An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon seltsam, dass meine Beiträge dauernd gelöscht werden, obwohl es hier auch echte Spammer gibt :rolleyes: .



    Wenn ich an Pokemon denke, dann wohl in erster Linie an die Serie mit der ich sozusagen groß geworden bin.
    An Ash, Misty und Rocko und an deren zahlreiche Abenteuer.


    Dann natürlich noch an die Spiele die ich parallel zur Serie gespielt habe und auch an meine SoulSilver die ich erst seit kurzem habe.


    Aber die wohl prägnantesten Begriffe sind wohl immer noch "Pikachu" und natürlich das Markenzeichen, der Pokeball.

  • Wenn ich an Pokemon denke fällt mir sofort das Wahrzeichen von Pokemon ein.Unzwar---Pikachu
    Pikachu ist ja schlieslich das bekannteste Poki was es gibt.
    Aber ich denke auch an andere dinge wenn ich dieses Wort höre:
    Zum beispiel die niedlichen und die un niedlichen Pokis.die vielen regionen,die riesige vielzahl der Pokemon und daran das die Welt da noch in Ordnung ist.

  • Wenn ich das Wort "Pokemon" höre, muss ich immer an Pokemon denken.
    Nein, jetzt mal ehrlich. Wenn ich Pokemo höre, denk ich immer daran, dass bald Pokemon Schwarz und Weiß rauskommen (freu mich schon soo drauf). Allerdings muss ich auch daran denken, dass ich auf Perl noch meinen Pokedex vervollständigen will (Ich will es doch nur ein einziges mal schaffen, den Pokedex zu vervollständigen). Und dann gehen mir noch so ein paar andere Sachen durch den Kopf, wie zum Beispiel, dass ich noch Item XY brauche und so weiter.


    ~ Yukii

  • Ich weiß nicht, woran ich denke. Bei solchen Wörtern denke ich meistens an das Wort selbst; also an ein P, ein O, K, E, M, O und ein N in dieser Reihenfolge hinterienander. Meistens, wenn ich Pokemon in der Öffentlichkeit höre, spitze ich die Ohren, weil ich manchmal denke, die Öffentlichkeit hat Pokemon vergessen und weil ich immer hinhöre, wenn ich denke, es könnte etwas mit mir zu tun haben. Nunja also eigendlich, wie schon gesagt, denke ich an POKEMON, wenn ich das Wort Pokemon höre.

  • Ich muss an Ash, Pikachu und an das Pokemon-Logo denken wenn ich das Wort "Pokemon" höre. Das liegt wahrscheinlich daran dass die drei Dinge sehr zentral liegen und auch schon ganz am Anfang von Pokemon gab.
    In jeder Fernseh-Folge von Pokemon kommen Pikachu, Ash und auch das Logo darin vor. So kann man sich sehr leicht merken und immer wissen "aha, das ist Pokemon". (nicht das ich es jemals vergessen habe)

  • Wenn ich mal das Wort "Pokemon" zu hören bekomme, was jedoch selten der Fall ist,
    dann denke ich immer an Pikachu, wohl bekannteste Pokemon, den Pokeball und an das Markenzeichen.
    Pikachu, wie erwähnt, bekannteste Pokemon, Begleiter von Ash, ja kaum zu glauben,
    damals habe ich Pokemon geguckt! c:
    Was mich seltsamerweise wundert, wieso ist es, laut Pokedex, nur # 25 ?


    Der Pokeball und das Markenzeichen, sollten sich wohl von selbst erklären. c:

  • Ich denke entweder an meinen Lieblingscharacter (egal ob Manga, Game oder Anime) oder an eines meiner Lieblings/Teampokémon.
    Hängt auch davon ab welche Edition ich gerade spiele, oder bei welchem Manga Arc ich bin.


    Meistens kommt es auch vor das mir total verrücktes in den Sinn kommt, wie zum Bleistift Cheren der über eine Bananenschale läuft und auf den Hintern fliegt, Manga/Special!Red der von Pika einen Donnerblitz abbekommt, Ruby der mal wieder einen 'BEAUTIFUL!~<3' Anfall bekommt, und noch einer Menge anderer Sachen die ich jetzt aber nicht aufliste weil das mindestens 10+ Word Seiten sind.


    Willkommen in meiner eigenartigen Gedankenwelt.

  • Es gibt richtig viele Dinge, an die ich denke, wenn ich das
    Wörtchen Pokemon höre. Das das alles aber zu viel für diesen Post währe,
    nehme ich mal nur die wichtigsten.
    Das währe zuerst einmal der Anime. Da ich zuerst damit aufgewachsen bin,
    als mit dem Game, ist mir der Anime etwas lieber, obwohl er zur Zeit sehr kindisch
    aufgebaut wird, was ich ziemlich schade finde...
    Dann denke ich (natürlich) auch an das Game, da das ein Jahr danach folgte.
    Das erste Pokemonspiel, was ich in der Hand hielt, war Pokemon Gold <3
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir mein Bruder das geschenkt hat.
    Zwar mit einem etwas grimmigen Gesicht, weil er es schenken musste,
    aber geschenkt ist geschenkt. Jetzt habe ich es an meiner Schwester weitergereicht,
    obwohl sie damit auch nicht mehr spielt...
    Und natürlich, zu guter letzt, denke ich an diese ganzen farbenfrohen Taschenmonster,
    die mich sicherlich schon Zehn ganze Jahre begleiten. Ich bin im laufe der Zeit
    ein richtiger Pokemonfreak geworden, wenn man das so sagen darf.
    Aber so richtig was ausmachen, tut es mir nicht.

  • An was denkt man, wenn man das Wort Pokemon hört?
    An meine Mathelehrerin. Ich denke wahrscheinlich an Pokemon... An die Editionen, die Serie, den Typen in meiner Schule, der immer Pokmeon spielt. An was denkt man sonst wenn man Pokemon hört?

  • Ja, wenn ich POKEMON höre wird zuerst das Wort "Schule" komplett aus dem Gedächtnis gelöscht und dann denke ich daran, dass ich ja auch besser zuhause sitzen und Pokemon spielen könnte als in der Schule zu sitzen. Meistens denke ich dann auch noch an mein erstes Pokemonspiel "Blattgrün". Pokemon ist ein tolles Wort.

  • Also wenn ich Pokemon höre denke ich sofort: DS raus und zocken! :D Die Glotze an RTL II, dann höre ich Ash rufen "Los Pikachu! :pika: " Ohhhhhhh Plinfa is sooo süß! :love: " denke ich dann! Dann noch den Pokedex vervollständigen. NEEEEIINNN Arceus ist tot, ich habe alle meine Hyperbälle verbraucht! :/ Man! Jetzt muss ich nochmal von vorne!
    Die Hausaufgaben schiebe ich weg, und mache sie erst später. Pokemon haben aber nicht immer vorrang! :|
    Wenn ich das höre, denke ich an die Sachen! :assi:
    lg Shika ;D

  • Wenn ich "Pokemon" höre reagiere ich "SOFORT" darauf.
    Weil ich Pokemon mag und liebe! :love: :love: :love: :love:
    Auf jeden Fall denke ich immer an mein Team, meine Lieblings-Pokemon und noch andere!


    Ich mag Pokemon eifnach richtig dolle und denke echt an echt alle Pokemon die es gibt! :assi:


    lg Saschabos

  • Wenn ich das Wort höre denke ich 10 Sekunden an irgendwas von Pokemon kommt drauf an und dann mach ich das weiter womit ich aufgehört habe vor 10 Sekunden.
    Bei mir löst das Wort nicht wirklich viel aus und naja ich finde dieses Thema ehrlich gesagt unnötig (Meine Meinung, freies Land ;D)
    Wer es nicht versteht soll es halt nicht verstehen , wer es versteht gut für ihn/sie.


    MFG Kirin

  • Hay,


    also wenn ich jetzt spontan aufschreiben würde, was ich denke wenn ich "Pokémon" höre, dann wär das das hier:
    Einmal an mein Kissen, welches ich als kleines Kind hatte (Mausi) so in lebensgrößee.
    Dann an ein gelbes Pikachu, warum auch immer ^.^(ich mag das nichtmal..)
    Natürlich auch daran wie ich DS spiele und die Sendungen gucke!
    Eigentlich denkt man immer genau an das, was man zuletzt damit in Verbindung gesetzt hat.
    Ist jedenfalls bei mir so :D


    Lg Kräme

  • Wenn ich das Wort "Pokémon" höre, denke ich meistens an meinen DSi, das Pokémon-Logo und Bisafans/das Bisaboard.
    Zudem denke ich daran, wieso ich dieses Wort höre, wenn Leute über Pokémon reden, dann muss ich mich immer direkt ins Gespräch einmischen, und fragen, was die für Editionen haben......
    Irgendwie eine Art von Reflex, liegt vermutlich daran, dass ich nicht mehr so viele Leute kennen, die etwas mit Pokémon zu tun haben..

  • Naja wenn ich im Moment an Pokemon denke, denke ich etwas an Rubin und etwas an Schwarz^^ Ich denke bei dem Wort Pokemon eigentlich immer an die Editionen die ich im Moment spiele, das sind gerade die beiden. Dann kann ich Colonel Soul nur zustimmen, ich denke ebenfalls bei dem Wort Pokemon an Bisafans oder an das Bisaboard, mehr eigentlich ans Bisaboard weil ich da im Moment sehr aktiv bin^^
    Sonst kommt mir eigentlich nurnoch Pikachu in den Sinn, weil es eben das Aushängeschild von Pokemon ist^^