mir ist es eigentlich egal. was macht das für einen unterschied???? aber die neuen ohne city finde ich auch besser da keine normale stadt mit city aufhört.

Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?
-
- Allgemein
- Misty05
-
-
Eigentlich ist es doch egal, ob es mit City oder ohne ist.
Aber stellt euch mal das vor: Ewigenau City, Erzelingen City, das hört sich ziemlich komisch an
-
Ich bin ja der Meinung, dass es in jeder Region eine Hauptstadt geben sollte die mit City endet und bei dieser Stadt sollten sich die Designer mal Mühe geben.^^ Also eine wenig größere Hauptstadt wo Großstadt-feeling auf kommt so wie in Jubelstadt z.B.
-
Also ich schwanke das zwischen egal und ohne City ... weil manche sachen hören sich schön an =) Endlich mal ohne City benannte Städte aber allerdings muss es die auch geben ..also beides ist schön =)
Jenny xxx
-
Ich fand die alten mit "City" am Ende besser...
Ist halt gewöhnungsbedürftig,
und es ist für mich eine umgewöhnung ohne City
aber ich hab damit kein sehr großes Problem,
aber für mich bleibt es so:
City ist ein Markenzeichen für eine Pokémon Stadt ^^ -
Das ist mir eigentlich egal da ich auf die Städtenamen in der regel nicht besonders achte, aber früher konnte ich mir die Namen nur schwer merken weil sie durch das City immer so gleich klangen.
es hat aber iwie immer dazugehört also vermiss ich es schon ein kl. bisschen^^ -
neue region, neue namen. dass viele städte in den alten pkmn-versionen mit city endeten, hat mich nich so gestört.
im grunde ist mir das ziemlich egal. persönlich gefallen mir die neuen städtenamen aber besser ^^
---> gestimmt für: ... egal :P
-
Mir gefallen die alten Städte Namen mit City auch besser. Einmal weil es halt pokemon Tradition war und ich blöds finde wenn man Traditionen bricht und zweitens find ich hört sich das besser an mit nem City.
Ich muss ironischerweise allerdings gestehen, dass mir bis eben, als ich den Thread gelesen hab, nie aufgefallen ist das den neuen Städten das City fehlt.... :S -
mir ist das eigentlich egal weil das für mich nicht so wichtig wie die stadt heißt natürlich ist das auch für mich wichtig das die stadt einen vernünftigen namen hatt aber eigentlich ist es mit egal^^
-
Auch wenn das Topic schon alt ist, würde ich trotzdem gerne meine Meinung dazu abgeben. Eine gute Idee, so eine Umfrage zu starten, und vor allem berechtigt. Mir ist das eigentlich noch garnicht besonders aufgefallen, doch Teak City zum Beispiel klang doch wirklich um einiges besser als "Trostu", da hast du recht. Keine Frage, die neuen Städte sind wirklich nicht schön. Zwar einfallsreich, das muss man sagen, aber nicht schön.
-
Ich finde die neuen Namen ohne das City am Ende besser, denn
die ganzen Städte, die auf City geendet haben, klingen irgendwie total
unrealistisch. Auch wenn es schon irgendwie zu Pokémon gehört hat, finde
ich doch, dass sich die neuen Städtenamen um einiges besser anhören.
Der Name der Städte ist ja aber auch eigentlich egal, geht ja nicht um
die Städte im Spiel. Es hat mir jetzt nichts ausgemacht, dass das "City" am Ende
weggefallen is, denn die Städtenamen haben mich eigentlich nie richtig
gestört, außer das ich sie halt ein bisschen unrealistisch finde.
-
Ach, ehrlich gesagt, ist mir das bisher noch gar nicht weiter aufgefallen, da ich generell in einem Pokémon-Spiel kaum auf die Städtenamen achte! :D Ich komme in einer Stadt an, mache etwas "Sightseeing", besiege den Arenaleiter, gehe weiter und das war es dann auch schon für mich. Ich merk mir die Namen für eine kurze Zeit, dann vergesse ich sie wieder, bzw. bringe sie durcheinander. Warum sollte es mich also kümmern, ob einige Städte nun anders heißen oder nicht?
-
Die alten "City-Städte" sind besser!
--Man erkennt sofort, dass es sich um eine Stadt handelt
--Beim Aussprechen hört es sich einfach besser an
--Sowas hat einfach "Stile" -
Als ich das erste mal eine Sinnoh Karte gesehen hab war es ein Bisschen un über sicht lich doch ich hab mich dran gewöhnt. Und nicht alle Städte waren mit City am ende. z.B Lavandia. Und außerdem hab ich fast nie Azuria City gesagt sondern eigentlich immer nur Azuria das spart Zeit. Also war das City für mich sowie so sinnlos. Und Trostu City hätte sich vielleicht etwas doof angehört.
-
Ich fände es gut wenn ein paar mit "City" und ein paar ohne "City" geben würde. Das würde etwas Abwechslung geben. Die Namen sind nicht so gut ausgedacht. Dier Namen sind zu offensichtlich mit den Städten. Aber mit "City" hört sich alles so englich/amerikanisch an.
-
es is besser wie's jez is =)
Ich meine es war einfach unrealistisch ;D
und wie wir ja alle wissen bezeichnet CITY wörtlich genommen eine INNENSTADT... komisch, Poki besteht aus lauter Citys ohne Stadtrand ;D
Vor allen Dingen war ja alles außer Prismania/Dukatia/Saffronia/Malvenfroh nichmals ne Stadt =D das warn Dörfchen^^
sinds heute immernoch ;D aba heißn ja auch nich mehr city :D
-
Also, ich persönlich finde es 50-50 da es ich so und so besser anhört z.B. Marmorio City anders
Marmoriastdt. Hört sich auchnicht so gut an oder? Umgekehrt ist es auch so Jubelstadt anders
Jubel City oder Jubeltown und bei manchen Stadten lässt man weg wie Trostu oder Flori es würde
sich doch bekloppt anhören wenn man sagen würde ich geh nach Floristadt
Hoffe ich konte helfen
-
also ich fand die alten städtenamen besser aber das lag nicht an dem "city"^^
die namen passten einfach auch wenn die meisten ja nur ausgedacht waren...(ausnahmen wie mamoria city gibt es natürlich aber...^^) -
Ich finde die neuen Städtennamen viel besser.
Fast immer die Stadt in City zu benennen war ein bisschen langweilig.
Die neuen Namen wie Sonnewik, Jubelstadt oder Fleetburg gefallen mir einfach besser. -
Ich bin auch der Meinung das sich die alten mit "City" am Ende besser anhören. Aber leider kann man da nichts verändern, irgendwann werden auch den Programmieren und Designern keine neuen Städtenamen mehr einfallen. Hoffen wir das dauert einige Zeit und die Namen werden nicht so grässlich wie "Sonnewik" oder "Herzhofen"....
lg eipa