Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die erste und zweite. Kanto, weil Rot/Blau/Grün/Gelb einfach Kult sind, die Story perfekt war und es unendlich viel Spaß zum zocken gemacht hat. Wenn man bedenk wie simpel das Spiel damals war, wie schlecht die Grafik und wie begrenzt die Möglichkeiten. Trotzdem war es damals in den 90ern das Übergame schlechthin.
    Und natürlich Gold/Silber/Kristall, weil es die langersehnte Fortsetzung des Epos Pokémon war. Noch dazu 100 neue Kreaturen und die Möglichkeit nach Kanto zurückzugehen war für mich Pflicht dieses Game zu spielen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde Nacht und Tag, die Wochentage änderten sich und man konnte züchten. Diese Generation hatte alles was das Trainerherz begehrt. Damals fand ich das 251 Pokémon die perfekte Anzahl ist.
    Entäuscht wurde ich von der 3. Generation, da haben mir schon die Starter nicht mehr gefallen und auch die Story war nicht mein Fall. Besser wurde es wieder in der 4. aber so richtig an das alte Feeling kommt sie auch nicht hin.

  • Ich finde die 1.Generation auch am besten, da die Pokis einfach nach Pokemon aussahen nicht wie z.B. ein Dialga oder Palkia(sind das Maschinen????).


    Außerdem war die Story sehr einfallsreich für den Start...


    Die dritte Generation hatte den Vorteil, dass man nach der Pokeliga noch viele Legis fangen konnte(war supercool 8-) )


    Ich könnte jetzt noch über das Aussehen von jedem Pokemon von jeder Edition schreiben, aber das dauert mir definitiv zu lange...


    LG Der Weihnachtsmann

  • Meine LieblingsGeneration ist und bleibt die Zweite.
    Die Story gefiel mehr sehr gut, hätte besser nicht sein können.
    Die Städte dort, Teak-City ein typisches Beispiel, sind sehr schön gestaltet.
    Olivia-City, Ebenholz-City, Dukatia-City, sind alles meine Lieblingsstädte des ganzen Spiels.
    Die Arenaleiter mochte ich ebenfalls sehr.
    Falk,Jens,Jasmin und Sandra <3
    Die Top4 ist auch meiner Meinung nach, die Beste des Spiels.
    Ich mag sie so ziemlich sehr :]
    Allgemein hat mich die Region Jotho schon beeindruckt
    und das beste ist, dass in dem Spiel auch noch Kanto vorkommt.
    Im Vergleich zu den restlichen Generationen, lebte man immer nur in Kanto/Hoenn/Sinnoh.
    Das fand ich ziemlich Schade. ;/

  • meine lieblingsgeneration ist die 2. generation (aber auch nur bei pokemon hg/ss!), oder die gute alte 1.Generation. Ich erkläre auch kurz warum:


    Pokemon Blaue Edition war die erste und einzigste edition, die ich vor 7 Jahren spielte(mitlerweile hab ich natürlich mehr :thumbsup:;) ).
    Pokemon Kristall hat mir ein Freund vor 5 Jahren geliehen. Da war die Hintergrundsmusik zwar auch O.K. , aber nicht so gut wie die bei Pokemon Blau ;) .
    Meine Schwester hat vor 4 Jahren italienische Spiele im Urlaub gefunden: Pokemon Feuerrot, Pokemon Smaragd, Pokemon Rubin, Pokemon Saphir und Pokemon Perl.
    Pokemon Smaragd startete ich von neu spielte sofort. Da war die Hintergrundsmusik zwar auch O.K. , aber mir war sie zu "Klotzig".
    Pokemon Perl war da schon besser, aber vor einem Jahr bekam ich Pokemon Hearthgold und da fand ich die Hintergrundsmusik richtig gut, besser wie bei Pokemon Perl und fast genauso gut wie bei Pokemon Blau. :pika:

  • Ich finde eigentlich alle Generationen außer Sinnoh sehr gelungen.
    Platz 1 ist bei mir aber trotzdem Kanto da es für mich einfach mehr Atmosphäre birgt
    und vor allem viele Erinnerungen bedeutet; Außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass Kanto etwas
    "Mystisches" hatte, da meiner Meinung Legenden, Storys und Pokémon besser beleuchtet wurden.
    In der dritten Generation hatte ich am Anfang eher das Gefühl, dass es sehr kitschig wurde -
    im späteren Verlauf der Spiele und vor allem des Animes, habe ich diese Ansicht aber größtenteils abgelegt -
    da mir die Entwicklung der einzelnen Charaktere hierbei allen voran Maike, sehr gut gefiel;
    nur fande ich persönlich in der dritten Generation die Arenaleiter (bis auf Kamillo, Walter und Norman)
    weniger gelungen. Und genau das ist mein Problem mit der vierten Gen: Die Arenaleiter,
    generell die ganzen Charaktere - das Umfeld, - ich finde kein wirklichen Charakter mehr,
    keine Ahnung warum - aber vielleicht geht's Anderen auch so.

  • Das ist für mich keine schwere Frage. Meine Lieblingsgeneration war & ist die aller Erste, also Blau/Rot/Gelb. Ich fand und finde sie immernoch am gelungesten, Kanto ist eine schöne Region & die Pokémon waren noch übersichtlich. 151 Pokémon konnte man noch problemlos aufzählen & auch irgendwie fangen. Aber jetzt, mit über 600 Pokémon ist das nicht mehr ganz so einfach. Aber zurück zum Thema.
    Für mich hat die erste Gen einfach etwas besonderes, es hängen viele Erinnerungen an ihr & spaß hat sie mir auch einfach gemacht, so das ich sie immer wieder gerne spiele. Auch die zweite Generation fand ich noch gut, Johto ist schön traditionel gehalten & ich mag so etwas einfach. Auch die Pokémon haben mir da noch wunderbar gefallen, durchdacht & detaliert. Auch das man dort wieder nach Kanto reisen konnte hat mir sehr gefallen. Auch die Story zu denn beiden Generationen haben mir gefallen. Die dritte Gen hat mir nicht sonderlich gefallen und die vierte auch nicht so, dass war mir schon zu viel des guten. Insbesondere in Sachen Pokémon. Und zur fünften kann ich noch nicht sonderlich etwas sagen, wobei mich die Pokémon noch nicht sonderlich beeindruckt haben. Aber man soll ja nicht ein Buch nach seinem Einband beurteilen, sagt man ja auch so schön.
    Aber wie gesagt; Meine Lieblingenerationen sind die Erste & die Zweite.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die erste ^^ ich bin praktisch damit aufgewachsen. Selbst heute sind die meisten Pokemon aus meinem Team aus der 1ten Generation und ich find die sahen da noch am besten aus. Die 2te Generation fand ich auch sehr gelungen ^^ aber ab der 3ten verlor man langsam den Überblick was ich sehr schade fand :( von dem her ganz klar daumen hoch für die 1te Gen ftw :thumbup:

  • Meine Lieblingsgeneration ist die, in der FR/BG spielt. Keine Ahnung ob das die erste oder zweite ist, ich werde hier von jedem damit verwirrt...
    Jedenfalls finde ich Kanto am besten und am spaßigsten die zu spielen, und die Geschichte sowie Gameplay ist interessant. Hier macht es auch Sinn, gegen den Pokechamp zu kämpfen, da dieser sehr stark ist und es einfach auch Spaß macht.
    Und noch sehr wichtig für mich ist, das es dort nicht 5- 10 Legis gibt, die man nur doch irgendwelche Events kriegt, welche man zu dieser Zeit nicht mal kennen konnte.
    Da war nur eins, Mew, was ich zwar wegen des Unwissens der Events gegenüber nicht kannte aber wenigstens war es nicht viel.
    Allgemein sind meine Lieblingslegis auch übrigens die dieser Generation, ich find sie einfach am besten. Abgesehen von Registeel sind alle anderen Legis eher Mittelmäßig für mich.

  • @Vorposter: FR/BG spielt in Gen. 3 aber seis drum.


    Ich finde ja auch die 3. am allerbesten. Sie hat das, find ihc, einfallsreichste Haupttrio, die Wetterlegenden, und war nebenbei meine erste auf die ich mich intensiv gefreut habe. Mit Gen. 3 kamen viele meiner absoluten Lieblingspokemon, die ich immer dabeihab, wie Brutalanda, Walraisa und Armaldo. Die Remakes und Spin-Offs waren auch gelungen, und insgesamt gabs nichts schlechtes an 3.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 3, sprich R/S/S


    Die Pokémon die hier hinzukamen fand ich alle spitze designed - es gibt wirklich kein einziges, dass ich als durch und durch hässlich bezeichnen würde - ganz im Vergleich zur 4. und 5. Gen....
    Die Starter waren mir auch alle gleich sympathisch, sie waren meine liebsten Starter überhaupt und ich hatte große Schwierigkeiten mich zu entscheiden :D
    Die Region war sehr schön - die ganzen interessanten Städte sind einfach der Hammer! Flossbrunn und Baumhausen sind einfach einzigartig und eine Wüste gab es in den vorigen Games ebenfalls nicht.
    Es war durch und durch etwas Neues, dass mich sogleich voll und ganz begeistern konnte! :D
    Die Story und all das mit dem Wetter, den Golems und den Mythen brachte mich letzten Endes noch dazu, mich für diese Gen zu entscheiden, denn auch wenn Kanto wirklich, wirklich gut war und zudem Lavandia, MissingNo und die Zinoberinsel hat... - Latias und Latios, Wundereiland, Deoxys, Jirachi...
    Da kam einfach vollendete Begeisterung auf - ich würde am liebsten gleich noch einmal meine Smaragd herauskramen und neu beginnen! :D

  • na, in der Umfrage ist es ja bisher ziemlich ausgeglichen...
    Meine Lieblingsgeneration ist und bleibt die 2. weil diese meine 1. war, sprich: mit ihr hab ich begonnen Pokémon zu spielen und ich fand diese Gen. vom Anfang bis zum Ende spannend gestaltet, sowohl graphisch als auch Story-mäßig (mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen -.-), und viele der dort vorkommenden Pokémon dürfen sich zu meinen Lieblingen zählen :D
    Alles in einem ist dies die für mich am besten gelungene Generation (bisher, aber ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird) und wird von mir immer mal wieder gespielt :thumbsup:

  • Definitiv die erste und die zweite Generation!


    Zur ersten Generation muss ich ja nicht viel sagen :pika: :thumbsup: <3
    Die zweite war auch noch supi, sowohl von den Pokémon, wie von den Namen.<3
    Die dritte ging auch noch.
    Die vierte geht mal gar nicht!! :ugly:
    Von der fünften erwarte ich mir einiges! War, wie viele von euch enttäuscht, was die Poké´s anbelangt. Aber ich glaube, sie werden mir im Verlauf des Spiel´s symphatischer und einige finde ich jetzt schon sehr gut!

  • Ehrlich gesagt, mag ich alle Generationen. Jede hat ihren eigenen Charme, so wie eigene Arten von Pokemon. Natürlich, habe ich, wie jeder Andere, meine Favoriten.
    Bisher, gefiel mir Dritte am besten. Ich verbinde einfach etwas ganz besinderes mit ihr. Wie ich oft erwähne, war mein erstes eigenes Spiel Pokemon Saphir, vorher spielte ich zwar auch mit den Spielen der ersten und zweiten Generation, doch die Spiele gehörten meinem Bruder, weshalb ich Spahir, als mein Erstes sehe, wobei diese auch die einzige war, bei der für mich wirklich alles neu war. Es war und wird auch wahrscheinlich die einzige Generation sein, von der ich keine Ahnung hatte. Ich kannte die Pokemon, die Region, die Protagonisten, die Antagonisten und die Storyline überhaupt nicht!, was daran liegen mag, dass der Anime zu diesen Spielen damals noch nicht liefu nd ich mich zu jener Zeit auch nicht in Foren, wie dem BisaBoard, über neue Generationen erkunden habe.
    Wie dem auch sei, die neuen Pokemon und die neuen Generation verdienten sich direkt einen Platz in meinem Herzen. Von den Startern, bis zu den Legendären, gefielen mir wirklich alle Pokemon, was eben an dieser Unwissenheit meinerseits liegte. Es war immer wieder interessant zu sehen, wann und zu was sich die Pokemon entwickeln. Wie cool ich es damals fand, als ich herausfand, dass Knacklion zu Libelldra wird... Oder die neuen Attacken, wie Silberhauch oder so. Es war einfach nur toll. Generell, gefielen mir auch das erste Mal die Verbrecherorganisationen. Team Rocket hatte für mich einfach keine Ziele, Team Aqua jedoch, war ein gefährlicher Feind, dessen Ziel in greifbare Nähe gerückt war. Besonders in Smaragd war ich so begeistert von der Filmszene mit Rayquaza <3.
    Die Orte waren auch toll. Das erste mal gab es ganz verschiedene Klimazonen. Von Vulkanen, Wüsten, Wäldern, Meeren und auch Eishölen war alles dabei. Genauso wie die Städte, die Raumzentrale, Xeneroville, der Ort, an dem man nur gelang, wenn man tauche, die Küstenstadu, die Schiffsfähre, die Kampfzone, das Museum in Graphitport, Wettbewerbe und und und.
    Auch, wurden vollkommen neue spieltechnische Dinge eingeführt; die DV's, die Wesen. Alles in allem eine gelungene neue Generation damals, mit vielen neuen Features, die Pokemon von Grundauf verändert haben.
    Desweiteren gefällt mir noch die fünfte Generation, aber nur von den Pokemon her, von den Spielen und den ganzen Kram, habe ich noch keine Ahnung. Die erste Generation fand ich, im Nachinein, nicht so toll. Die Story war schlecht und im Gegensatz zu vielen Anderen, finde ich nicht, dass in dieser Generation die "perfekten" Pokemon eingefürht wurden.
    Die zweiten und vierte sind so ein Mittelding, aber, dafür ist der Thread hier nicht da! :)

  • Am Besten gefällt mir die 2. Generation und die 3. finde ich auch cool !
    Mir gefällt von R/S/S die Story super gut !
    Die Geschichte mit dem Wetter ist meiner Meinung nach sehr logisch verknüpft.
    Und die zweite Generation hat einfach die besten Pokémon,meiner Meinung nach.
    Zum Beispiel Despotar,Nachtara,Ampharos und die Starter sind sehr gut.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Meine Lieblingsgenerationen sind 1 und 5.
    "5?", werdet ihr euch fragen. Ja die 5 auch, obwohl ich davon nur die Namen und natürlich die Pokemon selbst als Sprites gesehen habe.
    Aber an beiden Generationen finde ich genial, dass sie in sich geschlossen sind. Keine generationsübergreifenden Entwicklungen.
    Spiele übrigens seit der ersten Generation, deswegen ist für mich klar dass ich die erste sehr favorisiere.^^
    Gen 2 und 4 haben mir leider zu wenig Pokemon und zudem sind sie typunausgewogen. Und bei der drei gefallen mir die Farben nicht so sehr, auch wenn es da unverzichtbare Pokemon gibt. ^^

  • 1. & 2.
    Ab der 3. hab ich angefangen, regelmäßig Spitznamen zu verteilen, weil ich mir die ganzen Namen nicht merken konnte O_o ich kenn immernoch nicht alle, dabei ist das Spiel schon so alt O_o"
    4. sieht an sich auch nicht anders aus.
    1. ist eben die vertrauteste, da war noch alles ne und toll und bei der 2. gings mir eigentlich genauso. Erst ab der 3. hab ich nicht mehr durchgeblickt.

  • 4 Generation über alles :assi:


    Finde alle Edis cool, aber 4te war die beste 8-)


    man konnte ja seine lieblinge aus den ertsen edis auch holen, von daher haben keine aten gefehlt;) Außerdem ist es die einziege edi wo mir alle 3 Starter gefallen. Die Legis der generation sind auch der Hammer, Palkia und Dialga sind besonders cool, aber acuh Giratina, Dakrai und Arceus gehören zu meinen Lieblingen :love:

  • Meine ist die 3. und die 4. Generation. :yeah:
    Die Pokemon in den beiden Generationen find ich echt toll, deswegen mag ich die beiden Generationen ammeisten. ^^
    Die beiden legendären Pokemon aus der 4. Generation, Dialga und Palkia finde ich echt cool.
    Aber die legendären Pokemon die man in der 3. Generation kriegen konnte auch echt gut. ^-^

  • eigentlich mag ich alle generationen gerne aber ich glaube am meisten mag ich die erste und die vierte
    mit der ersten bin ich aufgewachsen und an die erinnere ich mich einfach nur positiv
    die zweite und die dritte find ich nicht schlecht aber irgendwie gibt es da nicht so viele extras
    in der vierten gibt es dann schon mehr wie spielhalle oder das kaufhaus (weiß grad nicht genau aber ich glaub die gibt es in den anderen generationen nicht)
    die fünfte ist einfach nichts mehr besonderes obwohl ich es cool finde dass es viele verschiedene naturarten gibt wie wüste, berge und ich glaub auch schnee

  • Ich hab mich für die Generationen 2 und 3 entschieden, weil fast alle meine Favoriten aus diesen beiden kommen (z.B. Dummisel, Pottrott und Lugia aus Gen 2 und Ninjatom, Salami und Lati@s aus Gen 3). Generation 1 wäre dann meine dritte Wahl gewesen, knapp hinter Generation 3. Diamant/Perl und Schwarz/Weiß gefelen mir von den Pokémon her nicht so gut, auch wenn ich mich mit dem neuen Physisch/Speziell-System gut anfreunden kann ;)