Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich tendiere eher dazu dass DIGIMON sich POKÉMON nähert. D.h., dass Digimon hier Pokémon nach äfft. Ich hasse Digimon deswegen auch noch mehr wie die Pest -.- Gott, geheiligt sei unser Pokémon, gehasst dieses Digimon. Auch schon der Name Pokémon und Digimon >_< Ich könnte die Erfinder von Digimon killen... (auch wenn es möglicherweise Nintendo selbst is) Das is so bedäppert, dass Digimon fast genauso wie Pokémon ist. Es gibt da voll viele Parallelen, und wie gesagt nich von Pokémon zu Digimon, sondern von Digimon zu Pokémon. Mehr kann ich hierzu net sagen, außer dass ich Digimon abgrundtief hasse ~.~

    einfach lol...
    ich meine es gibt wirklich nichts was mir grade einfallen würde was wirklich eine nennens werte Parralele ist...
    Zudem bringt Digimon Anime Weitmehr her als Pokemon...
    Pokemon ist kindisch die Story ist eigentlich nicht wirklich der Knaller und die Teilabschnitte sind entweder unnötig oder Sinnlos bei Digimon ist es halt so das es Weit mehr Sinn ergibt auch allgemein die Digimons finde ich nicht mal so Schlecht ich denke jetzt zumbeispiel das sich viele Spriters an Digimons Orientieren zumindestens sehe ich das so und auch Opptisch geben sie meist weitaus mehr her als Pokemons...
    Nur die Games finde ich Mist da mag ich PKMNsicher mehr aber ansonsten muss ich sagen kann mir Pokemon gestohlen bleiben...
    besonders Anime und Kino ich meine der kleine Ash hat Pokemon erst Kindisch gemacht!
    Oder ist es normal das ein kleiner junge wie ein behinderter einfach nicht wächst?
    und ne alternative Anime die Sinn ergibt gab es zu Pokemon meinermeinung nach garnicht...
    So Fakt ist das ich ausser den Games Digimon nur Loben kann auch besonders die Kino Filme;)
    Und ja ich war zuerst Digimon Fan und danach erst Pokemon und das hat mit 4-5 Jahren angefangen!

  • also ich bin nie darauf gekomm pokemon mit digimon zu vergleichn
    deswegn würd ich jetzt auch nicht behaupten dass pokemon wie digimon wird
    ich glaube das problem liegt einfach darin das die pokemon von generation zu generation immer abgedrehter aussehn
    die erste generation war ja noch richtich bodenständig , wie pokemon ebm , abba im vergleich zur vierten fällt einem echt auf dass das keine pokemon mehr sind sondern einfach nur hässliche monster


    ich würd mir echt wünschen dass die leutz bei nintendo oda gamefreak oder wer auch imma dafür verantwortlich ist , die nächste generation wieda etwas bodenständiger gestalten

  • Digimon ist keine Kopie.Pokemon hat sich schon Digimon genähert und das in der 2.Gerneration mit Hundemon ,weil es ist das einzige was auf mon endet ,das bei Digimon immer der Fall war .Außerdem muss erst fast jede Staffel komplett gesehen haben ,um das zu Behaupten.Was sagt liegt bestimmt daran das ihr noch nie Digimon gesehen habt.Die einzige Parallele ist das mit Hundemon und das kam erst nach Digimon.Wenn du meinst das wäre Mist ,les mal bei den Link zu Stupidpedia bei Digimon durch und Garurumon kam vor Hundemon und die beiden ähneln sich.Und du meinst Pokemon wäre besser Digimon ,dann vergleiche mal z.B. die Intros oder die Serie .Pokemon auf Digimon Nievau wäre bei der Serie und den Intros besser ,weil das Intro der 11.Staffel und die 11.Staffel sind öde. :sleeping:

  • so ein blödsinn habe ich noch nie gehört. erstens wurde hundemon amerikanisiert bzw. eingedeutsch, weil der originalname ヘルガー lautet und das bedeutet soviel wie hellgar. also nix da mit der endung mon und übersetzt wird das ganze von noa/noe und nicht von game freak. genauso gut hätte ich sagen können das sich digimon pokemon genähert hat. wegen der endung mon :ugly: achja und sorry, ich habe jede staffel gesehen. von digimons seite aus als auch von pokemon und ich konnte bis auf die tatsache das es sich um monster handelt sowie die beiden endungen keine einzige parallele sehen. hundemon sieht ja auch voll wie ein digimon aus. schwaches argument und pokemon hat es ja auch nötig sich auf digimon nivaue zu begeben, weil pokemon anderes ist und zudem sehr viel erflogreicher!

  • Neue Uber/Pokemons der 4. Generation ähneln Digimons KEIN BISSCHEN, finde ich. Naja, sicherlich, Digimons kann man immer wieder neu erfinden und deswegen könnte irgendwann eine Ähnlichkeit entstehen, aber Nintendo hat seine Geschöpfe bis jetzt an noch überhaupt gar keine Digimons angelehnt. Finde ich. Meine Meinung.

  • Das einzige was die beiden irgendwie verbindet ist Giratina. Es gehört zu den Pokemon, sieht aber sehr stark nach einem Digimon aus. Naja darüber kann man streiten... Ansonsten fallen mir keine Parallelen auf, da ich Digimon das letzte mal vor x Jahren gesehen habe, so zur Zeit von G/S/C^^ Bin eben kein so grosser Digimonfan.


    MFG

  • Ich finde, dass sich Digimon Pokemon annähert und Pokemon sich auch Digimon annähert. Wenn sich aus bestimmten Staffeln Digimon nimmt, wird man häufiger mal Pokemon finden, die ähnlich aussehen. In der dritten Staffel war es z.B. Renamon, dass wirklich aussieht wie ein gelbes Lucario.Man kann aleerdings nicht sagen, dass Digimon da etwas nachgeahmt hat, da Lucario zuletzt da war. Aus der fünften Staffel könnte man als Digimon dieses Lalamon nehmen, das aussieht wie eine kleinere Version von Kinoso. Dennoch finde ich, das Digimon der bessere Anime ist. So monströs finde ich die Pokemon aber garnicht, ich finde nämlich nicht das sich Pokemon wie Dialga oder Palkia an Digimon anlehnen. Ich bin eher der Meinung, dass Pokemon wie Lucario oder Magbrant an Digimon erinnern.

  • Ich finde Digimon und Pokemon ähneln sich gar nicht
    Digimon ist ne eigene Serie mit Spielen und Pokemon auch
    Und wo soll sich da was ähneln?
    Ich sehe da nichts was sich ähneln könnte auch wenn ich genau hin gucke


    Ich finde Digimon sollte mal in Ruhe gelassen werden und nicht von so ein paar Mächte gerne hier mit Pokemon verglichen werden

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Pokemon und digimon sind so verschieden wie tag und nacht
    erstens ist digimon ein ganz anderer zeichenstil wie pokemon (als zeichnerin erkenn ich das)
    zweitens haben die och alle so riesenköpfe und so
    und drittens sehen pokemon nicht soo monstermäßig aus, sondern eher wie tiere
    bei digimon ist das nicht so

  • Mir fällt nach wie vor nur auf, dass sich Pokémon genauso wie Digimon den Menschen ''anschließen'' und ihnen gegen Bösewichte helfen (Bei Pokémon beispielsweise Team Rocket, Bei Digimon eher andere Digimon; Ausnahme: Digimonkaiser ). Das mon ist bei beiden vorhanden, was logischerweise von ''Monster(s)'' kommt. Ansonsten kann man Digimon eigentlich nicht mit Pokémon vergleichen. Das sind im Grund zwei verschiedene Sachen, die kaum richtige Gemeinsamkeiten haben. Man findet eher haufenweise Unterschiede..
    @unter mir: das muss nichts bedeuten, nur weil es eine Ähnlichkeit zu dem Namen hat. Alle Digimon enden mit mon, das muss also nicht zwangsläufig heißen, dass Digimon abgeguckt ist. Auch heißt es PoketMonsterns und DigitalMonsters, deshalb glaube ich weniger, dass es abgeguckt ist, da im allgemeinen kaum Ähnlichkeiten bestehen.


    MfG Forgotten

  • Hi,
    ich glaube, das Digimon die die totale Pokrmon nachmache ist!
    Pokemon gab es vorher als Digimon, also ist das "-mon" von Digimon eindeutig von Poke-MON geklaut.
    Und das kleine Monster überall leben, gibt es auch in Pokemon;) !

  • Ich finde das allein das Grundprinzip sich nicht gleicht , in Digimon sind Menschen die in eine Digitale Welt gebeamt werden und dort mit ihren Digimon gegen böse Mächte kämpfen


    in Pokemon leben Menschen und Pokemon zusammen in einer Welt zudem kommt das die Pokemon die meiste Zeit in Pokebällen sind , was man mit der 5ten staffel von digimon vllt ein wenig vergleichen könnte aber im Endeffekt sind es halt ganz andere Sachen^^

  • Digimon ist irgentwie eine Nacharmung von Pokémon. Ähneln tuen sich die beiden schon etwas, obwohl die Kidner in Digimon in eine andere Welt 'entführt' werden, und in Pokemon leben sie schon in der anderen Welt drin..


    Vom Zeichenstil sind die beiden echt wie Tag und Nacht. Die ersten Staffel [bis zur 5] waren schlechter als die ersten Staffeln von Digimon. Aber der in Pokemon wurde es besser.

  • Ja, seit der vierten Generation sehen sie meiner Meinung nach Digimon etwas ähnlich.
    Weiß auch nicht genau warum. Sie wirken irgendwie monströser (Rechtschreibfehler bei diesem Wort dürft ihr behalten :D ).


    Zitat von Jero


    Pokemon gab es vorher als Digimon, also ist das "-mon" von Digimon eindeutig von Poke-MON geklaut.


    Äh...Mon bedeutet einfach Monster, dass hat (meiner Ansicht nach) nichts mit Nachmache zu tun.
    Das eine sind eben Digitale Monster und das ander "Taschen"monster.


    Grüßle

  • Ich finde nicht das Digimon und Pokemon sich ähneln, Digimon sind ganz anders als Pokemon, Digimon werden nach einem kampf wieder klein, und brauchen das Digivice zum digitieren, und bei Digimon bleibt die Spannung über mehrere Folgen während bei Pokemon alles in einer Folge passiert, und bei Pokemon wiederholt sich alles, wie Team Rocket langweilig, Pokemon entwickeln sich einfach so, und Trainer gibt es unendlich, und die ganzen ewtras wie Knurspe und Wettbewerbe/Arenen gibt es bei Digimon auch nicht. Und Digimon ist besser.

  • jap sie sind fast gleich aber trotzdem..denke ich is es auch keine nachamung
    pokemon=poketmonsters
    digimon glaub ich heißt=digitaL monsters...
    nur weiL sich die namen soo gleich klingen muss das nich gleich sein
    die digimons können sprechen die poki wiederrum nich okey außer mewtu..
    ja das mit dem digitieren und dem entwickeln is gleich aber einen unterschied hat es die digimons bleiben nich immer so wie bei pokemon
    warscheinlich verteidige ich digimon nur weil ich ein fan bin aber trotzdem die digimons brauchen ein digivice und pokis nich und digimon hat ne ganz andere geschichte wie bei pokemon es sind nich immer die gleichen charas wie bei pokemon
    außerdem kann man nur ein digimon haben und pokemon kann mann mehr haben
    mir fallen noch ganz andere gründe ein warum sie sich nich ähneln
    man nur weil pokemon warscheinlich vieL beliebter is muss man es nich soo schlecht machen ich ferteidige digimon denn ohne die serie wäre ich glaub ich nich maL ein pokemon fan
    und ich denke ich mag digimon mehr als pokemon (ich denke)


    glg
    tichu

  • Hm Paralellen zu Digimon, also ich finde kaum welche, weil Digimon ist einfach besser xD


    Nya aber ich finde keines der Poke´mon könnte wirklich als Digimon durchgehen, überhaupt keins nicht mal Regigigas oder Dialga, Plakia, die sind halt ziemlich pokémonisch halt ^^. Wenn man sich die ganzen Digimon mal anschaut, finde ich auch das KAUM eines wirklich ein Pokémon sein könnte. Das die erste und zweite Gen von Pokémon nicht so ausschauen wie an Digimon angelehnt, ist ja klar da Digimon ja später erschien. Aber ich muss sagen die einzigen Paralellen die ich feststellen kann sind gleich Attackennamen wie


    Solarstrahl (Zentarumon) (oder so ^^)
    und ja andere halt, man bin ich vergesslich


    Aber Pokémon haben ihre merkmale und Digimon haben ihre merkmale, man könnte höchsten die auf dem Ausbildungs- oder Rookielevel durchgehen lassen als Pokémon jedoch finde ich das auch nicht so wirklich. Mist ich stelle mir gerade Puppetmon und Piedmon als Pokémon vor xD, haha Attacke Puppenhammer und Trumpfkarte xD


    LG Rexy


    PS: Also ich finde nein, außer bei einigen Attackennamen halt....

  • Ich finde, es gibt keine Parallelel zu Digimon. Gut, in beiden Serien geht um Monster, aber dennoch gibt es drastische. Während in Digimon eine spannende Story vorhanden ist, ist der Anime in Pokémon mehr als veraltet und dermaßen langeweilig. In Digimon ist immer Spannung vorhanden und man spürt die Beziehung zwischen Digimon und Mensch. In Pokémon ist alles anders, tweilweise zu oberflächlich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.