Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere die Pokis so:


    -Trainingspokemons
    -Legendäre Pokemon + Events
    -Kampfzonenpokemons
    -Letzte Entwicklung Pokemons
    -der Rest der in keine Gruppen der oberen vier Gruppen gehört zusammen


    In B/W werde ich es genauso lassen. Ich bin halt ein Typ der Ordnung. :pika:

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Wie viele andere Wohl auch einfach nach Typ.
    In manche Boxen pack ich auch bis zu zwei Typen, je nachdem wie viele Boxen gesamt zur Verfügung stehen.
    Zusätzlich habe ich noch Boxen für mein Team und teamrelevante Pokemon (also Jäger und VM Sklaven, Eier etc.), für Legendäre und natürlich eine Icognito Box. ^^

  • Hey. =3


    Also ich sortiere meine Pokis nach Typ.
    Ich finde das einfach viel praktischer als wenn man die alle noch suchen muss, wenn man eins will. -.-
    Deswegen find' ich das besser.
    Dann habe ich noch eine Box mit Ü-Eiern, die ich brauche, falls ich ein Pokémon haben will und kein gutes Poki hbae. ^^
    Ist doch auch mal lustig. ^_^
    Abgesehen und denn Typen- und Eierboxen habe ich noch eine Trainingsbox.
    Da setze ich alle rein, die ich trainieren möchte.
    Und das schaffe ich dann auch meistens. :D
    Ich finde mein Lagerungssystem äußerst praktisch. x)
    Ihr anderen habt aber auch gute. ^^"


    Lg.~

  • Ich hab die ersten 10 Boxen erstmal als Sammelboxen registriert. Da kommt erstmal einfach alles rein, was so gefangen wird. Anschliessend habe ich eine Starterbox, wo ich Starter für Zucht drin habe. Gleichzeitig hab ich dadrin noch alle Evoli Entwicklungen reingepackt, dachte die hättens verdient^^ Ich habe 3 Boxen voller Pichus, Dratinis und Plinfas von der Zucht. Eine Shiny, eine Legendäre und eine Event Box. Das wär an sich alles^^

  • Ich sortiere meine Boxen immer nach Typen, Legenden, Tausch-Pokémon und Icognitos. Dem entsprechend habe ich auch viele Boxen. meist packe ich aber Unlicht, Geist, Kampf und Käfer in eine Box ("sonstige"). In den Boxen selber sortiere ich auch noch nach Pokédex-Nummern.

  • Also bei mir isses eher die Macht des Zufalls, welches Pokémon wo landet. Halt wo grad Platz ist.
    Die einzige Box die bei mir geordnet ist, ist Box 3 und da befinden sich meine Eukalia Pokemon drin.
    Ich möchte nicht, dass ich die versehentlich über WFC vertausche, wenn die alle verstreut in jeder Box gammeln.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich fülle meine Boxen immer mit allen Pokemon alles evolotion stufen und sortiere die nach der pokedexnummer


    also bisasam, busaknosp, .....


    das ist jedemenge arbeit.
    besonders dann, wenn man ein pokemon noch dazwischen queschen muss.
    --> Jedes pokemon um eine Stelle versetzen das macht spaß
    ist aber dann sehr übersichtlich.

  • ich ahbe fast alle meine Pokis nicht geordnet.
    Nur meine Level huderter sind in einer eigenen box, und auch die eier, die ich noch nicht ausgebrütet habe, haben ne eigene box.
    Das wars eigentlich schon wieder!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich sortiere meine Boxen nach der Pokedexnummer,


    und wen irgendwelche besonderen Events oder Veranstalltungen waren,
    mache ich eine Box z.B. Pokemon Day da sind dann die zusätzlichen Pokemon die ich von anderen erhalten habe.


    Aber ich mache auch Boxen wo ich aus anderen Ländern Pokemon bekommen habe wie z.B. Japan; USA u.s.w
    Also man hat im entefeckt shr viele Möglichkeiten seine Boxen zu machen.


    Das macht dann auch manchmal spaß, immer wenn ein neues Spiel raus kommt. :thumbsup:

  • Ich sortiere meine Boxen normalerweise nach Typen, doch langsam wird der Platz in einigen Boxen voll (z.B in Wasser, da habe ich schon 2 Boxen). Event-, Shiny- und Pokewalkerrouten-Pokemon haben dennoch ihre eigenen Boxen. Leider müssen sich, gerade wegen des Platzmangels, einige Typen eine Box teilen.

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich nicht so regelmäßig, weil das mit den vielen Pokemon so lange dauert.
    Aber wenn, dann meistens nach der Höhe der Level oder nach Typ. Denn dann hab ich meine starken Pokemon immer griffbereit, wenn ich mal auswechseln will oder um gegen bestimmte Gegener einen Typ-Vorteil zu haben.

  • Wie viele hier, sortiere ich meine Boxen nach Typ.
    Gut, ganz am Anfang, wo ich vielleicht nur 10 Pokémon habe, mache ich meistens noch kein Ordnungssystem. Da kommen dann alle Pokémon in die 1. Box und fertig. Wenn ich mich dann zwischendurch wirklich mehr ums Fangen kümmere, dann werden die ersten Boxen eingerichtet. Meistens bleibt die Box 1 für den Normal-Typ und es werden dann Boxen für Boden- und Wasserpokémon eingerichtet. Am Ende habe ich dann fast alle Typen abgedeckt, nur Wasser hat dann zwei Boxen spendiert bekommen xD Naja, alle Pokémon pro Edition fange ich dann doch nicht.
    Es kommt aber auch vor, dass ich wegen drei oder vier Pokémon nicht unbedingt eine Box mache. Dann werden Pokémon vom Typen Unlicht schnell auch mal in die Geist-Box getan oder Bodenpokémon zu den Gesteinpokémon. Für legendäre Pokémon mache ich eigentlich nie eine Box auf. Die gehören ja genauso zu den Typen, wie die Anderen. Höchstens für Tauschpokémon oder Icognitos werden dann extra Boxen eingerichtet. Ansonsten gibt es dann auch mal eine Gemischte Box, in der die Übrigen oder Teampokémon hinein kommen.


    LG
    platin09

  • Mein Boxensystem:


    -Wald(Käfer und Pflanzenpokemon, wenn die zu voll wird mach ich ne extra käferbox :P)
    -Elektro(na ratet mal.. xD)
    -Wasser(wenn die zu voll wird, nenn ich meine Eis-Box auf Icewater um xD)
    -Kampf(wenn ich zu wenig Boxen für den Rest habe, pack ich Kampf und Psycho zusammen o.o)
    -Flug(Alles, was fliegen kann :O)
    -Feuer(swooosh)
    -Eis(siehe Wasser ;D)
    -Höhle(Gestein und Boden)
    -Twilight(Gift, Geist und Unlicht ;))
    -Psycho(Abra Kadabra und co :whistling: )
    -Stahl(hier sind immer wenige, packe für mehr platz stahl und drache zusammen)
    -Normal(evoli, wiesor und so..)
    -Drache(hier sind einige Legis drin o.o)
    -?-Eier(Eier, von denen ich selbst nicht mehr weiß was drin ist :rolleyes: )
    -Tausch(alle, die ich doppelt habe oder schon jemandem versprochen habe^-^)
    -Icognito(ist meistens bis auf 2 plätze frei :D(erfindet wer 2 neue Icognito? o.o))
    -???(Boxen, die noch keine richtige Verwendung haben, werden manchmal in Zucht(wenn ich meine Boxen mal wieder mit Eiern bombardieren will ;D) oder Training(alles, was ich noch entwickeln muss) umbenannt)


    Wenn euch diese Sortierung gefällt, nehmt sie doch xD


    Hatte die ne Zeit lang auch nach Nummern sortiert, war zwar alles schön sortiert dann, aber ich weiß auch nich auf Anhieb welches Pokemon welche Nummer hat :dagegen:


    Ich sortiere meine Boxen generell mal gerne um :D (vorschläge für andre Sortierungen per PN an mich! ;)(gibt dafür ein evoli lv1 bei guten Vorschlägen!)) :genau:


    Lg Dream :pika:

  • Ich sortier meine boxen nach farben weil das einfach viel schöner aussieht:
    1.blau, 2.rot, 3.grün, 4.gelb, 5.braun, 6.schwarz/grau, 7.Lila, 8.weis, 9.rosa, 10. türkis, 11.rest, Icognito(da ist mein icognito abc drin), 12.Tausch(pokis die zum tausch da sind), 14.Legendäre

  • ich sortiere meine pc-boxen so: eine box für shinys, ein paar für pokemon eier die noch ausschlüpfen müssen, eine für meine wenigen events und mehrere für meine normalen pokemon. ich würde noch eine box für pokerus anlegen, aber im moment habe ich noch kein pokemon mit pokerus.
    außerdem verwende ich als boxhintergrüne meistens nur die, die man mit einem passwort freischalten muss.

  • Anfangs sortiere ich die Boxen überhaupt nicht, da lass ich die Pokemon dann so, wie sie halt da reinkommen. Sobald ich das Spiel allerdings durch habe und mich mehr darauf konzentriere, alle Pokemon zu erhalten, wird angefangen zu sortieren. Hauptsächlich wird nach Typ sortiert, damit ich eine gute Übersicht darüber habe, wovon ich viele Pokemon besitze, aber jenachdem wie wenige ich von einem Typen besitze, werden dann eventuell auch mal zwei Boxen zusammengeschmissen.
    Legendäre Pokemon haben immer ihre eigene Sonderbox, da unterscheide ich nicht zwischen den Typen.

  • Naja, eigentlich ganz simpel. Box 1 heißt bei mir immer Sammlung und ist immer "aktiv", sprich alle neuen Pokemon wandern direkt dort hinein. Die restlichen Boxen sind nach Typen sortiert (teilweise gemischt, falls es wenig Pokemon eines Typen gibt). Dann eine Box mindestens (in Soul Silver sind's 3) für Legenden. Desweiteren noch eine Eierbox, falls ich ne Breedingphase hatte und noch vieles übrig ist, eine Box für EV perfektionierte Teams und eine für EV-Training, sowie meistens noch eine für Shinys.

  • Ich sortiere meine Boxen, wie die meisten hier, nach den Pokémontypen. :3
    Da es aber weniger Boxen als Typen sind, fasse ich die gerne mal zusammen, so gibt es bei mir zum Beispiel immer Gest/Bod oder auch Kampf und Geist in einer Box. ^^ Je nachdem wie es mir gerade einfällt. Was bei mir aber immer extra ist, sind Pflanze, Wasser, Elektro und Feuer, sowie Eis und Normal. Erstere sind für mich als "Elemente" irgendwo berechtigt eine eigene Box zu bekommen und bei Eis gab es diesen schicken Hintergrund ab der vierten Generation, dass ich dafür unbedingt eine Box brauchte. x3
    Von den Normal-Pokémon gibt es so viele, dass ich inzwischen schon zwei Boxen verwende, da ich meine Flug Pokémon auch unter Normal ordne. Sind ja meist Normal-Flug, deshalb passte das bisher immer. Aber ich glaube in meiner Schwarzen Edi muss ich da etwas umdenken, wenn es um die Ordnung geht. ^^
    Daneben gibt es in Soulsilver, Diamant und Platin noch eine extra Box für die ganzen Icognitos, da ich die auch immer gesammelt habe. Zusätzlich bekommen die Legendären eine eigene Box, sowie es eine weitere Box gibt, in die ich "besondere" Pokémon lagere, so zum Beispiel das Team mit dem ich die Top 4 besiegt habe. =)
    Als "Standard" Box, also die Box die ich immer ausgewählt habe, wenn ich auf Reisen bin, ist die sogenannte "All PKMN" Box. Dort sammle ich erstmal alle Pokémon die mir so über den Weg laufen, wenn ich von einer Stadt zur nächsten reise. In der nächsten Stadt werden diese dann ihren Typboxen zugewiesen.


    Wenn ich so darüber nachdenke, herrscht in meinen Boxen wohl mehr Ordnung als in meinem Zimmer. xD Aber über das Pokémon Lagerungssystem bin ich schon echt froh. ^__^