Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich war noch nie in japan und hab es eig bisher auch nicht vor aber ich würde mir denken das ne woche mit einem reiseführer in tokyo spaß machen würde.
    dort leben ist aber eine ganz andere sache nur wegen der technik,manga,animes in japan zu leben ist einfach nur hirnlos, ja die kultur denkt ihr wirklich das alle dort in solchen komischen asiatischen häusern leben und diesem ganzen bla bla? da ist es nicht anders wie bei uns wenn nicht sogar noch schlimmer in den groß städten gibts stress bis zum geht nicht mehr wenn die menschen dort nicht immer fisch essen und grünen tee trinken, würden die menschen dort alle schon mit mitte 40 krepieren xD.
    außerdem sind die japaner ein naives eigenständiges volk ausländer gibt es so gut wie keine xD hab mal gehört das es dort ein parr hundertausend chinesische und koreanische minderheiten gibt und die gelten schon als ausländer und werden auch nicht 100% wie ein dort lebender japaner behandelt und das obwohl man sie bestimmt vom aussehen eigentlich sowieso nicht unterscheiden kann und bei einem rundäugigen/langnasigen ausländer wäre es bestimmt komisch.
    und dazu kommt noch die sprache, japanisch hat eine ganz andere grammatik, nichts hat mit dem deutschen zu tun völlig andere wörter, wenn man es nicht als kind gelernt hat, kann man es vergessen überhaupt damit anzufangen, und die schrifft umso mehr...
    die menschen dort sind auch noch komisch, alle denken dort anders, die sind alle dort verklemmt dort ist einfach alles anders.

  • Mich kann man wohl wirklich als Anhänger der japanischen Kultur bezeichnen, dass Wort Fan... erinnert mich immer an kreischende Fan-Girls, welche das Land nur wegen den "Bishis" und den Anime so `geil` finden und davon möchte ich Abstand nehmen.
    Ich habe mich eingehend mit dem Land, der Kultur, der Geschichte, den Leuten und der Sprache auseinander gesetzt und denke, dass ich doch behaupten kann, dass ich weiß wovon ich hier rede.


    Derzeit bin ich in Japan, da meine Eltern mich hergeschickt haben weil ich es mir schon so lange wünsche und, da ich das Land ansehen will, bevor ich immer davon schwärme, ohne wirklich dort gewesen zu sein, dass wäre.... so Noob like :D
    Außerdem kann ich es nun beurteilen und mit bestem Gewissen sagen: Ja! Ich liebe Japan! JA! Ich liebe die Kultur und die Menschen! Ja! Ich will hier hinziehen! :D


    Es gibt ziemlich viele Vorurteile dem Land gegenüber, bei einigen Stelle ich mir wirklich die Frage wie fehlgeleitete Dinge wie diese sich verbreiten können, beispielsweise heißt es, in Tokyo würde man keinen Fleck Grün finden, dies kann ich nur vehement verneinen und alle Naturliebhaber insofern beruhigen, dass man durch aus auf Pflanzen treffen wird.


    Übrigens...
    >>Also ich find Japan nicht so gut, weil es da diese komischen Zeichen gibt die man nie lesen kann und man kann sich da leichter verirren. Deswegen möchte ich auch nie nach Japan gehen. In Japan ist alles einfach zuvoll das man da kaum noch was sieht, deswegen finde ich Japan nicht so gut.<<


    Ich sage nur.. FAIL! |D
    Leicht verirren?! Kind! Hier in Japan ist alles normal angeschrieben wie auch in Deutschland und anders wo, klar gibt es da diese "komischen, ominösen Zeichen" aber darunter steht alles in Englisch angeschrieben, dass ist in der Stadt so, dass ist am Land so, dass ist in der Bahn so, dass ist überall in Japan so :D
    Und ich sehe übrigens , auch wenn es voll ist, bestens und ich bin ziemlich klein platzsparend :D
    Die komischen Zeichen kann man klarerweise auch niacht verstehen wenn man sie niacht lernt und wenn man sie kann, dann weiß man auch in wie weit sie wirklich nützlich sind. :blush:
    Ich lerne japanisch, samt der "komischen Zeichen" und weiß was ich daher rede :D


    Tut mir Leid das ich leicht dem Zynismus verfallen bin, aber bei all diesen Vorurteilen die weder durchdacht, griffig , oder gar wahr sind, kann ich nicht anders, mir sei an der Stelle bitte verziehen :D

  • Also,
    ich würd gern nach Japan. Ich find Japan total toll und besser als China. Die Kultur und das Design finde ich total geil.
    Ich bin der Meinung, dass das Gartendesign toll gestaltet ist. Blöd ist aber die Sache mit der Raumenge.
    Aber sonst ist es toll.:pika:

    Kannst du mir mal sagen wie du dir Japan vorstellst und was du mit "Design" meinst?
    Das Gartendesign ist toll gestaltet?? Hä?


    Ich will im allg. mal nach Asien, Japan ist jetzt nicht unbedingt der Nummer 1 auf meiner Liste, aber wenn dann will ich auch mal dahin.
    Wenn ichs mir aussuchen müsste würd ich China allerdings vorziehen. Nennt mich einen dummen Touri, aber ich will unbedingt mal die verbotene Stadt sehen und einmal auf der chinesischen Mauer stehen.
    Was ich auch mal gerne machen würde wäre ein Wettsaufen mit einem Japaner ^^ Aber mehr zum eigenen Vergnügen, hat wenig mit der Kultur zutun

  • Zur Gartengestaltung...


    Hier in Japan leben die meisten in Wohnungen, folglich haben sie keine Gärten und die Gärten die es gibt sind klein, man ist froh wenn ein Pool für den Sommer reinpasst, kann dir ja ein paar Fotos schicken und dann sehen wir weiter ob du das noch immer so schön findest :D
    Wenn du Zen-Gaerten suchst musst du zu Tempeln oder aufs Land, wobei da auch nicht jeder einen hat :D

  • Hach, ich würde echt gern mal nach Japan, da es wirklich mein Lieblingsland ist^^ Klar, es ist extrem stressig in Tokio, aber mir wärs das wert, wenigstens EINMAL ins Land der aufgehende Sonne zu dürfen...
    Ausserdem ist dort ne sehr niedrige Kriminalitätsrate, hab ich gehört, und so wie ich es beurteilen kann ist es irgendwie eines der wenigen Länder in Asien, wo Frauen&Mädchen normal behandelt werden...
    Ausserdem kommen all meine Lieblingsmusiker aus Japan, da könnt ich gleich noch nebenbei auf ein Konzert gehen xD

  • Also,
    ich mein ja nur, die Gärten die es dort gibt, sind schön gemacht. Mit Bach, Brücken , Bonseis, Torten, Bambus und Steingärten.
    So stell ich mir nen Japanischen Garten vor. Ach ja, wohnst ud in Japan, weil du das
    so schreibst.:pika:

    Ich kann mich nur wiederholen: Die wenigsten Gärten sehen so aus, wenn du solche Gärten sehen willst musst du zu 'Tempeln, oder zu Häusern von wirklich reichen Familien, aber in Tókyó selber und den Gärten der normalen Häusern wirst du leider nichts Dergleichen finden....
    Und nein, leider wohne ich - noch nicht - in Japan, allerdings werde ich diesen Sommer ein Praktikum dort machen und sobald ich fertig studiert habe - Kami-sama möge mir beistehen die Jahre bis dorthin gut zu überbrücken - werde ich jedoch wirklich dorthinziehen, doch noch ist dem noch nicht so - schade, aber was will man machen?

  • Ja, das Wort "Fan" ist echt... ungeschickt.
    Ich liebe Japan auch, ich werde in den nächsten Jahren für mind. zwei Jahre dort wohnen (kann mir von Hokkaidou bis Okinawa so ziemlich jede Stadt aussuchen ;D) und zwar im Rahmen einer Sprachschule. Und zwei Jahre braucht man, um sich wirklich einzuleben und um die Sprache zu lernen. Ich war selbst da und habe insgesamt sechs Wochen in einer lustigen japanischen Welt (also japanische Schule xD) Praktikum gemacht.
    Wer nur wegen Mangas nach Japan möchte, sollte es sein lassen. Und nur mit "konnichi wa" sollte man auch nicht auswandern. Ich treffe leider zu meinem Erstaunen immer Leute, die sowas vorhaben O_O


    Frauen und Mädchen im Vergleich zu anderen ostasiatischen Ländern (Myanmar, Laos, Indonesien) wohl schon besser gestellt. Aber der typische Frauenberuf ist immernoch Hausfrau, Krankschwester, Lehrerin. Frauen als Chef? Nein.
    Aber hier in D-Land ist die Lage ja auch nicht wirklich toll.


    So, ich sollte wieder Kanji lernen, bzw. wiederholen. ;D

  • Ich würde auch gerne mal nach japan fahren letztendlich ist das einer meiner lebensträume die ich mir zu 100% rtfüllrn werde besonders da ich relativ gut japanisch kann was heisst das ich nicht nur dumm da stehe und mich frage was die da lebern ich würde aber auch vorallem wegen den animes und der kulur dahin fahren warsceinlich direkt nach tokio mit nen paar abstechern nach osaka kyoto und koobe naja mal schaun wann ich das machen werde das geld habe ich ja ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Japan ist für mich durchaus ein interessantes Land. Auf meiner Liste für "Länder, die ich auf jedenfall besuchen werde" ganz Oben mit dabei. Sowohl die Geschichte als auch die Kultur des Landes faszinieren mich jeden Tag aufs' neue. Das Leben der Jugendliche interessiert mich ebenfalls sehr.~

  • ich wuerde auch gern mal in japan sein,da sind ja halt die meisten anime sachen.dann koennte ich mir mal mangas kaufen oder fuer ds paar spiele,weil bei mir in rheinland-pfalz in der gegend gibt es nur von pokemon,ygo,bakugan und noch von paar anderen animes aber nicht so viele sachen und das ist bloed.ich haette gerne digimonsachen oder neue pokemonspiele. :)

  • ich wuerde auch gern mal in japan sein,da sind ja halt die meisten anime sachen.dann koennte ich mir mal mangas kaufen oder fuer ds paar spiele,weil bei mir in rheinland-pfalz in der gegend gibt es nur von pokemon,ygo,bakugan und noch von paar anderen animes aber nicht so viele sachen und das ist bloed.ich haette gerne digimonsachen oder neue pokemonspiele. :)

    Wenn du Merchandise suchst, da kann ich nur das Internet empfehlen.
    Natürlich kostet es meist einiges, aber alles in allem kann man mit ein wenig Gesuche durch aus ganz gute Preise erzielen.
    Zum Kaufen von Manga musst du aber bei Gott nicht in Japan sein :D Da tut es ebenfalls das Internet, oder du gehst in den Buchladen deiner Wahl, nennst denen Titel des Manga, sowie die ISBN, oder den Mangaka und die bestellen dir den dann :D
    Auf Conventions findest du auch oft Sachen, die man sonst importieren müsste, auch hier kann man also gute Artikel finden, besonders Digimon ist dort oftmals vertreten :D
    Das man gegen Japan, was die Fanartikel betrifft, jedoch nicht ankommen kann stimmt schon, alleine was ich da innerhalb einer Straße alles an Manga Shops gesehen habe... :´D

  • Ich sage mal zum Urlaub könnte ich schon hin oder möchte ich hin, aber in Japan zu leben wäre nichts für mich. Allein schon die ganzen Erdbeben die es dort gibt. Man sieht ja im Fernsehen, was Erdbeben ausrichten können und sollte sowas passieren, sterb ich also bleibe ich lieber hier.
    Im Grunde wäre aber Japan nicht schlecht. Aber ich kann nicht sagen, wie Japan ist. Ich war noch nie dort.

    Was ich auch mal gerne machen würde wäre ein Wettsaufen mit einem Japaner ^^

    Warum möchtest du ein Wettsaufen mit einem Japaner machen? Und was?

  • Also ich mag Japan nicht besonders. Ich versteh nicht warum die dort Wale jagen können? Wie kann man so etwas nur tun?
    Und ihre Lebensweise mag ich auch nicht besonders. Die arbeiten viel mehr und müssen auch viel mehr lernen.
    Ich will nie nach Japan schon alleine weildie Sprache für mich praktisch nicht erlernbar ist!

  • japan is toll ^.^
    ich finde die kultur extrem interresant und auch die tempel sehen immer so klasse aus
    die sprache ist echt super momentan versuche ich mir selbst ein wenig japanisch beizubringen und fange zuerst mit der schrift an
    zumindest einen teil der schrift und zwar das hiragana
    die landschaften mit den blütenblättern, die tollen gärten, koi teiche, diese schönen brücken, der mt fuji
    all dies möchte ich unglaublich gerne mal sehen
    ich war noch nie wirklich ein fan von kulturen
    vor allem geschichte ( und mathe :D ) interresiert mich in der schule so gar nicht
    außer eben die japanische kultur
    die finde ich viel toller als dieses sinnlose gemetzel mit 1/2 weltkrieg was wir momentan als thema haben :/
    na ja japan ist auf jedenfall eine reise wert wie ein bekannter von mir, der schon mal in japan war


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich liebe Japan & würde gerne mal dorthin reisen, was sich eventuell auch machen ließe. Ich nehme nun schon seit zwei Wochen Japanisch-Unterricht beim Gymnasium. Unsere Lehrerin meinte, als meine Freundin sie darauf ansprach, dass wir vielleicht, wenn unsere Eltern es erlauben & sie den Flug, Hotel etc. für uns bezahlen, mal mit ihr nach Japan gehen. ^^ & selbst wenn nicht, meine Mutter hat eh vor mit mir mal dort Urlaub zu machen, aber ich hoffe, dass das mit unserer Lehrerin klappt. ^^


    Ich mag Japan auch nicht nur, weil ich Anime-Fan bin, sondern weil mich die Sprache, Kultur & alles interessiert. Das war auch der Grund, warum ich mir noch mehr Schule angetan hab. XD
    Ich könnte mir auch vorstellen, nach Japan auszuwandern, doch das kann ich ja jetzt noch nicht richtig bestimmen, da ich das Land ja nur im Fernsehen, auf Bildern oder in Animes gesehen habe. Ich hoffe aber sehr, dass es mir real auch sehr gefallen wird, sogar noch besser. ^^


    Bloody <3

  • Ja! Aufjedenfall würde ich nach Japan wollen! Jeden Tag Pokemon, Pokemon - Events, Menschen die sich trauen draußen wie ihre Lieblingsanimefiguren rumzulaufen, Cosplayer genannt. Ach wär das herrlich den ganzen Tag von Japanischen Frauen umgarnt zu werden, die stehen ja auf Weiße Raupys. Und dann noch die Mangas, arrghh! Ist das toll, jeden Tag die Bildchen von den Mangas anzugucken, kann ja kein Japanisch aber das würd ich auch noch lernen wollen!!! Japanische Kultur vorallem! Das sie immernoch traditionell sind mit ihren kleinen Strebergärtchen <3333333. Tokio ist bestimmt auch schön. Überall Japanische Buchstaben, die was aussagen als auch schöne faszierungen sind. Besonders für einen "Kulturfresser" wie mich, der von den Medien manipuliert wird und Pokemon nun für mich als Art "Kultur" darsteht!!!!!! </ironie> Kommt mal klar.


    PS: Mir fällt grad auf, wenn ich nach Japan fahre werd ich mich auf die Suche nach Ash machen!!!!