Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Boxen nach Typen. So kann ich immer alle Pokemon die ich brauche, schnell finden. Meine vorletzte Box beinhaltet eine Teambox. Darin habe ich verschiedene Teams zusammengestellt, die ich noch trainiere. Zum Schluss gibt es noch eine Trainingsbox. Da kommen alle Pokemon hinein, die ich noch trainieren will.

  • Ohje^^
    Meine Boxen...
    Hab 4 Boxen voller 1-Evolutionen (also zB Schalellos, Quapsel etc),
    eine Box mit der 2. (Quaputzi, Pikachu)
    4 Boxen mit der letzten (Lapras & so auch, Quaputzi)
    1 Box mit Shinys & Events
    1 Box mit Evolis
    1 Box mit Team
    1 Box mit Legendären
    Und so^^

  • ich mach es z.B.so
    Box = Name


    Box1 = Crappy (all das was ich mal gefangen habe und für wertlos halte)
    Box2 = Crappy2
    Box3 = Leer
    Box4 = Stärkere Pokis ( Min lvl 50 max lvl 70)
    Box5 = Zucht
    Box6 = Zucht2
    Box7 = Zucht3
    Box8 = Zucht4
    Box9 = Evoli Box ( enthalten sind 2x Komplette Evoli Sets. 1x Normal , 1x Shiny)
    Box10 = Shiny
    Box11 = Legi
    Box12 = Wifi ( Mein Kampfsortiment für Wifi Kämpfe)


    das könnte ich jetzt nioch weiterführen aber naja keine Lust mehr xD

  • ich hab boxen nach:
    Leggis
    lv.100 (auch leggis)
    seltene
    halbseltene zb seltene entwicklungen
    team
    scheiß1 und 2 zum tauschen wenn 2 vs 1 getauscht wird und kein gutes beim 2 mal
    Lotto 1 2 3 4 da hab ich von seltenen un nich seltenen eier gemacht und in 1 2 ausgestellt un 3 4 die eier
    und der preis für 1 is ne herzschuppe weil ich die net find^^ und wenn man ein gescheites eins von 3 hat bekommt man entweder ein
    lv 100 einen meisterball oder einen ep-teiler.
    ap-plus is zur zeit aus weil ichs ausversehen verschwendet hab^^
    auf jeden fall des warn die boxen ^^

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Bei mir sind sie schön gemischt. Besonders auf meiner Perl. Zwar haben die Legendäre zwei Boxen für sich ganz allein, und auch die Icognitos, aber alle anderen sind bunt durcheinander gemischt.
    Trotzdem finde ich meistens alles wieder. ^^ Manche glauben sogar, dass die verschiedenen Hintergründe sich auch auf die Zuneigung auf die Pokémon auswirkt. Aber ich persönlich halte es eigentlich für egal. XD

  • Naja, bei mir sieht das ganze so aus:


    Box 1, 2, 3: Normale zum Tauschen
    Box 4: Legis
    ...
    Box 17: Shinys
    Box 18: Events


    Das Ganze ist so gedacht: Wenn ich mehr bekomme, kann ich die Sortierung problemlos nach innen erweitern.
    D.h. wenn ich dann von allem mehr habe, können von Box 1-5 Normale sein, Box 6-7 Legis, Box 16, 17, 18 Events, Box 14-15 Shinys

  • Also ich sortire meine Boxen nur so ein bisschen, dewegenhabe ich auch für ganz anders gestimmt.


    Ich habe zwei Boxen für die legendären Pokémon, noch ein bis zwei für Eier bzw. Zuchtpokis, dann noch eine für Icognitos und eine für Shinies, aber das wars dann auch schon. Früher hatte ich auch noch ne Box die ich "Teamers" genannt hatte, dort hab ich dann die Pokemon reingetan, die ich ins Team packen könnte, aber inzwischen sind auch irgendwelche Pokemon drinne.
    Die restlichen Boxen sind bei mir dann nicht mehr geordnet, was manchmal auch nervt, da man ein bestimmtes Pokemon nicht findet.

  • Ich sortiere meine Pokémon nach Typ, dazu wird dann ein passendes Motiv gewählt (Wasserpokémon Tiefsee, Flugpokémon Himmel, Pflanzenpokémon Fluss...). Damit ist eine gewisse Ordnung hergestellt und ich finde die Pokémon, die ich benötige, recht schnell. ;)

  • BOX 01 = 001-030 = Pokemon nach der Nationaldex-Nummerierung.
    BOX 02 = 031-060 = ""
    BOX 03 = 061-090 = ""
    BOX 04 = 091-120 = ""
    BOX 05 = 121-150 = ""
    BOX 06 = 151-180 = ""
    BOX 07 = 181-210 = ""
    BOX 08 = 211-240 = ""
    BOX 09 = 241-270 = ""
    BOX 10 = 271-300 = ""
    BOX 11 = 301-330 = ""
    BOX 12 = 331-360 = ""
    BOX 13 = 361-390 = ""
    BOX 14 = 391-420 = ""
    BOX 15 = 421-450 = ""
    BOX 16 = 451-480 = ""
    BOX 17 = 481-493 = "" Mein Team, und Pokemon die ich noch trainieren muss(Mit EP-Teiler bei den Top 4).
    BOX 18 = SHINIES = All` meine Shinies!


    LEGENDE: "" = Siehe oben.


    Für Eier gibts keine Box, die lass ich gleich schlüpfen. ;-)


    MfG Ray

  • Ich hab beim Boxen sortieren so mein eigenes System. ^^


    In den 1. beiden Boxen sind die Pokémon, die ich am Anfang des


    Spiels gefangen habe. Danach kommen Boxen mit getauschten und Entwickelten Pokémon.


    Danach kommen Boxen mit meinen ganzen Legi's. Eine Box hab ich extra für ausgeschlüpfte


    & Pokémon die ich vertauschen möchte "reserviert". Wenn ich zB ein Pokémon suche, was ich öfters


    brauche wie zB mein Milotic oder mein Glurak oder mein Ditto zum züchten dann weiß ich ganz genau


    in welcher Box die sind. ^^

  • Also bei mir ist das immer unterschiedlich. zurzeit mache ich das nach typ aber das klappt nicht mehr, weil ich fast keinen platz mehr habe. ich werde alles nach nummern machen und ausmisten

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ich habe auch eine eigene Ordnung.
    In einer Box sind die GTS-Events, dann die normalen Events, dann die Shynis, dann die DV´s und dann die normalen Pokemon.
    Die normalen Pokemon habe ich auch nochmal geordnet. Die die in meinem Team einen Platz haben sind in einer Box. Dann die, die ich zum Züchten nehme und dann eigentlich der Rest. Der ist nicht geordnet, also alles durcheinander.^^

  • Ich hab meine Pokemon nach Level sortiert, damit ich immer einen Überblick habe, wie viele Pokemon ich auf welchem Level hab.
    Die Boxen haben die Namen 1-9, 10-19, 20-29, usw. Allerdings muss ich darauf achten, das meine 50-59 Box nicht zu voll wird (so viel Platz ist da auch nicht mehr drin). Für solche Fälle hab ich noch ein par Not Box, falls ich eine volle Box habe und ich dann noch einige Pokemon in eine andere tun kann. Außerdem hab ich eine Shiny-Box und Icognito-Box. Werde die erst gar nicht mehr nach Typen sortiere, ich weis, welches Level meine Pokemon ungefähr haben und wenn ich nach Typen sortiere, hab ich das wieder vergessen-.- Aber nach den verschiedenen Typen finde ich als nächstes super^^