Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin absolut dagegen. Wie soll das dann mit den schwächen und stärken werden?


    Manche pokis wären dann einfach zu imba, zu gut wie zu schlecht. Ich finde es gut so wie es ist mit den zwei-typen system.


    Man könnte eher noch einen anderen Typ machen, nur dann ist es auch wieder eine frage des balancings.

  • Psiana und Glaziola sind meien Favoriten. Bei Glaziola sind es die Attacken und der Typ der sie so stark amcht.
    Bei Psiana ist es auch der Typ und die Attacken, aber auch noch dazu das Aussehen.
    Aber jetzt zum thema:


    Stahl: Stolonia
    Gift: Toxica


    Bei den anderen sind mir keien guten eigefallen. Ich denke es wäre schön wenn es für alle Typen eine Entwicklung gäbe. Trotzdem wäre Glaziola eines der stärksten wegen den Attacken und wegen ihrem Typ, nicht viele Attacken können Glaziolöa etwas anhaben.

  • ich fände es sehr dumm, da man sich halrt alles neu merken muss. also welche attacke wäre gut und und und...


    das wäre viel zu anstrengend und somit würde es doch fast keine sehr effektiven attacken gegenüber einem anderen pokemion mehr geben.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Zur Umfrage:


    1. Psiana ( siehe auch meine Avatar ) - ich liebe Psycho-Pokes, es gibt nur wenige Typen, die wirklich Psycho-Attacken was entgegen zu setzen haben
    2. Nachtara - Colosseum für Gamecube ist klasse


    Zu den neuen Typen:


    Wie wäre es mal mit einem Boden-Evoli? Name vielleicht Terrana...
    Oder mal ein Legi-Evoli, das sich nur entwickelt, wenn man alle möglichen Entwicklungen besitzt und auch in der Liga mitgekämpft haben muss? Name vielleicht Hyper-Evoli oder ähnlich...


    Sorry, wenn was doppelt sein sollte...

  • Wenn ich rein nach dem Aussehen gehe ist immernoch Flamara mein Liebling, leider taugt Flamara in Kämpfen herzlich wenig. Wenn es um Nützlichkeit in Kämpfen geht würde ich sagen sind Blitza und Aquana die Besten.
    Als neue Eeveelutions wären ein Boden und ein Drachen Evoli meine Favoriten, wobei Drache wahrscheinlich recht schwer umzusetzen wäre. Käfer könnte ich mir so garnicht vorstellen, aber andrerseits hätte ich auch nicht gedacht, dass eine Pflanzen-Entwicklung (die imo übrigens sehr schön geworden ist) möglich wäre.
    Die Idee mit einem legendären Evoli finde ich auch ziemlich interessant. Ich habe vor einiger Zeit Mal selbst so eins entworfen. Fände ich auf jeden Fall auch gut, wenn es so eine geben würde.
    Zum Schluss muss ich noch dazu sagen, dass ich eigentlich nicht finde, dass man noch mehr Eeveelutions bräuchte (obwohl ich die bisherigen immer sehr gemocht habe). 7 Ist eine schöne Zahl, und ich finde dabei könnte man es auch belassen. Ich lasse mich einfach überraschen, was Nintendo noch so für uns bereithällt.

  • Ich habe für Blitza und Flamara gestimmt.Flamara ,weil wenn man in den Kanto Spielen kein Feuerstarter hatte Flamara als Feuerpokemon sehr leicht zu beckomen war und Blitza ,weil es cool aussiet mit den gezakten körper das past zu einen Elektro Pokemon und ,weil es die erste Evoli entwicklung war die ich jemals hatte. :thumbup:

  • Ich hab für nachtara und psiana gestimmt, die beiden mag ich so richtig gerne ^-^
    Also ich fände flug cool und vielleicht auch noch geist.
    geist könnte dann vielleicht wie nebulak schwarz und von lilanem nebel umgeben sein ooder so.
    was ich mir auch noch vorstellen könnte wär....hmmmm....boden vielleicht...

  • ich fänd nen Stahl Evoli ner schlecht zum Beispiel Stahlana oder geist da hab ich aber keinen Namen
    Find aber alle eigentlich gut nur Nachtara ist meine Lieblings Evoliform weil sie so cool schwarz ist und für mich die Stärkste der 7 Evoulotionen von Evoli ist aber so wirklich mögen tu ich die Evoli evos net (bin damit ja net alleinen gel Neven )würd halt nur Nachtara nehmen wenn ich zwischen den 7wählen müsste


    Hät jetzt trotzdem mal ne Frage Es gab doch ind den Staffeln 1-5glaub ich so 5Schwestern mit den Evoli Evoulotionen abeeer da es ja jetzt mehrere Evoliformen gibt werden es dann auch mehrerer Schwestern für Psiana ist doch auch noch einen aufgetaucht die eine evoli Evo hattte???

  • Ich finde Feuer cool , weil
    ich immer als Starter Feuer pokemon wähle und der Rivale Wasser nimmt als ich kleiner war hab ich immer gesagt Wasser verdunstet und fische kann man grillen ^^. Aus diesem Grund liebe ich Feuer Pokemons Drachen Pokemon aber auch Stahl Pokemon auch. 'Stahl kann man nicht so leicht durchbrechen wegen stahl war mein arm gebrochen und Drachenpokemon. Cythina hatte ein Knackrack Das war mein lieblingspokemon Also Sind drachen auch mein favorit.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokecharms.com/trainercards/cards/1082008/7489d72b55f19058ffa3b6ed807c685d.png]

  • Ich liebe PSIANA und GLAZIOLA!! *träum*


    Also da ich Flugpokemon mag, würde ich gerne eine Flugentwicklung von Evloi haben, wenn es die geben würde, wäre ich eeecht gespannt sie zusehen. Geist wäre auch noch eine coole Idee, Stahl ist nicht so mein Fall... Sonst wüsste ich eigtnlich nichts, was noch interessant meiner meinung wäre

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Wie so flügel von engelchen, das würde vielleicht passen, solche Togekiss Flügel (nur ein bisschen runder) vielleicht, und engelflügelchen sind für evoli nicht zu kindisch, das konzept von evoli ist süß klein und katzenähnlich!!!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich finde Pflanzenpokemon am coolsten, da Chelast mein Lieblingspokemon ist ( sooo süß ^^ )
    und ich immer mit pflanzenpokis starte =P


    ansonsten mag ich eigentlich viele Pokemon und es kommt mir da dann auch nicht so auf den typ an^^


    am uneffiktivsten finde ich aber trotzdem die käfer (einfach schwach xD )

  • Ich habe Nachtara ausgewählt, Ich finde es am besten von allen Evoli-Entwicklungen. Schwarz wie die Nacht geht es über die Stadt. Das wäre doch gelacht xD. Wenn es einen neuen Typen geben sollte wäre Ich für den Typus Drache. Das passt zwar nicht so zu Evoli, aber Drache ist ja bekanntlich meine Lieblings-Art von den Pokémon.

  • Ich würde 3- Fach Typen gar nichtmal so schlecht finden..


    Siehe Lugia:


    Lugia ist Wasser/ Psycho.


    Dabei könnte es gerade so gut Wasser/Flug oder Flug/Psycho sein, würde alles hinhauen.



    Glurak und Garados sind für mich Drachen, auch wenn da was anders steht.


    Also ich würde 3 Typen noch ganz suppi finden.

  • Mit Dreifachtypen könnte man die Schwächen noch mehr decken
    Z.B ein Stahl/gestein hat 2 sehr sehr Effektive Schwächen. Nehmen wir aber den Typ geist dazu, wo wird es gegen Kampf imun und vllt können wir noch Schwebe hinzufügen. Somit wären seine Hauptsächlichen Schwächen gedeckt und er hätte mehr Chancen zu überleben wenn er einem Kampf oder Bodenpokemon begegnet^^


    @ Dark Link: Lugia ist ein Psycho/Flug ...er ist kein Waser Typ ^^

  • Eis Pokemon sind meine Favs =D


    Sie sehen cool (haha Wortspiel xD ) und schön aus, sind in eigentlich allen Fällen sehr Angriffsstark(z.B. Glaziola). Sie sehen auch von den Farbkombinationen am besten aus (Blau/Weiß meistens). Kampf, Feuer und Stahl sind auch nich soviele Schwächen, sie haben aber auch effektive Gegner: Drache, Pflanze, Flug. Ich persönlich würd ja noch Wasser hinzufügen: Eis friert Wasser ein -> Wasser owned =| aber nja ...


    Außerdem ist mein Lieblingspoki Glaziola, und weit vorne liegt auch noch Frosdedje :D