Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Pokemon immer nach Typ. Aber manchmal ist eine Box überfüllt und dann lass ich ein paar PKMN frei. Ich hab noch eine Legenden-Box und in der Stahl-Box lagere ich auch die, die ich noch i-wie entwickeln muss.

  • Ich sortiere meine Boxen nicht. Ich habs schon auf die verschiedensten Arten versucht zu sortieren,
    Typ, Sinn, Level, Dex, aber ich bin einfach viel zu chaotisch,
    um Ordnung beizubehalten Ich hab auf den meisten Pokemonspielen zwar noch ne leichte Ordnung drin,
    aber nich wundern, wenn bei mir in der Legi-Box z.B. ein Waumpel drin ist, ich leg die halt einfach grad so ab,
    wie es mir passt. Vielleicht mach ich wenn ich mal wieder Zeit und Langeweile hab wieder eine Sortierphase,
    das heißt ich sortiere meine Pokemon auf der Diamant nochmal, aber momentan herrscht bei mir absolutes Chaos.

  • Ich sortire meine Pokémon danach ob sie Legendere oder nicht nicht legendere Pokémon sind, auserdem sortire ich sie nach Typ. Danach sortire ich die Pokémon in den Boxen nach Sterke, damit ich weis welche Pokémon ich in der Pokémon-Liga einsetzen werde. :sekt:

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Ich sortiere meine Boxen gar nicht. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken damit, besonders was die ganzen Icognitos in SS und HG angeht, die werde ich in die letzte Box packen, weil ich sie nicht im Team habe und sonst auch nicht "verwende".
    Naja, ich habe trotzdem mal "Gar nicht" genommen, weil ich es noch nicht gemacht habe... und wenn ich dann schon dabei bin, die Icognitos zu sortieren, werde ich wohl auch eine Box suchen, in der ich die Pokémon tue, die ich öfters brauche - wegen VMs oder ähnlichem. :)

  • Also ich sortier die "Normalen" Pokémon nach Typ Feuer,Wasser,Pflanze usw. :D
    Die Legenderen,Die Starter und die Shinys pack ich dan nochmal in extra Boxen.


    Ja so mach ich das ^^

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Bei mir sind alle wasser typen in einer Box alle Feuer typen in einer Box alle Pflanzen alle Donner alle Geist und so weiter und ein Box für Legendäre die voll ist eine Box für icoqnitos eine für shinys und ist alles schön übersichtlich und ich benenne meine Boxen auch so was da drin ist. :pika:

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich nie. Ich finde es eigentlich unnötig, obwohl es Ordnung und so in die Boxen bringt. Aber seit neustem mache ich es, undzwar in meinem Pokemon Heart Gold Spiel. Ich sortiere es nach "Wohnort". Das hört sich ertmal dämlich an, aber ich wollte einmal was neues ausprobieren, was noch fast keiner hat. Ein Beispiel dafür sind Raupy und Mauzi. Raupy kommt dann in die Box, die den Namen "Wald" trägt, und Mauzi kommt in die Boy mit dem kleinen aber feinen Namen "Stadt". Aber ich schätze, dass ich es ändern werde. Es ist zwar ganz lustig und so, aber es bringt keinen Sinn.

  • Früher hab ich meine Boxen nach Lvl der Pokemon sortiert, weil wir im Freundeskreis gelegentlich kleine Turniere veranstalten, bei denen nur Pokemon mit einem bestimmten Höchstlevel teilnehmen durften. Seit Diamond/Perl sortiere ich aber nach Typ. Das hat den Vorteil, dass ich Pokemon wesentlich schneller wiederfinde und es Variationsmöglichkeiten für mein Team eher offenbart. Außerdem habe ich eine Box namens "Unfertig", in der sich alle Pokemon befinden, die ich noch entwickeln bzw zum Erhalt der Vorstufe züchten muss. (zur Vervollständigung des Pokedex ist das ne sehr nützliche Einrichtung, wenn die Box voll wird, bin ich gezwungen die ganzen Entwicklungen erst einmal abzuarbeiten ^^)

  • Hi,
    dann rede ich auch mal mit. Ich sortiere alle Pokemon die ich Fange nach ihrem Typ.
    Ich komme gar nicht klar, wenn die alle toal ungeordnet in den Boxen rum
    liegen. Ich weiß gar nicht, wie mein Bruder damit klar kommt. Bei mir
    haben auch die Eier eien extra Box. Ich habe ja genügend Boxen zur
    Verfügung, darum klappt das gut. Natürlich kann man sie auch nach Level,
    nach Entwicklungsstufe, nach Shiny oder sonst was ordnen, aber so finde
    ich die doch nie. Nach Typ ist einfach am Praktistschen finde ich.
    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich habe zwar eine Ordnung für meine Boxen, doch die würde kein normaler Mensch verstehen. Diese Ordnung entspricht nämlich nur meinem Wirren Kopf und würde auf keinen von euch ein sichtliches Muster besitzer. Für andere sieht das also unsortiert aus, doch für mich ist es Ordnung pur.^^

  • Ich habe eine Box, wo all die Pokemon rein kommen, die ich trainieren möchte. Vorwiegend sind da Teampokemon, wenn ich kurze Zeit mal ein anderes Pokemon dabei habe wegen Zerschneider, Fliegen, etc.
    Dann gibt es eine weitere Box für Lieblingspokemon und danach eine für Zuchteier.
    Die anderen Boxen ordne ich sie nicht mehr. Ich habe mal versucht sie zu ordnen, aber das war ziemlich zeitaufwendig. Wobei ich das dann bei den neuen Editionen anders machen möchte. Brauche nur noch einen Plan, wie geordnet wird. :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Bei mir ist es unterschiedlich: Mal sortier ich sie nach Nummer, mal nach Typus, manchmal sogar nach Farbe, aber damit habe ich schon vor einer Weile aufgehört. Anfangs dachte ich dass würde toll sein, um den Überblick zu erhalten... aber nach kurzer Zeit war ich es leid, jedes neu gefangene Taschenmonster extra in die richtige Box zu lagern :cursing: . Seitdem mach ich es alles durcheinander, und ganz selten nach Typen.

  • Ich persönlich finde es übersichtlich für jeden Typen eine Box anzufertigen, weil ich dann nur wenig Zeit zum Suchen brauche. Nun sind es aber 18 Boxen und 17 Typen (oder sowas in der Richtung). Die letzte Box wird meine Ü-Ei box für meinen Basar worin ich jedoch auch von mir oft benutzte Poksi reintue.

  • Also ich habe 5 "Boxen-Typen"


    1. Battle - Da lagern meine starken Pokemon. Gute Wesen, genauestens verteile EVs, vererbte Attacken etc.


    2. Team - Alle Pokemon mit denen ich auf irgendeiner Edition mal das Spiel durchgezockt habe. Halt Pokemonligabezwinger, von etlichen R/S und D/P und HG/SS Spielständen.
    Die sind halt nicht aufs genaueste für dem Kampf getuned wie die anderen, aber dennoch toll.


    3. Training - Pokemon die ich demnächst noch trainieren werde.


    4. Shinys - Shinys die ich nicht trainieren möchte, die man aber natürlich trotzdem aufbewahrt. Dafür brauch ich bald eine zweite Box :)


    5. Lager - Da kommt alles rein was sonst nirgends reinpasst xD

  • Ich sortier auch nach Typ :) Ist für mich das einfachste. Außerdem kann man die Hintergründe da so schön anpassen XDD Das mach ich jetzt seit der Silbernen so, wird sich also wohl auch nicht mehr ändern.
    Dann hab ich meist noch ne Box für Täusche, also Pokemon, die ich für eine andere Edition gefangen hab und dann noch eine Icognito Box. ^^

  • sooo...also ich hab sie gar nicht sortiert^^ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich hab so viele pokemon das dauert einfach zu lang xD
    außerdem mag ich es nicht das man die pokemon immer ein- und aussortieren muss!! das nervt!! :assi:
    naja,aber eine kleine ordnung ist auch bei mir drin: alle pokemon über level 50 sind in bestimmten boxen....soo^^das wars auch schon ;D

  • Also ich hatte es damlas als Pokemon-Typ gemacht, aber dann kamen mir zu viele von dem Typ und zu wenige von Dem Typ, also habe ich sie nach Pokedex-Eintrag gesammelt, aber nur auf meiner Diamant, weil ich dort die meisten sammle, und auf den anderen habe ich sie wild durcheinander (Zimmerunordnung ;D )

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!