Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist vollkommen egal, woher sie das Essen bekommen, macht euch keine unnötigen Gedanken. Das leckere Essen was auf den Tisch kommt, verbindet nur Anime und Realität - mehr nicht. Es muss ja nicht immer alles logisch sein.
    Sie essen auch ganz sicher keine Pokémons. Wenn überhaupt, dann versucht es nur Team Rocket, weil sie ja die Bösen sind. ;)


    darüber habe ich mir aber tbh noch nie Gedanken gemacht. Da hast du wirklich sehr genau hingeschaut, PokeChamp. xD

  • Sind Pokémon lebewesen oder Maschinen? Auf der einen Seite können Pokémon in ihre Bälle gelassen werden aber wieso bleiben sie in den Bällen? Wieso können sie nur Pokémon in die Bälle lassen und keine Menschen? Ich glaube das das Machinen sind, wieso greifen sie dann ihr eigen Artgenosssen und keine Menschen an? Oder sind das Lebewesen? Woher kommen die Attacken? Das ist bestimmt nicht näturlich sonder von den Mensch erfunden worden. Aufjedenfall haben sie die Naur verändert und können sich wohl alles selber machen. Das Fleisch kommt vielleicht von ein Pokémon das Fleisch herstellen kann. Egal jedenfall hat das nicht mit Natur zutun. Sehr seltsam was ist es den nun Roboter oder Lebewesen?

  • Ich denke schon, dass sie Pokémon essen. Ich meine man kann recht gut erkenne, das ein Großteil der Pokémon, Tiere in unserer Welt darstellen. Miltank beispielsweise eine Kuh. Taubsi einen Vogel. Raupi eine Raupe (Was man am Namen ja schon merkt). Und da man in der Welt der Pokémon nicht wirklich ein normales Schwein oder ein normales Tier generell gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass sie Pokémon essen. Aber ich denke in einem Anime muss nicht immer alles realistisch sein, deshalb mache ich mir darüber auch nicht wirklich Gedanken. Denn Pokémon bezieht sich ja nicht in erster Linie darauf was man isst :D


    MfG Yusei

  • Cheers. Da der andere Thread ja geclosed wurde...nun ja. Bleibt mir nix abnderes, gell? XD Jedenfalls: schau mal in den FS-Bereich. Diverse Stories haben auch Jagdszenen drin XD Logisch, oder etwa nicht? Meine z.B. beschreibt eine Aerodactyldame bei der Jagd auf Rettan XD Gibt ja auch Schlangenadler, warum sollte also ein Ptaerosaurier keine Schlangen fressen? Wenn man halt Hunger hat*shrugs*


    Jo- man nehme ein Miltank, schneide sich ein Steak davon und brutzle es gut, damit man's als dreifach gefrorenes Gummi bei Mc Entons verkaufen kann, nicht? Oder ist euch Mc Entorons lieber? XD Anyhow, jetzt, da ich mich selber inspiriert habe kommt's in meine Geschichte rein^^ Werbung ist's ja wohl kaum, ich habe den Namen ja nicht genannt XD Von daher...warum sollen sich Sato&Co nich auch mal ein saftiges Taurossteak gönnen? Oder aber sie stellen künstliches fleisch her...*würg* Zuzutrauen wär's denen. Btw, gibt's da nicht eine recht alte Folge wo Ash sich mit Hamburgern vollstopft? Aus was? Ich denk mal kaum dass es Milka war... -.-

  • In den meisten Fällen essen sie ja Suppe,Nudeln,Beeren oder Sandwich mit Salat oder was das ist.
    Aber Hamburger,Fleisch und Fisch extra Pokemon schlachten wäre ja die Sinnfolste erklärung ich denke aber das die Erfinder sich nichts dabei gedacht haben denn ich glaube kaum das Ash und Co. irgendwelche Pokemon Essen.

  • die essen bestimmt keine Pokemon
    warum solllte das in der Serie auch Sinn ergeben?
    die ganze Serie ergibt manchmal keinen Sinn
    also meine Meinung, sie essen keine Pokemon.

    Versteh nicht, wieso man einfach hinehmen kann, dass es keinen Sinn ergibt. Ich muss da eher alles hinterfragen, wenn ich was im TV schaue, denn einfach nur berieseln lassen, ist selten mein Ding.

    Zitat

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie einmal ein jagendes Pokemon zeigen
    würden (z.b. Hundemon), wie es ein Voltlamm (oder ähnliches) jagt.
    Fangen und Aufessen halte ich für grenzwertig. Ich persöhnlich könnte
    mir es angucken, aber die Hauptzielgruppe sind nunmal kleinere Kinder.

    Dann dürften Kinder auch keine Naturfilme oder Dokus sehen, denn da sieht man desöfteren Jagdszenen. Daher könnten die bei Pokemon ruhig solche Folgen machen.

    Anyhow, jetzt, da ich mich selber inspiriert habe kommt's in meine Geschichte rein^^

    Sag ruhig, wenn du noch mehr Tipps brauchst. :P

  • Ich denke nicht, dass sie Pokémon essen, aber sie müssen ja schließlich etwas essen.Pokémon ist zu brutal, wenn sie das wirklich essen würden.Es wäre zwar möglich, dass sie die Milch von Miltank kriegen, aber das war es auch schon.Ich denke, sie wollen mit dem Essen die Pokémonweöt mit unserer verbinden.Wenn sie nichts essen würden, gäbe es ein Topic "Wie können Ash, Lucia und Co. es so lange ohne Essen aushalten?".Ich schätze, sie nehmen es aus der Menschenwelt.

  • Ich glaube schon, dass sie Pokémon essen.
    Im Anime wurde bei der Folge mit den Porenta vom Pokémon gesagt, das dieses Pokémon sehr gut zu Lauch schmecke.
    Das ist doch ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie Pokémon essen.
    Wahrscheinlich essen sie auch Pokémon wie Enton, Krabby, Goldini, Karpador, Garados, Tauros, Waaty, Damhirplex oder Miltank.
    Ich meine, sonst würden sie sich ja von irgenteiner unidentifizierbaren Fleischähnlichen Masse ernähren.

  • ja das mit dem essen ist so eine sache in den ersten folgen kammen noch tiere vor nähmlich fische in der azuria arena und es gibt auch eine folge wo gesagt wird das porenta sehr gut zu lauch schmeckt oder die folge wo sich james kaprador zu garados entwickelt da wollen sie kaprador ja essen und der pokedex sagt das kaprador nicht esbar ist es ist wirklich unlogisch allerdings gibt es genug was unlogisch ist

  • Da muss ich auch mal ueberlegen, denn Rocko kann ja immer so super kochen, aber wo kriegt er das alles her, ich meine er kriegt immer die Suppen hin, aber man kan doch nicht einfach Gras hinein tun. Wenn sie ohne esses auskommen "Respekt" das wuerde ich nie schaffen. Aber sonst erzaehen sie manchmal sie hatten sich wieder mit Hamburgern vollgestopft, aber ok, wenn das so ist, ist ja alles erfunden.

  • Möglicherweise bestehen all die Dinge, z.B. Fleisch und Fisch aus
    Soja, den viele Menschen in Japan haben doch so eine Laktoseunverträglichkeit.
    (Moment mal, Fleisch besteht nicht aus Milch....Was solls)
    Na ja, andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, das die alle kein
    Fleisch essen. Ich würde mein Pikachu (hätte ich eins) ganz bestimmt nicht essen.
    Ich denke, das ist wie mit Haustieren, man hat einen Hund und den würde man nie essen,
    doch das Schwein von nebenan (auf dem Bauernhof versteht sich) natürlich.
    Also folglich...

  • Ich verstehe nicht, das die Mehrheit sagt, das sie keine Pokemon essen. Warum sollten alle Vegetariear sein ? Im Anime essen sie doch Fleisch. Aber wenn ich oder ihr plötzlich in die Pokemon Welt kommen würdet und es keine Tiere gibt, dann würdet ihr doch auch Pokemon essen. Ich meine, was ist schon der große Unterschied zwischen einem Hühnchen und einem Habitak oder Taubsi. Ich glaube die würden doch wie Hendel schmecken. Also ich würde zu Hundert Prozent Pokemon essen. Außerdem, momentan glaubt ihr Pokemon sind etwas besonderes, doch wenn ihr eine Weile in der Pokemon Welt sein würdet, dann würdet ihr die Pokemon genauso wie Tiere behandeln. Natürlich esst ihr nicht eure Pokemon, doch gezüchtete, glaube ich schon. Warum nicht ? Würde sicher nicht schlecht schmecken. Außerdem, man muss ja nicht alles so genau nehmen. Wenn die Pokemon Erfinderbis aufs kleinste Deteil gehen würden, das würde viel länger dauern um einen Film zu erstellen. Naja, man muss ja nicht alles aufs Wort glauben.


    LG
    ~Luky~

  • Ich verstehe nicht, das die Mehrheit sagt, das sie keine Pokemon essen. Warum sollten alle Vegetariear sein ? Im Anime essen sie doch Fleisch. Aber wenn ich oder ihr plötzlich in die Pokemon Welt kommen würdet und es keine Tiere gibt, dann würdet ihr doch auch Pokemon essen. Ich meine, was ist schon der große Unterschied zwischen einem Hühnchen und einem Habitak oder Taubsi. Ich glaube die würden doch wie Hendel schmecken. Also ich würde zu Hundert Prozent Pokemon essen. Außerdem, momentan glaubt ihr Pokemon sind etwas besonderes, doch wenn ihr eine Weile in der Pokemon Welt sein würdet, dann würdet ihr die Pokemon genauso wie Tiere behandeln. Natürlich esst ihr nicht eure Pokemon, doch gezüchtete, glaube ich schon. Warum nicht ? Würde sicher nicht schlecht schmecken. Außerdem, man muss ja nicht alles so genau nehmen. Wenn die Pokemon Erfinderbis aufs kleinste Deteil gehen würden, das würde viel länger dauern um einen Film zu erstellen. Naja, man muss ja nicht alles aufs Wort glauben.


    LG
    ~Luky~

    Endlich jemand, der mich versteht.
    Ich kann diese Kleinkinder - Schutzbehauptungen wie sie haben auch normale Tiere, oder holen das Essen aus der Menschenwelt :ugly: , oder stellen es künstlich her :blerg: , oder die billigste Ausrede: Die Entwickler haben sich keine Gedanken gemacht, nicht mehr hören. Das ist doch, als würde man euch ein Auto ohne Räder andrehen und ihr würdet es trotzdem kaufen.


    Schon Porentas Pokedexeintrag beweist dies, also was soll die Diskussion noch? Das ist wie in der realen Welt, die eigenen Pokemon werden nicht gegessen, aber andere, die man extra dafür züchtet.
    Also wenn ich in der Pokemonwelt wäre, ja ich würde auch Pokemon essen.

  • Das Hauptnahrungsmittel bei pokémon ist gemüse.


    in den ersten folgen gab es noch normale tiere(fische würmer(nicht zum verzehr geeignet(vielleicht war das was ashs tauboga da gefressen hat ja auch ein baby digdaevilgrin.png)) später verschwanden die tiere spurlos ich denke auch sie essen pokemon aber man wird in einer kinderserie nicht zeigen wie ein miltank ausgenommen wirdevilgrin.png oder einen pikachuburger(kribbelt lecker auf der zunge) namentlich erwähnenevilgrin.png

  • Naja, man hat ja schon in den AG Folgen gesehen, dass Maike eine Reis, bzw. Nudel (jap. Ramen) Fanatikerin ist, also fällt das schonmal unter's Essen. Außerdem essen Team Rocket immer ihre Reißbällchen und Sushi. Nochwas xD Und Rocko kocht auch immer Suppe, manchmal auch mit Reißbällchen dabei^^. Also sind das schonmal vier Speisen, ich denke dann also mal, dass alle Leute in Pokémon Vegetarier sind, oder sie schlachten halt Miltanks oder was weiß ich was xD. Außerdemm essen die auch manchmal Beeren, also schonmal sechs =] hmm... ich glaub das war's und ich glaub das reicht auch. Zwar is das jetz keine super-spitzen-riesen Auswahl aber das reicht denen ja anscheinend xDDD. Aber wie und erstrecht WO die aufs Klo gehen hat mich schon immer fasziniert o.o Das muss ja ganz ausgetüftelt sein wenn man die nie aufs Klo gehen sieht. Ich glaub Ash hat auch nur ein einziges Mal in den ersten Staffeln gesagt "Ich muss mal" xD. Vllt. sind deren Blasen auch so weit entwickelt dass die das mit dem aufs Klo gehen schon nicht mehr brauchen xD Naja, das war alles was mir jetzt dazu eingefallen ist xD.

  • Bis vor einiger Zeit habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt, wo ich den Thread hier sehe...
    So grausam es für einige vielleicht klingen mag, aber ich denke schon, dass "unsere Helden" sich von Pokémon ernähren, die ja in der Pokémonwelt den Platz der Tiere einnehmen (oder hat schon mal jemand einen "normalen" Hund oder anderes Tier in der Serie gesehen?). Natürlich werden diese Tauros, Miltank, Spoink usw. speziell für den Verzehr gezüchtet, und das Ganze läuft auch schön "hinter den Kulissen" ab, damit die lieben kleinen Kiddies kein Trauma von einer derartigen Szene davontragen... Allerdings frage ich mich, ob Pokémon wirklich aus Fleisch und Blut, oder nicht doch nur aus einer undefinierbaren Energie bestehen (immerhin lösen sie sich bei Berührung eines Pokéballs in eine rote Energie oder ähnliches auf...)
    Wayne. Ich hab hier auch einen Comic gefunden, der die ganze Situation ziemlich gut darstellt...

  • Ich glaube schon das die Pokemon essen. Allerdings sieht mir das etwas so aus wie so eine Art Sushie. Und Sushie besteht ja nunmal auch aus Reis. Aber leider auch aus Fisch. Vielleicht essen sie ja ein Kapador. Ich meine da Kapador ja wohl das unnötigsten Pokemon ist, was es gibt , könnte ich mir das eigentlich sehr gut vorstellen. Zum anderen glaube ich irgendwie auch nicht das sie Pokemon essen, weil sie ja Pokemontrainer sind. Vielleicht gibt es in der Pokemonwelt ja irgendwie ein versteckte Schlachterei.


    Beispiel : In der Folge 16 Das Schiffswrack konnte man aus dem Fenster sehen und sah ganz normale Fische. Keine Pokemon.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Max Cullen: Ich glaube nicht, dass sie Karpador essen - es besteht nur aus Gräten! (Für diejenigen, die es nicht wissen - das wurde in der Folge "Das Schiffswrack" klar).


    Aber es gibt ja noch andere Fisch-Pokémon. Barschwa würde ich nicht vermuten, das stirbt höchstwahrscheinlich grade aus... deswegen wahrscheinlich auch nicht Milotic... aber Schmerbe oder Welsar würde schon gehen. Und aus Tentacha bzw. Tentoxa kann man nach der Entgiftung sicher gute Tintenfischringe machen. Ob das schmeckt - ich weiß nicht. Außerdem wären dann ja ziemlich viele Fisch-Pokémon vom Aussterben bedroht - so wie der gute alte Seelachs bei uns, der ist so selten, weil er so gut schmeckt. Doch es gibt ja auch andere Pokémon, die Nutztieren ähnlich sehen - könntet ihr euch vorstellen, ein Spoink oder ein Miltank zu essen?

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotom I. ()

  • kann ja sein das pokemon pokemon essen aber ob die menschen wirklich pokemon essen ???


    bei demm stand der technik der in pokemon vorhanden ist würde ich eher sagen die essen synthetisch hergestelltes fleisch oder die mampfen alle nut TOFU :blerg: aber pokemon essen ich glaub da müsste ich veganer werden ;(