Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in den gameboy generationen waren sie immer durcheinander. Diamant, Feuerrot und Soulsilver nach Typen und in weiß folgendermaßen:


    box 1-3 1-151
    box 4-6 152-251
    box 7-10 252-386
    box 11-13 387-493
    Box 14-16 494-646
    Dann habe ich noch eine box für die Dreamworld pokis, eine für Shinys und zwei boxen für legis und evnets
    so hab ich sie auf einem blick und kann auch beim tauschen über die wifi schnell das finden was gerade getauscht werden soll ohne es im team zu haben ^^

  • Normalerweise sortiere ich die Boxen nach Typen + eine Legende/Ei Box. Einzige Ausnahme ist die Diamant- Edition, in der sortiere ich nach Pokedex Nummer. Ach, ja und in Schwarz mach ich Boxen wo nur Entendwicklungen reinkommen und Boxen wo Basis und nicht vollentwickelte Pokemon reinkommen.

  • Ich sortiere nach typ. die erste box ist grundsätzlich vom typ Normal. das hat sich so bei mir eingebürgert, weil es eine art basis darstellt, etwas neutrales. und darauf bauen dann die weiteren typen auf.
    was ich neben bei immer ganz verwirrend fand, war dass es ja keine box Flug gibt, weil es ein pokemon gibt, der an erste stelle flug ist (bis auf boreos)
    einige typen mix ich auch zusammen wie Geist und Unl oder Wasser und Eis
    neben den typen-boxen hab ich noch eine team-box, wo die legis reinkommen, die vm-sklaven und mein normales team
    und eine shinybox (wo aber in der regel höchstens eines drin ist^^...)

  • Ich Sortiere sie nach level, dies aber nur in der hauptgeschichte, dann muss ich einfach nur schauen, welches lvl ich brauche und welche pokis drine sind^^
    danach Habe ich eine Box für die Starter, eine für die legis jeder generation, sowie 1-2 boxen für meine favos, die halt nicht in diesen Boxen sind, den rest sortiere ich eigendlich weiter nach level, einfach weil ich keine Lust habe die Boxen nochmal unzubennenen und alles um zu sortieren^^


    LG MystikPalkia

  • Also ich habe drei verschieden Boxengruppen:
    1.Legendäre: Hier kommen alle Legendären rein die ich in der Edition sammele.
    2.Team: So nenne die Boxen in die meine guten Pokemon reinkommen, zum Beispiel solche die ich mal im Team hatte und jetzt nicht mehr benutze. Wenn sie aber schon auf Level 50 oder so sind dann kommen sie in die Teambox :D
    3.Schrott: Da kommen die ganzen Pokemon rein die ich nicht brauche^^ Ich weiß der Name ist nicht gerade nett da kein Pokemon Schrott ist, aber mir fiel einfach nichts anderes ein ;D

  • Variiert. In Schwarz habe ich einfach alle hintereinander gesteckt, ohne auf Typen oder so zu achten, obwohl ich lange Zeit auch ein "Legendär"-Box hatte. Ich wollte drei Boxen vollkriegen und das hätte mit der Legibox nicht geklappt. =)
    In den meisten anderen Editionen sortier ich nach Typ. Da kommt jeder Style zum Einsatz, die Box wird halt "Käfer" oder "Wasser" genannt und da kommt der jeweilige Typ rein.
    Nur in Smaragd hab ich ein anderes Schema. Da heißt es "Lv. 1-10", "Lv. 11-20" etc. Sprich, ich sortiere nach Level. Hauptsächlich, um zu wissen, welche ich noch trainieren muss und welche auf einem halbwegs annehmbaren Level sind. =)
    mglg, Reshira :cat:

  • Ich sortiere meine Boxen folgendermassen:


    2 Boxen für Shiny, Event und Legendäre Pokemon
    2 Boxen für EV trainierte Pokemon
    1-2 Boxen für Pokemon, die ich noch trainieren will
    1-2 Boxen für Pokemon, die ich vertauschen will/kann


    manchmal hab ich Boxen voll mit Eiern^^


    und der Rest wird willkürlich in irgend eine der restlichen Boxen gelegt.

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich sortiere auch nach Typen.
    Die erste Box nenn ich immer "Lager", da kommen alle Pokemon rein, die nach dem Fangen zum Pc gesendet werden. Danach ordne ich sie. Meistens sind da auch meine Team-Pokemon drin, falls ich sie mal kurz ablegen sollte, oder auch Pokemon mit denen ich noch was vor habe.
    Der Rest ist eben nach Typ sortiert, manchmal auch zwei Typen in einer, wie z.B. die Box "Wald" in die ich Pflanze- und Käfer-Pokemon ablege. Dann gibts da noch Fabrik (Stahl, Elektro), Friedhof (Geist, Unlicht), Höhle (Boden, Gestein) und der Rest ist glaube ich nur mit einem Typen. Und dann habe ich noch 2 Boxen für die Legendären.

  • Also ich hab die Boxen während der Hauptgeschichte meistens garn nicht sortiert...Da werden die POkemon einfach immer schön wild auf die ersten paar Boxen verteilt...
    Wenn mir dann nach der Hauptgeschichte ab und zu so ein bischen langweilig ist, fange ich an, die Boxen nach Typen zu sortiern & auch eine für die legendären Pokis einzurichten. Ein weiterer Grund außer der Langeweile ist dafür übrigends auch, dass ich nach der Story immer erst anfange, starke Pokemon für den WiFi kampf zu trainieren und da ist es dann einfacher, wenn man sein Team gerne um einen best. Typ ergänzen will in einer Box alle Pokis des Typs zum Vergleichen zu haben :D

  • Ich sortiere immer nach Typ ^^ Die Boxen bekommen dann die Namen des jeweiligen Typs, und meistens gebe ich ihnen auch einen passenden Hintergrund, z.B. kriegt die Feuerbox den Vulkanhintergrund, die Unlichtbox den Höhlenhintergrund usw. Manchmal mache ich noch eine "Züchtungsbox", da kommen eben alle Pokis rein, die frisch aus dem Ei geschlüpft sind, die Eier selbst natürlich auch... Und für Normal brauche ich manchmal zwei Boxen ;D Wenn ein Typ nur wenig "Vertreter" hat, wird daraus eine Doppelbox, also kommen z.B. Feuer und Stahl in eine Box. Aber eine extra Legendärenbox oder Shinybox hab ich nicht ;D

  • Die ersten zehn Boxen sind unsortiert und für alle Pokémon, die ich irgendwann mal gefangen habe.
    Die nächsten fünf Boxen sind "DV-Boxen" und für die Pokémon, die ich mittels Zucht erhalten und deren DV-Werte berechnet und katalogisiert habe. Die in diesen Boxen befindlichen Pokémon sind durchnummeriert (1, 2, 3, ...), damit ich schnell und präzise auf die gespeicherten Daten zurückgreifen kann.
    Die folgenden acht Boxen sind für die Massen an Pokémon, die durch Shiny-Breeding erhalten werden. Ich lasse die geschlüpften Jungen nicht sofort frei, sondern lager sie zuerst in diese acht Boxen. Sobald diese gefüllt sind, lasse ich alle auf einmal frei.
    Die finale Box ist für alle meine wertvollen Pokémon: Für DV/EV-trainierte, Shinies, Legis, Events und andere, die besonderen Wert haben.

  • ich werfe einfach alle normalen pokemon in irgendeinen box
    die legänderen/shinys/events lege ich dann in eine box mit dem namen ''wichtig'' ^^
    dann habe ich meistens noch eine box in die ich die pokemon lege die ich als nächstes für den pokedex eintrag entwickeln will...

  • Ich hab einmal sortiert...nun hau ich sie einfach sou rein wie sie gefangen werden. Ausnahmen sind die Einall shinys aus meinem Basar, die schillernde Tauschbude, die sind in mehreren boxen, da sie in einen nicht mehr passen xDD (ist keine Schleichwerbung *hust* xDD) und die paar Events da die ich hab, aber sonst zero sortieren. Was ich aber seit kurzem vor habe, ist sie nach Pokedex-nummer zu ordnen, und die Pokiis, die ich auch als Shinys hab, als Shinys rein zu stellen...damit ich mal wenigstens alle Einall Shinys irgendwann mal habe x3


    ~LG~

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich habe 2 Hauptboxen: Legendäre und in die andere stecke ich meine allerliebsten Lieblinge rein. Dann hab ich noch eine wo viele Starter drin sind. das wars eigentlich dann auch schon. Sonst gammeln die alle nur irgendwie in ihren Boxen rum.

  • Ich mach es immer so dass ich meine Pokemon nach ihrer nationalen Pokedex Nummern sortiere immerhin
    will ich ja mal den Pokedex vervollständigen und die dann alle so sortiert in der Box zu haben wäre der Hammer.
    Aber dieser Wunsch ist noch ein bisschen entfernt^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Eine Box hat platz für 30 Pokemon.


    1ste Box für die Pokemon die aus der GTS kommen (Damit ich sie nicht suchen muss, weil sie sonst wo hin telepotiert werden)
    Dann alle weiteren Boxen 001-030 031-060 usw.
    Der Rest für Shinys und wertvolle Tauschobjekte
    Die letzte Box für Team Pokemon und anderen Stuff den ich für Story, Training brauche (die dann wohl am meist benutze Box)


    Besser Organiesierter geht die Aufteilung nicht. :thumbup:

  • normalerweise sortier ich nach der pokedex nummer, so weiß ich wo welches pokemon ist. nur in weiß hab ich noch nicht sortiert. das liegt daran das ich die boxen nicht so nenen kann aufgrund der zahlen -.- aber das wird noch geändert. aber erst sobald ich mit meiner dv zucht fertig bin. da sind jetzt schon ein paar boxen beansprucht mit 2 may dv werten oder 3 max dv werten. Dann noch mit pokemon mit nur einem max dv wert, die sind aber in einer box wie z.b. spez angriff. sobald ich aber fertig bin kommen die alle in eine box und werden markiert. dann wird nach pokedex sortiert. mit den schwarz weiß pokemon hab ich das schon, sind ja nur 4-5 boxen, der rest folgt dann noch.
    in meinen anderen spielen sind alle boxen sortiert und aufgeräumt. in der lt box sind icognito und in der vorletzten unter den legendären hab ich pokemon die selten sind u.a. ein shiny oder legändere sowie sehr starke pokemon.
    ansonsten ist mein ziel alle pokemon in den boxen zu haben nicht im dex und da eignet sich das nummersystem sehr gut^^

  • In jeder Edition habe ich das praktisch anders. Perl und Diamant habe ich es nach Typ/Aussehen oder meist Wohnort sortiert. Do gab es Wiese, Meer, Himmel... Zucht natürlich auch.
    In Schwarz gibt es für mich Boxen für dne Gebrauch. Metro, Musical, Team, restliche, zudem noch Legendäre. Und Zucht x3
    In Saphir... Weis ich gar nichtmehr. Ich glaube, da sortiere ich gar nicht (allgemein sammle ich dort kaum Pokèmon xJ)
    Und in den alten (Gold, Silber, Gelb) sortiere ich aus bewussten Grund nicht, da es zu kompliziert war xD


    Vulnona~