Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass die Verwirrung am schlimmsten ist. Wie kann man denn so verwirrt sein und sich selbst angreifen? :D Das ist etwas unrealistischen, aber egal. Vorallem ervt es mich, wenn der Gegner verwirrt ist, mich aber immer trifft. Gleich danach kommt das Paralyse, das ist finde ich das dümmste Statusproblem und das unnötigste von allen, es nervt tierisch, ich kann vielleicht alle 2 Runden angreifen und das ist ja doof. Auf Platz Nummer 3 ist der Schlaf, es ist jetzt zwar das Beste Statusproblem, aber ich finde es einfach doof, dass der Gegner vielleicht drei Runden schläft und ich fünf. Aber naja, ich habe ja genügend Hyperheiler, Paraheiler, Aufwecker und Beeren dabei, damit habe ich nicht soviel mit Statusproblemen zu tun. ;)

  • Ich finde auch, dass die Verwirrung am schlimmsten ist. Wie kann man denn so verwirrt sein und sich selbst angreifen?



    hast du jemals den Anime gesehen? die greifen die umgebung an wenn sie verwirrt sind


    okay ich hasse am Meisten Schlaf und Paralyse. das ist so nervig. wenn mein pokemon zum schlafen gebracht wird,wacht es gar nicht mehr auf,wenn ich meinen gegner zum pennen bringe,ist der nach einer runde wieder wach,das selbe prob auch bei paralyse,ich kann runden lang nicht angreifen und beim gegner zeigt das nur alle 5 runden oder so wirkung -.-

  • Achja, die gute alte Verwirrung... Finde ich furchtbar, weil es dem Zufall unterliegt. Aber wenn Angeberei auf einen angewendet wird, man fix mit ner gelben Flöte bei geht und mit ner physischen Attacke angreift... DAS haut rein! :D
    Und schwere Vergiftungen will ich auch mal hier erwähnt haben, wenn man nämlich weiter kämpfen möchte, muss man in jedem Fall einen neuen Trank aufbrauchen, um sein Poki nicht zu verlieren... Jede Runde doppelter, garantierter Schaden...


    Schlaf nervt mich auch, wenn der Gegner mir zuvor kommt. Doch dann behelfe ich mir mit meiner tollen blauen Flöte. ;)

  • Am meisten hasse ich Verwirrung,da man eigentlich nichts tun kann,außer wenn man die passenden Beeren dabeihat... Sonst liegt es nur am Zufall,ob man trifft oder sich selbst verletzt..


    Wenn man dann noch paralisiert ist,und nicht wegen paralyse trifft,obwohl man eigenzlich getroffen hätte,nervt mich am meisten!!! :patsch:


    PikA_ :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also mich nervt Verwirrung am meisten, denn 1. könnte man den Gegner nicht treffen und 2. verletzt man sich dann selbst!! Ich schätze die Chance auf einen erfolgreichen Angriff mal so auf 20%. Noch schlimmer ist Verwirrung + Paralyse, dann 1. ist die Chance auf einen Angriff( auf den Gegner) noch geringer und 2. wird die Initiative gesenkt!

  • ich finde paralyse am nervigsten,weil das pokemon dann endweder als zweites oder garnicht angreift :cursing: :cursing: :cursing:
    danach verwirrung... es nervt,wenn sich das pokemon selbst verletzt, und nicht angreift...
    gift ist auch nervig... vor allem wenn man kein hyperheiler oder sowas dabei hat X(

  • Also,
    zuerstmal finde ich das alle Statusveränderungen nicht gerade sehr angenehm sind und ziehmlich nerven :D
    Aber ich denke Verwirrung ist eine der schlimmsten (außer man hat glück xD) denn wenn man sich selbst trifft bekommt man wesentlich mehr schade gezogen als wenn man nur vergiftet ist. Noch dazu kommt das man um die Statusveränderung weg zu bekommen 2 Züge opfern muss und nicht einen wie bei den anderen.
    [Zur erklärung man muss sein Pokemon zurückrufen und es dann wieder rauschicken. Bei z.B. Vergiftung langt einfach ein Gegengift.] :thumbup:

  • Wie jeder auch hasse ich verwirrung..
    weil da kann man einfach nur mal hoffen das das Pokemon mal angreift oder nicht ..
    und dann noch Gift ..aber nur dann wenn es ein Wichtiger entscheidender Kampf ist
    und es mein letztes pokemon mit wenig KP ist und ich veriere dann nur wegen der vergiftung :cursing:


    Mfg Matteo :pika:

  • Also am meisten nerven mich Verwirrung und Paralyse -,-


    Verwirrung: weil sich mein Pokemon zu 98 % immer selbst verletzt :ugly:
    wenn man einen wichtigen Kampf hat und das Poki schon KP im roten Bereich hat, dann schwupp, "... hat sich selbst verletzt, du hast den Kampf verloren"


    Paralyse: ist so ähnlich wie bei Verwirrung, wenn man in einer Notsituation (nicht die Attacke XD) ist, dann ist es bei mir immer, dass da steht "... ist paralysiert es kann nicht angreifen"
    und dann verliert man meistens wieder -,-
    Wenn ich dem Poki öfters gut zurede, dass es das schafft und so, dann klappts öfters, dass es angreift (Aberglaube ist auch ein Glaube ne XD)

  • Am schlimmsten finde ich verwirrung, weil meine Pokémon sich dann immer selbst verletzen. und wenn ich nur noch eins übrig hab kann ich es nicht austauschen und muss es immer gleich heilen. :hechel:


    Außerdem ist es eines der häufigsten statusprobleme bei mir, weil so viele Pokémon die Attake können. Nur wenn ich so eine Attacke einsetze macht sie dem ngegner nie was aus! :cursing:

  • Also mich regt Paralyse auf >_<
    Immer xxxxx ist paralysiert es kann nicht angreifen,und das behinderste dadran ist die paralyse geht mit der zeit nicht weg wie zB vergiftung oder verwirung ,oder verliebt wen der gegner besiegt ist ist die paralyse immer noch da >_<
    aber gut das ich ne prunusbeere hab^^

  • für mich ist die schlimmsten PARA. und VERW. da eise richtig nervent sein können wenn man gerade am gewinnen ist und plötzlich so ne attacke los lässt. Das schlimmste aber ist eine comb. aus beiden statusverenderungen dann hat man richtig schlechte karten denn entweder wird man von der verwirreung selbst verletzt oder durch die para. vom angreifen ab gehalten und die sch. ist ja winzig das man dannn noch zum angreiffen kommt. :(

  • Ich finde Paralyse nervt. Man hatt z.b. ein Pokemon mit niedriger Initiative was dann andauerd paralysiert :cursing:
    Dadurch wird man dann auch noch andauuernd abgemacht(mir is net eingefallen wie das Heißt :patsch: )
    Paralyse geht jedoch wenn man ein paar paraheiler dabei hatt.