Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    nein. es sollten vielmehr fähigkeiten zu diesen typen geben, zb schwebe zu flug-PKMN. für elektro gäbe es dann stromschutz, da machen elektro-attacken keinen schaden. oder so wie feuerfänger oder voltabsorber würden die fähigkeiten noch besser machen. vielleicht sollten nur ganz wenige pokemon einen dreifachtypen haben, zb knakrack oder libelldra würden noch flug dazu haben. aber allgemein finde ichs doof.


    mfg saft

  • Dreifach Typen wären DER Hammer!
    Meine Begründung:
    Es gäbe dann überhaupt keine Typvorteile oder Nachteile.
    Wie z.B. Wasser,Feuer und Pflanze.Ob sowas überhaupt geht?Weiß nich.


    Ich mag Drachen-Pokèmon am meisten,weil mein Lieblingspokèmon ist Rayquaza.Das Rayquaza zu einem teil ein Flug - Pokèmon ist,berücksichtige ich gar nicht.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich finde die Idee von 3-Fachtypen nicht so gut. Das liegt ganz einfach daran, dass dann alles durcheinander geraten würde.
    Stellt euch nur mal vor es gäbe in der nächsten Edition, nach B/W, 40 solche 3-Fachtyp Pokemon... Mal ganz ehrlich: dann wüsste keiner mehr was gegen welches Pokemon gut ist und was nicht. o.O
    Zudem muss man sich dann wiederrum vorstellen wie die Pokemon dann aussehen würden. o.O Das geht einfach nicht!
    Und zu guter Letzt muss man sich dann auch vorstellen was für einen Nachteil die Pokemon haben, die nur einen Typ haben. o.O Während diese nur einen STAB-Angriff haben, haben die 3-Fachtyp Pokemon 3 STABs wovon einer meist sehr effektiv ist...

  • Dreifachtypen? Nein danke, mir reichen schon zwei. Für mich wären drei Typen bei bestimmten Pokémon einfach zuviel,
    die sind doch überflüssig. Das macht es einfach schwieriger, weil die Pokémon dann immer wieder keine Schwächen mehr
    aufweisen. Für mich würde es den Spielspaß gehörig verringen. Ich bin froh das es »Black« und »White« keine Dreifachtypen gibt. :*

  • dreifachtypen ?!?! dann könnte ma ja gleich alle haben :D


    ich finde das nicht so gut weil man dadurch -entweder mehrere schwachpunkte oder


    eben mehrere typen die überhaupt gar nichts wirken- haben


    meinet wegen bei 2-3 pokis könnte dreifactypen sein man könnte das ja dann mal ausprobieren


    um zu sehen ob das einige vorteile bringt oder doch nicht ; sonst kann das eig- meiner meinung nach- schwer einschätzen ...

  • also ich würd das kacke finden... stellt man sich mal vor es gäbe ein käfer/planze/psycho pokemon :O das hätte dann ne 4x schwäche und ne 8x schwäche gegen feuer oO
    bzw gestein/stah/feuer... 8x schwäche gegen boden :O
    und wenn dann solche wie wasser/drache/feuer kommen die dann ne 1/8 stärke gegen feuer haben, dann kannste das echt gleich inne tonne kloppen....

    denken wir an Krypuk - ein einzigartiges Pokemon.

    das ist nicht einzigartig ;)
    zorbiris gibts auch noch. das ist ebendfalls geist/unlicht ;)

  • Ich denke auch das es allein durch die ganzen neuen Kombinationen die es dadurch gibt, verdammt schwer sein muss, dann noch wenn man den Schaden mit dem Typ Boost berechnen will..
    Ne, 2 Typen reichen doch schon!
    Und wie gesagt, wenn sonst Pokemon mit nur Resistenzen, oder lauter dummen Schwächen rauskommen...
    D: Ich will das niacht!


  • Hab leider in nem anderen Thred dies geschrieben :blush: daher dieser Beitrag nochmal hier :blush: .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Ich denke schon, dass drei Typen sinnvoll wären, aber dann sollte man noch 1-2 weitere Typen hinzufügen. Ich denke durch neue Typen und mehreren, vorhandenen Typen würde man die individualität steigern. Neue Spielraum für Taktiken, Manöver etc. Vorallem beim neuen 3 vs. 3 Trend wäre es ganz gut.

  • Dreifach-Typen würde die Balance von Pkmn zum Wanken bringen, da:


    Einige Pokis dann imba sind. Weil sie bis zu 3 STAB-Attacken haben können!
    Weniger Schäwchen haben.
    So gut wie jedes Poki besiegen "könnten" Bsp: Feuer/Unlicht/Elektro, krasses Bsp aber, es wäre sehr stark!
    Man müsste ale Pokis neu aufwerten. Magnetilo war in der 1. Gen auch nur Elektro und dann in der 2. Stahl.
    Es zu "wenig" Elemente gibt, um sie zu kombinieren. Man kann ja heutzutauge kaum einen neuen Dual-Typ rausbringen...


    Ich bin 101 % dagegen (xD). Da mir 2 Typen genug sind. :)


    lg Tales

  • Das wäre einfach zufiel, da ein Pokémon dann so viele Typen hätte, das man die Typen von einem Pokémon gar nicht mehr wüsste und dann würden sie auch fast keine schwächen haben und nacher giebt es auch noch Spezalfäigkeiten wie Schwebe, dann gäbe es wirklich ein durcheinander, hingegensatz ein neuer Typ könnte man vertragen

  • Dreifachtypen sind, genau wie Dreifachkämpfe einfach nur übertrieben und krank. Dann gäbe es Pokemon mit 8-Fach-Schwächen oder achtfach-Resistenzen. Doppel-Typen sind schön und gut aber Dreifachtypen machen alles viel zu kompliziert und wenn ein Pokemon drei STAB-Attacken hätte wäre das eindeutig zu viel.

  • ich wäre nun nicht soo für dreifachtypen da ich von allen pokemon ( außer von der 5ten generation momentan natürlich ) die typen kenne und wenn jetzt wieder viele nen typ dazu bekommen würden müsste man wieder alle lernen und hat wieder nachteile in der kampfzone etc wo es wichtig ist zu wissen wleche attacke sehr effektiv wäre


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich würde es nicht so gut finden, da schon bei denn doppeltypen nicht genau weiß wie welcher Typ nun darauf effektiv ist. beo Dreifachtypen würde ich auf jeden Fall lange brauchen bis ich das etwas auf die Reihe bekomme. Und was sollen denn bitte die Leute machen die neu bei Pokémon einsteigen?