Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokemonfilm ist "Lucario und das Geheimnis von Mew".
    Meiner Meinung nach ist dieser Pokemonfilm der beste. Die Story ist sehr emotional, was für mich sehr wichtig ist, denn auf diese Weise kann man sich viel besser in den Film und die einzelnen Personen hineinversetzten. Aber die tolle Musik, die meiner Meinung nach die beste ist, die jemals in einem Pokemonfilm vorkam, darf man nicht vergessen. Ich finde die Musik richtig emotional und bei mir war sie ausschlaggebend für die herausragende Spannung und Stimmung des Films. Aber auch die Trauer Lucarios wurde gut umgesetzt und durch die Musik perfekt unterstrichen. Ich habe mir den Fil selbst bereits vier mal angeschaut und er hat mir noch immer sehr gut gefallen.

  • ich habe 2 Flme die ich gleich gern mag, und zwar sind das:
    8. Film: Lucario und das Geheimnis von Mew:
    Ich finde die storyline sehr gelungen, außerdem ist er sehr gut gezeichnet,
    und Lucaro ist auch mein lieblingspokemon, es passiert auch sehr viel in dem film,
    und ich finde auch dass die Regis gut angebracht sind als wächter^^


    5. Film: Pokemon Heroes:
    Die story ist auch hier sehr gut gemacht, Latios und Latias kommen vor, sind meine
    Lieblingslegis, es kommt auch viel spannung drin vor, und ich finde das eröffnunglied sehr gut^^

  • Meine absoluten Lieblingsfilme sind genau drei Stück.
    Ich sortiere sie mal nach der Reihenfolge.


    1. Pokemon Herores


    Diesen Film mag ich am meisten,
    da meine Lieblingspokemon Latias und Latios die Hauptrolle spielen.
    Außerdem ist die Story wirklich sehr spannend gestalltet.
    Ich finde ihn sehr spannend, lustig und auch leider traurig ( am Ende) zugleich.



    2. Pokemon Jirachi Wishmaker


    Dieser Film ist auch wirklich seht gut.
    Er ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
    Jirachi ist dort der Hauptcharakter.
    Es wird wirklich so süß dargestellt, mir gefällt sein Verhalten und Charakter sehr gut.
    Zudem ist die Story sehr spannend.



    3. Pokemon Lucario und das Geheimnis von Mew


    Dieser Film ist wirklich sehr spannend gestalltet.
    Man erfährt sehr viel über das mysteriöse Pokemon Lucario und das süße Mew.
    Beide mag ich sehr gerne, deswegen ist es auch einer meiner Lieblingsfilme.
    Lucario wird als sehr kluges Pokemon dargestellt, Mew hingegen ist so verspielt.
    In der Story erfährt man sehr viel und zwar über die Gegenwart.
    Zudem wird mit einer Rückblende die Vergangenheit klargemacht.

  • 1) Pokémon 9: absolut der BESTE Film ALLER ZEITEN!!! Unübertrefflich. Ich finde die Beziehung zwischen Maike und Manaphy soooooooooo süß!!! :love: Und ich finde es echt Klasse, dass Maike auch mal einen Film gewidmet bekommen hat. Und dazu noch so einen spannenden und schönen! ^^ Ich hab sogar die CD mit der Filmmusik! ^^ Dass endlich mal ein Pokémon Ranger vorgekommen ist, hat die Sache noch spannender gemacht. Die Grafik und die Personen stimmen so zusammen, dass man den Unterschied zwischen gezeichnet und animiert überhaupt nicht erkennt. Dann gibt es noch Advanceshipping-Szenen... :love: :love: Fazit: cooler Film mit ;( traurigem Ende


    2)Pokémon 10+11: Ja, bei mir gibt es 2 zweite Plätze. ^^ Zu Pokémon 10: sehr mitreißend. Ich finde es toll, dass Darkrai als gut dargestellt wird. Nicht so wie in Mystery Dungeon 2. Die Filmmusik ist auch total super getroffen. Die Synchro ist 1a. Mir ist kein Fehler aufgefallen. Die Filmidee ist klasse. Der Kampf zwischen Palkia und Dialga super dargestellt. Die Personen toll. Aber was richtig reinhaut, ist diese Melodie, "Oracion". Da kommt es schon mal dazu, dass man die Augen schließt (vor allem bei der "Tonband-Version" xDD). Wenn sich Darkrai für Alamos Town opfert, braucht so mancher schon mal ein Taschentuch ;(. Aber das Ende ist super. Das einzige, das ich auszusetzen habe: Darkrai hat Füße!!! Das sieht, finde ich, i-wie blöd aus. Ich meine, seit wann haben schwebende Pokémon Füße?!? War bei Jirachi ja auch nicht so... aber sonst: wirklich 1a!!!


    Dann noch zum 11.: Cool, dass es eine Fortsetzung des 10. Films ist. Etwas blöd ist aber, dass man, wenn man den 10. Film nicht gesehen hat, bei einigen Stellen nicht ganz mitkommt. Aber die Gegenwelt ist toll geworden. Es ist auch super, dass die Formen von Giratina und Shaymin wechseln, und man erfährt, warum sie das tun. Das macht die ganze Sache von Platin schon verständlicher. Außerdem finde ich es witzig, dass sich Ash und Shaymin streiten. Ist ja mal was ganz neues: Ash versteht sich mit einem Pokémon nicht! xDD Aber dieser Zero, der ist ja nicht mehr ganz dicht!!! Er behauptet, dass er die Gegenwelt schützen will, und macht dann, indem er dort Eissäulen zerhaut, alle beiden Welten kaputt!! Also den werde ich nie verstehen... er ist halt ein bisschen :wacko: im Kopf... naja, die Filmmusik hat man i-wie nicht so gut gehört (oder ich hab nicht aufgepasst xDD) Fazit: toller Film, spannend und am Ende ein bisschen traurig.

  • ich finde den 9. kinofilm echt am süßesten, weil man dabei auch s mitfühlen kann! ich fand die geschichte echt sehr toll!!! den 10 mit darkrai fand ich aber auch nicht schlecht, weil man erst gedacht hat, das darkrai an allem schuld ist, wobei darkrai am schluss es schafft alle zu retten!! nicht sooooo gut fand ich den 11..., zumindest im vergleich zu allen anderen... :S

  • Ich finde denn 3. und denn 8. Film toll
    3.Film:
    Es war der erste Film denn ich geguckt hab und von da an war es mein lieblings film
    Die Geschichte von Molly und ihr Vater war so traurig
    Wie Molly sich immer vorgestellt hat, ihr Vater wäre ein Entei und später wer er eins
    Oder wie "Entei" Ashs Mutter "entwürd" hat nur um Molly glücklich zu machen
    einfach toll
    8.Film:
    Ich mag Mew und Lucario total gerne
    Und Maike sah in dieses Kleid so sweet aus
    Wie Pika auch was mittelalterliches anbekommen hat sah auch i-wie cool aus
    Wie Luciario an Sir Aaron gehangen hat war so sweet

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • ich fand den ersten am besten 1. weil Mew voll süüß ist und 2. wegen dem wunderbaren Mewtu :love: :love:


    als zweit besten finde ich den 3. Entei ist cool gewesen wo er dann doch noch half die icognitos zu bekämpfen


    am drittbesten fand ich den mit Lugia das lied ist voll schön gewesen was Melody gespielt hat


    zu den anderen filmen kann ich nix sagen denn die habe ich nie gesehen :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Also ich finde den zweiten Film am besten und das aus ganz verschiedenen Gründen. Erstens macht da Tracey mit und der ist mein Lieblingscharakter. Außerdem hat der Film eine schöne und tiefgehende Story. Aber am allerbesten finde ich die Schlussszene mit Team Rocket:
    Jessie: wir sind gar nicht so schlecht.
    James: Das ist gut.
    Mauzi: Das wird dem Boss nicht gefallen
    James: Das ist schlecht
    Jessie: Wir bilden unser eigenes Team
    James: Das ist gut
    Mauzi: Aber wir haben keine Kohle
    James: Das ist schlecht
    Jessie: Dann stehlen wir einfach welche.
    James: Das ist gut-oder ist das schlecht?
    Auf den Zweiten Platz kommt auf jeden Fall der erste Film, weil ich Mewtus Geschichte so schön und traurig finde. Außerdem zeigt der Film, wie wichtig Freundschaft ist. Das halte ich für pädagogisch wertvoll.
    Welchen Film soll ich denn auf Platz 3 wählen hmmmmmmmm.....
    Ich sag jetzt mal Film Nummer 3, den mit Entei, der war auch ganz gut.

  • Ich hab ganz klar für den neuenten Film gestimmt! Es kamen einige neue Pokemon vor und besonders die Beziehung zwischen Maike und Manaphy war einfach zu süß :love:
    Die Story gefiel mir auch total und fast die ganze Story spielte in der Nähe vom Wasser. Es kamen auch total viele Wasserpokemon vor und auch Kyogre bekam eine wichtige Rolle.


    Der achte Film ist bei mir ganz klar auf Platz zwei, weil die Story sogar noch besser als beim neunten Film war und es natürlich auch neben Mampfaxo noch einige andere neue Pokemon gab. Besonders Lucario, eines meiner Lieblingspokemon, bekam mal die Hauptrolle. Und Mew kam auch mal wieder vor. Alles in allem kamen vier Legis vor.

  • hui ^^
    *rein fall*
    ich hab 3 Lieblingsfilme...~ In einer bestimtmen Reihenfolge kann ich sie aber nicht bringen, da ich sie eigentlich gleich gerne mag ^^ also, meine Lieblinge sind:


    Nr. 5: Latias und Latios sind einfach super ^^ Besonders süß fand ich, wie verspielt Latias war xDDD Zieht Ash auf diesem kleinen bötchen, und der denkt, das wäre karnimani
    *lol*
    Aber der Kuss am Ende o.o War das nun Bianca oder Latias? xDDD


    Nr. 8: Lucario...~ Lucario und Mew...~ Das alleine macht den Film schon sehenswert ^^ Zum glück konnte ich die ungeshcnittene Version auf RTL2 nochmal gucken (scheiss RTL2)


    Nr. 10: Joah, was kann man dazu noch sagen? Die schöne Musik...
    *träum*
    Der in Schlurplek verwandelte Baron xDDDD einfach geil

  • Mein Lieblingspokemonfilm ist ganz klar Pokemon Film Nr. 7, weil ich einfach die Story so genail finde. Außerdem ist der Handlungsort LaRousse City in dem Fall so schön. Sie ist so modern und die Story das Deoxys die Stadt in Angst und Schrecken versetzt ist einfach nur klasse. Vielleicht wird es ja nochmehr Pokemonkinofilme in solcher Art geben. Ich würde mir es aufjedenfall wünschen .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mir hat der 10. Film Rise of Darkrai am besten gefallen. Ich mochte diese Stadt sehr, da sie in einer coolen Gegend war und die Stadt an sich nicht futuristisch war, eben schlicht und klassisch. Die Story war auch sehr gut, vor allem der Teil als die Stadt in Raum und Zeit beinahe zusammengebrochen wäre und Ash und Lucia den Turm nach oben rennen müssen. Außerdem kamen die wichtigsten Legis aus D/P darin vor^^ Darkrai war auch ziemlich cool. Die Mucke war auch net schlecht^^


    Dann hat mir noch der 8. Film sehr gut gefallen. Lucario is ja eh eins der Pokémon mit der größten Fangemeinde, weil es einfach ist. Die ganze Aurageschichte war auch nice, öhm, und war auch gut, dass Mew wieder nen Auftritt bekommen hat. Außerdem fand ich die 3 Regis cool (Regirock hat wirklich n bissl unheimlich gewirkt^^). Alles in allem ist dieser Film sehr gelungen.

  • Ich liebe den 8.Kinofilm, Lucario und das Geheimnis von Mew <3
    Den Film habe ich gestern gesehen und ich bin nur so in die Filmwelt versunken =3
    Da gab es schon mehr Adventure, im Gegenteil zu Mystery Dungeon <.<
    Das Special mochte ich überhaupt nicht ;P
    Aber vorallem gefiel mir im 8.Film Mew und der Auftritt von Maike in ihrem Kleid <333
    Sooo süß und sooo hübsch x33
    Ich vergöttere schon fast den Film =P


    Emy

  • Mein lieblings Pokemonfilm ist ganz klar!Lucario und das geheimnis von Mew!(FILM 8)
    Warum?
    Als erstes Lucario ist mein Absulutes lieblings Pokemon!
    Als zweites in dem film ist so ne Action!
    Als drittes Alle drei Golems ink.Regigigas kommen vor (ich kann sie ganz gut leiden)
    Als viertes mir gefällt die Szene wo Lucario und Ash wie sie ihre Aura abgeben!
    MFG CyberDrago!

  • Mein Lieblingsfilm ist ebenfalls Film 8 "Lucario und das Geheimnis von Mew". Ist eben nicht zu sehr überanimiert, Lucario kommt vor (wobei es eines meiner Lieblingspokemon ist und vor den Sinnoh-Arcs vorkommt). Dazu ist die Story epic nur und endlich mal in Pokemon ein bisschen Hitech und nicht den Schrott von Team Rocket. Dazu die Regis und Mew, obwohl ich mich wundere, warum als einziges Regice seinen Namen aussprechen kann (Korrektur per PN!). Dabei einfach noch die Kostüme, das sie am Anfang hatten, außerdem das anatomisch interessante. Ein Baum reagiert normalerweise nicht wie ein Menschenkörper, sondern hat normalerweise ein anderes Immunsystem, aber okay. Besonders das Ende ist nice, wo Ash die Aura mit Lucario abgibt und im letzten Moment Lucario Ash wegstößt. Btw, sieht man hier, das es die Regis mehrmals geben muss, da Brandon auch das Paket hat, wobei man es bei Mew nicht weiß, da es auch das aus dem 1. Film sein kann. Sonst ein sehr guter Film, den nächsten den ich noch mochte, ist der 10., dann der 1.


    Btw, CyberDrago: Regigigas kommt nicht vor!

  • So, ich hab mein alten Beitrag gelöscht, um jetzt halt etwas neues Aufzuschreiben =)


    Auf Platz 3 meiner 'Hit-Parade' kommt...


    Silber geht dann an...


    Platz 1, sind gleich 2 Filme, totaal tolle ! *-*
    Und das sind...

  • Ich fand den ersten, den zehnten und den achten am Bestenn^^


    Mewtwu vs. Mew:


    Der Film war der allererste und auch der allerbeste. Ich fand die Story einfach nur geil, die Idee mit Mewtu, dass er alle Trainer zu sich ruft und Pokémon einfängt und klont... Mew war auch richtig süß. Besonderst wie es sich hinter Team Rocket versteckt hat und immer wenn sich jemand umgedreht hat, hat es sich unsichtbar gemacht^^ Oder wie es mit dem Windrad spielt ^^


    Lucario und das geheiminis von Mew:
    Jo, ich find den so cool. (Ich hab sogar heulen müssen xD) Das Lucario war einfach nur cool und ich hab nen lachanfall bekommen, wie ich das "Regice" gehört hab xD Wie das gesprochen hat! Lol!
    Die Story ist auch hier voll gut. Nur unlogisch das Mew schon so alt ist . Über 1000 Jahre und noch mehr :O


    The rise of Darkrai:


    Ich find besonderst den Kampf mit Dialga und Palkia VERDAMMT GEIL. Darkrai hasse ich zwar von ganzen Herzen (bitte er ist ne beleidigung für Pokémon, ein großer schwarzer, zerfetzter Müllsack mit roten Schal und langen weissen Haaren xD)
    Eigentlich ist Darkrai garnet so die Hauptrolle, das sind eher Palkia/Dialga. Ich find den Film einfach klasse und lustig wie sich der eine in Schlurplek verwandelt hat xD Oder wie sich die ganze Stadt fast aufgelöst hat o.o (Da muss dann ja der Rest der Welt auch schon weggewesen sein, oder NUR die Stadt?) Irgendwie unlogisch, aber das ist ja auch Pokémon xD

  • Es gab eigentlich nur drei Filme, bei denen ich weinen musste. Das war zum einen Mewtu vs. Mew, der bei mir auf Platz drei steht, weil ich einfach Mitleid mit Pikachu hatte, wie es verzweifelt versuchte, seinen besten Freund wieder zum Leben zu erwecken, wie seine Hoffnung immer kleiner wurde... und die Szene, wo alle weinen, die fand ich so romantisch... <3
    Dann, auf dem zweiten Platz, steht der Tempel des Meeres. Manaphy war halt einfach suess und Maike, die Ash rettet, das fand ich so ruehrend, vor allem die englische Version "Please, Ash! Don't give up!" Und wie sich Manaphy verabschiedet hat, Maike hatte Traenen in den Augen... ich auch.
    Aber die ungeschlagene Nummer eins ist und bleibt - wie hier bei vielen - Lucario und das Geheimnis von Mew. Habe mir den Film zum dritten Mal mit Sui-Cune-kind angesehen und wir beide haben geweint, als Lucarios Ende kam. Ich mag ja diese Verzweiflung, mit der sich Helden in den Tod stuerzen, ohne Angst, einfach faszinierend und fesselnd <3

  • also: Film 8: Am Besten find ich mit Abstand "Lucario, und das geheimnis von Mew". Der Film ist einfach mal geil gemacht, man hat sich bei der Story endlich mal was neues durch den Kopf gehen lassen, und die Hauptcharaktere perfekt gewählt. Ausserdem überzeugt mich den Blick in die Zukunft, wo man immer schön sehen kann, was Lucario, an welchem Ort erlebt hat. Zudem hat der Film kein richtiges Happy End, da Lucario sich ja für die Stadt opfert, wie dies schon sein Meister getan hat. Dies verleiht dem Film das gewisse etwas, das mir in anderen fehlt...


    dann gefällt mir den 5. Film "Heroes" auch sehr gut... es kann sein, dass es ebenfalls darum ist, weil sich Latios für die Stadt und für Latias opfert, oder weil er einfach von Saugeilen Pokemon besetzt ist...


    dann zu guter letzt, wäre da noch "The Rise of Darkrai", und wieder sind wir beim Thema opfern... naja, Darkrai kommt in diesem Film (im Gegensatz zu den andern) wieder zurück... naja dieser Film hat mich einfach überzeugt, weil er einfach geil gemacht ist. Dieser Glockenturm, und das mysteriöse Darkrai... das passt irgendwie perfekt zusammen,


    aber etwas muss man zum Schluss noch sagen, da haben sich die Produzenten wesentliche mehr mühe gegeben, wie bei den Staffeln, die find ich teilweise echt ätzend...


    lg Entoron :D

  • Hab heute erst wieder "The Rise of Darkrai " gesehn ..



    Hab wie immer geheult als sich Darkrai geopfert hat :bear: und außerdem find ich Darkrai´s Beinchen so urig :assi: :assi: :assi:


    Eindeutig is "The Rise of Darkrai " mein lieblinspokefilm :thumbsup:


    Er is suuper gemacht ein echt genialer Film , vor allem die kampfszenen warn genial :P und der teil in dem sich Darkrai geopfert hat und ash sich
    solche vorwürfe gemacht hat ;( weil er dachte Darkrai wär böse