Lieblingsprofessor?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen richtigen "Liebling" habe ich da eigentlich nicht.
    Denn man hat so wenig mit ihnen zu tun, das es sehr schwer fällt.
    Ich vergesse meist, das da noch jemand ist.


    Von der Serie her würde ich doch sagen: Professor Esche!
    Sie ist die erste, richtige, Professorin der Pokémon-Region.
    Sonst hatte man nur Männer, die die Pokémon an die Trainer weiter gegeben haben
    und Proffessor Lind kam mir in der Serie etwas tollpatschig rüber.


    Proffessor Eich's Erfahrungen in allen Ehren, aber er ist schon etwas sehr alt,
    Gary als seinen Stellvertreter würde ich dann eher wählen, glaub ich.
    Und Proffessor Birk ist mir zu viel unterwegs. Er ist ein guter Mann, keine Frage,
    aber wenn man etwas von ihm will, ist er nie da. Also fällt der schon mal raus.


    Bleibt also nur noch Esche. Sie ist eine power Frau wie sie im Buche steht,
    und mein absoluter Favorit. ;) Sie ist zwar auch viel unterwegs, aber wen stört das.
    Ich mag sie einfach viel zu sehr, als das ich das in Betracht ziehen würde.
    Entschuldigen Sie bitte, Proffessor Birk, ich hoffe das Sie das einestages verkraften werden! ;(

  • Also ich finde auch Professor Eich am besten , da seine Figur einfach am meisten ausgearbeitet wurde ( beispielsweise im 4. Film ) und da es mit ihm alles begann . Bin ohnehin ein riesiger Anhänger der ersten Generation , da ich auch schon von Anfang an dabei war . Hab mir jetzt auch mal wieder eine Rote Edition und einen Game Boy Pocket bestellt , um mich mal wieder ein wenig in meine Kindheit zurück zu versetzen , und wer erscheint als ich auf NEUES SPIEL drücke ? PROFESSOR EICH :thumbsup:

  • Eindeutig Professorin Esche!
    Endlich mal eine Frau, lange genug hat es ja nun auch gedauert. Bis auf Eich (weil es eben der Erste war), sind sie mir jetzt sowieso nicht so unbedingt im Gedächtnis geblieben. Aber wenn ich an die 5. Gen. denke, werde ich immer wissen, dass es dort eine Professorin gab. Falls es irgendwann öfters Frauen geben wird, ist das dann auch nichts besonderes mehr, aber jetzt ist es das eben.
    Beim Abstimmen steht sie an letzter Stelle...finde ich seltsam, dass so wenige für sie gestimmt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, das Ergebnis war ja abzusehen (Wobei ich Esche weiter nach vorne geordnet hätte...) :D
    Wäre bei mir wohl ganz ähnlich verlaufen;


    Platz 1 - Eich (Klar, von Anfang an dabei und eine Koryphäe auf seinem Gebiet)
    Platz 2 - Eibe (Weil er der erste Professor war, den ich kannte, da ich erst ab der 4. Generation eingestiegen bin)
    Platz 3 - Esche (Cuz' of mädels an the macht! ^o^ )
    Platz 4 - Lind (Aus Anti-Dritte-Gen)
    Platz 5 - Birk (Weil die dritte Generation ... ist)


    Wobei man sagen muss, dass ich sehr zwischen Esche und Eich schwankte, da beide den Titel verdient hätten. Schließlich ist Esche die erste weibliche Professorin, was echt mal Zeit wurde und ich mag sie auch so ganz gerne :)


    ~ Plaudagei

  • Professor Eich macht den ersten Platz, allerdings dicht gefolgt von Professor Lind :3.
    Mit Professor Eich hat einfach alles angefangen. Er gab mir mein erstes Pokemon auch wenn ich nichtmehr weiß welches es war und schickte mich auf meine erste eigene Reise in die Pokemonwelt. Jedes Mal wenn ich eine der alten Editionen neu starte und ihn sehe denke ich sofort an meine Kindheit zurück und dieses Nostalgie Gefühl ist einfach der Wahnsinn.
    Professort Lind belegt den zweiten Platz, weil er mir einfach von anfang an symphatisch war. Er hat so eine tollpatschige Art und ich mag die Musik in seinem Labor :3.
    Das Johto meine lieblingsregion ist trägt auch dazu bei dass ich ihn mag, weil er einfach ein Teil davon ist.


    July*

  • Ich habe mal für Professor Lind gestimmt- erstmal, hat er den "mein erstes Pokémon hab ich von ihm"-Bonus und zum zweiten erinnert er mich total an meinen Onkel :D
    Professor Eich mag ich auch ganz gerne, ich find's in der japanischen Version immer so klasse, wenn er seine Haikus am Ende der Folge vorträgt :D (Oki-Sama!)

  • Professor Lind!


    Immer wenn ich sein eines Bild sehe, muss ich lächeln, weil er da so aussieht, als ob ihm gleich alles runterfällt...


    Überhaupt habe ich die Jotho-Story Sprich die 3. Generation am liebsten.
    Der Professor ist mir auch sehr sympathisch.
    Auch Prof. Eich und Prof. Esche finde ich toll.
    Wobei ich es ganz toll von Nintendo finde, dass es nach einem weiblichen Champ nun auch eine ProfessorIN gibt.
    Zu Prof. Eich steht ja schon genügend da und den schließe ich mich auch an.


    Lg, Eldra

  • @über mir: Johto ist die 2 Generation, Hoen war die dritte '_'


    Nun, mein Liebling ist ganz klar Professor Eich. Seine Stimme ist klasse, ich mag sein Aussehen irgendwie und er ist oldschool. Lind mag ich auch, weil er ebenfalls oldschool ist und, wie bereits erwähnt, sehr zerstreut aussieht ^^
    Die restlichen Professoren kann ich nicht wirklich ordnen, sind alle irgendwie cool :>
    ps: Noch einmal zum mitschreiben. Gamefreak entwickelt die Spiele, Nintendo vermarktet sie nur. Nintendo hat also einen feuchten Kehricht mit den Ideen oder den Design der Spiele zu tun :S

  • Auf jeden Fall Professor Eich, weil er schon am Anfang dabei war und immer total lustig drauf ist xD außerdem kümmert er sich um alle Pokemon von Ash xD Er gefällt mir total gut danach kommt gleich Professor Esche, weil auch endlich mal eine frau Professorin mit spielt ist mal eine schöne Abwechslung xD

  • Eich. Auf alle Fälle Eich! Er ist doch im Anime ganz nett. Auch so finde ich ihn lustig und freundlich. Lind und Esche sind mir zu jung. Birk ist zu tollpatschig und Eibe kommt mir zu grimmig rüber. Deshalb ist mein Favorit ganz klar Professor Eich! Er ist auch der einzige, der einen ehemaligen Weggefährten von Ash als Gehilfe hat, oder? Das ist Tracy, wenn ich mich nicht Irre...


    Naja. Wie gesagt: Eich ist der Beste! 8-)

  • EINDEUTIG Professor Eich. Die anderen Professoren sind auf gut deutsch sch/-\i&e. Die nerven irgendwie. Proffesor Eich hat was an sich, irgendwie Potenzial.
    An zweiter Stelle würde Lind stehen, aber das liegt bei mir wohl eher daran, dass ers fürs RNGn in HG/SS da ist, LoL

  • Professor Eich!
    Die anderen sind zwar auch ganz cool, (außer Eibe und Esche -.-) aber ich finde, dass Eich einfach weiß, was er tut.
    Er kann viel erzählen, kennt sich mit fast allen Legenden aus (in HG/SS erzählt er von der Hoenn - Saga, wo man Groudon etc. fangen kann) und
    er nervt einen nicht.
    Er mischt einfach überall mit, er ist cool drauf (Sleimok mag ihn im Anime auch ^^) und er hat schöne Geschenke für einen parat. ^^

  • Er ist der Pokémon Professor persöhnlich, viele von euch sin wie ich mit diesen Editionen die es mit ihm gab aufgewachsen und ich glaube aus diesem Grund mögen ihn die meisten auch.
    Er ist einfach richtig für das Spiel, zwar hab ich nichts gegen Eibe, Esche.. aber nun mal unterscheidet er sich von denen auf eine Positive Art.
    Eibe ist meiner Meinung nach eine kleine Kopie von Eich da er genauso aussieht, halt nur etwas jünger ^^.
    Aber genau sagen wieso ich ihn am besten finde ist schwer..
    Ich geh mal davon aus das es der erste Pokémon Professor war den ich kannte.

  • Ich mag Prof. Eich am liebsten weil er der sympatischste ist, finde ich jedenfalls.
    Außerdem hat er Ash sein Pikachu gegeben und er ist schon immer dabei und gehört für
    mich einfach zu Pokémon. Ich finde er war total net zu Ash als er verschlafen hat und er
    ist auch nett zu seiner Mutter. Und er arbeitet sehr gut und erforscht super die Pokémon!!

  • Für mich ist es Prof Esche. Sie ist die einzige Frau unter ihnen und sie wirkt nicht nur wie eine Profesorin sondern auch "lebendig" und durch ihre Kleidung wirkt sie auch noch sportlich. Bei den anderen Professoren konnte ich schon fast typisch Proffessor sagen. Sie ist neu und frisch das gefält mir. Ausserdem hat es mich schon ein weilchen geärgert das die Professoren immer Männer waren, ändlich mal etwas Frauen Power.


    Ich muss aber sagen das ich den Anime oder Manga nicht verfolge und nur den Eindruck der Pokemonspiele habe, wo sie zu wenig vorkommt.

  • Ich finde Professor Eich richtig klasse. Da er ja auch schon seit der ersten Pokemon folge an dabei war. Es ist immer wieder wizig mit ihr, jedenfalls in den alten Folgen also erste Staffel. Aber dann kamen nach ein paar Staffeln auch schon neue Pokemon und damit auch einen neuen Pokemon-Professor. Professor Birk ist ja auch ganz wizig, aber ich finde Eich am besten von allen Professorn. Es war auch eindeutig am wizigsten mit ihrm finde ich. Wie er doch immer streit mit Ash's Sleimok &'nd Relaxo "hatte" xD

  • Ich Finde auch Professe Eich geil xD
    Das er auch manchmal ziemlich dusselig ist (nach meiner meinung XD)
    Noch dazu ist er seit Anfang dabei und ein festes stück von Pokemon x3
    ansonsten mag ich noch Professor Eibe da ich sinnoh mag xD
    LG Shaddy

  • Ich mag Prof. Eibe am meisten. ^^
    Ich weiß nicht wirklich wieso...Ich find ihn einfach cool und er ist mir ziemlich sympathisch.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die anderen unsypathisch finde. Jeder von ihnen hat was tolles an sich,
    jedoch hat Eibe das gewisse etwas,was ich so dolle an ihm mag und gerade wegen das gewisse etwas mag ich ihn so sehr. :)

  • Ich finde auf jeden Fall Proffessor Eich am besten, das kann auch daran liegen das ich den aus der Serie kenne
    und der kommt von den Proffessoren am meisten in der Serie vor. Un der ist auch immer witzig :D
    Die anderen mag ich irgentwie nicht. Was ich lustig finde ist das alle Proffesoren nach Bäumen benant sind.