Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab meine Boxen mal komplett umgeräumt und naxh Typ sortiert. Außerdem nioch eine Box für Legendarys und eine für meine Evoli-Evolutionen und Pokemon die ich zum Tausch anbieten will.
    Hab ich erst vor kurzem gemacht, weil ich sonst die Pokemonm ewig lange suchen musste und ab und zu dachte ich hätte keins davon^^
    LG Frostfell

  • Lol in meinen Boxen regiert das heillose Chaos :wacko:
    kp ich hab irgendwie keine Lust, die zu sortieren, hab einfach zuviele Pokemo mittlerweile ^^" xD
    wenn ich mir dann neue fange kommen die dann ienfach in die Box in der ich zuletzte war :whistling:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • ich hab verschiedene boxen:
    fertig: die dürfen in den boxen vegammeln :P
    entw.: die etwickl ich noch für meinen Pokedex
    brüten: eier die schlüpfen sollen
    egaleier: die können auch vergammeln :P
    shinys: shinys halt
    kämpfer: meine besten pokemon für spannende duelle
    IDs: von jeder ID die ich hab 1 pokemon
    icognito: von a bis ?


    ein bisschen durcheinander is trotzdem (na lecker :essen: )

  • Ich hab meine Boxen in jederEdition nach Typ und Level der Pokemon sortiert damit ich sie immer schnell finden und auf sie zugreifen kann
    Hat zwar ne weile gedauert aber es zahlt sich wirklich aus :thumbsup:

  • öhm.. also ich ornde meine boxen meistens nach TYP oder LVL aber meistens hab ich nach ner weile kein bog mehr zu sortieren und es ist wider durcheinander...
    ich tu einfach immer die wo ich grade trainier in eine box... und die legendären.. aber der REST ( so heisen übrigens auch die boxen ^^ )
    ist irgendwie verteilt...


    gruuuuuuß,
    groudon :D

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich sortiere meine Boxen nach den Lebensräumen(Meer, Wald, Berg, Wiese, Himmel, Wüste,...), in denen meine Pokemon meiner Meinung nach leben. Auch habe ich eine Team-Box, eventuell auch eine zweite und manchmal eine Box für Legendäre.Und die Box für meine Pokemon, die Pokerus haben, und so "konserviert" werden, um später, wenn nötig, andere anzustecken.Eine Kleincup-Box habe ich auch und eine Zucht-Box, in der sich mehrere Pokemon befinden, die eher selten weiblich sind(z.B.: Anfangspokemon) und Eier, aus denen Pokemon mit Zuchtatacken schlüpfen. Aber leider habe ich schon so viele Pokemon, dass es schon mehrere Boxen doppelt gibt und so ich keinen Platz für weitere Pokemon habe.Es sollte meiner Meinung nach mehr Boxen geben.


    Moonsnow

  • Am Anfang habe ich meine Boxen nicht sortiert. Ich habe mir dann überlegt, ob ich meine Pokemon nach Pokedex Nummer sortiere, oder nach Typen. Ich habe mich dann für die Typen entschieden. Der Hintergrund von den Boxen sehen natürlich so aus wie die Typen die drin sind. ;)

  • Was für eine blöde Umfrage, fehlt iwie genau das, wonach ich sortiere...


    Natürlich sortier ich nach Battling; hab so halt paar Einzelboxen und paar Doppelboxen und so. Dann schmeiß ich auch noch irgendwo Rohlinge und Kampfzonenzeug hin und ein bisschen random Spielverlaufszeug ist auch noch immer irgendwo, + VM-Sklaven... Ahja und ansonsten hab ich die Angewohnheit, teammäßig zusammengehörige Viecher auch nebeneinander zu legen, obwohl ich die Teams, die ich so benutze, in der Regel auswendig kenne. Ist aber halt nützlich, damit man definitiv auch immer das richtige Moveset mitnimmt, wenn man von manchen Sachen total verschiedene Movesets rumliegen hat...


    /edit: Oh sry, lol.

  • Was für eine blöde Umfrage, fehlt iwie genau das, wonach ich sortiere...

    Die Umfrage ist halt schon ziemlich alt, wie man sicherlich sehen kann. Damals hab ich mich mit dem CP nie wirklich auseinandergesetzt, hab sowas also auch nicht mit einbezogen. Mitllerweile ist mir durchaus bewusst, das es einige User gibt, die die Methoden im CP-Bereich verwenden, ich war bis dato aber einfach zu faul, etwas zu editieren. Kann aber gerne den Punkt in der Umfrage hinzufügen, wenn du willst. ;)


    @Topic: Mittlerweile sortiere ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Meine Pokémon gammeln auf der Ranch rum, die Events + Shinys sind auf der Perl-Edition und auf Platin sortiere ich nicht mehr, überlege aber, das bald wieder zu tun.

  • ich sortiere nach typ. so finde ich die pokemon am schnellsten wieder. Man muss bloß regelmäßig die neu gefangenen pokemon in die richtigen Boxen tun. Zusätzlich habe ich eine Box "Eier", "Tausch" und "TeamPoké". In letztere kommen alle pokemon mit VM attacken, die man so zum erkunden braucht und natürlich, wie es der name schon sagt, meine Teampokemon, falls ich mal eins ablegen muss um ein anderes zu trainierern. Aber eigentlich klappt diese methode sehr gut. aber ich habe zum beispiel die typen Gestein und boden zu einer Box zusammen geschlossen, weil es nicht so einfach ist sich zu merken ob ein pokemon jetzt typ boden oder gestein ist. so kommen sie einfach alle in eine Box :assi:

  • Ich sortiere meine Pokemon gerade nach ihrem Typ.Davor habe ich es mit Nr. im Nationalen Pokedex
    versucht, wurde aber zu unübersichtlich.^^
    Naja, wie schon gesagt sieht es bei mir so aus:

    • Geist und Eis
    • Pflanze und Elektro
    • Feuer und Boden
    • Wasser
    • Käfer und Gestein
    • Flug und Unlicht
    • Normal und Gift
    • Psycho und Stahl
    • Drache und Kampf
    • Ditto (Fast jedes Wesen)
    • Entfernter Ort (Für HG&SS Pokis :love: )
    • Zucht (Pokemon die ich noch züchten muss)
    • Tauschbasar (Pokis für Tauschbasar)
    • Tausch (Durch Tausch erhalten)
    • EV's (EV trainierte Pokemon)
    • Legendär (Legendäre Pokemon)
    • Shiny (Für meine Shinys :love: )
    • Icognito (Alle)
  • also ich mache das so
    es giebt egal 1,2 und 3 für normale pokis die ich nicht unbedingt noch brauche
    stark für pokis wie knackrack despotar dragoran oder seedraking
    legende für legis (leider passen ja nicht alle in eine box)
    shinys für shinys(leider passen ja nicht alle in eine box)
    events für events
    formen für pokis wie 3 burmy formen südlicxhes und nordliches schalelos oder alle evoli weiter entwicklungen und ähnliche wiw plusle minun scalocko paneckon und ilumise und volbeat und nidoran (w) und (m) +weiterentwicklungen
    dann hab ich noch ne lotto box für id-nummern
    eine icognito box für alle icognito formen
    eine pokerus box
    und eine legende2 für doppelte legis b.z.w. clonüberbleibsel

  • Ich ordne meine Boxen garnicht...
    Es ist so: Da ich oft in meine Boxen schaue, merke ich mir wo welches Pokemon ist. Falls ein Pokemon, aus welchem Grund auch immer, auf einer falschen Stelle ist, ordne ich es dorthin, wo es war, als ich es gefangen habe. Es ist ein Durcheinander, aber für mich hat jedes Pokemon seinen bestimmten Platz in einer bestimmten Anordnung.

  • Ich habe sie im Grunde nach Typen geordnet
    1.Alle, für die die neu gefangen werden
    2.Team, damit ich meine Besten immer zzusammen habe
    3.Legendere
    4.Feuer
    5.Wasser
    6.Pflanze
    7.Flug
    8.Elektro
    9.Gestein/Stahl
    10.Unlicht
    11.Psycho
    12.Käfer/Gift
    13.Normal
    14.Geist
    15.Kampf
    16.Eis
    17.Boden
    18.Drachen

  • Ich hab es ziehmlich kompliziert. Ich hab: 4 Zuchtboxen, 3 Boxen für Sammlungen (Ikognito, Starter, ect.), 2 Boxen für Pokemon die ich zum Chainen, Attaken anzüchten usw. eine Box für meine Lieblinge :love: und der Rest Boxen für Pokemon die ich mal so gefangen hab. Ich gebs zu, isn ziemliches Durcheinander!

  • Eigentlich auf jeder Edi verschieden, aber ein ungefähres Schema wäre:


    Eine Box für meine Teampokemon, oder die dazu in Frage kommen.
    Eine Box für Legis.
    Eine Box für Zuchtpokemon.
    Eine Box für Pokemon, die ich wirklich hasse und nur zum wegtauschen benutze.
    Eine Box für Icognito A-? (auf Feuerrot zumindest)
    Der Rest für....den Rest ^.^

  • Ich hab jetzt eine neue Art zu sorztieren.
    Die ersten 3 Boxen sind ganz normale Pokémon wie Staraptor, Geowaz, Yanmega etc. die kommen da rein. Dann kommt die 'Eier-Box' da habe ich noch ein paar Eier von Kaumalat, (hab' ich mir eines gebreedet), und die brauch ich nicht mehr, die gammeln in der Eier Box. Dann kommt die Legenden Box, wie der Name schon sagt kommen hier die Legendären Pokémon wie Zapdos, Arktos, Lavados, Giratina usw. rein. Dann kommt die ''Gammel-Box'' da kommen Gammelpokémon wie Bidiza, Kleinstein, Zirpurze rein. ;D {Meine Lieblingsbox jk}. Dann kommt die Event-Box, da kommen Events rein, wie das Eichs Brief Shaymin, da Movie Regigigas, ... Danach kommt die Fossilien Pokémon Box, da kommen Fossil-Pokémon hinein. Dann die letzte Box die ich habe ist die Shiny Box, da kommen ertauschte Shiny Pokémon rein, die andere heisst Shiny 2, da kommen meine selbstgefangenen Shiny Pokémon rein.

  • Also auf meiner Spiel- edition (z.Z.Platin) sind die Pokis nach Nummer sortiert. Die Boxen heißen dann auch dementsprechend 1- 30, 31-60 usw.
    eine Box heißt SONSTIGE. Da ist dann alles drin, was ich sonst so habe. Wenn ich mein Team mal weglege kommt das ebenfalls darein. Auf diese Weise finde ich alles was ich suche ganz schnell^^


    Auf meinen anderen Edis (vor allem die Tausch edi) herrscht ein einziges Chaos. Durch die vielen Täusche, ist es auch gar nicht möglich da Ordnung zu halten.
    Leider heißt das: SUCHEN
    Besonders, weil die Boxen bis zum letzten gefüllt sind :rolleyes: