Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meiste Zeit muss ich den Ton ausschalten, denn ich Spiel oft im Wohnzimmer, wo mein Dad eigentlich in Ruhe fernsehen will...und für Kopfhörer, damit nur ich den Ton höre, bin ich zu faul, da ich die wenn ich fertig bin einfach auf den Wohnzimmertisch legen würde, was aber nicht geht, da die Katze dann darauf rumkaut...
    Wenn ich aber mal alleine irgendwo bin, sei es in meinem Zimmer, oder alleine im Wohnzimmer oder auf dem Balkon, dann spiele ich auch gerne mal mit Ton.

  • Wenn ich ohne Ton spiele, könnte ich doch später keine Nostalgie für die schönen Themes fühlen. :0 Geht gar nicht.


    Als Kind habe ich Gen 1 - 3 sehr oft draußen gespielt und das mit Ton. Wenn ich mit meinen Freunden irgendwo saß, war der Ton immer so, das man ihn nur für sich selbst hört und nicht, dass jeder auf die Geräusche des anderen achtet. Haben wir jedenfalls versucht, aber in FrBg habe ich trotzdem gehört, wie meine Kollegen gerade in einem Kampf waren und ich habe oft gar nicht auf meine Musik geachtet. Das war die Zeit, wo man deren Sound hört und immer fragt, was sie gerade machen oder so wo sie gerade sind, oder so'n Quatsch. ^^
    Aber immer ohne Ton geht gar nicht, das ist mir immer zu still da wo ich zocke.


    Früher habe ich ohne Ton gespielt, wenn ich eigentlich schon schlafen sollte, aber noch gespielt habe. Meine Eltern kamen oft auch um nachzuschauen und hätte ich den Ton an, wäre ich erwischt geworden. :D (jetzt kommen mir wieder die Erinnerungen hoch, D: )
    Natürlich ist der Ton auch aus, wenn ich gerade irgendetwas mache, wo kein Ton nötig ist. Da fällt mir spontan nur XY ein, wo ich meine Pokémon auf Lvl 100 trainiert habe oder später gezüchtet haben. Für diese Sachen habe ich den Ton nicht benötigt und währenddessen Musik gehört.


    Aber sonst ist der immer an. Gen 6 war die einzige Gen, wo ich wirklich sehr oft ohne Ton gespielt habe, weil ich nebenbei was anderes gemacht habe. Damals war Ton pflicht, weil es ein besseres Feeling gibt.

  • Normalerweise hör ich zum Zocken immer Darude-Sandstorm. Aber bei Pokémon ist das was anderes.
    Diese Pure EPIK in der Musik ist unübertrefflich, mit Ausnahme vielleicht von Gothic 3, wer's kennt. Die Generation mit der awesomesten Musik war mit Abstand die dritte. Niemals hatte es solche Musik gegeben, die 120% des Feelings rüberbrachte. Bis zu dem Tag, an dem ich das RSE-Wild-Pokémon-Theme hörte.
    Der Kampf in RSE bestand aus zwei Standbildern, die sich gegenüber stehen. An sich alles andere als episch.
    Doch dann startet diese Musik... Und du merkst, wie die Erde unter dir zu beben beginnt. Auf einmal sind es keine zwei Standbilder mehr, nein. Es ist ein unbeschreiblicher, emotional getränkter, auf allen Ebenen un-fass-bar EPISCHER Kampf. Dieses Gefühl, was durch dieses Theme durch deinen Körper strömt, lässt dich wissen, dass du gerade dabei bist, großes zu vollstrecken. Diese anmutige und himmlische Melodie kilngt in deinen Ohren, schöner als ein Chor aus 100 Ave-Maria-singenden Engeln.
    Das Stück ist nicht viel länger als eine Minute. Aber es beschreibt alles. Diese aufs genaueste wunderbar konstellierten Noten sind mehr, als nur Tinte auf Papier. Sondern ein Stückchen Himmel. :heart:



    Tut mir leid, dass ich bei Musik immer so emotional werde 8|:rolleyes: Tut euch den Gefallen und lasst den Ton an! (Zumindest bei RSE :D )

  • Inzwischen bin ich soweit, dass ich die Musik schon beim allerersten Durchlauf ungefähr ab den ersten Drittel abschalte. Da bedeutet, dass ich entweder völlig tonlos zocke oder meine Musikanlage anschalte und etwas nach Wahl höre. Ich fühle mich momentan von diesen Ingame-Soundtracks gestört und bin froh, wenn ich diese nicht hören muss. Warum weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und ich bald wieder mehr Interesse an der Musik meiner Spiele finde. Immerhin trägt diese maßgeblich zur Atmosphäre bei... und wenn ich in einem traurigen Ingame-Moment mit Rockmusik da sitze, kommt nicht gerade die passende Stimmung auf... :S

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hi,
    Ich persönlich mag zwar die Musik in Pokemonspielen sehr gerne
    jedoch habe ich nur selten denn Ton auch angeschalten.
    Denn nach einer Weile wird er etwas nervig, liegt bei mir hauptsächlich daran
    das die Musik meist nur 1 Min läuft und sich dann wiederholt und wenn man es
    zum 3-4 hört ist das irgendwann nicht mehr schön.
    Ich schalte ihn meist nur noch bei Kämpfen oder bei zwischensequensen an
    da kommt es schon gut rüber.
    Muss auch sagen das ich in letzter Zeit öfters mal eigene Musik höre,
    denn Musik muss schon sein^^.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich spiele immer im Zimmer, also habe ich den Ton immer eingeschaltet. Finde es voll langweilig Pokémon zu spielen, wenn der Ton überhaupt nicht an ist. Ab und zu spiele ich auch ohne Ton, z.B wenn ich im Wohnzimmer mit meiner Familie bin, und ich keine Lust habe, mich die ganze Zeit im Zimmer alleine aufzuhalten^^

  • Ich spiele auch sehr selten mit Ton. Spiele meistens im Wohnzimmer, im Bett oder in meiner Pause während der Arbeit, da würde die Musik jedes Mal stören. Glaube kaum das meine Arbeitskollegen die Musik hören wollen und auch mein schlafender Freund würde mir was erzählen wenn er wegen der Musik wach wird :'D


    Wenn ich alleine zuhause bin, habe ich den Ton auch mal an, oder wenn Schlüsselfrequenzen laufen (wie der Kampf gegen Kyogre/Groudon).

  • Da ich oftmals neben dem Zocke irgendeine Serie oder Musik oder YouTube Videos am Laufen habe, spiele ich meist ohne Ton. Wenn ich aber im Zug zocke oder so, dann hol ich die Kopfhörer raus und geniesse den schönen Soundtrack der Spiele. :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Schon seid dem ersten Tag spiele ich OHNE Ton xD
    ich halte das Gedudel nicht aus und mir faulen fast die Ohren ab ...
    ich kann das nicht länger als ein paar Sekunden aushalten
    es ist immer das Gleiche, merkwürdiges Geklimper und die Soundeffekte rauben mir den letzten Nerv xD

  • Mal so mal so. Ich bin ja nicht immer alleine. Wenn meine Freunde mit mir parallel spielen, dann höre ich meistens denen zu.
    Meistens mache ich aber nebenbei etwas, also irgendeine Serie schauen, oder ein Hörbuch hören.
    Wenn man Eier ausbrütet und dergleichen ist das glaube ich auch besser, sonst dreht man nach ein paar Stunden von der gleichen Musik noch durch.

  • Unbedingt mit Ton. ^^
    Die Melodien sind super zum mitsummen.
    Und da ich eh nie in der Öffentlichkeit zocke (Also S-Bahn oder so) kann ich das auch machen ohne das es peinlich wird.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Bei mir ist eigentlich immer ohne Ton. KP ob ich dadurch etwas verpasse, war halt schon immer Gewohnheit. Diese Nintendomusik bereitet mir eigentlich immer Kopfschmerzen. Es würde doch viel epischer wirken, wenn auch mal Gesangmusik vorkäme, das würde doch eine stärkere Atmospäre geben. Wobei auf japanischen Gesang würde ich doch eher verzichten :verwirrt:

  • Wenn ich ein Spiel neu habe, spiele ich bis die Story beendet ist mit Ton, da ich einfach so eine viel geilere Atmosphäre habe!
    Aber gelegentlich spiele ich auch nach Beenden der Story mit Ton, jenachdem ob mir die Musik gefällt oder eher nicht :saint:

  • Wo es geht - Mit Ton!
    ( auch wenn ich dazu neige die lautstärkeleiste aus seltsamen gründen hin und her zu schieben )
    Musik gehört einfach zu Pokemon dazu; ich kann mir Pokemon gar nicht ohne Musik vorstellen.
    wenn ich draußen unterwegs bin mache ich meist trz Musik an oder habe Kopfhörer dabei.
    Ich verzichte ungern auf die tollen Soundtracks :D

  • Meistens habe ich immer den Ton an, während ich spiele. Ein Muss ist es auf jeden Fall beim ersten Spielen, da man da auch die neuen Soundtracks hören und kennenlernen will.
    Wenn ich aber im Auto oder abends während meine Eltern Fernseh schauen spiele, habe ich den Ton meistens aus, da man den sonst auch nicht hört.