Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab es mal gemacht - nach Typ - aber da bin ich durcheinander gekommen. Einige Pokémon haben zwei Typen - ihr wisst schon.
    Für mein Team, das dauernd welchelt, habe ich eine eigene Box. Da lohnt es sich.
    Ich habe auch eine Box, wo Pokémon hineinkommen, die nicht so stark sind, sondern nur für VMs zuständig sind (Lampi mit Surfer, Whirpool, Kaskade und Blitz - in Silber).

  • Ich ordne sie immer feinsäuberlich nach Level, obwohl ich einige Ausnahmen mache. Die Legendären pack ich in eine Box, die Eier in eine andere, und die in der Safarizone auch. Dann für die Starter und die, die ich Tauschen will und getauscht habe. Ich weiß, bissl viel Arbeit.

    Schaut mal bitte in meine FS "Das Herz der Pokemon" rein. Ich brauch ein paar mehr Kommis und Kritiken, sonst kann ich mich ja nich verbessern. Also schaut bitte rein!

  • Ich sortiere sie nach die Typen wie sie in Pokedex auftauchen: Pflanze, Feuer, Wasser, Käfer, Flug(nur alle Normal-Flug), Normal, Gift, Elektro, Boden, Kampf, Psycho(mit Icognito`s), Gestein, Geist, Eis, Drachen, Unlicht und Stahl. Innerhalb der Typen ging ich nach den Zahlen und habe die spederen Entwicklungen dazu genomen(die in den spederen Staffeln mit dazu kammen). Die Legendären sind auch mit eingebaut. Und in der letzten Box sind meine trenierten Pokemon die zum kämpfen da sind.

  • also ich hab eine box für icognitios.... die benutz ich nie...=)
    den rest egal ob shinys oder legis... sortier ich danach ob sie ihre lezte entwicklungsstufe erreicht haben....
    pokemon die nur eine haben dürfen gleich in die "end"box....
    in den boxen sortier ich se dann noch nach level... so weis ich immer wen ich noch trainieren muss oder wer sich noch entwickeln soll... :D


    lg

  • joa
    erstmal hab ich ne box voller incognitos, dann bin ich meist recht unsortiert, weil jede sortierung irgendwann scheitert weil ich die ich mehr einhalte...
    aber die hunderter sind immer ganz am ende^^ damit ich weiss das die hundert sind =D

  • Ich hab nur meine seltensten Pokis auf einer Box und meine Ev Pokis auf einer. Sonst habe ich eig. wenig bis kaum Ordnung in meinem Boxen. Ach meine Shinys sind auf alle Boxen verteilt.

  • Ich sortiere meine Pokemon in den Boxen garnicht ... Alle kommen in eine Box,bis die voll ist. Ich hab nämlich nie Lust dazu,meine Pokemon groß zu sortieren ... Einmal habe ich es gemacht,aber dann ist es mir zu Blöd geworden und hab alle wieder in Box 1 geschleppt :wasp:

  • Ich sortiere meine Pokemon in den Boxen garnicht ... Alle kommen in eine Box,bis die voll ist. Ich hab nämlich nie Lust dazu,meine Pokemon groß zu sortieren ... Einmal habe ich es gemacht,aber dann ist es mir zu Blöd geworden und hab alle wieder in Box 1 geschleppt :wasp:

    Also ich sortiere meine bochesen auch nicht^^ Sortieren nimmt i-wie zeit. Das pokemon zu suchen macht doch auch spaß ^^ Das sind die kleinen freuden in PKM. werde die boxen auch in platin nicht sortieren °

  • Normalerweise sotier ich meine Boxen nach Typen xDD
    Aber dann pack ich auch meistens 2 Typen zusammen wie zB Boden&Gest., Geist&Unlicht, Käfer&Pfla. usw xDD
    Nur manchmal wenn ich keine Lust hab lass ich die einfach durcheinander da abgammeln, weils mir dann voll egal ist, welches Viech wo mit wem Poker spielt :ugly::assi:

  • Ich sortiere sie so, ich fange ein Pokemon, das habe ich dann ersteinmal, das nehme ich zu mir, und lege einsab. Das kommt dann bei mir, da nach Datum in den ersten vier Boxen. Dann wenn ich ein Pokemon nicht mehr brauche, so lasse ich es nicht gleich frei, sondern lege es erstmal in eine bestimmte Box, wo ich die hintue, die ich eventuell nicht mehr brauche. Dann habe ich nochmal drei Boxen, wo sie nach ABC geordnet sind. Dann habe ich ich glaub 5 Boxen, wo ich sie nach Typ und nach Name sortieren, ich habe halt mehrere verschiedene Boxen. Dann habe ich eine nur mit den vollstaendigen Icognitos, und eine wo alle Eier hinkommen, die ich habe. Sonst liegt in den restlichen Boxen alles kreuz und quer. {Sonst liegt in den restlichen Boxen alles x und -}

  • also ich sortiere meine boxen nach typ!
    das liegt daran, dass ich somit viel schneller ein gutes team mit meinen lieblingstypen zusamenstellen kann ohne eine riesige suchaktion nach einem gewissen pokemon zu starten (habe im moment 14 boxen VOLL)
    ausserdem ist das sehr übersichtlich und man kann sich ein gutes team, welches ausgewogen ist und (so gut wie) jedem pokemon trotzen kann......
    hatte aber auch mal ne phase, wo ich nach level sortiert habe, doch als ich merkte, dass ich mit der anderen sortierung besser zurechtkam, gab ich diese auf :D



    mfg
    Elevoltek93 8)

  • Bei mir ist es nur ne grobe Einteilung. Ich habe 2 Boxen für mein Team die dementsprechend "Team" heißen. Eine Weitere Box habe ich für Legis, die eine Box reicht ziehmlich genau aus. Dann hab ich noch eine Box für die selbstgechainten Shinys und zwei weitere Boxen in denen gute DV Eltern drin sind. Der Rest liegt kreuz und quer irgendwo rum.

  • also wenn ich meine boxen sortiere ( was ich bei meiner smaragd das erste mal gemacht habe) und wofür ich normalerweise viel zu faul bin, dann sortiere ich sie nach typ.
    ich finde, es ist dann einfach viel übersichtlicher und man kann pokemon viel schneller finden wenn man eins sucht und schon mehrere boxen voll hat

  • Ich habe eine ganz simple Art, meine Boxen zu sortieren..
    Die erste Box ist die, wo neu gefangene Pokémon vorerst hineinkommen. Danach kommt Lv1-10 und immer so weiter. Dann kommt noch eine Box für Legis, eine für Icognito und der Rest, bis auf eine, für Eier. Die letzte Box wird der Platz für zusammengestellte Teams, oder einfach Pokémon, die ich gerne im Team habe.
    ist imo die gemütlichste Anordnung für mich, außerdem muss ich da nicht viel arbeiten, sondern einfach nur einsortieren. Aber so machen es auch viele andere Leute..

  • Ich sortiere die Boxen nach Typen, in den Boxen nach Pokémon, unter den PKMN nach Leveln und bei gleichem Level nach Geschlecht. M 4 F x]
    Jeder Hintergrund ist genau seinem Typus zugeordnet [Vulkan > Feuer, etc.]
    Früher hatte ich das Problem das ich meine Pokémon nie wiedergefunden habe, deswegen hab ich mich mal über einige Stunden drann gesetzt und alles fein säuberlich soriert.
    Eier kommen bei mir in die normale Box, die Legendären kommen einfach in ihre Boxen.
    Das Problem dabei ist das Boxen wie NORMAL oder WASSER auch sehr schnell voll sind, dann lass ich teilweise die doppelten oder schwächeren Pokis frei.
    Eine eigene Box hab ich dann noch für Doppeltypen wie Blaziken oder Infernape. [Feuer-Kampf]
    Nicht jeder Typ hat seine eigene Box, deswegen leg ich auch teilweise sowas wie BODEN-GESTEIN/STAHL zusammen.

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich sortiere die Boxen immer nach Pokemon-Typen und sogar da habe ich eine ganz bestimmt Anordnung welcher Typ zuerst kommt ;P Außerdem sortiere ich die Pokemon in der Box nach Level,.. das Stärkste als erstes und das Schwächste als letztes. Und ich benutze natürlich auch passende Hintergründe für jede Box ;)

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~

  • Ich hab für "nach Typ" gestümmt.


    Ich mach das so weil ich es bei meinen Kumpels abgeguckt hab(meine Kumpelinen finden Pokemon ja rotz(was ich nicht verstehen kann))


    PS: Wie kann ich das Bild unter meinem namen reinladen?


    Ich brauch eine Antwort sonst wert ich wuschig.

  • Bis jetzt sehen meine Boxen eher wie ne Rumpelkammer aus, aber das wird sich bald ändern. Also, dann werde ich sie nach Typ ordnen, und unter den einzelnen Boxen werde ich sie nach dem 2. Typ sortieren. Bis jetzt hab ich immer 5 Minuten gebraucht bis ich das richtige Pikachu oder meinen EP-Teiler (ich vergesse immer ihn dem Pokémon abzunehmen bevor ich es in die Box gebe) finde.

  • Bei mir wird es langsam knapp da ich bis zu 8 Boxen voll mit Pokedex-PKNM voll habe.
    Dann habe ich noch zwei Boxen mit Traslas(Synchro) und Dittos mit allen Verschiedenen Wesen.
    Dann noch eines für die Icognitos, meinen Team(mit den Ev-Pokis usw.), für zu Tauschende POKEMOn und zuallerletzt
    eines für alle Legis. Das ist aber auch noch nicht alles...
    Also:
    Box 1 : Teams
    Dort ist mein Team, sowie die zu entwickelenden/trainierenden Pokemon, PKNM mit Mitnahme und Pokerus.


    Box 2 : Pension
    Alle 25 Wesen als Dittos, sowie ein paar VM-Bidifas


    Box 3 : Synchro
    Alle Wesen als Traslas mit Synchro, sowie ein Raichu mit Statik und ein paar Eier(mit Traslas drinnen)


    Box 4 : Shiny
    Meine normale Shinys(alle Shinys außers Shiny Legis) und Pokemon mit denen ich Chainen werde


    Box 5 : Kämpfer
    Box mit Pokemon die ein passendes Wesen haben nd nur noch Ev-Trainiert werden müssen.


    Box 6 : Tausch
    Hier sind alle meine zu tauschenden (meist geklonten) Pokemon drinnen.
    Sowie ein paar (eigene) Ü-Eier und ein paar IDs.


    Box 7 : Icognito
    Alle 28 Incognitos.


    Box 8 :Legendär
    Alle Legis die ich habe, lagere ich dort.
    Und ein Staravia, das ich am See der Wahrheit auf Lv. 4 gefangen hatte)


    Box 9,10,11,12 und 13 : Kanto ,Kanto 2, Kanto 3, Kanto 4 und Kanto 5
    Boxen voll mit Pokemon mit der Dexnummer von 001-251


    Box 14,15 und 16 : Hoenn , Hoenn 2 und Hoenn 3
    Boxen mit Pokemon mit den Dexnummern 252-386


    Box 17 und 18 : Sinnoh und Sinnoh 2
    Boxen mit den Pokemon mit der Dexnummer 387-493


    In den Boxen der Dexnummern habe ich naturlich nicht alle,
    aber ich habe die die ich habe gut geordnet.


    Man sieht bei mir, dass ich alle Boxen nutzte und es wirkluich eng wird. :wacko:

  • Ich sortiere nach Typ. Dann hab ich noch eine Box mit Legendären und eine mit Icognito (hab schon alle :) ). Ich finde so hat man den besten Überblick, wenn man ein bestimmtes Poki sucht. Das Problem ist nur, langsam werden die Plätze knapp, dann muss ich mir was einfallen lassen.