tut mir paar Pokemon zu SS,ich kann die Legendären auch auf keine andere Weise bekommen,weil ich kein Wifi hab.Was sollte ich denn sonst machen?Ich will ja auch alle Pokemon haben,wie andere.Mir ist es dehalb egal,wenn jemand ein Schummelmodul benutzt,wenn die ja kein Wifi haben,denken ja manche dran das zu benutzen.Wieso gibs Wifi X(
    Ich finds ja auch blöd,dass man das benutzen muss,aber egal.Nur weil welche cheatten,müssen die nicht schlecht sein O.o

  • Also ich finde dass es ja normal ist denn "Cheaten ist Cheaten"...
    Aber Pokemon´s wie Shaymin, Darkrai und Arceus...da würde ich es verstehen...oder um Arceus und so zu fangen wie Arzurflöte oder so...das wäre für mich Ok aber sonst nicht...genauso ist es mit Tweacken dass ist zwar auch Cheaten aber für mich "legal" denn man übergeht damit etwas wo man so nicht leicht hinkommt....


    Daher find ich dass ganz Ok aber nicht wenn man sich irgendwie durch "Cheaten" Meisterbälle oder gar Sonderbonbons , Kalzium etc. "cheaten"...das find ich eher unfair gegenüber andren da die einfach so "Cheaten" und andre sich dass schwer erarbeiten...
    Daher mag ich sowas nicht^^


    Aber wenn man Pokemon´s cheaten würde die es auf dieser Edition NICHT gibt dass würde ich auch verstehen...oder gar welche die sich nur mit Tausch oder sowas entwickeln...
    Sonst find ich dass ganz ok^^


    :pika:lg Saschabos :pika:

  • [Ich bin tief schockiert von euch !!!
    Ich bin strickt gegen Schummelmodule, die versaun´ einem die ganze Freude am Spiel.
    Erlaubbar(gibts so ein Wort eigentlich ?( ) ist es höchstens bei sonst nicht fangbaren Pokemon (Deoxis, Manaphi, etc.) n´ Schummelmodul zu benutzen. Ich hab jedenfalls noch nie eins benutzt und habe auch nicht vor, es in nächster Zeit zu tun (wüsst auch gar nicht, wo ich sohn teil herkriegen sollte...).

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich cheate nicht. Mein aktueller Hauptspielstand ist 100% clean.
    Aber dennoch besitze ich ein Cheatmodul.
    Warum?
    In Pokemon Diamant, die ich gebraucht gekauft hab, ist bei mir ein Bug (Vermutlich durch einen Cheat) der Bewegung verhindert, weil er durchgängig unsichtbare Mauern errichtet.
    Dafür hab ich mir ein AR gekauft, um durch Wände zu gehen.


    Das allgemeine Cheaten ist schwachsinn, und ich verstehe auch nicht, was die Hersteller erreichen wollen.
    Wenn man es einfach NICHT SCHAFFT etwas zu erreichen, und es sich dann zu ercheaten, das ist deprimierend für einen selbst finde ich.
    Wenn man etwas dann hat, kann man einfach nicht stolz auf sich sein. Das geht mir bei Nintendopokemon genauso.
    Ich besitze ein Arceus, Shaymin und Darkrai. Aber ohne Cheats und Events sondern durch harte Arbeit. Durch Arbeit, die jeder leisten kann, der Pokemon spielt. Einfaches Trainieren und Tauschen. Das Grundprinzip.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Wer denkt, dass man unbedingt auf Biegen und Brechen, den Pokédex voll haben muss, selbst wenn man dafür Cheaten muss, und wer es mit seinem Gewissen vereinen kann, irgendetwas, für das manche eine Ewigkeit brauchen, einfach zu Cheaten, der kann es machen, solange er es nicht an andere weitergibt, die nicht wissen, dass es ein Cheat ist. Die die jedoch denken, dass so etwas unehrenhaft ist, und sich denken, dass es ja egal ist, ob man den Pokédex voll hat, bzw. sich sagen: Lieber habe ich den Pokédex nicht voll, als dass ich cheate, oder sich das alles im Tauschbasar ertauschen, bei dene ist das halt ihre Meinung. Ich cheate nicht, und werde auch nie cheaten, obwohl ich Shaymin und Darkrai verpasst habe.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Tehe, früher als ich ganz allein hier in meinem beschissenen Kaff war und ich niemanden hatte bzw. kannte der Pokemon spielt, geschweige denn jemanden der mit mir tauscht und ich keine WiFi bis dahin hatte, hätt ich mir auch gern mal ein Cheatmodul gewünscht. Hab auch angeboten bekommen, dass mir jemand die Pokis gibt. Bis heute beneide ich viele um ihre Pokis, auch wenn ich kein gecheatetes hab bzw. mir nie eins hab cheaten lassen oder selber gecheatet hab. Besitze auch bis jetzt kein Cheatmodul. Oke... ich hab ein Celebi, das vll Cheat ist, habs aber durch nen Tausch bekommen und müsste es mal checken lasse. Das gammelt soweiso nur in der Box und iss zur Sammlung da. Habs auch noch nie jemandem angeboten.
    Naja was ich eigtl sagen wollte: Ich kann alle verstehen, die irgwo in der Einöde wohnen, niemanden haben, noch nicht mal WiFi um online zu tauschen. Was soll man da machen? Man sieht sowas wie Shaymin, man träumt schon immer mal von einem Mew auf der DS-Edi. Was macht man wenn man sich bisher nur ne Perl z.B. leisten kann? Ist es denn so schlimm, sich nur für die Sammlung welche zu holen. Wenn das das persönliche Ziel ist und man es anders nicht erreichen kann.


    Solange man nicht tauscht, kämpft oder sonst was damit und nicht die Mittel hat die andere haben, find ichs oke... solang mans halt nur für sowas wie: "Ich will so gerne dieses eine Pokemon, aber werds sonst nie bekommen" benutzt. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • ich cheate nur für Pokemon die heute unmöglich noch zu kriegen sind.also für Arceus,Shaymin,Dakrai,Manaphy und den ?-schlüssel.gegen Arceus,Dakrai und shaymin kämpfe ich natürlich mit den Pokemon die ich selber trainiert habe!Ich will unbedingt mal einen Pokedex mit jedem Pokemon drinne haben.Und jedes Pokemon in allen seinen formen(z.b Rotom).Und 30 euro ausgeben um an Manaphy zu kommen möchte ich auf keinen fall!Aber für Pokemon die man heute unmöglich noch kriegen kann(außer durch taush wo die angebote aber immer extrem hoch sind)find ich es ok dass man da mal cheatet.SOLANGE MAN FAIR GEGEN SIE KÄMPFT!!!Und sie auch fair fängt hab ich nix dagegen.

  • Cheaten ist peinlich und dumm zugleich. Ich meine, die meisten Leute cheaten
    um sich Pokemon zu holen, die sie nicht bekommen können, weil sie endweder
    zu dämlich, oder zu faul dafür sind. Wobei wir bei Nummer zwei währen. Manche Leute
    cheaten auch, um sich ein Pokemon auf einem hohen Level zu ercheaten, weil
    sie es selber nicht so hoch machen wollen, oder gar können. Ich habe früher, mit
    zehn oder so geacheatet, aber nicht lange. Nur ein paar Monate lang. Ich hatte
    auch Nachts immer Schuldgefühle und Alpträume deswegen, weil ich mich schlecht dabei fühlte.
    Aber weiter getauscht habe ich sie nicht, das währe ja die Höhe, und gemein!
    Trotzdem, jetzt cheate ich nicht mehr, und werde es auch nie wieder machen. Ich gebe
    euch nur einen Rat, wenn ihr gescheatete Pokemon habt, aus welchen Grund
    auch immer, lasst sie frei!

  • ich hab erst ein schummelmodul gekauft aber nicht getraut es einzusetzten als ich das dan bei meiner perl editon gemacht habe war es kaputt und ich musste spielestand neu machen danach hab ich den action replay genommen und mit einem hammer zerschlagen . SEITEM cheat ich keine items pokemon beeren oder anderes mehr werder durch schummelmodul oder GTS oder sonstigen klonmöglichkeiten

  • Natürlich kann man auf B/W cheaten bzw. man wird es können. Ich wette eine Woche nach dem deutschen Release sind schon alle denkbaren Cheats für diese Editionen da.


    Aber mal ehrlich, wozu ein Schummelmodul? Ist die Fangemeinde wohl zu klein zum Tauschen oder wie? xD
    Und auch Events muss man sich nach deren Ablauf nicht unbedingt cheaten, es gibt echt genug Leute, die sie einfach nicht mehr brauchen aufgrund der Tatsache, dass die eh nur in der Box gammeln. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob man Cheats einfach benutzt, um sonst unmöglich fangbare Pokemon zu counten, und daran find ich auch am wenigsten Verwerfliches, wenn man sich halt keine perfekten Pokis ercheatet, die dann alle erdenklichen Werte auf max. haben und am besten noch als Fähigkeit Wunderwache. Einfach counten, freilassen und gut ist.


    Aber Tatsache ist für mich, dass jedes Pokemon, das irgendwie durch Cheats gepusht wurde, z.B normal auf Route X gefangen, aber danach eben mit Cheatitems zum Beispiel vollgeballert wurde, ein Cheat ist. Auch wenn man das letztendlich nicht merkt, aber trotzdem wär das für mich ein Cheat(verseuchtes, zumindest).


    Mir isses einfach zu blöd, ein Action Replay wegen ein paar Counts zu holen. An die kommt man auch anders dran.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Sorry, aber das Schummelmodul gehört verboten! Und jeder, der es benutzt ebenso^^. Man sollte nur die möglichkeiten ausnutzen können, die einem das Spiel gegeben hat und nicht zu unfairen Mitteln greifen, nur weil man mit dem was man hat nicht zufrieden ist! Cheaten gehört dich einfach nicht, Punkt!!!

  • Lal*
    ich glaub ich muss hier mal wida posten*
    also ich selbst besitze auch ein so ein modul und hab es auch manchmal bei da perl eingesetzt>_>
    bei den kommenden edis werd eich es zwar nicht mehr benutzen weil das einfach keine leistung ist ieinen code einzugebn und dadurch
    ein poki zu bekommen.....
    aber ich hätte auch nichts dagegen wenn ijemand anders bei den neuen edis cheatet *
    das is doch seine sache *Mein gott echt :P
    und außerdem is es doch eig das gleiche wie klonen !?!
    nya nicht ganz man bekommt kein poki das man net hat sondern ein doppeltes ......
    aber trd durch `manipulation´!
    aber viele finden das ok und finden cheater gehören bestraft oder sonst was xD
    übertreiben können es echt viele....... :rolleyes:

  • Cheaten verdirbt einen den Spielspass
    früher bei meiner Perl edi hab ich von meiner Freundin
    das Schummelmodul ausgeliehen und alls ich mir fast alle Pokemon
    lv.100 gecheatet hab wusste ich nicht mehr was ich in der Perl edition machen soll
    und hab den spielstand gelöscht aber jetzt cheate ich nie mehr im leben.
    Wenn man vor einer liga Cheatet und gewinnt fühlt man sich garnicht stolz :cursing:
    CHEATEN GEHÖHRT NET IN BISABOARD :cursing::cursing:

  • Cheaten ist nicht sehr schlimm, aber Cheaten bleibt
    Cheaten. Wenn man so ein Modul will, na und?
    Dann hat er es eben.Kein Wunder, dass man sich so etwas kauft. Ich persönlich finde es
    unfair, das Nintendo solche Events macht,
    damit man ein supertolles Poki bekommt.
    Was ist mit den anderen? Die kriegen GAR NICHTS weil
    sie kein WI-FI haben.
    Was macht man dann? Rumjammern, nach einer Lösung suchen, Cheatmodul kaufen.
    Sie sollten die Pokis lieber ins Spiel einbauen.
    Ich habe selbst ein Cheatmodul, weil ich kein Wi-Fi
    habe und ich diese Pokemon wie Arceus, Shaymin usw.
    haben will. Ist Nintendo doch selbst schuld. Idioten.
    Denkt mal an die Kinder die KEIN Wi-fi haben!

  • in dem fall sind pokemon company und nintendo doch selbst schuld, dass es so viele cheater gibt.
    wenn es nicht immer diese downloadtouren gäbe, die nur irgendwo in hauptstädten und so gäbe, würde es sicher auch nicht so viele cheater geben.
    natürlich fände ich es auch nicht so toll, wenn es mew auf route wasweißich 1-malig zu fangen gäbe, aber trotzdem im regulären spielverlauf. von mir aus könnte man es auch so machen, dass man z.b. eine azurflöte oder eichs brief bekommt für arceus, shaymin und co., wenn man z.b. 100 siege im duellturm geschafft hätte oder wenn man den schwarzpass hätte. hauptsache, keine downloads!!! das ist der grund, warum die meisten sich ein schummelomodul kaufen.
    um ehrlich zu sein, kann ich alle ein wenig verstehen, die sich deswegen ein schummelmodul kaufen, weil es manche pokemon nur über diesen DUMMEN (die anderen adjektive lasse ich jetzt lieber weg) downloadtouren gibt!!!! wi-fi geht ja gerade noch. aber doch nicht die downloadtouren!
    aber ich kann leute nicht verstehen, die nur das schummelmodul verwenden, um seine pokemon hochzuleveln. dann findet man doch lieber methoden wie z.b. pokewalker tricks. aber wirklich, ich finde, die event pokemon sind schuld. aber unter anderem auch shinys. ich meine, mindestens 35% von allen bisaboard benutzern (inklusive mir) haben heutzutage probleme, pokemon zu ertauschen, weil sie selbst echt schwierigkeiten haben, ein shiny pokemon zu bekommen. das ist sicher auch ein grund.

  • Also ich cheate nicht und habe es ehrlich noch nie gemacht. Ich habe einen Freund der hat sich sämtlich Legis ercheatet und auf Level 100 gecheatet.
    Trotzdem habe ich immer gegen ihn gewonnen und hatte auch würd ich jetzt behaupten mehr Spielspaß. Wer cheaten will soll das tun, ich rat aber davon ab. Was mich allerdings dran ärgert das oft wie auch immer gecheatet Pokemon auf dem Wifimarkt landen und da ganz toll ausschauen weil sie meistens selten sind, shiny oder so. Da müsste man noch mehr dagegen vorgehen.
    Klr finde ich es auch doof wenn es manche Pokemon nur per Wifi oder Events gibt, aber deswegen ercheate ich sie mir trotzem nicht, sondern schaue woher ich zumindestens das Pokemon auf ehrlichen Weg hole, wenns auch per Wifi ist. Dann hab ich zwar höchstwahrscheinlich ein gecheatetes aber musst dafür auch eine Art Gegenleistung bringen.

  • Ich finde cheaten langweilig.
    Wenn man sich durch das ganze Spiel cheatet dann hat man keinen Spaß.
    Ich hab in meinem Leben nur 2 Mal gecheatet.
    Bei einem Spiel das war Animal Crossing da hab ich mir Geld gecheatet.
    Und einmal bei Pokemon ich hab mir da 4 Meisterbälle gemacht .
    Aber seitdem habe ich nicht mehr gecheatet.
    Ich fand das seitdem nicht mehr ok.
    Ich hab dann immer meinen Bruder geschimpft wenn er cheatete. =D
    Aber alle die cheaten wollen die sollen eben cheaten, ist mir recht.


    Lg
    Cesar

  • Also ich hab auch ein Schummelmodul, und ich cheate eigentlich nur um bestimmte Event-Pokemon zu bekommen.
    Wie Arceus oder so. Heißt aber nicht, dass ich die mir 300mal ercheate.
    Bei HG und SS würde ich mir dieses Event-Celebi cheaten, da ich keine Chance habe zu einer dieser Filialen zu fahren bzw.
    meine Eltern mich da nicht unterstützen, was ich auch ok finde, um mir das Pokemon Zorua bei Pokemon Black oder White zu holen.
    Items zu cheaten ist meiner Meinung nach erbärmlich, nur um die Sonderbonbons 999x zu haben damit die Pokemon auf Lv. 100 sind.
    Wenn solche Leute das tun frage ich mich wo dabei der Spielspaß ist.
    Viele nutzen auch Cheats um den Pokedex voll zu kriegen. Immerhin sind das zwei große Ziele und das in innerhalb von 2 Minuten
    nach dem Spielstart erledigt zu haben, wär mir dann eigentlich schon langweilig.


    Fazit: Ich cheate halt nur um ein legendäres Pokemon zu bekommen damit ich nicht der einzige bin mit nix.^^


    Meine Meinung dazu und ich glaube auch das Andere genau so denken.