Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich achte eigentlich nicht darauf welches Geschlecht ich fange ausnahmen wie Wadribie gibt es aber denn ich möchte Pokemon wie
    Honweisel und Galagladi haben, die man nur durch ein bestimmtes Geschlecht erhält.

  • Ich achte nicht auf das Geschlecht meiner Pokémon. Beim Fangen nehme ich das erstbeste, das mir begegnet und fertig. Auf die Statuswerte nimmt das Geschlecht ohnehin keinen Einfluss, also ist es egal, ob ich mir ein männliches oder ein weibliches Pokémon fange. Zum Züchten verwende ich ausschließlich Ditto; daher ist es vollkommen egal, mit welchem Geschlecht ich es zusammensetze.

  • Mit dem gleichen Geschlecht... da es sich nur um ein Spiel handelt können ja auch keine Unfaelle passieren wenn ichs nicht tue also ists mir relativ egal. Das doofe ist nur das ich nicht drauf achte und denen Spitznamen gebe. So bin ich zu nem weiblichen Relaxo mit dem Namen Bert gekommen... naja.


    na andere Sache:

    Allerdings fiel mir auf, das meine letzten 43 Fänge aussschließlich Männlich sind.


    Wie faellt einem sowas denn auf? Gehst du in deine Box und denkst dir 'geh ich doch mal meine 43 zuletzt gefangenen Pkmn agucken' und hast das dann zufaellig gesehen? İch lach nur drüber weil ich gerade sau das Kopfkino habe :D erklaer mir mal wie du das fabriziert hast.

  • Heya, grundsätzlich ist es mir egal, welches Geschlecht meine Pokémon haben, da das ja beim Pokémon nichts ändert, außer bei der Attacke Anziehung oder der Fähigkeit Charmebolzen. Gut, früher* hab ich gedacht, männliche Pokis hätten mehr Angriff und weibliche mehr Verteidigung, aber so kann man sich irren. Nja, bei manchen Pokémon möcht ich aber dann doch ein bestimmtes Geschlecht da zu manchen Pokémon ein bestimmtes einfach besser passt, oder ich mir für das Pokémon schon einen Spitznamen überlegt habe, dann ist es einfach praktischer. Zum Beispiel finde ich, dass ich mir ein weibliches Psiana einfach besser 'vorstellen' kann, als ein männliches, aber das ist auch Ansichtssache [;


    LG,
    Nightwish~

  • ^^
    Naja ich fange eben das PKMN das ich als erstes sehe.
    Also ich fange beide. xD
    Ich achte darauf nie weil es mir immer egal ist was es ist.
    Nur bei meinem Starter interissierts mich obs M oder W ist.
    Ich züchte auch wie fast jeder (wie Amsel ^^) mit einem Ditto also ist es egal.

  • Mir ist es egal, denn es ändert ja nichts. Nur halt bei den Pokemon, die sich nur mit einem bestimmten Geschlecht zu einem bestimmten Pokemon entwicklen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch eher mänliche Pokemon nehmen.

  • Früher, als ich gerade mit Pokemon angefangen hatte und noch im Kindergarten war, habe ich immer aufs Geschlecht geachtet. Mir kamen ausschließlich männliche Pokemon ins Team, außer wenn ich ein Pokemon unbedingt wollte und es jenes nur als weiblich gab. (Kangama, Rossan usw.)
    Ich war halt klein und dachte mir, dass männliche Pokemon viel stärker sind und so, wie kleinen Jungs halt so denken. Doch mit der Zeit habe ich mich an anderen Dingen orienteirt. Beispielsweise am Aussehen, Pokemon wie Altaria oder Ampharos oder auch Evoli, wollte ich mir immer weiblich fanden, während ich Pokemon, wie Despotar, die Starter und einige Andere, immer männlich haben wollte. So ungefähr regele ich das heute auch noch. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht, weil ich mir immer denke, dass meine Reise eine Geschichte ist und mir überlege welches Geschlecht, zum Wesen und so des Pokemons passen. (Ich schreibe halt gerne Fanstorys). Dabei achte ich auch öfter, ob die Relation passt. Meist versuch ich die Relation 50-50 zu halten, obwohl mir das nicht gelingt.
    Letztendlich gesagt, ist es mir eigentlich egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben, ich orientier mich manchmal am Aussehen, aber wenn es nicht geht, zum Beispiel wenn das Pokemon selten ist, oder ich mir gerade endlich ein Pokemon mit guten DV's und Wesen gezüchtet habe, dann ist mir das Geschlecht egal.

  • Das stimmt bei mir.Ich fange nur Pokemon die Weiblich sind.Machmal auch Männliche.Da es manche Pokemon nur Männlich sind,dann fange ich die Pokemon in Männlich.Machmal fange ich auch mit den selben Geschlecht.Aber bei meisten ist das nicht egal.Z.B. Trasla in Männnlich.Mit ein Leuchtstein entwickelt es sich zu Galadig.Trasla Weiblich entwickelt es sich auf Level 30 zu Guardevoir.Also bei meisten .z.B. Bei Trasla ist das nicht egal.Das nicht bei allem ist das nicht egal ob man Männlich oder Weiblich fängt.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Als ich anfing mit Pokémon hab ich irgendwie immer nur weibliche Pokémon gefangen, keine Ahnung wieso, war halt so. Doch nach all denn Jahren ist es mir eigentlich prinzipiell egal geworden, schließlich sind es nur Daten. Da ist es mir egal ob es männlich oder weiblich ist, es läuft auf's selbe raus. Ob nun männlich oder weiblich unterscheidet sich bei manchen Pokémon nur am Aussehn & ich mach mir nicht wirklich die Mühe und such' extra das männliche oder das weibliche von dem Pokémon, insbesondere da manche schwer zu fangen oder zu sehn sind.
    Also, wie gesagt, ist mir eigentlich egal ob ein Pokémon von mir männlich oder weiblich ist.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Vom Prinzip her ist es mir egal, welches Geschlecht meine Pokémon haben, aber dann gibts doch einige Pokémon wo es mir doch schon wichtig ist. z.B. mein Glurak und mein Raichu sollten stets männlich sein : P
    Nur wenn ich äußerst langeweile habe, dann fang ich von jedem Pokémon ein weibliches und ein männliches Exemplar. ôo

  • Auch wenn es in D/P/P jetzt sichtliche Unterschiede bei den Geschlechtern gibt ist es mir immernoch
    sehr egal welches Geschlecht meine Pokémon haben. Gibt ja auch keinen Grund,
    warum man da jetzt spezialisieren müsste.Aber dennoch finde ich es manchmal besser,
    wenn ein bestimmtes Pokémon das passende Geschlecht hat.
    Zum Beispiel hätte ich natürlich lieber ein männliches als ein weibliches Maschok,
    der Grund ist denke ich klar.~ Aber neben diesen Wünschen mache ich mir nur selten Gedanken um das Geschlecht,
    da dass ja eher bei fast allen Dingen nebensächlich ist (außer beim Züchten, versteht sich).

  • Nein also ich achte garnicht auf das Geschlecht wenn ich ein Pokemon fange meistens fällt es mir erst danach ein aber das ist eigentlich auch egal weil bei Geschlechter die gleichen Attacken haben.Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube das die Attacken bei Weiblichen nicht so stark sind wie bei den Männlichen.

  • Auf gar keinen Fall, meine Gründe hier:


    1. Dann könnte ich Pokémon wie Chaneira nicht fangen und nie den Pokédex voll haben. -.-
    2. Ich müsste dann ja immer den DS am Anfang neu starten, wenn mein Starter feminin sein soll. (hat zwar eine Quote von 85%, aber egal :D )
    3. Es wäre halt viel zu viel Aufwand :( .

  • Ich habe es mal probiert, mich streng nach dem Geschlecht zu halten. Habe es aber aufgegeben. Erstens gibt es einige Pokemon, die nur 1 Geschlecht haben und zweitens hatte ich immer das Glück, dass genau das andere Geschlecht aufgetaucht ist, wenn ich es fangen wollte. Dafür fehlte mir dann wieder die Geduld. Aber das heißt nicht, dass ich es nicht wieder probieren werde ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Hm... also ich bevorzuge männliche Pokémon, wenn ich sie strikt für mein Team fange. Wenn es nur für meinen Pokédex ist, ist mir das Geschlecht egal. Danach lasse ich sie zumeist sowieso wieder frei, sofern ich sie nicht entwickeln, oder gut tauschen kann. Muss ich das wirklich begründen? ;D Mir sind Männchen (Tiere) in Realität auch lieber, da Weibchen einfach oftmals solche Zicken sind, oder seltsame Attitüten haben, auch wenn es das bei Pokémon nicht geben mag.

  • Also, ich verwende beide Geschlechter. Nur wenn ich einem Pokemon Anziehung beibringen will, dann achte ich darauf, dass das Pokemon weiblich ist, da mir aufgefallen ist, dass viele Pokemon im Spielverlauf männlich sind und ich denke, dass Anziehung zu Weibchen besser passt. Ich meine, wenn man sich mal die Animation anguckt...