Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am nervigsten finde ich Verwirrung und Paralyse. Verwirrung, weil meine Pokemon sich dabei immer selber verletzt und Paralyse, weil meine Pokis dann mal 2-5 mal hinteinander angreifen können und danach bis zu 10mal hintereinander wegen der Paralyse nicht angreifen kann. Frost ist besonders böse, wenn mein Pokemon keine Feuerattacken einsetzen kann. Aber die anderen gehen eigentlich, da man sie gut mit Fassade blocken kann(außer Schlaf). Schlaf ist irgendwie lustig, da Schlafattacken, bei den Gegnern nie treffen, aber bei mir so gut wie immer das Ziel finden. Gift ist nicht so schlimm, da die meisten meiner Pokis relativ viele KP haben.


    Ash and May forever

  • Verwirrung und Paralyse sind wirklich die schrecklichsten Statusveränderungen!
    Verwirrung, weil es wirklich total nervig ist, wenn sich mein Pokemon 5 Runden am Stück selbst angreift! Aber das komische ist, dass, wenn ich die gegner verwirre, dass die sich höchstens einmal selbst angreifen und sonst immer treffen...
    Und Paralyse, weil es auch wirklich nervig ist. mein Rekord, wo mein Pokemon nicht angreifen konnte, liegt bei 7 Runden hintereinander! Zwar unglaublich, aber es ist wirklich wahr. Und genau wie bei Verwirrung, greift der Gegner höchstens ein mal nicht an und sonst landet der immer einen Treffer. Ich hasse diese Attacken einfach.

  • Ganz ehrlich, am anfang war es Verwirung mit meinem Rayquaza aber heute stört mich gar nichts mehr.
    Ich kann meinen Kampf führen als ob meine Pokémons gar kein Statusproblem hat. :thumbsup:
    Kommt aber von dem vielen Training. wenn du früh anfängst denn hast du später damit kein Problem mehr :thumbsup: :pika:

  • Am allermeisten stört mich schlaf. Ich wollte mal ein Legi fangen (Weiß nicht mehr welches... Vesprit,Tobutz oder Selfe glaub ich). Da wollte ich angreifen und jedes Mal hat es Gähner eingesetzt, das hat sooooo genervt!!!!!

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • verwirrung und schwere vergiftung!!!!!!
    Naja Verwirrung weil ich fast nie angreifen kann, und weil meine dummen Pokemon sich auch noch selbst verletzten xD und schwere vergiftung, weil es einfach sau viel zockt...mir hat das mal 80 KP gezockt...da geht man echt schnell dead!

  • mich nervt auch am meisten verwirrung.
    wenn das gegnerische poki mal stärker ist und man es fast besiegt hat, setzt es zum beispiel konfustrahl ein und mein pokemon verletzt sich selbst und greift deshalb nicht an, aber der gegner macht das selenruhig. am schluss hab ich dann sehr wenig kp oder ein besiegtes pokemon... :thumbdown:

  • Ganz klar Verwirrung, da es dagegen kein Heilmittel gibt. Ich muss dann das Pokemon austauschen, wenn ich die Verwirrung gleich weghaben will und dann kann der Gegner gleich mein nächstes Pokemon attackieren. Immer dann die Hoffnung, wenn ich mit einem verwirrten Pokemon angreife, hoffentlich trifft es sich nicht selbst und dann haut es sich meistens doch selbst. :patsch:


    Meine Pokis werden übrigens so gut wie nie verbrannt oder eingefroren. Mir fällt gerade auf, dass ich nie Eisheiler mitnehme. Das könnte irgendwann nochaml böse enden.

  • muss da einen unterschied zwischen den editionen machen. also in der ersten generation rot, blau und gelb störte mich gefroren sein am meisten, weil das pokemon da ja nur auftaute, wenn der gegener eine feuerattacke auf dich einsetzt, also ein poki, das gfr war, war fast gleich ko. In der 2. und 3. Generation fand ich paralyse am nervigsten da ja der gefroren status nun manchmal von selbst auftaute. ja para is so nervig weil init sinkt und es manchmal net angreifen kann naja... und in der 4. generation find ich toxische vergiftung als als das nervigsten, weil es auch durch tausch und wiedereinwechslung eine toxische vergiftung bleibt, im gegensatz zu den anderen generationen... ja für physische angreifer is verbrennung am nervigsten weil ihr angriff sinkt...

  • Verwirrung schlaf und gift..ich hasse sie vom ganzen herzen.sie gehen mir auf den sack.schalf weis man nie wann man aufwacht.
    verwirrung..entweder schaelgt man sich selbst aufs maul ode dem gegner man weis nie.Gift tut wenig dann mehr und dann noch mehr!
    So..das sind die gruende wieso ich verwirrung schlaf und gift hasse.

  • Mich kratz eigentlich kein einziges Statusproblem oô Man muss einfach nur auf alles vorbereitet sein und gut ist. =) Ein Kramshef mit Insomnia und ein Simsala mit Synchro können deinem Gegner bei Statusproblemen ganz schön auf den Sack gehen, vor allem die Fähigkeit Synchro eben.

  • Ich hasse Verwirrung,da hat mein Pokemon eine Chance von 10% das es angreift.Aber auch nur bei meinen Team-Pokemon :D !
    Aber Paralyse ist auch echt sc****!Da haben meine Team-Pokemon's so etwas von null Chance,das sie beim ersten Mal angreifen.

  • Also am meisten nerven mich echt Paralyse und Verwirrung.
    Es nervt einfach, wenn man den Kampf gewinnen will und dann nicht angreifen kann, oder auch noch selbst verletzt wird. Da kann einem echt der Kragen doch mal platzen! Aber wenn andere Pokemon verwirrt sind, finde ich das überaus nützlich ^_^''
    ~Ayleen

  • Wie die meisten hier nervt mich die Verwirrung am meisten. Dass meine Pokemon eine Runde lang nicht angrifen ist ja schon schlimm genug, aber dass sie sich dann noch selber verletzen störrt mich total! Die einzige positive Sache an der Verwirrung ist, dass sie nach ein paar Runden verschwindet. Aber so viel Glück wie ich immer habe dauert das bei mir eine halbe Ewigkeit. Alle anderen Statusprobleme sind zwar auch nervig, aber mit denen komm ich halbwegs klar.Mich stören die Statusprobleme natürlich nicht, wenn sie meine Gegner betreffen.

  • Verwirrung ist das schlimmste!
    ich hasse das!
    Es greift sich immer sich selbst an und das nervt!
    Dann wäre da noch Paralysie.
    Es ist auch nervig!
    Ich habe auch fast einen Para heiler bei mir!
    Dann muss ich die beeren geben und es knn auch nicht angreifen.
    Dann noch es wird vom Gener angergriffen und bla bla bla...

    LG -AnimeLover97- :pika:

  • Mich nervt verwirrung am meisten, deswegen hab ich mal versucht eine Taktik mit verwirrung zu machen. Aber Konfustrahl geht bei mir immer daneben. 5-10 mal hab ichs eingesetzt und der Gegner ein mal. Verwirrung ist irgendwie nicht unparteiisch. Und deswegen hasse ich Verwirrung am meisten.
    Dann gibt es noch vergiftung was ich auch nicht besonders mag. Es wirkt nach dem Kampf noch weiter. Deswegen hab ich zwei mal hintereinander den Tunnel nach Prismania nicht geschafft, weil mein letztes Pokemon vergiftet war.

  • Definitv Verwirrung! Es ist einfach nur ätzend, ist man selbst verwirrt, haut sich das Pokémon ständig selbst Eine. Aber wehe man sollte es geschafft haben den Gegner zu verwirren; da sitzt jede einzelne Attacke trotz Statusveränderung. Zudem nervt es , dass eine der verbreitetsen Verwirrattacken , Konfustrahl noch so eine verteufelt hohe Trefferquote hat (100, was zur...?!). Das hat mich bis jetzt in jedem einzelnen Spiel mehr als einmal zur Weißglut gebracht...


    Schlaf ist ebenfalls eine Plage...zumal hier die Chancen ebenfalls ungerecht verteilt sind. Ich wage zu behaupten, dass jeder hier schon einmal geschlagene sechs Züge warten musste , bis sein Pokémon wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist! Und der Gegner? Nach einer Runde heiß es schon "PokémonXY ist aufgewacht!" Ja nee ,ist klar! :cursing:

  • Total nervig finde ich die Verwirrung. Wenn meine Pokemon verwirrt sind, dann greifen die sich immer selber an und dann dauert es bei mir oft ewig, bis die sich mal verzogen hat. Wenn ich dann mal meinen Gegner verwirre, verletzten die sich in neun von zehn Fällen nicht selbst, das geht mir schon auf die Nerven.

  • Also mich nervt eingefroren am meisten, da man wenn man eingefroren ist nichts mehr machen kann(bei Schlaf kann man ja immer noch mit bestimmten Attacken angreifen).Zum Glück passiert mir das so gut wie nie.

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • Mich nerfen eig. 3 Sachen an meisten!


    1) Vergiftung!:
    Durch die Blöde Vergiftung wird das pokemon durch jeden Schritt immer mehr verletzt...>.<
    Nerfig!
    2) Para:
    Durch die Paralisation ist das Pokemon gelägmt und kann nichtmehr Angeifen!
    Doof >.<
    3) Verwirrung!:
    Durch die Verwirrung greift das Pokemon endweder nicht an, oder er greift sich selber an!
    Unfair >.<