Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele immer mit Ton, denn mir gefällt die Musik, besonders in der Stadt (Schwarze Eddition), in der es ein Haus gibt mit der Klavirspielerin und dem Schlagzeuger, dann gibt es wenn man mit dem Zug in den kleinen Ort fährt eine Flötenspielerin, dort ist die Musik auch toll und in der Stadt mit den Kühlhäusern mag ich die Msuik auch.
    Auf der Himmelspfeilbrücke ist auch ganz tolle Musik zu hören.
    In Kämpfen gehört auch Melodie, also nein ich habe den Ton nie aus.

  • Zitat

    Von Mr. TOM
    Wenn es jemanden stört steck ich einfach Ohrenstöpsel in den DS und hab trotzdem meinen Audiospaß :D


    Das würde ich gerne sehen wie du das machst, ich hätte die Stöpsel in die Ohren gesteckt statt in den DS :assi:


    Also ich spiele meine Spiele grundsätzlich mit ton. wenn ich bei manchen Spielen keinen ton habe, habe ich nicht so die Konzentration, ja ich achte auf die geräusche im Spiel mehr, als auf das was ich da eigendlich zusammendrück ;D .
    Bei Pkmn ist es zwar nnicht so wichtig aber ich spiele denoch lieber mit ton.
    Kopfhörer habe ich meist nicht griffbereit.

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton, da die Spielmechanik einfach besser ist, und es meiner Meinung nach viel mehr Spaß macht, da man so auch den Stadtton o.ä mitbekommt. Wenn ich z.B Abends spiele oder mein Akkustand niedrig ist, lasse ich auch mal den Ton aus, aber sonst spiele ich immer mit Ton, wegen den oben genannten Gründen.

  • Normalerweise spiele ich ohne Ton, da mich die Musik, obgleich sie teilweise wirklich schön ist, nach einer Weile doch ein wenig stört und ich ohnehin in der Regel nebenbei andere Musik höre. Falls ich jedoch einmal tatsächlich spiele, wenn der Ton angeschaltet ist, (Das passiert aber meist nur dann, wenn für den Spielverlauf wichtige Ereignisse, wie beispielsweise Arena- oder Top-Vier-Kämpfe, anstehen) nutze ich Kopfhörer, um meine Mitbewohner, oder andere Personen, nicht zu stören, da diese die Musik nicht unbedingt mögen.


    - Varnas.

  • Ich spiele mal so, mal so.Wenn es jemanden stört, dann setzte ich keine Kopfhörer auf.Das habe ich nähmlich schon mal gemacht, und sie ne Weile auf dem Kopf gehabt.Dann hatte ich voll Kopfschmerzen...Und ohne Ton spiele ich auch, wenn ich mal schlecht drauf bin oder so.Dann nervt mich die Musik nähmlich.Trotzdem mache ich den Ton oft an, wenn es keinen stört oder ich nicht schlecht drauf bin! :thumbsup:

  • Naja, bei mir kommts dabei an, was für ein Ton. Wenn ich in SW ein Legi fangen will, dann mit Ton, denn der ist geil. Ist es aber z.B. ein normales wildes Pokemon, mach ich aus, weil *kotz*. )Meine Lieblings-Wild-Musik ist ganz klar Kanto in HG SS, da spiel ich auch. Auch würde ich 8-Bit Player anlassen, irgendwie Old-Schoolfeeling.
    BnYHD

  • Ich spiele den Anfang immer so mit Ton aber dann nach 15 Minuten geht mir der Ton auf die nerven udn ich schalte ihn aus. Oft ist es auch so das ich nicht alleine bin und das stört dan die anderen, auch wenn die Musik von Poekmon toll ist aber auf die Dauer nervt sie mich einfach.

  • Da ich vorwiegend die ganz alten Spiele habe, wo die Musik noch nicht so gut ist (Ich sage nur Lavandia in Rot) spiele ich meistens ohne Ton.
    Bei neueren Spielen höre ich allerdings mit Ton, da hier die Stücke wirklich gut sind.
    Daraus kann man schließen: Ich spiele ungefähr 50% mit Ton und 50% ohne Ton.

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Früher habe ich oft ohne Ton gespielt, damit der Akku meines Handhelds nicht so schnell leer wird.
    Heutzutage spiele ich immer mit Ton; es sei den ich bin gerade in der Öffentlichkeit oder nicht alleine,
    dann mache ich den Ton aus.
    Mit Ton spielen macht mir persönlich auch viel mehr Spaß, als ohne Ton zu spielen.

  • Ich habe den Ton leise an, dann kann ich ihn zwar hören, aber er ist nicht so laut, dass er mich die ganze Zeit nervt. In HG finde ich die Musik auch echt nett, so als leiese Hintergrundmusik ist das für mich persönlich ein ganz angenehmes Spielgeschehen.


    Meinen Ds nehme ich zwar nie mit raus, aber wenn ich in der Öffentlichkeit spielen würde dann auch nur ohne Ton, da ich niemand anderen belästigen owllen würde.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Den Ton hatte ich bei den alten Spielen meistens aus, weil mich die Musik nach einiger Zeit immer genervt habe.
    Bei den neueren Spielen ist die Musik aber besser, da habe ich die Musik nur aus, wenn ich nicht alleine bin, ich will ja niemanden stören :D
    Auf Dauer wäre ein Spiel ohne Musik aber langweilig, daher muss man eigentlich ab und zu mit spielen

  • Ich spiele fast immer ohne, weil es mich nach einer gewissen Zeit etwas nervt wenn an immer das gleiche hört, das hat jetzt aber nicht was damit zutun das ich die Musik nicht mag eher im gegenteil.
    Ich finde sogar mit jeder neuen Edition werden die Musik-Stücke besser und Ohrwurm-fälliger, nichts desto trotz liegt es wohl auch daran, das während dessen ich Pokémon spiele auch fernsehen schaue.

  • Ob ich mit oder ohne Ton spiele, liegt eben darin, was ich spiele.


    Wenn ich das erste Mal ein Pokémon-Spiel durchzocke, lasse ich die Musik laufen, bis ich die Liga hinter mir habe. Wenn ich das Spiel dann lösche und von vorne beginne, schalte ich die Musik generell aus und belasse es auch dabei.
    In den meisten meiner Games mache ich die Musik nicht an, weil sie mich auf Dauer einfach nur nervt. Zudem kann ich dann meinen CD-Player anwerfen und die Musik wählen, auf die ich gerade Lust habe.


    In der Öffentlichkeit oder bei Freunden bleibt die Musik ebenfalls aus. In der Öffentlichkeit muss keiner wissen, was ich in meinem Alter noch zocke und bei Freunden wird eh die ganze Zeit nur gelabert, sodass die Musik stören würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mal so,mal so.


    Meist wenn ich allleine bin,mache ich auf volle Lautstärke da mich ja niemand hört oder wenn ich einen arenakampf mache.
    Wenn morgens meine Schwester und meine Eltern noch schlafen mache ich leise,damit mich meine Eltern nicht hören und ich meine Schwester nicht wecke.


    LG,
    Feuri

  • Wenn ich nebenbei was in der Glotze schaue, mache ich den Ton bei meinem DS natürlich aus. Oder wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, mach ich den Ton auch aus, es sei denn, ich spiele mit Kopfhörern. Aber ansonsten, wenn ich allein in meinem Zimmer bin (und nichts in der Glotze läuft, lol), mache ich den Ton an, aber auch dann nicht so laut, da ich empfindliche Ohren habe (beim DSi meistens so die erste oder zweite Stufe, also ganz wenig nur^^)


    LGEndivie

  • Wenn ich überhaupt mal den Ton anmache, dann nur gaaaaaaanz leise. ^^
    Ich mag es nämlich nicht, mit Ton zu spielen, weil mich der nervt. -.-
    Es sei denn, es kommt irgendwo eine Musik die mir gefällt, (Bsp. Zinnoberinsel SoulSilver)
    dann spiele ich schon mit Ton.