Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sortire meine boxen nach typen also normal,feuer,... und am ende ist bei mir noch ein feld übrig ich weis nicht ob ich was vergessen habe aber dort tuhe ich meine igognitos rein ^^
    und meine eier tuhe ich in die normal box da es ja normale eier sind aber bei dem manapy ei tuhe ich in meine legenden box in der box habe ich alle legenden wie palkia dialga...

  • also ich sortiere so:


    lvl 1 - 9 = 1 Box
    lvl 10 - 19 = 2 Box
    lvl 20 - 29 = 3 Box
    USW.


    dann habe ich noch eine box für legendäre und eine für icognitos und eine fürs Team oder die teams sobald ich 1.Team 100 hab nehm ich des nächste und mach des 100 :)


    LG Nik42

  • Ich sammle gelegentlich Shinys und Events auf. Und mich nervt es dann, dieses Shiny Pokemon in allen Boxen zu suchen. Also geb ich alle Shinys zusammen. Bei mir sieht das so aus:
    Also Box 1- 16 sind alle Typen von Pokemon einfach irgendwo verstreut.
    Box 17 ist meine Event Box
    Box 18 ist meine Shiny Box
    Und dann wenn ich in einer Edition zu viele Shinys habe, dann tausche ich auf eine andere Edition

  • ich sortiere nach typen, allerdings hab ich jezz schon 3 boxen voll mit wasser (inzwischen 460 pokis in den boxen o_O) ich überleg ob ich nich nach nummern sortieren soll.... die eier tu ich je nach dem welche vor die entwicklung und ich hab ne box extra für legendäre und eine für pokis die ind die box ihres typs nichmehr reinpassen X.x

  • Also ich habs auch nach Typen Sortiert wobei ich Kampf, Normal und Gestein,Boden und Stahl in eine Packe


    Aber ich hab noch eine Box Gemischt da kommen alle gerade gefangenenrein und mein Team wenn ich grad wen andres trainiere, die frisch gefangenen ordne ich dann beim nächsten pokecenter besuch in die entsprechenden boxen ein :)

  • boxensortation??


    wieso??
    ich stell mir mein team zusammen mit dem ich alles durchmache und dann is schluss dann werden die anderen trainiert.
    hab mal nach typ sortiert-totaler griff ins klo-i-wann fand ich wasser in feuerboxen XD

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • Ich sotiere meine Boxen so : ..
    -Alle Pokemon die ich gefangen habe (aLso ein mischmasch)
    -Dann die Shinys (Noch leer xD)
    -Legis
    - Eier
    - Und die Pokemon die aus den Eier geschlüpft sind ( Lv 1)


    So sotiere ich das :D

  • Ja das ist ne tolle Frage ;D ;D ;D . Ich tob mich da jetzt mal so richtig aus. Also: Früher (also in Pokemon Smaragd, Diamant und Platin - obwohl man das nicht wirklich "früher" nennen kann, denn so lange ist das auch wieder nicht her :D ) hab ich meine Boxen nach Typ sortiert. Also Feuer, Wasser, Flug,...


    Solange bis dann der Platz eng geworden ist. Dann hab ichs so gemacht: Gest. Bod., Pfl. Käf., Psy. Unl.,...


    Natürlich hab ich dann auch ne Box für die Legis freigehalten, die ich dann "Legendäre" genannt habe. In Smaragd und Diamant hab ich sogar 2 Boxen für Wasser gebraucht :D . Irgendwann fegte dann mal der Sturm "Helene" , auch bekannt unter dem Namen Hurrican "kleine Schwester" ^^ über meinen DS, und brachte meine Boxen alle durcheinander. Keine Ahnung wie eine 9-jährige so eine Spur der Verwüstung nach NUR 5 MINUTEN hinterlassen kann, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich sicher 2 Stunden gebraucht habe, um das Chaos zu beseitigen. Naja in HeartGold bin ich dann auf die Idee gekommen, die Boxen in Englisch zu beschriften. Hört sich viel cooler an. Ich meine in welcher Box würde man sein Ariados (z.B.) lieber lagern? In einer Box die "Käfer heißt oder in einer Box die "Beatle" heißt? Jedenfalls habe ich in HG jetzt auch eine Box die "Team+Leg" heißt. In der lagern meine Pokemon, die ich im Team habe (Psiana, Smettbo, Meganie, Ampharos, Tauboss und Dragonir), die Pokemon die ich für Surfer, Kaskade, Zertrümmerer, usw. brauche und meine Legis. Ganz speziell für meine Sis' habe ich diesesmal auch eine Box eingerichtet, die ihren Namen trägt. Dort lagert sie IHRE Team Pokis. So bleiben meine Boxen schon ordentlich und sauber ;D .


    Wieauchimmer da ich jetzt soviel geschrieben habe, hat auch sicher niemand Lust sich das durchzulesen...


    Ich muss lernen mich kürzer zu fassen :ugly:

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Meine sind sortirt nach:
    Pokemon die ich mag (nur normale ,keine Shinys,Events,Legändere) sind auch meistens meine Trainirten oder mein Team
    Shinys
    Events
    Legändere
    Pokemon die geschlüft sind (lv.1) und Eier
    und sonst gibts auch so boxen wo einfach Pokis drin sind die ich ganicht brauch O.O
    z.b die ich zuletz für den Pokedex gefangen habe


    Typen sortirung find ich doof ,ich finde das ist unübersichlich suchst du dein Team zusammen dann brauchst du doch Lange alle aus ihren Boxen zu hollen.

  • Ich hab meine Boxen unterteil in~
    Zucht OT // Legis, Events // Shinys // Random
    Lal. Heißt alle wilden Pokis etc. kommen in die restlichen Boxen, die wiederum sind (soweit es geht) nach Typ sortiert.
    Ebenso halt innerhalb der Boxen bei Zucht OT und Legia/ Events, Shinys. Wobei nach DexNr. auch mal ne schöne Idee wär :X
    *dsanschalt*

  • Boxen zu sortieren ist eigentlich............! Ich wollte mal die Pokemons nach Nummern sortieren habs aber nicht gemacht. Pokemons in den Boxen zu sortieren ist wirklich Zeitverschwendung. Der Aku geht schneller leer und es ist lanweilig! Wer was sinnvolles machen will lässt das sortieren lieber und kämpft gegen Trainer und trainiert die Pokemons oder macht sonst irgendwas.

  • so....also ich sortiere meine boxen eigentlich gar nicht.^^
    ich hab es mal ne zeit lang versucht, das hab ich nach gebiet also kanto johto und so geordenet. aber das hat auch nicht lange gehalten.
    dann hab ich es nochmal nach typ versucht....hat auch nicht geklappt.
    besonders weil mein bruder auch öfters spielt, und der hällt gar nichts von ordnung >.<!!!
    und dann hatte ich auch keine lust mehr die boxen immer und immer wieder zu ordnen, wenn an ende eh immer alles wieder durcheinander geht!
    aber damit ich nicht ganz den überblick verliere, hab ich immer eine box für shinys, legis und für das team bzw. pokemon die sich für mein team eigenen, oder solche mit denen ich oft wettbewerbe mache und so.
    die restlichen pokemon sind dann einfsch so in irgendwelchen boxen.
    und selbst diese ordnung klappt nicht gerade sooo optimal^^


    LG :pika:

  • zuerst wollte ich sie nach Typen ortnen doch da zum Beispiel Typ Wasser 2-3 Boxen braucht (zumindest bei mir) reichen die boxen nicht aus da einige nicht voll genutzt werden können. Nun ordne ich sie nach Nummern (Pokédex) so bleibt mir genau noch eine Box für mein Team und die Doppelten. Also ich besitze so um die 480 Verschiedene Pokémon. Die ordne ich alle der Nummer nach und die die mir noch fehlen werden ausgelasen so entstehen zwar kleine lücken, doch es gehr viel schneller um ein Neues in meine Sammlung einzufügen.

  • also ich sortiere immer nach typen, was mir aber seit HG/SS für eine Idee gekommen ist, wenn man die Story zu ende hat, kann man pokeathlons machen, vielleicht bestände die möglichkeit, es nach stärken oder schwächen zu sortieren. Dann diese pokemon nehme ich für das also muss ich auf diese box zugreifen zum beispiel. fände ich auch ganz sinnvoll:D