Pokemon-Girls!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und sei nicht so anmaßend! Ich habe die Hoenn-Folgen sehr wohl gesehen auch wenn das schon eine ganze Weile zurück liegt. Von Sinnoh hab ich auch einige Folgen (die Wichtigsten) gesehen, mehr brauche ich nicht für ein Urteil.


    Die wichtigsten Folgen bei Sinnoh sind mehr als 60% sehr Staffel. Und da bezweifle ich mal, dass du so viele Folgen gesehen hast...


    Dann bist du selbst Einer.


    Du bist es doch, die andauernd auf Streit mit mir aus ist. Hunderte meckern über Lutschia und das nicht weniger als ich (Ich meckere nicht einmal mehr, sondern kritisiere sie nur), aber du hackst immer nur auf mir rum, als hättest du eine persönliche Abneigung gegen mich.


    Mag daran liegen, dass du immer und immer wieder dieselben Postings in denselben Threads machst (einmal etwas posten reicht ja wohl) und auf Kritik an deinen Postings, zum Beispiel absichtliche Falschaussagen und Unterstellungen ("Die heult ständig nur", "Die ist total oberflächlich", "Die hat keine Charaktertiefe", "die macht ja nichts" etc.) nicht eingehst und auch nichts machst, um deine Meinung an vernünftigen Beispiel zu belegen. Du sagst einfach "Das ist so, das ist meine Meinung, du hast kein Recht mir die zu nehmen" und geht nicht auf Hinterfragen etc ein. Wenn du auf Postings mal antwortest, dann sagst du nur wieder dasselbe, wie in dem Posting, der Hinterfragt wurde, anstatt Beispiele und Argumente zu bringen.
    Während die Üblichen Spamkids hier eben rumgehen, ihren 0815-Post machen und das Topic damit abharken, postest du in zwanzig Threads dasselbe und in den Threads eben dieses auch gerne drei, vier Mal, anstatt es mit einmal gut sein zu lassen.


    Wenn du also, anstatt sinnlose Debatten mit mir zu führen, deine eigene Meinung posten würdest und mich einfach in Ruhe lassen würdest, wäre ich dir sehr verbunden ;) .


    Ich habe es nicht nötig, meine Beiträge in gleichbleibender Frequenz in denselben Threads zu wiederholen.
    Ich poste nur in Threads mehrmals, um entweder auf Beiträge zu antworten, oder wenn sich meine Meinung verändert hat, eben zum Beispiel durch Rewatches oder eben neue Entwicklungen in der Serie.
    Alles andere sehe ich als Spam.
    Abgesehen davon ist es ein Diskussionsforum. Wenn du also nicht diskutieren willst, was machst du dann hier?


    Im Gegensatz zu dir, hänge ich nicht an den Charakteren, also beleidige sie nur.


    Ich hänge nicht an den Charakteren, ich hänge an den Autoren.
    Ich finde nur diesen Kram a la "Lutschia" unter aller Würde und es ist etwas, das eigentlich weit, weit, weit unter dem Niveau eines über 16jährigen liegen sollte.


    Wenn du nicht blos die japanischen Folgen schauen würdest, wüsstest du vielleicht von der miserablen deutschen Übersetzung, der Lutschia diesen spöttischen Namen (übrigens haben den schon viele benutzt, selbst Leute wie Fatum etc.) eingebracht hat.


    Ich habe die Deutsche Fassung gesehen, weiß dass der Name komisch ausgesprochen wird, was aber nichts daran ändert, dass es kindisch ist (und Fatum ist dafür bekannt, der Troll vom Dienst zu sein... Insofern... Ja, schlechtes Argument. Sehr schlechtes Argument. Allgemein "alle anderen machen/finden/sagen das auch" ist immer ein mieses Argument...)


    In meinem geliebten Kanto, verliert Ash andauernd und wenn er mal gewinnt, dann nur wegen Misty und Rocko (die ja als Arenaleiter Erfahrung haben), oder in einem Rückkampf.


    Die Orden bekommt er eh alle geschenkt, also wo siehst du in ihm den Gewinner?


    Er gewinnt in sehr vielen der Fillern gegen diverse erfahrene Trainer. Und er kommt, obwohl er ein Anfänger ist, in der ersten Liga sehr weit. Und zwei Arenakämpfe gewinnt er ebenso auf Anhieb.
    Und ja, er bekommt viel geschenkt, aber das ist ebenso unnötig und Gary Stue und macht es noch unlogischer, dass er in der Liga überhaupt etwas erreicht.


    Trotzdem hätte man sie in "ihrer" Folge ruhig gewinnen lassen können.


    Den Punkt kann ich ja durchaus verstehen. Durchaus.
    Aber hier war eben für die Autoren, bzw. Tomioka, die Entscheidung: Entweder lassen sie Haruka gewinnen, weil es ihre Folge ist, und versetzen Hikari damit den letzten Schlag, der ihr Selbstbewusstsein wohl komplett zerstört hätte (und noch eine weitere Wettbewerbsfolge mehr für die Serie benötigt hätte!) oder eben Hikari, damit sie ihren Kampfwillen wiederfindet. Und da Hikaris Sieg aus Storytechnischer Sicht für DP wichtiger war, hat Hikari gewonnen.
    Natürlich war es schade, um Harukas Comeback, aber es war sogesehen nötig.
    Es war halt eine Storytechnische Entscheidung. Ist für mich aber nicht Unfair. Schade mag sein, aber unfair? Ne...


    Filler gab es nur gegen Ende und zwischen Orden 6 und 7.


    Und selbst diese Folgen waren spannender als die der späteren Staffeln, weil es auch abwechslungsreiche Handlungen gab und nicht blos "Team Rocket taucht auf, stiehlt das neu entdeckte Pokemon und fliegt in die Luft".


    Das ist wieder persönliches Nostalgiegeprägtes Empfinden.
    Und Filler gab es mehr. Kanto hatte ne Menge Filler in denen einzelne Pokémon vorgestellt wurden. War damals ja okay, verhinderten nur, dass eine richtige Story sich entwickeln konnte und das macht es für jemanden, der eben nicht Nostalgisch geprägt ist, langweilig, das ganze noch mal zu schaun.
    Für mich war das persönliche Highlight, neben der Liga selbst (da fand ich die Charakterdarstellung ausnahmsweise mal angenehm), die Folgen mit Sabrina oder wie sie im deutschen Hieß. Die Psychoarenaleiterin. Auch wenn das Ende ein ziemlicher Let Down war, dafür, dass es fast ein Subplot war.
    Es gibt in Kanto einfach keine wirklich Entwicklung. Ja, er gewinnt Orden, toll, er fängt Pokémon, auch toll, aber es geht einfach sonst nichts voran.


    Nur im Gegensatz zu denen ist sie menschlich und hat Humor und auch Schwächen (Wie die Käferphobie, die meiner (wieder das böse Wort) Meinung nach, nicht fehl am Platz war).


    Menschlich eher nicht. Dafür hat sie zu wenig Punkte, die ihren Charakter definieren, was sie aber bräuchte, um menschlich zu wirken. Sie wird zu sehr auf das zickig sein reduziert. Und deswegen wirkt sie sehr klischee und unnachvollziehbar.
    Vor allem, weil sie von einem extrem ins andere wechselt, was einfach unrealistisch ist.
    Ich mach mir nichts vor, Haruka und Hikari sind auch beide immer noch sehr Klischeebehaftet, aber durch mehr Entwicklung wesentlich nachvollziehbarer als Kasumi es war.

  • Mag daran liegen, dass du immer und immer wieder dieselben Postings in denselben Threads machst (einmal etwas posten reicht ja wohl) und auf Kritik an deinen Postings, zum Beispiel absichtliche Falschaussagen und Unterstellungen ("Die heult ständig nur", "Die ist total oberflächlich", "Die hat keine Charaktertiefe", "die macht ja nichts" etc.) nicht eingehst und auch nichts machst, um deine Meinung an vernünftigen Beispiel zu belegen. Du sagst einfach "Das ist so, das ist meine Meinung, du hast kein Recht mir die zu nehmen" und geht nicht auf Hinterfragen etc ein. Wenn du auf Postings mal antwortest, dann sagst du nur wieder dasselbe, wie in dem Posting, der Hinterfragt wurde, anstatt Beispiele und Argumente zu bringen.
    Während die Üblichen Spamkids hier eben rumgehen, ihren 0815-Post machen und das Topic damit abharken, postest du in zwanzig Threads dasselbe und in den Threads eben dieses auch gerne drei, vier Mal, anstatt es mit einmal gut sein zu lassen.



    Wann hab ich das letzte Mal etwas über die neuen Charaktere geschrieben? Vor 2 Monaten? Oder waren es 3?
    Übrigens habe ich mich verändert (ob du es glaubst oder nicht).


    Ich habe nichts mehr gegen Lutschia, oder die neuen Staffeln. Ich interessiere mich eben nicht dafür und daher bin ich lieber sarkastisch als griesgrämig und ernst.
    Mittlerweile habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass die Serie den Bach runter geht und gönne es den Kindern, auch sich die Serie anzusehen und ihren Spaß zu Haben. Aber hier geht es um meine Meinung zu den Pokegirls und auch wenn ich nichts mehr gegen Lutschia und die restliche Serie habe, poste ich hier trotzdem meine Meinung zu diesen Dingen.


    Wenn es dir nicht passt, überlies sie :D .


    Ein Spammer hätte übrigens keine 600 Beiträge ;) .


    Abgesehen davon ist es ein Diskussionsforum. Wenn du also nicht diskutieren willst, was machst du dann hier?


    Ich diskutiere sehr oft und sehr gerne, aber über subjektives Empfinden kann man sich höchstens unterhalten aber nicht diskutieren.
    Besonders schlecht geht das in Themen wie diesen, wo nur die eigene Meinung gefragt ist.


    Ich finde nur diesen Kram a la "Lutschia" unter aller Würde und es ist etwas, das eigentlich weit, weit, weit unter dem Niveau eines über 16jährigen liegen sollte.


    Denk doch von mir was du willst!
    Wenn du mich für niveaulos hältst, weil ich meinen Spaß habe, dann ist es halt so.


    Nimm nicht immer alles so ernst ;) .



    (und Fatum ist dafür bekannt, der Troll vom Dienst zu sein... Insofern... Ja, schlechtes Argument. Sehr schlechtes Argument. Allgemein "alle anderen machen/finden/sagen das auch" ist immer ein mieses Argument...)


    Fatum ist ein kompetenter, aktiver und vor allem beliebter Moderator.
    Er ist nicht ohne Grund Super-Moderator, da kannst du sagen was du willst.


    Im Übrigen war das nur ein Beispiel dafür, dass so gut wie jeder hier (der Humor hat und nicht die japanische Version sieht), Lucia "Lutschia" nennt, um die deutsche Synchro - verdientermaßen - lächerlich zu Machen.



    Für mich war das persönliche Highlight, neben der Liga selbst (da fand ich die Charakterdarstellung ausnahmsweise mal angenehm), die Folgen mit Sabrina oder wie sie im deutschen Hieß. Die Psychoarenaleiterin. Auch wenn das Ende ein ziemlicher Let Down war, dafür, dass es fast ein Subplot war.
    Es gibt in Kanto einfach keine wirklich Entwicklung. Ja, er gewinnt Orden, toll, er fängt Pokémon, auch toll, aber es geht einfach sonst nichts voran.


    Wie ist es denn mit hervorragenden Folgen wie "Pika Pikachu", "Insel der Giganten", "Pikachus Abschied" und "Ewige Rivalen" in der sehr wohl Charakterentwicklung und Ausarbeitung gezeigt wird?
    Findest du diese Folgen etwa allen Ernstes schlecht?


    Und deswegen wirkt sie sehr klischee und unnachvollziehbar.



    Wenn ihr Ash mit seiner Blödheit und seiner Arroganz auf die Nerven geht und sie ihn deswegen anschreit (was nicht so oft vorkommt wie hier andauernd gesagt wird), dann ist das ungerechtfertigt und nicht nachvollziehbar :rolleyes: ?
    Noch dazu sind die Dialoge meist ziemlich komisch :P .

  • Ich würde auch Misty sagen. Nicht nur das sie sich zu Beginn von Ash's Resie kennen, sondern auch das sie wie die Faus auf's Auge passen. xD Besonders ihrer Streiterein finde ich lustig und da merkt man, dass sie sich sehr mögen. Auch zum Schluss wo Ash unsensibel meint-nachdem Misty's Fahrrad repariert wurde, dass Ash kaputt gemacht hat, dass sie nun nach Hause gehen könnte. Misyt war da echt traurig darüber und gleichzeitig sauer. Ich hoffe das die iwan zusammen kommen.

  • Ich finde das Misty am besten zu Ash passt weilsie sich andauernd streiten (Was sich liebt das neckt sich) und im 2.Kinofilm kamen sie sich auch schon näher xD
    Aber so von den Mädchen her ist Maike immernoch die beste obwohl Misty besser zu Ash passt. Maike passt eben besser zu Drew. Und Lucia passt garnicht zu Ash mit ihrer Art und hässlichkeit (sry). Lucia passt besser zu Kenny.

  • Ich finde es ja immer gruselig, wenn man keinen Thread über die weiblichen Protagonisten des Animes machen kann, ohne die Shipper anzulocken...aber egal :p


    Ich hab in den letzten Tagen, gerade weil es immer wieder diskussionen um Hikari gibt, überlegt wieso ich Haruka damals so mochte ( vor allem in Hoenn, aber auch in BF) und wieso sie meiner Meinung nach der, mit abstand, interessantestes und lustiges weibliche charakter ( Musashi mal ausgenommen) im anime war.


    Alaiya hat es aber in einem ihrer postings auf den punkt gebracht:


    Zitat

    Aber ansonsten? Sie ist zumindest bezüglich Masato streitsüchtig, ist faul, isst gerne und kann dabei extrem gierig sein und außerdem schmollt sie manchmal extrem lang.


    Ich fand ihren charakter einfach am interessantesten. Hikari war mir zu nett und zu ähnlich zu Satoshi ( nicht, dass Haruka nicht auch deutliche parallelen zu Satoshi gehabt hätte, aber sie war dann doch eigenständig genug). Außerdem mochte ich ihre Rivalen und ihr Pokémon team lieber.


    Ich hab ja schon mal geschrieben, was ich an Hikaris Team nicht mochte und genau das war das problem mit ihrer Quest ( gepaart mit ihren Rivalen).


    So unterhaltsam und liebenswert Pochama war, letzten endes hatte es zu viel screentime bekommen und darunter litten die anderen Pokémon von Hikari ( außer Manmoo). In Ag war es ne ganz gute entscheidung, dass man Haruka kein richtiges Maskottchen gegeben hat, denke ich.



    Und ich muss, auch wenn es off-topic ist, mal eine lanze für filler-episoden brechen.
    Wieso wird "filler" immer automatisch mit "schlecht, belanglos und langweilig" gleichgesetzt? Müssen folgen immer einen charakter vorranbringen um gut zu sein?
    Mir fallen da spontan 20 folgen ein, die keine füller sind, aber schlussendlich stinkend langweilig. Andersherum fallen mir viele,viele fillerepisoden ein, die einfach total genial sind. Vor allem in Hoenn gabs die, aber auch in Sinnoh und jetzt in BW. Johto und teile von Kanto waren die einizigen "Staffeln", die richtig häufig miese fillerepisoden hatten.


    Oder muss ich erst folgen wie "Sky of Tyltto! Heart of Haruka!!", "Dancing Battle! Runpappa!!", "Tag Battle! Satoshi VS Haruka!?", Showdown! Fishing Master and the Giant Namazun!!" oder "Sealed the Huge Nendoll!!"


    und das sind alles nur beispiele aus Hoenn. In Sinnoh gibt es auch sehr viele gute Füllerepisoden. Ich kann diese abneigung gegen filler, gerade bei pokémon nicht wirklich nachvollziehen.
    Bei serien wie DBZ, bei denen jede füllerszene furchtbar schmerzt ( und meistens nicht nur die), gerade wenn man die mangavorlage kennt, seh ichs ja auch so, aber bei Pokémon?

  • Wieso wird "filler" immer automatisch mit "schlecht, belanglos und langweilig" gleichgesetzt? Müssen folgen immer einen charakter vorranbringen um gut zu sein?


    Mit belanglos auf jeden Fall.
    Und es ist nun mal so, dass jeder Filler einfach das Pacing einer Serie zerstört. Da kann er als einzelne Folge noch so lustig, unterhaltsam und spannend sein. Genau das Problem habe ich mit Fillern. Sie bringen die Serie nicht voran und haben daher aus sicht der Geschichte keine Existenzberechtigung.
    Zumal ich eben nicht sehe, warum man nicht einfach statt einem normalen komplett belanglosen Filler einen Filler, in dem man einen Charakter oder ein Pokémon aus dem bestehnden Team charakterisiert und weiterentwickelt, so wie es DP eben größtenteils gemacht hat.


    Ich fand es wie gesagt, in der ersten AG Staffel und in der letzten allgemein auch angenehm, wie die eigentlichen Filler eingearbeitet wurden, aber die beiden Staffeln dazwischen hatten IMHO dasselbe Problem wie Kanto und Johto.
    Das es zu sehr auf das "Juhu, neuer Trainer mit einem vermeintlich neuen Pokémon. Hat ein Problem. Wir helfen. TR taucht auf. TR wird besiegt. Sonnenuntergang und Abschied." ging. Und das war eben das Problem mit diesen Fillerfolgen.
    Auch wenn niemand bestreitet, dass dies in Johto am schlimmsten war.


    Hikari war mir zu nett und zu ähnlich zu Satoshi


    Ich fand, dass genau das den Reiz von DP ausmachte. Das Hikari mal eine Begleiterin war, die weder Take, noch Sato, noch sonst wen irgendwie blöd angefahren hat oder so.
    Weil es ging gerade bei Kasumi und jetzt bei Iris einem irgendwann auf die nerven. Weil es auch nicht nachvollziehbar ist, dass jeder dritte teilsatz einen so nervt, dass man jemanden total anschreit und fertig macht (und man trotzdem weiter mit der Person X durch die Gegend reist. Mal ehrlich...)
    Weil das hat eben bei Haruka auch, später wurde dann teilweise aus ihren schlechten eigenschaften zu viel Comic Relief gezogen, weshalb es immer übertrieben wirkte...

  • Hallo.


    Ich wollte nur schreiben, dass es nicht in Ordnung ist wie hier miteinander umgegangen wird. Jeder darf seine Meinung haben und darf sie bis zu einem gewissen Grad verteidigen, aber das ständige auseinandernehmen von ein paar Aussagen ist wirklich nicht angebracht. Verstösst auch gegen die 1. Regel "Seid nett zueinander".
    Weiter ist es eine Sache, wenn ihr euch gegenseitig als Trolle bezeichnet. Eine andere Sache ist es, wenn Moderatoren die hiermit überhaupt nichts zu tun haben als Trolle bezeichnet werden. Das ist zu unterlassen.




    Aaalso, ich finde Misty am besten. Sie ist so süss. <333 Ausserdem zickt sie immer so cool rum. o,o Eigentlich ist sie wie eine grosse Schwester für Ash. Sie ist es auch, die ihn zusammenscheisst weil er nicht direkt nach seinem Liga-Kampf die Pokémon ins Center gebracht hat. xD Sicher ein wichtiger Charakter der Ash den Marsch bläst.
    Das Schlechte ist, dass sie einfach zu kurz kommt. Natürlich fängt sie ein paar Pokémon und nimmt am Strudel-Cup teil, doch ihre Karriere als beste Wasser-Pokémon-Trainerin leidet ein wenig unter der Reise mit Ash. Eigentlich haben Lucia und Maike viel mehr Zeit für ihr Ding bekommen, bei Iris wird sich das wohl gleich entwickeln wie bei Misty..


    Am besten zu Ash passt IMO Iris. Sind beide vollkommen durchgeknallt. =) Als Dento schon dabei ist, wollen sie einfach rohe Beeren essen und beiden läuft es schon im Mund zusammen. Dento meint dann, dass er auch etwas kochen könnte. xD Nur ist das mit der Liebe in Pokémon vor allem bei den Hauptcharakteren ein Tabu, mehr als freundschaftliche Dinge gehen da net. oo

  • Ich find sie eigentlich alle ok. Bei mir ist es komisch, mal hat die eine bei mir den Vorzug und mal die Andere. Aber wirklich nicht mögen tu ich eigentlich keine. Sie haben alle Stärken und Shcwächen, so wei jeder Mensch. Und falls mir einer widerspricht liste ich hier mal von jeder eine Schwäche auf:


    Lucia: Haare(o gott wie das manchmal aussieht 8o )


    Maike: hackt immer auf Max rum und ist mit der Umwelt oft nicht einverstanden.


    Misty: Ein einziges Wort: Käfer :cursing:

  • Warum imme rnur neue Girls ich finde das auch Rocko solangsam mal ausgedienbt hat.Außerdem ist das mit der Rückkehr eine ganz Tolle Sache ich würde m ich freuen wenn Misty mal zurückkommenwürden.
    Außerdem finde ich es blöd weil Lucia war ja so unbeliebt
    und Iris soll auch nicht besser sein(habe ich gehört)

  • Also, bis auf Lucia konnte ich alle Mädels, die zum Hauptcast gehören, ziemlich gut leiden und mochte alle von ihnen.
    Die Autoren heben die Poke-Girls auch ziemlich aus der Masse hervor. Ash ist zwar die Hauptfigur, doch ich finde, dass die Mädels und Frauen ihm wirklich die Show stehlen. Ähnlich wie diverse Disney Sidesicks aus den Disney Meisterwerken. Die Autoren geben den Mädels wirklich sehr viel Rampenlicht ab und heben sie stark aus der Masse hervor, was Handlungs, Story oder Persönlichkeit angeht. Zumindest habe ich das Gefühl, man widmet den Ladies mehr Zeit, als den Jungs.


    Meine Reihenfolge der Mädchen verläuft so:


    Platz 1: Jessie
    Jessie ist von den Poke-Girls mir die liebste. Sie ist die einzige, erwachsene Frau unter den Hauptdarstellern und hat für mich eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie ist nach dem typischen Muster gestrickt: Harte Schale, weicher Kern, und vielleicht mag ich sie deswegen so sehr. Sie ist mir einfach sehr sympatisch, weil sie zwar einen auf hart macht und böses tut, aber dem Zuschauer auch zeigt, dass auch in ihr ein guter Kern steckt, was sie menschlicher wirken lässt. Auch finde ich ihre ganze Geschichte sehr mitreissend. Die Sache mit ihrer Mutter ist echt schlimm und Jessie hatte von allen Charakteren im Anime die härteste Vergangenheit. Ihr Aussehen finde ich auch ziemlich gelungen. Mich stört es keineswegs, dass sie eine recht eigenartige Frisur hat, zu viel Make-Up trägt oder zu grosse Füsse hat, nein, kein bisschen, ich finde dadurch hebt sie sich wirklich stark von allen anderen Frauen im Anime ab.


    Platz 2: Maike
    Ich kann nicht sagen warum, aber Maike mochte ich schon, als der erste Screenshot von ihr aufgetaucht ist. Vielleicht wusste ich von Anfang an, dass mit ihr endlich frischer Wind in die Serie kommen wird. Sie war auch das erste Mädchen, dass eine feste Rolle und ein Ziel im Auge hatte, was auch ein Handlungselement der ganzen Hoeen-Staffel war. Sie war mir wirklich sympatisch und sie ist eine Figur, mit der ich sicher zurecht kommen würde. Ich mag einfach ihre gesamte Art: Sie liebt es zu essen, ist sehr selbstbewusst und eine herzensgute Person.


    Platz 3: Iris
    Hätte nicht gedacht, dass der Wildfang es noch in meine Top 3 schaffen würde. Iris ist nach 2 Generationen mit Wettbewerben eine wahrlich willkommene Abwechslung für mich. Sie ist mal was ganz Frisches und Neues. Eine Figur, die es in Pokémon noch nicht in dieser Form gegeben hat. Sei es ihre Persönlichkeit oder ihre Ausssehen. Mit ihrem Aussehen kommen ich bestens klar. Endlich eine Lady mit dunkler Hautfarbe und ihre Frisur ist auch mal was neues und witziges. Einziger Minuspunkt bei ihr, ist der, dass sie evtl. keine wirkliche Rolle im Anime hat. Ich muss also noch etwas Geduld haben und sehen, welche Rolle Best Wishes für sie bereithält.

    Platz 4: Misty
    Die Gute war früher mein Lieblingscharakter in Pokémon,doch seid ihrem Abgang Ende Johto hörte man auch nur sehr sehr wenig von ihr. Sie gerät bei mir langsam in Vergessenheit. Ich finde es auch schade, dass die Autoren ihr (und auch Rocko) keine grössere Rolle im Anime gegeben haben. Man hat es bei ihr, im vergleich zu den anderen Mädels nicht einmal versucht. Dennoch, zur Kanto-Staffel war das rote Mädel in ihrer Höchstform. Sie hat eine tolle, vielschichtige Persönlichkeit, mit allen Ecken und Kanten. Schade, dass daraus nichts mehr wurde.


    Platz 5: Lucia
    Lieder auf dem letzten Platz. Lucia hatte einfach das Pech, dass sie nach Maike gekommen ist. Den die Sache mit den Wettbewerben hatte mich schon Ende Hoeen nicht mehr gross interessiert. Auch sehe ich in Lucia so eine Art "Hannah Montana" in Trickfilmform. Es ist nicht die Schuld der Figur und auch nicht der der Autoren, Lucia kommt einfach (unbewusst) wie eine Symbolfigur rüber, bei der Aussehen das zentrale Hauptmerkmal ist. Auch habe ich das Gefühl, dass viele Lucia-Fans sie nur aufgrund des Aussehens mögen und ihre Schönheit immer als Pro-Punkt bei ihr ansprechen, während bei Jessie und Iris der Charakter zur Sprache kommt. Auch fand ich ihre ganze Persönlichkeit nicht so interessant. Verglichen mit Jessie, Misty, Maike und Iris fehlt bei Lucia einfach das Gewisse etwas. Etwas was nur sie auszeichnet, Etwas, was nur sie hat. Misty hat ihren Sarkasmus und ihre Insekten-Phobie, Jessie ihr wildes Temperament, Iris ihre Naturverbundenheit und Maike ihren Fresswahn. Lucia hatte noch das mit ihrem Spitznamen, war aber leider nur Nebensache.
    Was ich aber an Lucia sehr gut gefunden habe, ist, dass sie sehr stark ins Rampenlicht gezogen wurde und in meinen Augen der eigentliche Hauptcharaktere in der Shinnoh-Staffel gewesen ist. Sie war auf gleicher Höhe wie Ash und hatte viele eigene Folgen für sich, während Maike nur einige hatte, Misty kaum welche hatte und Iris bisher auch fast keine. Das zeigt auch, dass sie von allen Mädchen die mit Abstand wichtigste der ganzen Pokémon-Geschichte ist.

  • welche passt am besten zu ash?


    1. misty ich find sie hatte am meisten streit mit ihm aber sie sind sich sehr oft auch nähher gekommen und sie ist mit ihm dur kanto und jotho gerreist


    2. maike ich finde sie passt besser zu ash als lucia weil sie eig. den selben style zum kaämpfen und probleme lösen hat wie er


    3 lucia ich finde sie passt gar nicht zu ihm


    wer ist am hüpsesten?
    1. jessie 2. maike
    3. misty
    4. lucia (bähhh ich finde sie hässlich)


    welcher junge pasyt am besten zu den mädchen (aausser ash)?
    1 misty und niemand ausser ash
    2. maike und drew
    3. lucia und barry
    4.jessie und da finde ich bräuchte es jemanden de4r genau so verschlag wie sie ist aber auch romantisch sein kann


    Ich würde auch Misty sagen. Nicht nur das sie sich zu Beginn von Ash's Resie kennen, sondern auch das sie wie die Faus auf's Auge passen. xD Besonders ihrer Streiterein finde ich lustig und da merkt man, dass sie sich sehr mögen. Auch zum Schluss wo Ash unsensibel meint-nachdem Misty's Fahrrad repariert wurde, dass Ash kaputt gemacht hat, dass sie nun nach Hause gehen könnte. Misyt war da echt traurig darüber und gleichzeitig sauer. Ich hoffe das die iwan zusammen kommen.



    das finde ich auch obwohl ich sagen muss die beiden werden nie zusammen kommen ist ja klar weil das den kleineren zuschauer nicht gefälltw en die sich umarmen oder küssen. ich fände es auch toll wen er wieder mit misty auf die reise gehen würde. und sorry das ich jetz vom thema abschweife aber ich finde es supper das rocko entlich ersetzt wurde :thumbsup:

  • Hey


    Ich habe für Maike gestimmt.
    Ich finde zwar das Lucia besser aussieht, aber Maike hat
    1. die besseren Pokémon (nicht nur die "Süßen")
    2. einfach eine bessere Art und Weise
    & 3. Mag ich sie einfach mehr!


    Klar, Maike ist zwar die 2. von ingesamt (mittlerweile 4) Begleiterinen aber ich finde, sie ist mit Abstand die beste!! ♥


    ~ Käramur '- Kräme

  • ich finde Misty passt am besten zu ash. sie sieht am besten aus und ist auch noch nett. außerdem finde ich ihr togepi einfach nur total süß. aber rocko würde vielleicht auch ganz gut zu misty passen. wenn er nicht immer so hinter schwester joy her wäre und mal die anderen mädchen in ruhe lassen würde. der ist einfach zu überzeugt davon, dass er ein mädchenschwarm ist. aber ich finds lustig^^
    :bear:

  • also ich bin für misty.ich bin echt begeistert von ihr.sie ist soooooooo super.ihr charakter und die figur an sich.auch das aussehen fand ich gut. und natürlich auch wenn es im topic als muss nicht sein steht find ich sie so toll und dass sie am besten zu ash passt.und natürlich ist sie halt auch am längsten dabei^^
    tja bin ein absoluter misty-fan. was soll ich sagen is halt so^^

  • Hallo allerseits...


    Ich möchte gern mal Stellung zu Ashs "Neuer" beziehen, Iris, oder Lilia (verstehe nicht, warum der Name geändert wurde - muss man ihn immer herleiten können?).
    Mir gefällt sie sehr gut, da sie frischen Wind reinbringt, weniger auf Äußerlichkeiten bedacht ist und eine wirklich lebhafte und auch reife Ader besitzt ("You're such a kid!"^^). Auch ihr Milza gefällt mir besser als etwa das Plinfa von Lucia, obwohl ich das auch ganz schnucklig fand.
    Außerdem gefällt mir ihre vermeintlich mysteriöse Position im Anime - sollten wir Gamer Recht behalten, wird er ja in der letzten Arena gegen sie antreten müssen *freu*.
    Nur, was ich seltsam finde... Ich hab mal vor etwa 3 Jahren Vorschläge für neue Pokémon, Charaktere usw. eingeschickt... Und falls das wirklich angekommen ist, hab ich langsam das Gefühl, dass meine Ideen genutzt werden :(
    Habe bspw. auch ein Hamsterpokémon erfunden, das Nagelotz verdammt ähnlich sieht und auch nur eine Entwicklungsstrufe besitzt. Aber das Drastischste, was mir aufgefallen ist, ist dass Lilia eine mir bekannte Frisur hat: meine erdachte Begleiterin des neuen Protagonisten hat so ziemlich die gleiche Frisur, also eine Haarpracht (blau) mit zwei oben abstehenden Zöpfen. ich hänge ein Bild an, damit ihr seht was ich meine.


    WTF, dieses Mädchen habe ich mir vor mehr als 5 Jahren ausgedacht! >.<


    EDIT: Hier, hab das Bild mal gespoilert... Komisch, was? DARAN hat mich diese skurrile Frisur die ganze Zeit erinnert und jetzt, wos noch im TV läuft, ist es offensichtlich^^


    Vergleich Iris/Lilia:


    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/175175610/pokemon_BW__Iris_by_pokewomon.png]

  • Ich finde Misty am besten, weil sie sehr Hilfsbereich und Freundlich war.Und ich finde Misty und auch Rocko hätten neben Ash Hauptfiguren spielen sollen (halt für immer).Ich finde es schade das in jeder neuen Region Hauptcharacktere gewekselt werden :thumbdown: .Naya gucken wir mal wie Pokemon in der Zukunft wird :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich finde Misty am besten, weil sie sehr Hilfsbereich und Freundlich war.Und ich finde Misty und auch Rocko hätten neben Ash Hauptfiguren spielen sollen (halt für immer).Ich finde es schade das in jeder neuen Region Hauptcharacktere gewekselt werden :thumbdown: .Naya gucken wir mal wie Pokemon in der Zukunft wird :D


    Naja... da es in Japan ja getrennte Serien sind (mit jeder neuen Region)... Ist es schon verständlich dass die Hauptcharaktere ausgewechselt werden! Und Ash ist halt der "Vorzeigeprotagonist" um den sich die Serie(n) ja eigentlich dreht! Und die anderen sind halt besser auszuwechseln!
    Ich finde es so ganz OK!

  • Also ich finde Lucia am Besten. Sie ist witzig, talentiert und zieht ihre Pokémon liebevoll auf. Ich kann euch sagen, wer am Besten zu Lucia passen würde- ganz klar: Barry. Ich kann euch auch sagen, warum: Weil die beiden kommen aus Zweiblattdorf und sie würden perfekt zusammen passen.


    Ich mag auch noch Maike, Lilia und Lyra, aber Lucia ist am Besten von allen Poké-Girls. Misty kann ich überhaupt nicht leiden, weil sie so arrogant ist und Ash immer ärgert :cursing: .


    Lucia 4-Ever!!! :)

  • Lucia!
    Sie ist super hübsch, ihreOutfits sind toll, ihr styling ist viel besser als das von Misty oder May. Außerdem ist ihre Frisur wenigstens gekämmt und ordentlich. Nicht so wie Iris. Ihre Pokemon sind alle süß und sie hat sie auch am meisten lieb.
    Welche passt am besten zu Ash? Misty, die ist einfach so arrogant, sie passt total zu ash, der kann sich überhauptnicht durchsetzen und ist auchnoch n schlechter Trainer.
    Welche ist sonst am besten? Lucia! Wer sonst.
    Wer von den anderen Charas ausser Ash passt am besten zu welchem Girl?
    Lucia und Barry, er ist einfach total überdreht die beiden passen total, aber eigentlich kann sie sich mit fast jedem gut verstehen, wer könnte sie nicht lieben? ♥
    lg.
    und @LuciaBarryFan94:
    Lucia 4-Ever!!!

  • Hii (:


    1) Welche passt am besten zu Ash?
    Vom Charakter her würde Lucia vielleicht passen,aber ich find eher,dass Misty besser passt.
    Misty war mit Ash schon lange unterwegs (natürlich auch mit Rocko).
    Und man könnte denken,dass sie etwas eifersüchtig wird,wenn andere Mädchen Ash mögen.
    Beim ersten Pokemon Film war wurde sie auch immer rot oder etwas sauer,weil ein Mädchen beim Film auch Ash i-wie mochte.



    2) Welche ist sonst am besten?

    Ich mag Maike von den 3 Mädchen am meisten,aber Ash und Maike passen nicht so gut.
    Drew passt nämlich besser zu Maike,beide mögen auch gern Wettbewerbe.



    3) Wer von den anderen Charas ausser Ash passt am besten zu welchem Girl?

    Misty: Also wie schon gesagt,find ich,dass Ash zu Misty passt.
    Maike: Zu Maike würde Drew ganz gut passen,denn wie ich schon oben erwähnt hab,mögen beide gern Wettbewerbe.
    Lucia: Jaor,zu Lucia da würden vielleicht Ash oder Kenny passen. Weiß auch nicht wieso,aber Kenny und Lucia sind gute Freunde,auch wenn sie sich manchmal streiten. Genau das Selbe ist mit Ash und Lucia.