Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv Alabastia. Es gibt keine Stadt, in der ich öfter von gestartet bin, es gibt keine Stadt, die mir so in Erinnerung blieb und bei welcher ich weiß, was alle Personen sagen und natürlich ist es einfach der Nostalgie-Faktor, der hier vorhanden ist, was die Stadt so besonders macht. Man konnte schon damals, in den ersten Teilen, von dort starten und man konnte es in FireRed & LeafGreen auch wieder. Viele Erinnerungen, viele geniale Dinge, einfach großartig.

  • Meine Träume haben (leider) in Wurzelheim stattgefunden.
    Am Anfang mochte ich die Edition(en),danach nicht mehr und jetzt ist die 3.Gen sogar gut.
    An Wurzelheim mochte ich es schon immer,dass die Stadt so klein aufgebaut war.
    #WurzelheimEver<3

  • Als meine erste Anfangsstadt überhaupt und somit zwangsläufig auch irgendwie Lieblingsstadt ist auf jeden Fall Mishiro / Wurzelheim in Houen zu nennen. Rubin war meine erste Pokémon-Edition überhaupt, und bis heute ist sie (zusammen mit Smaragd, versteht sich) auch meine liebste. Das mag damit zusammenhängen, weil ich halt so viele nostalgische Erinnerungen mit ihr verbinde, aber vor allem auch, weil Houen an sich einfach toll ist. Und auch wenn es in Mishiro nicht viel zu sehen gibt, ja, im Grunde sogar noch weniger als in jeder anderen Anfangsstadt (ansonsten gab es ja immer Wasser oder in Generation V und VI immerhin eine verdammt gute Grafik, haha), liebe ich dieses kleine Dörfchen doch über alles. ♥


    Die zweite Anfangsstadt, für die ich nach nicht allzu langer Zeit des Überlegens dann noch abgstimmt habe, ist Wakaba / Neuborkia. Mit dieser verbinde ich zwar weit weniger Erinnerungen als mit Mishiro / Wurzelheim, was wohl daran liegen dürfte, dass ich ziemlich spät (zunächst mit einer gebrauchten Kristall-Edition vor etlichen Jahren und dann natürlich mit HGSS) nach Jouto gelangt bin; aber das bedeutet nicht, dass ich dieses Dorf nicht zu lieben gelernt habe. Insbesondere die Grafik der IV. Generation hat es natürlich noch einmal besonders attraktiv gemacht, aber davon einmal abgesehen ist Wakaba einfach eine dieser Städte, in denen alles passt: Die Musik ist ein Traum, die Häuser sahen schon in Kristall schick aus und das Labor von Utsugi-hakase ist bis heute mein absoluter Liebling unter den Laboren der Professoren. Und man gelangt von Mishiro direkt nach Kantou, was ich nach wie vor total episch finde. x3


    Im Übrigen wundert es mich, dass noch niemand für Avenitia abgestimmt hat. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es die V. Generation ist und BW(2) absolut genial von der Region und Storyline her sind, sieht die Stadt außerdem auch noch sehr schön aus, zumal sie in BW2 total das Nostalgie-Feeling aufkommen lässt. Nach Mishiro und Wakaba ist Avenitia definitiv auf Platz 3 meiner liebsten Anfangsstädte, insofern finde ich es merkwürdig / schade, dass noch niemand für diese Stadt gestimmt hat. D:
    -_Oh, und warum ist eigentlich Eventura nicht auswählbar? Ist immerhin auch eine Anfangsstadt, wenngleich eine sehr spezielle mit ihrer Arena und der Trainerschule und so ... Aber dennoch eine Anfangsstadt. :D

  • Ich habe für Zweiblattdorf gestimmt, weil das die erste Stadt ist in der ich jemals war, sie einfach super aussieht und echt spannendes verbirgt. Außerdem ist der Name einfach am besten und total einfach zu merken denn ich finde zumindest das die anderen Anfangsstädte richtige blöde Namen haben.

  • Gen.3 war mein erstes Pokemon Spiel also Wurzelheim. Das waren noch Zeiten^^ Weihnachten 2005 Gba + Smaragt... Die ganzen Weihnachtsferien Pokemon gezockt. Das bleibt in Erinnerung. Deswegen haben wohl auch meine Träume in Wurzelheim begonnen.

  • Ich mag Neuborkia am liebsten :love:


    Erstmal ist Johto überhaupt meine Lieblings Region^^
    Alabastia ist für mich ein bisschen zu "langweilig" oder einfach aufgebaut^^
    Die Musik in Neruborkia gefiel mir auch richtig gut :D
    Schon die Story in der Anfangsstadt war ziemlich Spannend ( z.B das das Starterpokemon
    gestohlen wurde ect.)^^

  • Im Prinzip sind die meisten Anfangsstädte ja ähnlich. Ich habe aber für Neuborkia gestimmt, weil in Johto einfach alles gepasst hat und Neuborkia auch den meisten Charme verströmt.
    Ansonsten mag ich Alabastia ganz gerne. Einfach weil ich damit großgeworden bin und es auch in der Serie eben DIE Anfangsstadt ist.

  • Also ich habe für Neuborkia und Wurzelheim gestimmt. Diese beiden Editionen sind grundsätzlich meine liebsten, also die 2. und die 3. Generation :D Ich bin zwar ein Pokémonfan erster Stunde und fand auch Alabastia super, aber am Besten ist eben die zweite Generation, vor allem weil es ab Pokemon Kristall dann ein Mädchen zur Auswahl gab :D. Dennoch sind Wurzelheim und Neuborkia einfach die besten Anfangsstädte :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Das ist eine gute Frage.
    Obwohl ich zu denen gehöre, die Ihr erstes Abenteuer in Alabastia gestartet haben, ist meine Lieblingsanfangsstadt Zweiblattdorf.
    Die 4.Generation hat mich erneut in die Pokémon-Welt gezogen, als wäre es mein erstes Abenteuer! (Auch heute spiele ich noch wie Wild meine Platin-Edi) Das Dorf ist klein und liegt ruhig im Wald. Ich finde das schön, wie es eingerichtet ist. Liegt aber auch daran, das die Grafik in D/P/P sehr angenehm war. Vielleicht gibt es in 5 oder 10 Jahren davon mal ein Remake? *fg*


    Gala <3

  • Kann mich Galagladi nur anschließen, Zweiblattdorf ist super angenehm gelegen mit dem See in der Nähe. Finde außerdem auch den Anfang bei Diamant/Perl klasse, wenn man von den Staralili angegriffen wird :scared: . Aber das ist ein anderes Thema!^^
    Die Musik in Zweiblattdorf ist auch richtig angenehm, ein bisschen verträumt und richtig entspannend.


    Obwohl viele Diamant/Perl/Platin nicht so cool finden, ist es meine Lieblingsedition und hat meine Lieblings-Anfangsstadt! :love:

  • Als absoluter Kanto-Fan muss ich mich Sawyer und den anderen anschließen. Alabastia ist Heimat <3 :D Ich stimme natürlich den Leuten zu,die sagen,Alabastia bietet nicht viel her. Zwei Häuser,ein Labor und ein dicker obdachloser Mann ist nicht sehr spektakulär ^^. Aber trotzdem bedeutet mir,und allen anderen Nostalgikern,Alabastia sehr viel,da es ein Anfang einer Ära war. Außerdem hat man nette Nachbarn,liegt direkt im kreativ gestaltetem Buschland ^^ (ab Gen3 Wald) und ist nah am Meer :)
    Die Musik ist einfach so zum dahinschmelzen. So gemütlich und geborgen. Einfach ein Traum für den Ruhestand. Da kann ich iwie Professor Eich verstehen,wieso er Alabastia und nicht Lavandia für seinen Ruhestand auserkoren hat.
    Alabastia for Capital! :D

  • Da ich ein totaler Sinnoh-Enthusiast bin, ist ganz klar Zweiblattdorf mein Favorit unter den Anfangsstädten.
    Erstens hat Zweiblattdorf eine wunderschöne und idyllische Lage.
    Zweitens liebe ich die Atmosphäre und die schöne und ruhige Melodie.
    Und Drittens ist die Grafik einfach der Hammer!
    Für mich gibt es definitiv kein Anfangsstädtchen in dem ich lieber starte als in Zweiblattdorf. <3

  • Weihnachten 2005 und unter meinem Weihnachtsbaum lag Pokémon Smaragd! Jau, mein allererstes Pokémonspiel, und ich bin von Wurzelheim das erste Mal gestartet, und ich LIEBE Wurzelheim einfach. Hoenn ist sowieso meine Lieblingsregion, ich habe aber auch noch für Alabastia gestimmt, da ich die Kanto Region auch sehr mag und Alabastia ist auch total schön! :)

  • Da ich seit der 1. Generation dabei bin habe ich schon nur aus Nostalgie-Gründen für Alabastia gestimmt. In diesem kleinen Dörfchen hat sowohl für mich, als auch für Ash die Reise quer durch die Pokemon-Welt begonnen. Wie aufgeregt ich war endlich mein 1. Pokemon zu erhalten und wie enttäuscht ich war, als ich nur meinen zukünftigen Rivalen dort vorfand, werde ich wohl nie vergessen. Ausserdem spielen in Alabastia zwei meiner Lieblingsmelodien (Alabastia Theme und Professor Eich's Labor) und in unmittelbarer Nähe auch meine Lieblings-Routenmusik, die der Route 1 :)


    Also schöne Musik und die Erinnerung an mein allererstes Abenteuer sind die Gründe für Alabastia als Lieblingsstadt

  • Da ich zu Zeiten von Gen 1 angefangen habe, begannen meine Träume in Alabastia. Gleichzeitig, weil Gen 2 auch 'relativ' schnell rauskam, fühle ich mich auch zu Neuborikia hingezogen, weil sie für mich einfach aus einer der schönsten Generationen kommt. Die beiden Städtethemes sind der Inbegriff von Nostalgie und jedesmal kommen mir Stories zu der damaligen Zeit in den Kopf und ich kann in den Gedanken versinken.
    Alabastia ist auch die Stadt, aus welcher ich am meisten gestartet habe, da ich Gen 1 + Remakes extrem oft gespielt habe. Und es ist einfach die erste Stadt der Franchise, was sie aus diesem Grund schon zu was besonderem macht. Eine Ikone unter den Städten in allen Spielen und ich hab dazu immer die Textstelle aus einem Lied der ersten CD im Kopf.

  • Alabastia ein Dörfchen zum Träumen...
    Der Soundtrack und das einfache Gefühl das es die aller erste Stadt war, hat einfach etwas.


    Eventura City hat im Bereich Handlungsrelevanz und Schönheit wohl die Nase vorn. Man hat einen schönen Ausblick von den Aussichtspunkt aus und sogar eine Arena. Das ist denke ich auch ein kleines Problem der anderen Dörfer. Sie sind nicht handlungsrelevant und es gibt keinen echten Grund da zurück zu kehren, außer für irgendwelche Items. Hier wiederum hat man zumindest ein bisschen was zu tun.


    Mein Herz hängt aber am meisten an Wurzelheim. Ich mag Wurzelheim, der Name, die Hintergrungmusik, es sieht einfach angenehm aus.

  • Alabastia, weil es immer die Stadt sein wird, in der alles seinen Anfang nahm, an dem ein Zeitalter began dem ich gerne verfallen bin. Meine Kindheit wird mit dieser Stadt immer ein Spiel in Verbindung bringen, dass mich stundenlang beschäftigen konnte und auch jetzt noch kann.
    Klar die Stadt ist klein, bietet wenig Häuser, kein Center und nix, aber es ist der Anfang von allem. Da steht mein Zuhause. Da steht das Zuhause meines geliebten, verhassten Rivalen und vor allem das Labor mit Schiggy, Bisasam und Glumanda drin. Was brauche ich mehr?
    Es gibt sogar einen kleine Wasserstrecke, wo ich mit Sicherheit reinspringen könnte und mit meinen Händen einen kleinen, roten Karpfen fangen könnte... okay, zu viel geträumt. Es bleibt trotzdem Alabastia, mein Anfang, der Beginn einer nie endenden Reise.



    Ein ♥ für Alabastia.

  • Meine Reise hat in dem kleinen aber feinen Wurzelheim in meiner Rubinedition auf dem Gameboy Advance angefangen, und ich bereue keinen Schritt davon, und bin froh, dass ich jetzt in Alola stehe und Pokémon noch genau so sehr, wenn nicht mehr als dazumals mag.
    Ich habe mit der 3. Generation angefangen, weil es mich noch gar nicht gab, als die Spiele releast wurden, und ich die 1. und 2. Generation dann einfach nachgeholt habe. Ich weiss noch, dass es 2003 war, und ich zwar erst 3 war, aber ich habe immer mit meinem grösseren Bruder mitgespielt, und das Game hat mich einfach so fasziniert, dass ich es dann später wieder mit ihm und noch später auch alleine gespielt habe.


    Ich kann mich noch genau an die Stadt erinnern. Sie hatte ganze 3 Häuser und unmengen an Gras und Flächen. Ich, der Gegner und das Labor waren in der Stadt und die einzige Route die es gab ist/war 101, und ich kam nie drauf klar, dass es wie in der 1. mit der 1 beginnt. Birk und seine Fiffyen waren legendär, und ich kann mich sogar noch an den beruhigenden Soundtrack erinnern, der in der Nacht gespielt wurde. Später auf der OR als es den Überflieger gab, die Stadt von Oben zu sehen als die Sonne untergang, war einfach traumhaft. Insgesamt asoziiere ich Wurzelheim, Rubin und allgemein 2003 als meinen Start in die Pokémonwelt, fühle mich mit der 3. und 6. (OR) Gen auch am wohlsten und ich möchte die Spiele einfach nicht missen.

  • Puuh, das ist ein schweres Thema, weil ich allein beim Gedanken an die Anfangsstädte direkt wieder Gänsehaut bekomme.
    Grundsätzlich fand ich alle ersten Städte toll.
    Ein wichtiger Faktor wäre bei mir wohl die Musik der jeweiligen Stadt.
    Also sage ich Eventura City aus Schwarz2/Weiß2.
    Nicht nur ist das Thema supernostalgisch ist, sondern mir gefiel auch von Anfang an die Tatsache, dass man in einer Stadt lebt und in keinem Dorf.
    Das hat mal wieder frischen Wind in die Segel getrieben und hat sich wirklich einzigartig angefühlt.
    Schade, dass sie das bis jetzt nicht wieder aufgegriffen haben.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp