Multiplayer: Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lustige Momente siehst du sehr oft, seien es Bugs oder einfach nur selten dämliche Mitspieler.


    Meine Erfahrung sagt mir, dass man sowas nicht sieht. Vielleicht weißt du nur nicht was ich damit meine. Also hier mal ein Beispiel: Du spielst mit drei anderen Leuten F-Zero auf dem Game Cube. Irgendeiner hat sein Boost verbraucht, darf nichts mehr berühren, weil er sonst explodiert und damit wertvolle Zeit verliert. Da jeder Spieler das dank des geteilten Bildschirms sehen kann, kommt irgendeiner auf die Idee dieses geschwächte Auto zu zerstören (ist nicht schwer, er muss es nur berühren), weil er gerade in der Nähe ist. Diese Verfolgungsjagt kriegen alle mit und alle können, wieder dank des geteilten Bildschirms, während des Spielens Live zusehen. Dann fällt entweder der Verfolger während der Jagt von der Strecke oder er erwischt das geschwächte Auto, direkt vor der Auflade-Stelle. Sowas erhöht den Spaßfaktor und macht Multiplayer erst zu dem was es ist und existiert auf dem PC nicht. LAN ist imo so ne Mischung aus Online und (Konsolen) Multiplayer. Du bist irgendwie einsam auf einem Bildschirm, siehst nicht was die anderen alle machen, hast aber die Leute neben dir.

  • Nicht zu vergessen dass nicht jeder vier (spieletaugliche) PCs Zuhause rumstehen hat. Mal für 'nen netten Multiplayer Abend ein paar Freunde zum Zocken einladen ist da einfach nicht drin. Es sei denn sie schleppen ihre PCs und Monitore mit. Ein richtiges Multiplayer Erlebnis ist auf einem PC einfach nicht möglich, Punkt.

  • Ein richtiges Multiplayer Erlebnis ist auf einem PC einfach nicht möglich, Punkt.

    Na da scheint aber einer noch keine 20 Mann LAN hinter sich gehabt zu haben.


    Es gibt wahrlich nichts besseres als Call of Duty 2 "Etagen Edition": die Spieler aus dem Erdgeschoß sind in einem [meist waren wir Rote Armee] und die aus dem 1. Stock in einem anderen Team [sie waren die Nazis].
    So und dann nehme man noch zwei Telefone über die man sich beleidigen kann und würzt das mit einer Kollektivbestellung Pizza.
    Fertig ist das ultimative Computer-LAN-Multiplayer Erlebnis.


    Aber auch Internet hat einiges zu bieten: Battlefield Vietnam sag ich da nur.
    Man packt sich als `Cong die Schaufel, schwimmt mit einem Wildfremden den man nur aus dem Teamchat kennt aufs andere Flußufer und gräbt anschließend einen Tunnel [mobiler Spawnpoint] nur um anschließend mit Dragunovs den amerikanischen Luftwaffenstützpunkt zu infiltrieren :love:
    Ja ja das waren noch Zeiten.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Wenn ich Multiplayer spiele, dann meist per mein Nitnedo-Wifi-USB-Connector auf meinem Dslite und meinem DSi. Das ist auch glaube ich das Beste. Die meisten, die auf den PC Multiplayer spielen, spielen sowieso irgendwelche Rollenspiele, die süchtig machen. Das wäre nichts für mich. Da zocke ich lieber Pokemon Platin in der Kampfzone Wifi oder in Wifi-Plaza.


    Das ist glaube ich auch besser so. Man kann wenn man ein Laptop ect. hat auch Wifi in Hotels spielen. Das ist praktisch für die Urlaubsreise.


    Deswegen spiele ich lieber Multiplayer an der Konsole. Indem Fall DSlite und DSi .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    die auf den PC Multiplayer spielen, spielen sowieso irgendwelche Rollenspiele, die süchtig machen

    Also bitte, was redest du da? Von wegen. Wenn du MMORPGs als Multiplayerspiele bezeichnest, liegst du ganz falsch. Bei den Raids in WoW beispielsweise hält sich sowieso kein Hirsch dran, was der Leiter sagt. für mich definitiv kein taktisches Multiplayererlebnis.
    Ich schätze, die meisten Leute, die am PC Multiplayerspiele spielen, spielen Ego-Shooter á la Cs source, RO, usw und nicht Rollenspiele.
    Btw: WoW macht nicht zwangsweise süchtig. ;)

  • eindeutig aufn pc...mehr onlinespiele ..keine kosten...mehr fun mit den chat ^^


    auf der konsole...keine tasta ..(ich hab ma von der 360 nen controller mit tasta gesehn Oô)
    und kosten...bzw wenig spieler auch...und ...eingeschränkte funktion wegen den knöpfen bei den spielen ^^

  • ich weis nicht welche Multiplayer du meist.Aber ich geh einfach mal vom online multyplayer aus.Also da war der PC in den letzten Jahren einfach um einiges besser.Aber mitlerweile kann ein gewisses Xbox live (Playstation Network noch nicht ,aber dass kommt bestimmt noch) mit dem PC ganz gut mithalten wenn nicht sogar überbieten.
    Darum würde ich jetzt mal für die 360 tippen.Ist ja wie beim PC Microsoft^^

  • Aber mitlerweile kann ein gewisses Xbox live (Playstation Network noch nicht ,aber dass kommt bestimmt noch) mit dem PC ganz gut mithalten wenn nicht sogar überbieten.


    Inwiefern ist denn das PSN X-Box Live unterlegen? Ich seh da ehrlich keinen Nachteil, dafür spar ich mir nen dicken Batzen Geld, den man für SexBox Gold bezahlen muss.
    Allgemein stehen Konsolen auch in Sachen Online dem PC kaum mehr nach. So gibt es für Konsolen mitlerweile Tastaturen und Headsets (die PS3 unterstützt eh alles standardmäßig über Bluetooth und USB).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich spiele lieber Konsolengames zu zweit, weil man beim Pc entweder online spielen muss und oft lange Wartezeiten ertragen muss, bzw auf einem OPc ztu zweit spielen ist überhaupt eine sehr schlechte Idee...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich spiele lieber am Computer,
    weil es da mehr Games zu spielen gibt
    und es macht mehr spaß,
    wenn man Multiplayer spielt und man kann da mit anderen chatten,
    mit der Konsole machts auch spaß zu spielen zu zweit,
    aber es schlecht ist man kann nicht an allen Konsolen Online Spiele spielen kann
    oder mit anderen chatten.

  • Natürlich mach das Multiplayer spielen am Pc und an der Konsole sehr viel Spaß, lieber mache ich es jedoch an der Konsole. Ich finde es einfach viel spaßiger, wenn man sich zu viert oder sogar mit noch mehr Personen vor den Fernseher setzt und spielt. Ich denke, dabei kommt auch eine viel bessere Stimmung auf, als wenn man alleine vor dem Pc sitzt und dein Freund, mit dem du spielst, einige Kilometer entfernt ist. Natürlich gibt es auch Skype, aber ich denke, dabei kommt nicht so viel Stummung auf, wie wenn man zusammen einen ganzen Raum besetzt^^

  • wobei, zumindest bei den Konsolen die (Wi)Xbox ja einen enormen vorteil hat: es gibt games die man mit Headset spielen kann, somit kann man sich auch gegenseitig absprechen etc. das haben die beiden andern Konsolen leider nicht, schade auch dass es bei MK DS dabei war, aber bei MK 7(wo es mehr sinn macht, meiner Meinung nach) total fehlt (also der Voice-Chat!).
    Der Vorteil beim PC ist halt der, dass er ein kleines All-in-One teil ist und man auch von Spielinternen VC´s gebrauch machen kann ohne sich Skype oder TS zu holen! (Grosser Nachteil ist halt dass man für neue Spiele meist neue HW braucht! ;))

  • Ich spiele viel lieber auf dem Pc, weil viele Konsolenspieler einfach unreif und Teamplayunfähig sind (Manche scheinen zu glauben, dass man Battlefield wie Call of Duty spielt). Es gibt auf dem Pc auch ein paar solche Spieler, aber es sind deutlich weniger als auf den Konsolen. Außerdem ist die Grafik auf dem Pc viel besser und es gibt verschiedene simple Programme um sich mit anderen Leuten zu unterhalten (TS, Skype usw.).

  • Was spricht dagegen sich beim Konsolengaming über Skype/etc. zu unterhalten? Auch das geht.
    Es kommt hierbei wohl vor allem das Spiel an, weniger auf die Plattform, außer natürlich bei Exklusivtiteln (Uncharted/KZ/Casual Games)
    Shooter wie BF oder MW spielen sich auf dem PC natürlich einfacher, manchmal auch flüssiger, kommt ganz auf den Server an. Aber eben Casual Games wie Little Big Planet/Mario/etc. spielen sich zu dritt oder viert vor der Konsole einfach viel besser.
    Oft bringt der PC übrigens nur bessere Lichtverhätlnisse, selten eine "bessere Grafik". Und seien wir mal ehrlich, was bringt einem die Grafik wenn man einen einzigen Bug wie zum Beispiel MW vor sich hat?

  • Ich spiele am Liebsten auf der X-Box online! Die Gründe?




    In der Installation, in den Spieleinstellungen, in der Soft- und Hardware, in der Firewall-Einstellung und in der Antivirensoftware sind soooooooo viele Fehler möglich....zudem kann man am PC auch viel leichter mit gewisser Software an den Spielen rumpfuschen (z.B. Cheaten etc.). Zudem ist ein PC kein fester Rückzug. Zocke ich am PC, nehme ich oft Pausen um auf Facebook, im Forum hier etc. zu kucken. Zumal blinken 1.000 Fenster auf, weil mich Personen über MSN, ICQ, Skype etc. anschreiben. Ich kann mich dort nicht richtig in das Spiel vertiefen. An der X-Box fällt sowas viiiiiiiiiiiiiiiiiiel leichter.


    Sony hasse ich generell - also auch keine Chance. Außerdem haben sie kaum gute Online-Spiele (das mag ich bitte NICHT von PS3-Fanboys kommentieren lassen!!!!!) - auf der X-Box hab ich z.B. Halo uvm. - da macht mir auch der minimale Grafikunterschied zu PS3 auch nichts aus.


    Klar ist der Kostenanteil von X-Box Live ein Minuspunkt - aber den kann man gering halten (zahle z.B. für ein Jahr 30 Euro). Zudem gibt es viele Angebote für Gold-Accounts und gute Angebote auf dem Marktplatz. Zudem fühle ich mich dort einfach sicher (ich mag noch einmal an den Sony-Fail mit den Hackern hinweisen!!!). Also ist für mich mein Favorit meine X-Box!

  • Eindeutig Konsole. Auf dem PC gibt es wenige Multiplayer, die mich interessieren und zu 2. an einer Tastatur zu hocken ist nicht so cool, wie zu 2. vor einem Fernseher.^^
    Ich bleib' lieber bei Konsolenspielen, wie SSBB, Mario Party, Street Fighter II oder Sonstiges. Auch online interessieren mich nicht viele Spiele und es ist auch nicht so spaßig, wie mit Freunden, in einem Raum... Aber man kann halt leichter online mit Fremden spielen, als lokal im Multiplayer, da Freunde nich' immer Zeit haben.^^ Na ja, jedenfalls bevorzuge ich Konsolen sowieso, vorallem wegen den Kampfspielen, die man mit Mehreren spielen kann. :)

  • Als Multiplay definiere ich es, wenn man zu zweit, zu dritt oder gar zu viert vor der Konsole sitzt und das dementsprechende Spiel zockt. Sprich den "Multiplayer-Modus". Das andere, wo man zwar auch mit mehreren Leuten spielt aber via Internet, ist für mich kein wirklicher Multiplayer-Modus, auch wenn man dort bis zu vier Personen spielen kann aber das ist für mich einfach nur eine nette Wi-fi Funktion, welches im Spiel mit einbezogen worden ist. Natürlich existiert sowas ebenfalls bei Computerspielen, welche ich auch relativ gerne spiele. Ich bevorzuge weder Konsole noch Computer vor, ich mag es bei beidem zu spielen, dennoch bevorzuge ich die Variante mit Leuten vor der Konsole zu sitzen und zu zocken eher als Multiplay-Modus statt Wifi. Computer ist ganz gut für Lan-Partys, welche hin und wieder mal ganz gut sein können oder eben für 'Internetgegner' aber auch für den Einzelspielermodus, haha.

  • Ich spiele Multiplayer nur am PC, einfach weil es für mich das bessere System ist und höhere Präzision erzielt. Bis 64 Leute ist kein Problem, LAN ist auch nicht schwer.
    Und wenn man sich genügend auskennt, kriegt man auf seinem Gaming System auch die früher hier mal erwähnten Ablenkungen wie Antiviren Progs und Facebook ausgeschaltet ;)
    Das Erlebnis am PC hängt natürlich ein bisschen vom System und vom Equipment ab. Mit dem PC, der TS3 und Skype kann läuft auch die Kommunikation viel einfacher ab und man hat mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel eigene Server und Webseiten schnell und einfach erstellen, was mit dem PS3 Browser einfach seine Zeit dauert.
    Klar macht zu 4 vor dem Fernseher mehr Spaß, aber die Konsole kann man genauso gut übers Internet spielen, den PC aber nur schwer mit mehreren Leuten vor eine Bildschirm.
    Zu guter Letzt habe ich den Eindruck, dass im PSN deutlich mehr nervige Kiddys sind, die nichts besseres wissen als meine Mutter zu beleidigen, sobald sie tot sind. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum das Spiel ab 18 empfohlen ist, nicht wegen der Gewalt...
    Sowas hat man am PC eher weniger, weil kaum ein Kind ein gutes gamingsystem hat, eine PS3 oder XBox deutlich mehr.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo