Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die zweite sehr gerne.
    Johto ist eine schöne Region und dort sind auch viele
    Pokemon,die ich wirklich sehr gerne mag.
    Die sahen nicht nur gut aus,sondern waren auch stark.Genauso wie
    in der ersten.Ich finde die jetzt zwar nicht so toll,aber dort sahen
    die Pokemon auch noch toll aus.
    Inzwischen sind die nicht mehr so wirklich...Ähm...Prickelnd,außer
    ein paar Ausnahmen.


    ~nya~

  • meine lieblings edition ist die silber edition der gameboy color edition es hat mich so inspireirt das ich sie noch heute liebe
    also wirklich ich glaube auch das dies ehier die beliebteste ist weil alle pokemonfans damit angefangen haben und alle zu großen fans gebrahct hat ja zb wenn es pokemon
    nicht gäbe gäge es auch nicht dies seite oder also meine lieblings edition ist un bleibt die neue edition hg ss und die alten silber und gold editionen

  • Ich habe für die 2. Generation gevotet, da ich seit meinen Anfängen bei Pokemon, jede Edition sehr gut kenne und sie beurteilen kann...
    Die 2. Generation, war für mich (noch ein kleiner Junge) sehr interessant, weil ich damals gehofft hatte, dass nach der 1., die 2. supertoll wird. Das hat sich dann auch bestätigt, weil ich das Abenteuer dort sehr cool und Erfahrungsreich fand. Dass dann in diesem Jahr SoulSilver und Heart Gold als Neuauflage herauskam war für mich schon, wie soll ich sagen... WOW. Aber die vierte Generation war dennoch nicht schlecht und hatte viele gute Pokemon. Ich persöhnlich fand die 3. Generation am schlechtesten, da die Pokemon kaum Charakter hatten und die Story total langweilig war.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

  • Die meiner Meinung nach beste Generation ist die 3.! Nach den 2 Gameboy Color Spielen, die man lange Zeit gespielt hatte, Kam nur schlagartig eine neue Grafik, viele neue spannende Pokemon und eine gescheite Story. Außerdem konnte man nun endlich längere Zeit spielen ohne Augenschmerzen zu bekommen, weil die Spielwelt heller und bunter wurde. Außerdem gab es in Hoenn viel mehr zu entdecken als in Johto und Kanto und die Kämpfe und Arenen wurden zumindest ein wenig anspruchsvoller, sodass man auch schon mal 2 oder 3 Versuche benötigte.

  • Hmnnn.....ich denke die erste und die zweite generation, weil bei beiden sind mir de pokis so vertraut, und weil die pokis dort am natürlichsten ausehen.
    Die pokemons der neuen generation sind irgendwie...unmatürlich.man kann sich nicht vorstellen, das sie einem im wirklichen leben sehen würden(gut, bei den ersten auch nicht, aber mit einem fünkchen von fantasie hat, kann man es sich am besten mit denen vorstellen.
    Was das spiel angeht, finde ich, war bei Gold/Silber/Blau/Rot die beste musik.

  • Was die Pokis betrifft:
    Für mich ist es ganz klar die erste Generation! =D
    Vor allem deshalb, weil damit alles anfing und ich mit den ersten 151 Pokis die Serie und Spiele kennen und lieben gelernt habe. Außerdem waren diese ersten Kerlchen allesamt toll bzw. einfallsreich gestaltet, was man von vielen Pokis der neueren Generationen nicht immer behaupten kann. :/


    Von den Spielen her ist es schwer zu beurteilen, da alle Edis Spaß machen; vor allem durch die technische Entwicklung, wodurch es in jeder neuen Edition tolle Neuerungen gab.
    Aber ich denke, Silber (bzw. Gold) war das Spiel, welches mir am besten gefiel. Es bot nach B/R/G plötzlich viel bessere Farben, und das Tag-Nacht-System war eine wundervolle Neuerung. Zudem hat es Spaß gemacht, an die alte Story aus den Vorgängern anzuknüpfen und das neue Kanto zu bereisen, um dort die Unterschiede zum alten Kanto zu entdecken.
    Die Welt war nun größer, es gab zum ersten Mal neue Pokis, in Kristall war zum ersten Mal ein Mädchen spielbar, etc. Die Liste könnte man wohl ewig weiterführen. ^^
    Aber ich denke, das G/S/K an sich die besten Edis waren, da es in keiner anderen Edi so viele Entwicklungen und Neuerungen gab. ^^

  • xD son Thema wollte ich auch schon mal eröffnen^^ Theorethisch kann man das aber auch zu meine Lieblings-Pokis zählen. Aber das hier betrifft ja mehrere.So jetzt geb ich aber mal meinen Senf dazu^^ Bei mir ist es auch eindeutig die Dritte.Hier sind die Pokemon sehr abwechslungsreich und es ist sogut wie kein Müllpoki dabei (naja vll. Liebiskus aber damit kann man leben ) Zudem sind viele meiner Lieblinge drinnen (Absol Guardevoir und Schwallboss ) Und auch für die Hardcore-Battler (nicht böse gemeint ich würde mich selbst als eine bezeichnen^^) ist was dabei .Ich meine wer kann sich Brutalanda und co. noch aus dem ou-Bereich wegdenken??? Zudem bekommen viele Pokemon dann noch in der 4.Generation noch eine Entwicklung ,ohne die 3. gäbe es sie nicht! ( da wieder einer meinder Lieblinge Roselia ----->Roserade) Was die Legis betrifft: Nunja auch abwechslungsreich . Von nem kleinen Putzigen Jirachi zu nem Wandelbaren Deoxys bishin zu einem imgosanten Groudon (odwohl ich dieses Fiech nicht leiden kann das ist aber eine Ausnahme) Mein Lieblingslegi(auch insgesamt) aber hier: Rayquaza ! Es ist anmutig imposant und stark zugleich^^ Einfach nur der beherrscher der Lüfte Zusammen: 3.Generation:Einfach nur spitze!

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Eindeutig die 2. Generation. Gold und Silber waren immer top und ich finde es schade, dass sie so spät erst remaked wurden und nur sehr wenig neues hinzu kam.
    Bei Rot/Blau Remake gabs immerhin Sevii Islands wo es 9 Inseln zu erkunden gab. Etwas in der Art habe ich mir diesmal auch erhofft. Wobei man die Dungeons für die 3 Vögel und Mewtu mitzählen könnte, da es die damals nicht gab.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also,
    meine Lieblings Generation ist die aus Jotho, also die zweite. Ich find zwar die erst Generation fast genauso gut,
    aber die zweite Generation überwiegt. Außerdem mag ich die Starter Pokemon den zweiten Generation viel lieber. Mir ist grade aufgefallen,
    dass ich viel zu oft Generation geschrieben habe. Upps. :pika:
    Pokefan 123

  • Die 4. Generation. Die Pokis sind cool und Pokemon, die einfach unnütz waren, haben nun eine Entwicklung. Es gibt dort außerdem einige Legis und viele starke und süße Pokemon. Außerdem sind viele Legis süß und andere einfach stark, das sind für mich nur Pokis der 4. generation. Bis jetzt kommt an 2. Stelle die 5. Generation, da die Pokis da bis jetzt richtig stark und cool aussehen!

  • Ich mag fast alle, bei black & white bin ich nur noch etwas skeptisch..
    generation..
    ..1: da kamen die allerersten pokis klasse^^
    ..2: da kamen neue und die grafik war noch einfacher gestaltet
    ..3: mein 1. Spiel <3 neue Schurken.. und einer meiner 3 lieblinge^^
    ..4: da sind zwei meiner absoluten lieblinge dabei!!! bin trotzdem etwas entäuscht da manche pokis nicht mehr so richtig kindlich sind was in diesen spielen eine besondere rolle spielt

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich habe ebenfalls für die 2. Generation gestimmt, vor allem für die revolutionäre Kristall-Edition.


    GRÜNDE (einige bereits angeklungen, da kann man nicht viel nachbessern^^):


    1. Tag UND Nacht (gab es in Gold und Silber noch nicht!)


    2. Die ersten Ortsschilder mit Namen (davor hat man nur an der Musikänderung erkannt, dass man einen neuen Abschnitt betrat)


    3. Das erste Mal die Wahl zwischen einem männlichen UND einem weiblichen Hauptcharakter für die Story! Auch das wird heute als selbstverständlich hingenommen


    4. Die Starter sind einfach meine liebsten, egal, ob sie nur einen Typ haben oder nicht. Sie sind einfach süß, schlicht, sympathisch und mal ehrlich, zumindest Tornupto lässt sowas Albernes wie Panferno im Schatten stehen... Zudem haben sie aufgrund ihrer "wenigen" Typen auch weniger Schwächen! :D


    5. Eine tolle, nicht zu übertriebene Ladung von Legis, keine Mutanten, Klone, Aliens oder Schatten oder solch krankes Zeug. Ganz normale Tierpokémon mit schöner, interessanter Geschichte, die berührt.


    6. Der Wald, den ich von allem Generationen am mystischsten finde, da Celebi dort wohnte (wer den 4. Film gesehen hat, weiß, wovon ich rede ;) )


    7. Dann wäre da noch die Einführung der Zucht. Endlich musste man nicht mehr Pokémon auf hohem Level fangen, weil es sie nicht anders gab... Man konnte sie durch Paarung mit Ditto auch von klein an trainieren!


    8. Die ersten Spiele, die wirklich in beabsichtigter Farbe gespielt wurden! Ein Debüt! Zude war der Sprung der Pokémongrafiken (vor allem von hinten^^) von Geni 1zu Geni 2 einfach genial.


    9. Die Geschichte mit dem Roten Garados fand ich ebenfalls berührend. Wie es von Team Rocket gequält wurde und dann gerettet werden konnte... Und man konnte das erste Mal ein Shiny im Spielverlauf fangen (bis heute das einzige feste!)


    10. zu guter Letzt: Die Möglichkeiten des Rätsellösens in den Alphruinen, durch welche man in den Genuss kam, ein gaaaanz neues Poki namens Farbeagle zu fangen. natu gab es im gleichen Gras. Das war spannend, mystisch und aufregend... Genauso wie der Störsender in den Ruinen... da hab ich als kleine Pimpfin echt Hautflattern bekommen^^


    Soweit von mir dazu. Die 1. Generation mit ihren Anfängen muss ich gar nicht erwähnen, sie ist und bleibt die unübertroffene Basis für all das, was wir heute spielen dürfen... Neuerungen hin oder her.

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die 3. Hoenn ist einfach Top und zwar aus folgenden Gründen.


    1. Die Story ist endlich mal was neues. Team Magma und Team Aqua finde ich sehen richtig gut aus und haben auch coole Pokis. Nämlich mal nicht so viele Zubats und Golabts zur Abwechslung. Ja wo gibt's denn sowas? :assi: . Gut fand ich auch, dass die beiden ANführer von ihnen sich nach der Katastrophe besonnen haben, dass es falsch war, was sie getan haben. Das habe ich in Generation 4 schmerzlich vermisst und Team Galaktik dort sehen auch noch blöd aus. Einfach schön dramatisch in Generation 3, als die Welt drohte aus dem Gleichgewicht zu kommen. Zwar ging es ab Generatio n3 mit den Legis bergab, aber trotzdem sind Kyorge und Groudon sagen wir mal gerade noch annehmbar.


    2. In Hoenn gibt es meiner Meinung nach die besten und auch unterschiedlichsten Städte der ganzen Pokemon-Welt. Und eine glaubwürdige Größe bis auf Wurzelheim und Bad Lavastadt haben sie auch. Da wäre einmal Graphitportcity, das mit eigenem Strand wirklich cool aussieht. Baumhausen City, eine Stadt in den Bäumen ist auch mal was neues. Die Felder in Laubwechselfeld haben auch was, aber an allerbesten finde ich Xeneroville. Da haben die entwickler doch mal gezeigt, dass es auch möglich ist ,realistisch große Städte zu machen und in einem ausgetrockneten Vulkan, da muss man auch erstmal drauf kommen. Und die Häuser sehen auch endlich mal dort als was besonderes aus.


    3. Die Wettbewerbe dort waren wirklich schön gemacht. Sogar ich hab an den Wettbewerben dort teilgenommen. Wenn in Sinnoh wenigstens die Wettbewerbe nicht alle in einer Stadt zusammengepappt wären, nämlich Herzhofen und sie noch schön einfach gestaltet wären.


    4. Hoenn hat mitunter die schönsten und am besten gestalteten Pokemon. Mal abgesehen von den Feuer-Pokis der anderen Generation gibt es mit Pokemon wie Metagross, Hariyama, Wailord, Altaria und den ganzen anderen die besten Pokis.


    5. Hurra. Endlich hat man sich mal besonnen und nicht so viele Höhlen eingerichtet. So ein paar Höhlchen sind ja okay, aber Jotho und Sinnoh sind wirklich mit Höhen viel zu voll geladen. Und wirklich ständig begegnetst du Zubats oder Machollos. Und im Wasser mi Tentacha sind wir auch in Sinnoh wieder zurückgekehrt. Dabei hat es in Hoenn so gut geklappt, im Wasser nicht nur Tentachas auftauchen zu lassen. Warum müssen eigentlich immer die Pokis, die sich nur durch Tausch entwickeln, die ganzen Generationen immer wieder dabei sein wie Machollo, Nebulak oder Abra. Will mich da jemand provozieren? X(


    Hoenn ist und bleibt einfach Top. An zweiter Stelle kommt für mich die erste Generation, weil da auch einfach so tolle Erinnerungen dran hängen. Dann kommt Jotho, weil es für mich ein bisschen klein ist und auch viele Pokis dort sind, die ich nicht so mag. An letzter Stelle steht für mich Sinnoh, da die Legis einfach allesamt grottenhäßlich sind, die Story um Team Galaktik irgendwie als ein billiger abklatsch von Generation 3 rüberkommt und man auf diesen Stand jetzt über 450 verschiedene Pokis zur Verfügung hat, aber Nein, man bringt immer wieder nur Zubats und Machollos und Tentachas. Und wat soll eigentlich die Pudox- und Papinella-Horde von Team Galaktik in den Games? ?(

  • Ich mag die 1. Genartion am meisetn.
    Es ist eigentlcih so das ich in jeder Genartion so meine Lieblinge habe, aber die 5. Generation ist die bisher schlechtetste, was ich an Pokis gesehen habe :thumbdown:
    In der 4. Generation missvielen mir eigentlich nur die meisetn Weiterentwicklungen, bzw das man einfach nur ohne nachzudenken die Pokis entwickelte :patsch:
    Sehe ich aber die neue Generation, kippt man ja fast um, also da gibt es nur Pokabu, Kroko, Das schwarze Legi und das weiße und Zebra die ich bis jetzt mag und sowas gab es noch nie.
    In der 4. Generration mochte ich nur am Anfang Palkia und Dialga nicht, aber mittlerweile mag ich sie, besonders Dialga, der mir schon damals etwas mehr zusagte.

  • Die erste Generation ist einfach unschlagbar.Ich kann mich noch genau daran erinnern,wo ich noch gar nicht wusste,was Pokemon war.Es war alles so neu für mich,und ich konnte mich sooo gut in die Charaktere reinversetzen.Ich hab nichts gegen die anderen Generationen,aber sie wirken ein wenig wie ein zerkautes Kaugummi.Immer das selbe:Es macht zwar Spaß zu sehen,wie sich alles entwickelt,doch wenn man seit der ersten Staffel alle Folgen gekuckt hat,ist es irgendwie ein bisschen öde. :dos:Es ist alles wie Team-Rockets SPRUCH:Man verändert den Spruch immer ein wenig,doch es kommt immer aufs gleiche hinaus!!!

  • Ich finde die 2.Generation ist die beste,weil es dort 2 Inseln gibt(Johto, Kanto).
    Da brauch man die 1. Generation gar nicht mehr, weil sie schon drin steckt und sogar ein wenig verbessert.
    Und weil Johto einfach gute pokis hat nicht zu viel und nicht zu wenig.Die Starter sind auch ok.
    jetzt finde ich auch HG und SS sind die besten Editionen.auch mit den 16 Orden das viel mehr Herrausvorderung und man braucht einfach länger um das Spiel durzuspielen.Die legis sind auch cool.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Es gefallen mir definitiv die Pokémon der ersten Generation am besten - Nicht nur aus dem Grund, weil damit viele positive Erinnerungen aus der Kindheit zusammenhängen. Damals sahen die Viecher nach etwas aus, nicht nach seelenlosen Kampfmaschienen oder aussortierten Powerranger oder Digimon. Bei fast jedem Typen hat man die Auswahl zwischen einer Evo-Reihe oder einem Einzelgänger (von denen viele [leider] mittlerweile eine Weiterentwicklung haben). Jedes Pokémon hatte noch etwas individuelles, was es unvergleichbar macht, mittlerweile gibt es zu fast jedem ein bis zwei mehr oder weniger schlechte Clone. Klar gibt es auch einige aus den neuen Generationen die mir gut gefallen, diese halten sich aber sehr in Grenzen. Die zweite Generation gefiel mir auch noch recht gut, ab der dritten wurde es dann aber kritisch, wie man meinem Text eventuell entnehmen könnte ;)


    ~BBM

  • Die Dritte und die Vierte Generation finde ich am besten (Ich muss zugeben, dass ich Spiele aus den anderen Generationen noch nie gespielt habe.). Sie haben eine gute Story und gute, seltene und starke Pokemon gibt dort außerdem noch. Die Grafik hat sich immermehr verbessert und mein Lieblingspokemon Luxtra ist dort enthalten. Und Sheinux kan man sehr schnell fangen. ;)

  • tja ich finde die erste sehr gut da es mir einfach spaß gemacht hat...und weil ich in dieser edition zum ersten mal ditto, Mewtu und kicklee gesehen habe und ich habe mich sofort in sie verliebt :love:
    und dann mag ich die 4 auch noch da es hier auch viele coole pokemon gibt wie zum beispiel arceus...
    aber es gibt die 5 generation gar nicht zur auswahl :ugly: in der fünften gibt es auch viele pokemon die ich mag wie z.B: Jaroda oder Rankurusu

  • Reptain, woher wusste ich das nur...


    Ich habe mich in der Umfrage nur für eine Option entschieden, da ich die Pokemon der 3. Generation mit Rubin und Saphir einfach mit Abstand am besten finde. Die Pokemon damals fand ich einfach episch und die Grafik auch so goldig, obwohl es schon lange her ist, dass ich es gezockt hab und mit Rayquaza stammt auch eins meiner Leiblingspokemon aus der Generation aber ich mochte die Pokemon damals allgemein. Man denke zurück an Zigzachs, Fritzelblitz, Vipitis, die drei Starter, die Golems und auch solche Viecher wie Tohaido...