Bester Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der beste Champ?


    Ich mag keinen Champ


    - Gary
    - Siegfried
    - Troy
    - Cynthia
    - Lauro
    - N


    waren alles flaschen. Mag sein das sie die besten und stärksten Pokemon haben, trotzdem sind sie alle Fail. Aber wenn ich einen wählen muss, dann nehem ich Lauro, weil: er redet wenig und seine Pokemon geben die meisten EP und sind schnell besiegt.

  • Meine Rangliste:


    -Cynthia
    -Lilia
    -Troy
    -Wassili
    -Siegfried
    -Gary
    -Lauro


    Cynthia ist einfach cool, sieht gut aus und ist eine der zwei einzigen weiblichen Champs
    Lilia ist auch weiblcih aber nicht so cool wie Cynthia
    Troy hat cool Pokemon
    Wassili hat eine coole erscheinung
    Siegfried Trainiert Drachen Pokemon was ganz in Ordnung ist
    Gary ist irgendwie langweilig
    und Lauro ist einfach ein komischer alter Hippi Opa Der noch komischere Pokemon hat (siehe Bisofank)

  • Ich finde eigentlich alle Champs nicht schlecht bzw. kenne ich die Champs ab S/W nicht mehr, da ich die Spiele nicht gespielt habe. Demnach könnte ich mich ohnehin nur auf die Champs beziehen, die es davor schon gab. Müsste ich mich für einen von ihnen entscheiden, würde ich glaub ich eher zu Gary tendieren. Er ist eben schon immer der klassische Rivale gewesen und mir gefallen die älteren Editionen sowieso besser. :P Im Laufe der Geschichte musste man sich immer wieder ansehen, wie Gary einem voraus war und am Ende hatte man noch einmal die Chance ihn zu besiegen - find ich ehrlich gesagt ziemlich gut gemacht. Zumal er ja auch im Anime hin und wieder vorkam und ich seine Art sowieso ziemlich cool finde.

  • Ganz klar, Gary, weils einfach der größte Schlag ins Gesicht eines jeden Spielers war.


    Ich meine, Siegfried als Champ? Klar, vorhersehbar, vorallem wenn man 1. Gen gespielt hat. Troy als Champ kam evtl. schon überraschend, aber Troy hat man den Posten wenigstens noch gegönnt. Wassili fand ich imho sehr unnötig als Champ, aber auch hier nicht überraschend, da vorher angekündigt und Cynthia war imho ziemlich offensichtlich, auch wenn sies afaik nie wirklich erwähnt. Lauro macht kein Gehemnis draus und das Lilia Champ ist, erfährt man auch sehr früh.


    Ich mochte den Überraschungseffekt der 1. Gen in der Hinsicht wirklich sehr, weil man beim 1. durchspielen tatsächlich davon ausging, das Siegfried die letzte Hürde ist (allein vom Aufbau seines Raumes her) und dann auch noch erfahren musste, dass ausgerechnet Blau/Gary, der einem praktisch das ganze Spiel lang auf den Sack ging, Champ geworden ist.

  • ich finde Troy am "schwierigsten", da der typ stahl hat halt kaum schwächen, so kann man da ganz schön probleme haben. Lauro und Gary sind auch relativ "gut", da sie starke Pokémon haben.gegen cynthia und lilia bin ich noch nie angetreten uund Siegfried ist erstens ein verdammter cheater (Dragoran lv 50 :D) und zweitens hat er es einfach nicht drauf. ich rede btw vom klassichem Gold, auf hg ist er ein bisschen stärker.

  • Meiner Meinung nach ist Gary der "beste" Champ. Ich schließe mich voll und ganz domflo an. War wirklich nicht vorhersehbar, vorallem als Kind, dass der eigene Rivale nun am Ende ganz oben stehen würde. Der Kampf gegen Gary hat mir bisher von allen Champs auch am meisten Spaß gemacht, weil es einfach der Rivale war, den man eh nicht mochte, der aber auf seine Art irgendwie cool war. Seine Selbstsicherheit zu durchbrechen und ihm am Ende auf den Boden zurückzuholen hat mich als Kind am meisten amüsiert.:)
    Der Champ mit dem ich am meisten Probleme hatte war definitiv Siegfried aus Gold/Silber/Kristall, da seine Drachenpokemon einfach stark sind. In den Remakes stellt er kein Problem dar, da reicht schon ein Impergator mit Eiszahn, um ihn im Alleingang zu schlagen, aber damals, vorallem als man das erste mal gegen ihn gekämpft hat, war es schon eine Herausforderung. War auch bisher der einzige Champ, den ich nicht auf Anhieb gepackt habe. :x

  • Eindeutig Gary, wegen Überraschungseffekt. Außerdem bildet ein Kampf gegen ihn als Champ meiner Meinung nach einen schönen Abschluss des Spiels, da er im Spielverlauf ständig auftaucht. Und schließlich ist der allererste Kampf auch gegen ihn, so schließt sich der Kreis
    Cynthia war auch sehr stark und eigentlich nur mit einem gemischten Team zu besiegen, daher Platz 2


    Siegfried, Troy und Wassili waren alle spezialisiert, Troy dabei aber eigentlich noch am Leichtesten, Wassili etwas schwerer und Siegfried schon echt knifflig, da man seine Drachen nur mit eigenen Drachen gut besiegen konnte, aber Drache gegen Drache ist halt Oder eben Eis, aber leider hatte er ja auch Fruer und Stein-Attacken drauf, daher Bronze für Siggi


    Lauro geht ja mal gar nicht, 3 Käfer, Bisofank (warum auch immer)... Viel zu einfach, schafft ein einigermaßen gut trainiertes Flambirex quasi im Alleingang, ich würde sogar sagen die Top 4 sind härter (bis auf Astor)

  • Ich habe für Gary aka. Blau abgestimmt. Er war bis jetzt der stärkste Champ in der Hauptgeschichte. Seine Pokémon waren um die 60 Level hoch und mit Turtok in seinem Team hat er fast alle meine Pokémon T.K.O. gemacht. Ich glaube ich musste gegen ihn sehr oft antreten. Siegfried in G/S/K war ein Witz dagegen.

  • Also der beste Champ,ist für mich Gary aka. Blau.
    Sein Team ist,ziemlich stark.

    Seine Pokémon,wie z.B Turtok war schon über Lv. 60.
    Er ist ziemlich stark,und man sollte seine Pokémon gut trainieren...
    Denn sonst kann es sein das er das gesamte Team "alle" macht.



    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Also ich finde der beste Champ ist Blau(Gary)[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8c/S2W2_Blau_Overworld.png]
    Warum? Naja weil er der,meiner meinung nach stärkste Champ ist(nicht von den Leveln her gemeint)
    Es gibt nicht viele Champs die so ein ausgewogenes Team mit unterschiedlichen Typen haben.
    Außerdem war er der erste Antagonist und man konnte seine Karriere verfolgen.


    Als 2.wäre Cynthia[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Cynthia.png]
    Ebenfalls der 2 grund wie Blau.(in Platin hat sie ja sogar ein Togekiss im Team o.O)
    Besonders hart finde ich ja(habe nur Perl gespielt) Ihr Knackrack,ihr Kryppuk und ihr Milotic(letzteres hat mir ordentlich eingeheizt)
    Außerdem ... sie ist der erste WEIBLICHE Champ ^^


    Numero 3. Wäre


    4ter Wäre Troy[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Troy.png] mit seinen [color=#999999]Stahl[color=#000000] Pokemon.
    Ich habe zwar nur 1 mal gegen ihn in Smaragt gekämpft aber er war/ist nicht umsonst Champ!
    Ich mein Wielie ist eins der besten Pokemon als Wall.

  • Ich finde der beste Champ ist Wasili.
    Da ich es eigentlich nicht so gut finde wenn Champs ,Pokémon von einem Typen verwenden( z.B. Wasili - Wasser) müsste ich ja eigentlich für jmd. anderen stimmen.
    Das hab ich aber nicht.
    Da Wasser mein lieblings Typ ist und ich die Art von Wasili sehr mag finde ich es ganz okay,dass er nur hauptsächlich Wasser Pokémon benutzt.
    Sonst würde ich auch für Cynthia stimmen,weil sie eine der wenigsten weiblichen Champ ist +wie bei Wasili ihr Charakter mir gefällt:-DD
    Am wenigstens mag ich Siegried...
    Er benutzt wie Wasili nur Pokémon eines Typen nämlich Drache. Da ich den Typen nicht besonders mag , finde ich Siegrief auch nicht grad toll.
    Eigentlich mag ich ihn nicht wegen der Auswahl seiner Pokémon. Zum Beispiel die erste Runde als Champ der Editonen Herzgold 6 Seelensilber.
    Dreimal Dragoran..Ich finds echt übertrieben dreimal das gleiche Pokémon und dazu noch für einen Champ der eigentlich die größte Auswahl haben sollte.


    Mfg Palimpalim(:

  • das wäre meine reihenfolge:
    -troy
    -siegfried
    -wassili
    -gary
    -lauro
    -lillia
    -cynthia


    ich finde troy einfach nur cool weil er dir während des spiels öfter begegnet und hilft und weil er einfach coole pokemon hat!
    außerdem finde ich dass er auch cool aus(mit seinen grauen haaren ^^)
    Ich bin wohl einer der einzigen der cynthia nicht mag ,denn ich finde das an ihr einafch nichts besonderes ist, ihre pokemon finde ich auch nur mittelmäßig(nicht von der stärke),und sonst sitzt sie in schwarz/2 immer nur im haus was ich auch nicht besonders toll finde!

  • Mein Lieblingschamp ist Gary (also Blau). Der ist so schön stark. :D Auch die Top Vier finde ich nicht besonders leicht, also eine tolle Herausforderung. ^^
    Der ist auch mein Lieblingsrivale.
    Cynthia mag ich auch, die ist gerade mit Kryppuk, Milotic, Knakrack usw. auch ganz schön stark. Wassili mag ich nicht so gerne da kommt man mit starken Pflanzen- u. Elektropokemon und hat eh schon gewonnen. Auch wenn ich es irgendwie cool finde, wenn ein Champ auf einen Typ spezialisiert ist. Nur wird es dann eben viel zu leicht, wenn die Pokis dann nicht mal nen hohen Level haben.


    LG WhiteReshiram

  • Der beste Champ meiner Meinung nach ist Cynthia. Sie trainiert 6 Pokemon unterschiedlichen Typs. Da muss man auch alle Fälle gut vorbereitet sein. Außerdem ist sie der stärkste Champ. Gary käme dannach. Weil bei ihm auch verschiedene Typen gebraucht werden. Troy kommt dannach. Bei ihm werden aufgrund seiner Pokemon Feuer, Wasser und Kampf gebraucht.
    Von Wassili halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, da er nur Wasserpokemon hat und man deshalb nur Elektro- und Pflanzenpokemon braucht. Gleiches ist bei Siegfried. Da werden nur 2 oder 3 Typen gebraucht.

  • Troy fand ich persönlich zwar lange Zeit am anspruchsvollsten (lag aber wahrscheinlich an meinem unpassenden Team), aber ich würde doch sagen, entweder Gary oder Cynthia. Es ist doch eigentlich besser, wenn das Team ausgewogen ist und sich der Champ nicht wie die Drachentrainer Siegfried oder Lilia auf einen Typ spezialisiert - den bei einem Typen hat man leichtes Spiel. Siegfried und Lilia fand ich deswegen einfach zu leicht zu besiegen. Lauro war mit bestimmten Typen auch schnell besiegt, da sich dieselben Schwächen irgendwie fast durch sein ganzes Team gezogen haben (zB. Feuer oder Kampf)...

  • Mein Favorit unter den Champs ist Cynthia. Sie war der erste und bisher einzigster
    Champ gewesen, wo ich wirklich Probleme hatte, sie zu besiegen.
    Besonders ihr Kryppuk hat mich genervt, weil es beim ersten Versuch mein Impoleon
    gleich besiegt hatte sowie noch gleich zwei weitere Pokemon.
    Beim zweiten Versuch hatte es dann erneut mein Impoleon fertig gemacht. -.-
    Ich brauchte glaube ich drei oder vier Versuche, bis ich dann Cynthia
    endlich besiegt hatte. Da war ich echt froh gewesen, als ich es endlich geschafft hatte. Ansonsten mag ich
    eigentlich Cynthia, nur als ich gegen sie kämpften musste, ging sie mir schon auf die Nerven.

  • Meiner Meinung nach ist Cynthia der beste Champ. Ich finde, ihr Team ist am besten zusammengestellt und außerdem hatte ich bei ihr die meisten Probleme. Hab jedenfalls ne Menge Versuche bei ihr benötigt.
    Danach kommt in meiner Rangliste Gary/Green/whatever. Er ist halt der Rivale und da fand ich es immer cool, dass man mit ihm um den Titel des Champs kämpfen kann :)
    Platz 3 macht bei mir Lilia. Der Typ Drache überwiegt zwar bei ihr, aber sie hat wenigstens noch ein paar andere Typen im Team. Danach kommt Siegfried, bei ihm ist es ungefähr dasselbe. Nur mit dem Unterschied, dass ich ihn leichter zu besiegen finde als Lilia.
    Na ja, dann kommt bei mir Lauro. Keine Ahnung, was ich zu ihm großartig sagen soll. Er empfand ihn eher als schwach und sehr leicht zu besiegen.
    Schlusslicht sind meiner Meinung nach die Champs aus Hoenn. Das Problem bei ihnen ist, dass sie nur Pokémon von einem Typ einsetzen und deswegen leicht zu besiegen sind. Troy benutzt Stahl-Pokémon und Wassilli nur Wasser-Pokémon. Ich finde, man kann sich dann halt etwas zu gut auf den Kampf gegen sie einstellen.

  • wieso sagen so viele Gary? Ich fan Cynthia und Sigfried am coolsten und besten!


    Cynthia weil: Dies (für mich) der erste und Schwerste war.(Blau war im gegnsatz zu ihr PUUUPPPSSS einfach).
    Sigfried weil: Er auch Stark war und ich den typen Drachen(und Eis) LIEBE! Außerdem war er am Sympatischsten.


    (Troy war doof,Blau war doof,Wassili war doof, Lilia ging, Diantha war ja noch einfacher wie Blau.)


    So
    Mfg
    Obama

  • Eindeutig Diantha <3
    Sie ist am sympathischten, hat den allerbesten Champtheme, das beste Outfit und an sich das beste Charakterdesign, ein Guardevoir :love: - und hat mich ordentlich in Bedrängnis gebracht. Unter anderem, da ich ordentlich unterlevelt war. XD
    Dann kommt Iris, weil sie einfach sympathisch-süß ist, nach anfänglicher Gewöhnungszeit auch einen coolen Theme hat und ein tolles Team vorweisen kann.
    Nummer drei geht an Wassili, einfach weil ich ihn sympathisch finde. That's it. XD
    Nummer vier ist Siegfried; wieder als Drachenchamp, hatte aber anfangs ein echt langweiliges Team.