Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsgeneration ist die erste Generation, denn hier gint es echt coole Starter und meiner Meinung nah die beste Story. Da man hier aber in das Thema "Pokémon" hineingehen soll, fange ich mal an =) Also ich finde, dass es in der 1.Generation viel mehr Feuerpokémon gab - zum Vergleich in Perl/Diamant hier gibt es nur sehr wenige Feuertypen, dass sehr blöd ist da Feuerpokémon ja zu den "Hauptpokémon" gehören d.h man könnte ohne Feuerpokémon garnicht spielen. Zudem ist die "Verteilung" der Pokémon sehr gut gestaltet, immer an einem passendem Ort =) Aber auch die aktuelle Generation [Diamant/Perl gehört zu meinen Favoriten, da es mehr Pokémon geworden sind, und es nun die Legendären Pychopokémon Selfe, Vesprit und Topuz gibt - diese zählen zu meinen Lieblingspokémon. Ich finde, dass es hier zwar nicht eine große Anzahl an Feuerpokémon hat - dafür kann man im Untergrund coole Pokémon wie z.B Koknodon oder Schillterus fangen =) Zudem sind hier viele meiner Lieblingspokémon vorhanden =)


    ~ Silverkind

  • Ich hab mich für die 1 udn die 3 Generation entschieden


    Die erste , da dort die Pokemon noch sehr unterschiedlich waren und jedes seine eigene "Geschichte" hatte
    Außerdem waren (wie schon gesagt) die Pokemon sehr gut zu den unterschiedliche Gebieten verteilt und teilweise auch wirlich stark ;)


    Die 3.Generation hab ich gewählt , weil ich Hoenn&seine Pokemon einfach nur sehr gerne mag.
    Meiner Meinung nach sind die Pokemon dort alle gut gestaltet und gut in die Unterschiedlichen Gebite verteilt .

  • Die dritte Generation, weil es dort so viele neue tolle Pokemon gab, ich denk nur an Magnayen, Papinella und Enekoro (kA, warum mir die so spontan einfallen xD) und es wirklich von jedem Typ einige neue Pokemon gab. Alle neuen Pokemon gefielen mir eigentlich ganz gut.


    Aba die vierte Generation toppt alle anderen. Es gab wieder tolle neue Pokemon und jeder Starter bekam später 'nen Doppeltyp spendiert. Am besten war aba immer noch, was ich in der dritten Generation so vermisste: neue Eeveelutions!!! Aba die dritte Generation ist noch besser als diese.

  • Meine Liebningsgenerationen sind die 1. Generation und die 4. Generation. Ich mag die erste Generation besonders, weil sie auf die Anfänge von Pokemon zurück geht. Damals war alles noch richtig nervenaufreibend und spannend. Außerdem spielt sie ja in der Kantoregion, die erste Pokeregion. Auch die vierte Generation mag ich besonders, weil dort alle neuen guten Pokemon drin vorkommen. Sie spielt nähmlich in meiner Liebningsregion Sinnoh.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe eigentlich keine Lieblingsgeneration, da jede Generation ihre Eigenarten hat und wieder auf eine andere Weise schön ist, als die andere. Z.B. gefällt mir die Story von R/B/G nicht allzu gut. Aber dafür gefällt mir die Qualität für die Jahreszahl des Spiels. War glaube ich 199[7/8] und dafür war das schon ein richtiger Kracher, als die Spiele rauskamen - da der GameBoy eh gut anschlug.
    Die Story von G/S/K war dafür viel, viel besser. Und da die Sprites auch gefärbt waren, war auch schon ein weiterer Vorteil für Nintendo, da man es ja auch in Farbe sehen konnte - zumindest einigermaßen auf dem N64 oder Nintendo. Auf dem GameBoy konnte man die Farben zwar schlechter erkennen, aber das war auch egal, denn aus dem GameBoy hatten sie noch einiges an Qualität rausgekitzelt, denn die Sprites waren kaum noch verpixelt und viel abgerundeter und für das Jahrhundert dem entsprechend geformt - eben rundlicher und nicht mehr so eckig, wie man es aus R/B/G kannte.
    In den Editionen R/S/S machte die Qualität vom Advance einen deutlichen Sprung nach vorn. Die Story wurde nochmals überarbeitet, die Qualität hatte das Level vom Advance hoch gepumpt. Es war zwar eine große Umstellung von G/S/K nach R/S/S, aber es war ein weiterer Vortschritt von Nintendo und das war natürlich super schön. Alles war perfekt angepasst.
    Und die vierte Generation mit der Erfindung des DS übertraf alles. Zwar waren die Storys nicht so gut ausgearbeitet, aber dennoch war die Qualität für mich super.


    Aus den Gründen und den einzelnen Vorschritten von Nintendo habe ich keine Lieblings Edition/Generation. Nintendo hatte sich der Zeit angepasst und den Geräten, denn sie kitzelten beinahe das Maximum aus allen raus - außer aus den DS.

  • die erste ist halt kult, dagegen kann keiner was sagen. die zweite sehen alle so, komisch aus. und die vierte so gezwungen. deswegen ist die dritte so cool x) auch wegen lieblingspokemon dadrin, und eins meiner richtigen spiele. und ich spiels auch grad wieder, und ich find die einfach nur süß. ich find irgendwie, dass bei dieser generation alle drei starter totaaaaaaal süß aussehen. also, die starter und die 1. entwicklungsstufe. die sehen einfach toll aus. und die flugpkms sehen da voll witzig aus, ich mein wablu is einfach zum lachen xD und schlupuck? sieht auch witzgi aus, auch wenns gerne gähner macht ._. und spoink, ja, der is auch cool. und die ganzen pandirs, einfach nur knuffig. auch weil sie immer anders aussehen x3

  • Meint ihr jetzt die Spiele, die Serie oder die Pokemon an sich?


    Nun, die erste und zweite Generation fasse ich zu einer zusammen, da Silber meine Lieblingsedi ist. Man hatte zwei Regionen, daher 16 Orden und dabei die Pokemon von erster und zweiter Generation, auch kamen viele Neuerungen da zum ersten mal vor, was sozusagen noch das i Tüpfelchen der ersten Generation war. Auch von der Serie her war damals alles noch neu, Ash war einfach ein liebenswürdiger und hitzköpfiger Neuling, was einfach kustig war.


    Danach kommt die vierte Generation, die ich von den Pokemon her ebenfalls mag. Die neuen Entwicklungen alter Pokemon haben es mir besonders angetan, daher gehören Magmortar und Electivire auch zu meinen Lieblingen. Auch die Starter, sowie die neuen Evoliformen mag ich.
    Einzigster Wermutstropfen sind die deutschen Namen und die vielen und übertriebenen Legis. Darkrai und Shaymin sind niedlich und geheimnisvoll, auch sind sie nicht so sehr mächtig, auch die drei Elfen gehen noch, aber das war es dann schon. Die Erschafferviecher mag ich gar nicht und sowas wie Arceus hätte nicht sein müssen. Ich meine der Gott der Pokemon? Dann kommt ein Kiddie und fängt es. Klar.
    Die neueren Spiele mag ich nicht so, da ich sie für einen Aufguss der alten halte, ich meine man läuft da immer noch rum und will Meister werden, daran hat sich nichts geändert. Etwas mehr hätte schon kommen müssen, beispielsweise hätte man von Sinnoh aus nach Hoenn oder Johto kommen müssen. Aber nö, wieder nur eine Region. Die Serie genauso, alles wiederholt sich ständig, immer der gleiche Aufguss.


    Dann kommt weit abgeschlagen die dritte Generation. Davon finde ich die meisten Pokemon und die dazugehörigen Spiele einfach mal dumm und langweilig, dazu wirken viele Pokemon einfach nur von der ersten Generation nachgemacht, besonders von den Namen her. Schwalboss - Tauboss, Krebscorps - Krabby und sowas halt. Klar gibts verschiedenste Vögel und damit auch Pokemon, aber da hätten sie sich andere Namen ausdenken sollen, dass es nicht so nachgemacht wirkt. Daneben solche Pokemon wie Pandir, Qurtel, Firnontor, Schluckwech, die Regis....bargh, ich find die einfach lieblos und hässlich, auch die Starter mag ich nicht, ich meine ein Hühnchen, ein Grottenmolch und eine Echse, die im ausgewachsenen Zustand einen Weihnachtsbaum am Hintern hat, was soll das denn?
    Aus dem Grund mochte ich auch Spiele und Serie nicht, einfach weil ich aus der dritten Generation kein Pokemon habe, was ich wirklich mag.
    Die dritte ist auch die einzigste ohne eine Evoliform. Schwach.

  • Ich gehe mal davon aus dass die Pokemon gemeint sind und sage: 1. und 3.


    Die erste ist find ich die beste^^ Da sehen die Pokis noch am schönsten aus und wirken irgentwie lebendiger. Bei der 2. Gen hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich nötig gewesen wäre...bis auf die Starter und Hoot-Hoot und Felino und ihre entwicklungen und ikognito sind da keine noch dabei die jetzt noch häufig vorkommen. Die 3. Gen sieht noch gut aus, hat aber die Ideen von der 1. 'geklaut' darum nur Platz 2^^

  • Also ich mag die Pokemon aus der 1. und 2. Generation besonders <3
    Erstmal weil die 1. einfach die besten waren und somit alles angefangen hat und die 2. weil sie alle da noch gut aussahen und die Silber Edi sowiewo meine absolute L-Edi ist ^^
    In der 2. Generation fand ich zB die Starter gut, Feurigel war echt super, aber es gab auch neue Legendäre die alles neu aufgemischt haben O.o
    Lugia und Ho-oh, zwei Flugpokemon die stark waren und die drei Katzen, Suiciune, Entai und Raikou. Die Story war soweit ich mich erinnern kann...ähm.. auch gut xD Auch hat die 2. Generation vieler meiner Lieblingspokis ^^ Psiana, Ampharos, Lanturn und was weiß ich noch wer ö_ö Achja genau Azumarill =3
    Die 3. fand ich auch noch super da waren auch wieder viele neue Ideen bei ^^ Und bei der 4. Hm... ja also es gibt schon einige die mir gefallen aber bei vielen war doch erst verwundert ö.ö
    1. und 2. bleiben einfach die besten ^.^

  • Ich finde die erste Generation am besten, weil man da nur 2(3) Edi's brauchte um den Dex zu vervollständigen. Inzwischen läuft man Stunden umher um vllt. 150 Pokemon zu fangen während man früher dann auch nur höchstens 10 Tauschen musste. Und in der gelben war's auch lollich wenn dann Jessie, James & Mauzi kamen. Außerdem waren da die besten Pokemon (Turtok, Dragoran,Relaxo, usw.). Deswegen ist und bleibt die erste Generation die beste. ^^ (Ich meine nur R/B/G und nicht FR/BG ^^)

  • Ich find die zweite Generation am besten, die Story ist am besten und ... einfach am besten!


    Das Team Rocket ist so lustig , die Liga ist so leicht, besser gehts nicht!


    Einfach geil das man N'Shiny GaraGari bekommt und das zur Story dazugehört! Ich liebe die Starter die sind die besten und besser als die besten kann kein anderes Pokémon mehr sein! Die zweite Generation hab ich 3 Jahre lang gespielt und bei HG und SS werd ich das wieder machen.


    Der Schnellzug und das Schiff=COOL und das man überaupt in eine zweite Welt kann, konnte man noch niergends ausser damals. Soooo cool :love:

  • Die erste und die dritte Generation. Die erste war ein Knaller und die neu Auflage Feuerrot/Blattgrün war der Hammer! Abder z.b. Smaragd war einfach cool von der Story her und es gab viele starke dreier Entwicklungen;) Die letzte generation war von der Geschichte Top, aber die Pokemon waren zu einseitig und nicht passend :thumbdown:



    -Fama- :assi:

  • 2. generation
    ich fand die story davon am besten weil man dort auch noch zu ner anderen region gehen konnte als nur zu einer einzigen wie in all den anderen games die jetz raus gekommen sind...
    ich hoffe noch drauf das die ned nur von G/S ein reamke machen sondern noch von kristall (was warscheinlich eh ned passieren wird-.-) ^^

  • Eindeutig die 2te Generation.
    Die Starter waren alle gut, die Story war interessant und relatiiv gut verteilt im Spielverlauf. Die neuen 100 Pokemon damals haben mir noch Richtig gut gefallen, ganz im Gegensatz zur 3ten Generation.
    Die ´Legis der zweiten waren sehr schön gestaltet.
    Deshalb freue ich mich wahnsinng auf die neuen Remakes.

  • Die 4. Generation finde ich super, die Starter haben zum Schluss ihrer Entwicklung eine tolle TypenKombi.
    Die Story und die Charaktere fand ich sehr gut. Die Top 4 sind eine super Herausforderung, Cynthia ist sehr stark und hat ein ausgeglichenes Team.


    Die zweite Generation ist auch super, die Starter bleiben nur bei einem Typ aber das muss kein Nachteil sein, weil es doch auf die Zusammenstellung des Teams ankommt.
    die Story war gut, auch weil hier viel auf die erste Generation miteingegangen wurde. Prof Lind ist super :)Hier fand ich auch die Plätze toll, der Knofensa-Turm oder der Nationalpark (hier konnte man Käferpokemon fangen), der zinnturm wo Ho-oh war und die Strudelinseln und viele weitere.
    Auch die legis fand ich schön. :)

  • Das ist ganz leicht zu beantworten: Sinnoh (4.Generation)


    In Sinnoh ist einfach die beste Grafik und Grafik ist für mich ein sehr wichtiger Faktor. Außerdem gibt es dort die meisten Pokis, TMs, Items und die Landschaft wurde auch sehr vergrößert. Von den Extras auf Platin brauch ich dann ja glaub ich nicht mehr zu schwärmen.

  • Ich mag die 3. Generation am Liebsten. Hoenn hat mcih von Anfang an begeistert. Ich meine, es ist dort irgentwie total idyllisch ;) Die Pokemon sind dort alle richtig toll, genau wie die Legendären. Die Story gefällt mir auch echt gut. Nun, irgentwie find ich die 3 Generation auch voll toll, wegen den Protagonisten des Spieles :x Ich meine Maike ist doch imemr total klasse, oer nicht? ;D
    DIe 4. Generation ist zwar auch ziemlich schön, aber die Pokemon sind manchmal ziemlich einfallslos :-l Die Story gefällt mir auch sehr gut...

  • Die erste, definitiv.. damals war es einfach spannend, man wusste nicht was als nächstes kommt.
    Die 2. hab ich auch gerne gespielt, mit der 3. wurde ich immer kritischer was die fortführung der Spiele angeht.. man hat alles schon gesehen. Arenen, Arenen, Top4, ende.
    Die 4. find ich schwach.. man kann sich gar nicht mehr mit dem Charakter identifizieren, zu viele Leute die um einen herum sind.
    Ash und Gary und Doktor Eich.. oh ja :)

  • also ich fand die 2. generation am besten... die erste generation war einfach zu schnell vorbei und hatte zu wenig story, die dritte ging einigermaßen hat aber schon genervt, bis dann smaragd rauskam, die war geil geändert die story, die 4. generation war auch gut aber wie gesagt fand ich die zweite am besten... deßhalb freu ich mich auch abartig auf HG/SS


    Smaragd war eine hammageile verbesserung von der 3. generation und Platin eine verdammt geile von der 4. aber an Platin kotzt mich an dass sie mit den automaten und jugendschutz so rumgeschissen haben :cursing:

  • Ganz klar die 2. Generation.


    Coole Starter, einführung der Unlicht Pkmn (YaY) , Team Rocket quest, Rote Garados, erstmals züchten können, Kanto und Silberberg Showdown gegen Rot uvm.


    Ein paar beispiele weswegen ich die 2. Generation am besten finde. ^^


    Gruß


    Midnight