Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja.. ich hab schon so ein paar lieblinge, wie milotic, roserade, glaziola und lucario aber ich gib für die nicht die besten TM's aus.und gib nicht nur denen vitaminen. okee ich schaff es nicht wirklich fair zu den anderen pokemon zu sein, aber ich mag alle meine pokemon, egal welches. sonst würde ich sie ja auch gar nicht fangen. manche sollten jetzt nicht von mir denken, dass ich ein paar lieblinge hab und die anderen nie dran nehme. das würde ich nie machen. ich nehme auch mit egal welches pokemon an wettbewerben teil. es sollte halt gute attacken dafür haben und das lieblingsgeschmack. auch wenn ich mit milotic an "vielen" schönheits-wettberwerben teilgenommen habe, habe ich es nur gemacht, weildie attacken gut dafür sind und es (zum glück) trockene knurspe mag. irgendwie wachsen mir meine lieblinge ans herz :love:


    Lg *Plinfa*

  • Ich bevorzuge das Team, da gibt es halt mehr Abwechslung und mir macht es mehr Spass mit mehreren Pokis durchzugamen, als mit einem. Mit einem kommt es mir auch so vor, als wär man unter Zeitdruck, weil man keine Zeit hat um mehrere zu trainieren, damit sollte man ein Spiel doch in vollen Zügen auskosten. Ausserdem ist für mich ein Team irgendwie realistischer.
    Natürlich gibt es manchmal auch im Team eine Bevorzugung, aber nur wenn ich weiss, dass die Nachzügler mit ihrem Typ bald sowieso auftrumpfen können. Eigentlich im gesamten hab ich mehr ein Problem, welche seches Pokis ich ins Team nehmen soll, da ich nur sehr wenige nicht mag XD

  • ich trainiere IMMER mein ganzes team, weil ich ehrlichgesagt bei jedem meiner pokemon der meinung bin, dass es mein libling ist... (wäre es nicht so würde ich auch mein team leveln ^^)


    ich finde es irgendwie blöd, immer nur ein pokemon zu leveln außerdem hat man so irgendwann keine chance mehr zu gewinnen, weil der gegner mit einem sehr effekziven poke daher kommt und dich nazt...


    --> für trainer ist es am sinnvollsten das ganze team gleichmäßig zu trainieren :rolleyes:

  • Das mit dem liebling kenn ich nur von meinen freunden lol
    ich trainiere immer mein ganzes team weil man sonst für das spiel total lange braucht um es durch zu spielen :D
    weil meine kolegen fragen mich immer "kanst du mir in der pokemon liga weiter helfen???"
    so wie ich binn helfe ich ihnen zwar immer aber es ist total schwer mit dem liebling auf ca lv 65 z.b. chelterrar und staravia lv 30 und anderen zu kämpfen weil chelterrar schon von den
    käfer pokemon besiegt wird die anderen pokemon sind dann verloren weil sie so schwach sind lol
    obwohl wen man die anderen garnicht trainiert taucht man da vieleit mit nem pokemon auf das 2-3 trainer besiegt aber dann ist auch schon ende
    also das team ist doch irgend wie besser :D
    manchmal gebe ich die vitamine und so auch nur für ein pokemon aus aber nur wen es schwächer als die anderen ist also für nen ausgleich :D

  • Ich kümmer mich um das ganze Team, denn würde man jetzt die volle Konzentration auf ein Pokemon setzten, joa, dann steckt man eventuell irgendwann mal ganz schön inner Sche**e. Angenommen man hat ein Folipurba Level 60 und ein paar VM Opfer mit im Team. Und dann kommt ein starker Feuer Trainer. Is'n leichtes Spiel^^ Und wenn man dann in der Liga steht muss man auch einiges nachholen. Mit einem guten Team kommt man wesentlich besser zurecht. Ich trainier mein Team ganz gut, jedes hat ungefair dasselbe Level, sodass sie gleich stark sind und somit habe ich öfters die Chance zu gewinnen, anstatt mit einem Starken.

  • ICh trainier auch immer mein ganzes Team. Wie schon beschrieben kriegt man später ziemliche Probleme, wenn man nur ein starkes Pokemon im Team hat. Ich trainiere in der Regel immer 10 Pokis während des Abenteuers. Je nachdem, in welchem Gebiet ich bin oder in welcher Arena stell ich dann ein Sechserteam zusammen. Klar ist mein Panferno (Perl) und mein Chelterrar (Platin) meine Lieblinge, erstes Pokemon und so. Die hab ich dann natürlich immer im Team. Dann habe ich noch zusätzlich immer einen VM-Sklaven (im jetzigen Fall Bidifas), das ich manchmal brauche, da ich keine Lust habe, die 4 Attackenplätze meiner starken Pokemon mit Zerschneider oder Zertrümmerer zuzumüllen.


    Die SPiele sind ja auch extra so gemacht, dass man sich ein starkes TEAM zusammenstellt.

  • Meiner Meinung nach muss man sich immer auf ein Team Konzentrieren. Z.b. Wenn mein Lohgock in der Kampfzone Tod geht und die anderen Pokemon von mir wären total schlecht, wäre ich am Ende. Also verteile ich die Vitamine immer geichmässig, wer halt welche braucht. Die Tms verwende ich nicht so oft da ich angelernte Attacken besser finde.

  • ich trainiere alle meine pokemon immer gleich. ist auch für kämpfe gegen echte spieler so besser.
    aber in letzter zeit mache ich es so, das ich bis zu einem bestimmten level, bis zu einer entwicklung oder bis zu dem level, wo das trainierte pokemon eine neue, wichtige attacke lernt, trainiere. wenn das soweit erledigt ist, kommt das nächste dran und dann gehts immer so weiter...

  • Während der Story trainiere ich immer nur ein Pokemon, da hab ich i.wie nicht die Nerven ein ganzes Team zu trainieren. Nach der Story (also wenns ans freie SPielen geht) trainiere ich mir ein Team, mit dem man auch ordentlich kämpfen kann. Das ist dann gleichzeitig meine Lieblingsbeschäftigung, aber i.wei nur nach der Story, vorher kann ich´s nicht ausstehen, weiß der Geier warum


    So gehts mir auch,weil wenn man vor der Pokiliga ein Teamtrainiert,obenrein noch ordentlich,kanne s manchmal vorkommen das man 25 Spielstundenmehr aht,als wenn man nur ein Pokemon trainieren würde.

  • Also meine Lieblinge sind schon im Team, aber ich trainiere auch andere Pokemon, die ich für ein starkes Team benötige. Ausserdem, haben meine Lieblinge auch schwächen, und deswegen, bräuchte ich ein paar andere Pokemon, die das Team dann auch für die Typen wo meine Lieblinge nachteilhaft sind, dann die POkemon von meinen anderen Pokemon ausgeschaltet werden.


    lg Fatal_Error :pika:

  • Ich nehme mir immer mein ganzes Team vor, weil ich ansonsten im ganzen Spiel nicht
    voran komme, rede ich mir auf jeden Fall immer wieder ein. Da müssen dann die Pokémon
    aus diesem Team meistens so 7 Level über die des Pokémon mit dem höchsten Level des
    Arenaleiters, den ich als nächstes besiegen muss. So haben meine Pokémon auf Diamant/Perl
    bei der ersten Arena, die ersten vier Pokémon wo ich habe (Pliprin, Luxio, Knospi/Roselia und
    Staravia) meistens schon Lv. 20 oder evtl. schon eher, aber schwächer? Damit komme ich einfach
    nicht klar. Nur wenn ich dann mit dem Spiel durch bin, also alle Ziele, die ich mir gesteckt habe,
    geschafft habe, dann trainiere ich die Pokémon einzelnen, sowohl Attacken als auch Statuswerte
    und der perfekte Trainingsort, das wird alles spezialisiert, je nachdem, was für ein Pokémon
    ich trainiere, welche Schwächen und Stärken es hat und so weiter... Wird also für mich nachdem
    ich fertig bin, um einiges schwerer als davor, weil ich da viel mehr plane und so, aber auch davor
    ist sehr schwer, weil ich die Pokémon bis zum Umfallen stundenlang trainiere, bis sie das gewünschte
    Level haben, bzw eine gewünschte Attacke erlernt haben.


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich knöpfe mir mein ganzes Team vor, meine Lieblinge haben dann immer zwei, drei Level über den anderen, meistens mag ich alle Pokemon in meinem Team. Falls einer unbeabsichtigt zurückbleibt können sich die anderen Pokemon zurücklehnen und der Nachhänger kriegt Privattraining. Mit einem Team kann man auch Statusschwächen eines Lieblings ausgleichen und einen größeren Attackentypbereich abdecken. So kann man besser mit Effektivität arbeiten

  • beides :D
    ich trainier alle pokis auf ein gleiches level und mein liebling ist dann halt 2 level stärker.
    im allgemeinen hat ein poki allein ja auch keine chance gegen ein ausgeglichenes team.

  • Also ich hab' meine Lieblinge immer im Team, trainiere aber auch die anderen Pokémon. Am Anfang
    trainiere ich schon öfters das Starterpokémon, versuche aber meine neugefangen auch hochzuleveln.
    Ich meine, was bringt es wenn man nur ein strakes Pokémon hat ? Nämlich, dass man es viel schwirieger
    mit der Hauptstory oder der Top4 hat. Darum setze ich lieber auf ein vollwertiges und starkes Team.
    Meine Teams waren bis jetzt immer ausgeglichen (vom typ und Level her). In Black wird es auch so sein, <3.

  • In jeder Editionen habe ich zwar schon ein Pokemon, was ich am liebsten habe, aber ich versuche immer mein Team auf dem gleichen Level zu halten. Heißt, ich levele immer abwechselnd. Wenn zB jetzt Tauboss ein Level hoch ist trainiere ich weiter mit dem nächsten und immer so weiter und dann gehts wieder von vorn los. So sind sie alle stark. Natürlich kommt es auch mal vor, dass ich länger mal mit dem gleichen Pokemon kämpfe, doch dann fang ich wieder an die anderen hochzuleveln und schon ist wieder alles ok xD Ich weiß auch nicht, aber iwie habe ich mich an diese Taktik gewöhnt lol
    Früher jedoch, als ich noch eine wahre Anfängerin war, habe ich die ganze Zeit nur meinen Starter (meist Schiggy :DD) trainiert und dann war es halt so, dass dieses schon auf Level was weiß ich war und die anderen noch auf Level 5 oder so xD Doch mitlerweile habe ich meine Taktik Gott sei dank geändert, denn ein Pokemon allein ersetzt einfach kein Team, auch, wenn man es noch so gern hat ^.^


    lg MistyFan

  • Na ja, ich versuche bei jeder edition die ich spiele versuche ich das alle Pokemon im Team das gleiche level haben und VM gleichmässig verteilt sind. Dadurch dauert des spielverlauf zwar deutlich länger aber ich denke es ist eine ganz gute strategie. Wenn man sich zu sehr auf ein Pokemon konzentriert ist es ziemlich schlecht wenn dieses Pokemon besiegt wird. In meinen Teams habe ich erlich gesagt keine lieblinge oder VM sklaven.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in