Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich mach das immer so:
    Zu beginn werf ich die gefangenen alle einfach in die boxen, da ja sogut wie alle anfangspokis ganz gewöhnliche sind :P


    Dann hab ich später ne box für: 1. Zucht/ 2. Shynis/ 3. Team/ 4. Legis/ 5. Tausch/ 6. Icognitos


    Jetzt kommt immer mein prob^^, da ich bis dato alle pokis einfach in die boxen reingeschmissen habe, (über 200) hab ich weder lust noch laune sie zu sortieren, von daher lasse ich sie einfach in der reihenfolge wie ich sie gefangen habe! Ich sortiere nur ein bisl nach paaren, also zB.: evoli, flamara, nachtara... / Arktos, Zapdos, Lavados (alle nebeneinander)


    Ich weiß echt nicht wie, aber ich behalte immer den Überblick :P

  • Ich sortier eigentlich nach level, also 1-10 usw. die restlichen wechseln immer. z.B. icognito, tausch, eier und so. zuzeit hab ich noch entwicklungen. in der box hab ich alle Pokemon die ich noch entwickeln muss um den pokedex voll zu kriegen. aber meisten ändert sich das bei mir. wenn mir langweilig ist räum ich immer um und sortier dann mal nach typen oder so.

  • Hey,
    meine sind folgendermassen Sortiert:
    5Boxen für Pokémon die für mich keine bedeutung haben
    1Box für Eier
    1 Box für Fossile
    2Boxen Legendäre 1voll in der anderen 2
    1Box mit der aufschrift Angehend
    und 1 mit der aufschrift Topteams wo ich meine Hunderter aufbewahre.
    Und die anderen haben noch keine bedeutung mal sehen was so kommt.
    Mfg jeymann

  • ich habe meinen eigene stil
    Box 1+2: Legis
    Box 3,4,5,6,7,8: Lvl 100 Pokis
    Box 9,10,11: Shinys
    Box 12+13: Events
    Box 14,15,16,17: Pokis die ich tausche wenn ic 2 pokis bekomme aber nur eines hergebe
    Box 18: Werden belagert von pokis die meinem kumpel gehören der seine edi neu anfängt

  • Ich sortire meine boxen nach nummern wie im poke-dex. so habe ich immer einen guten überblick, welche Pokemon ich schon gefangen habe, und welche nicht. Die einzige ausname bilden bei mir die 28 verschidenen Icognitos und die Zweite form von Schalellos. die haben bei mir eine eigene box :thumbsup:

    Auch dass interessiert mich mal. Ich hab meine Boxen nach Typ geordnet und noch eine zusätzliche Box für Legendäre und Icognitos gemacht, damit ich immer einen Überblick hab. Wie macht ihr das?

  • Also, ich habe eine Ei-Box (Box 18 ), eine Wasserbox (Box 4) eine
    Flugbox (Box 3) und eine "Dunkel"-Box (Geist, Unlicht, Gestein, Boden und Stahl, Box 6)
    Die Boxen 1, 2 und 5 beinhalten die übrigen und sind nach
    Datum sortiert. Box 17 beinhaltet PKMN die ich tauschen möchte.
    Box 8-16 sind leer. Den Hintergrund habe ich auch passend eingestellt.

  • ich sortiere sie so, wie ich sie fange. auser meine lvl. 100 Pokemon und meine legis haben eine eigene Box


    aber sonst sortiere ich nicht wirklich viel. für was auch. ich hab zum beispiel mehrere Lugias (geklont).
    aber wenn ich nocheinmal die möglichkeit bekomme das meine Boxen leer sind (ich fang fix nicht neu an) dann ordne ich sie vieleicht (Platin ich warte ;D )


    Lg Lugia1994

  • Also ich habe gewählt nach Typ da es ja fast stimmt!!!


    Aber eigentlich sotiere ich sie so zum Hintergrundbild wo sie halt am besten passen würden!!!! ;)


    Bei dem benennen habe ich ja geschrieben weil ich das in allen Pokéeditionen gemacht habe außer in meiner Perl!!!!

  • Früher habe ich meine Boxen immer nach Farbe sortiert bzw. die Pokémon.
    Also das heißt, ein gelbes Pokémon wie Pikachu kommt in eine der ersten Boxen und ein schwarzes Pokémon wie Vipitis in eine der Letzten.


    Ich hab allerdings umdisponiert und hab sie jetzt nach Nummern des PKMN-Dex' sortiert, man war das eine Arbeit -v-.

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich net. Ich versuche zwar immer, sie nach den Typen der Pokis zu sortieren, aber immer, wenn ich eines aus der Box ins Team, oder anders herum nehmen möchte, dann finde ich die richtige Box net so schnell. Und wenn ich mal ein neues fange, dann sucht es sich auch net selber seine Box... deshalb sortiere ich sie eigentlich nicht...

  • Ist es eigentlich möglich alle 493 Pokemon männlich und weiblich zu haben?


    Alleine mit den 18 Boxen würde das nicht passen, da nur 540 insgesammt reinpassen.


    Es sind aber zusammen über 800 Pokemon wenn man sie männlich und weiblich haben will.


    Kann mir jeman helfen?



    Und meine Boxen ordne Ich nach Pokedexnummern und eine extra Box für Icognito.


    Bevor ich das Nationaldex hatte habe ich sie nach Level sortiert.

  • @Kamikatzeflieger: Wie du schon erkannt hast geht das nicht, es scheitert, wie schon von dir erläutert an der anzahl der Boxen und der boxenkapazität!


    Außerdem gibt es viele pokemon nur als Neutrum (Beispiel: Palkia, Dialga) , und manche nur männlich (Beispiel: Galagladi) und manche nur weiblich (Beispiel: Frosdedje)!

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • @Kamikatzeflieger: Ich hab es noch nicht ausprobiert...


    Ich denke aber das man dann einfach kein Pokemon mehr fangen kann, wie auf den alten Edis!


    Dann kommt da warscheinlich die Meldung:


    "Du kannst das Pokemon nicht fangen! Deine Box ist voll!"


    Oder, vielleicht weicht das Pokemon dem Ball dann immer aus...


    Auf jeden Fall kann man nicht alle Pokis weiblich und männlich haben!

  • Ja außerdem würde es dann immer noch nich hinkommen da ja nicht nur 100Pokis m. und w. sind....dafür ist es ja auch nicht gedacht ich glaube es ist so gedacht das es reicht halt alle 493 Pok´´emon einmal drinne zu haben dann noch alle 28 Icognitos....Un der rest halt nur für besondere Pokémon wie halt Shynis gedacht sind......


    LG

  • auf meiner smaragd und diamant edition habe cih mir eine klonbox angelegt!! den ich klone sehr gerne pkmn! ich hate z.B mal eine ganze box voller lugia! und alle meine geklonten pokemon tauchen nebeneinander in meiner letzten box auf! sonst sortier ich aber nicht so viel!

  • also in meinen Boxen herrscht größtenteils chaos... :rolleyes: :whistling:


    dennoch hab ich z.b. meine Wi-Fi kampfpokemon in einer extrabox, genauso die, die ich nch auf ev trainieren muss und die, bei denen ich noch nen dv check machen muss ;D

    8) hab immer lust auf einen guten Kampf 8)




    Ich suche einige TM's:



    :) 13; 24; 26; 29; 30; 40; 51; 53; 57; 59; 64; 71; 73; 81; 91 :)