Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nich schwer ... es ist nich das barschwa das am schwersten zu bekommen ist ... sondern ein shiny Barschwa ... mein cousin hat mal eins gefunden und das war echt schwer zu fangen ( kein cheat !!!) aber gerade als er am spechern war passierte das ärgelichste was passieren konnte ... die batterien waren leer und jetz hat es doch keins mehr =(

  • In R/B war noch Chaneira am schwierigsten zu fangen. Es tauchte nur in der Safarizone auf und dort war es auch nur sehr selten und es ließ sich schwer fangen. Das gleiche Problem hatte ich damals aber auch mit Tauros oder Kangama. Denen bin ich damals auch sehr selten begegnet.
    Ansonsten ist es Barschwa. Ich habe schon oft mein Glück versucht, aber es hat sowohl in R/S, als auch in P/P immer fehlgeschlagen. Mittlerweile habe ich es schon aufgeben.
    Dann finde ich sind Nasgnet und Palimpalim bei R/S/S noch sehr schwer zu bekommen. In Rubin ist es mir mal gelungen ein Palimpalim zu fangen, aber ein Nasgnet habe ich noch nie gesehen, außer halt bei anderen Trainern.

  • In der gelben Edition war Sichlor das Pokemon das mir beim Fangen den meisten Frust bereitet hat. Es war in der Safarizone nur sehr selten zu finden und wenn man dann einmal eines gefunden hatte, dann ist es in den meisten Fällen auch noch entkommen. Chaneira fand ich damals nicht so schwer. Zwar ist es unglaublich schwer eines in der Safarizone zu fangen, jedoch gibt es sie auch in der Azuriahöhle wo sie verhältnismäßig einfach zu fangen sind.
    In der Rubin-Edition war es damals Nasgnet, dass mich lange Zeit von einem vollständigen Pokedex getrennt hat. Die Höhle in der es laut Pokedex erscheinen müsste habe ich ewig abgelaufen und nie eines gefunden. Als ich dann aus Frust ein paar Felsbrocken zertrümmert habe erschien dann plötzlich eines. DIe Freude war da dann natürlich relativ groß =)
    Barschwa hat mir keine nennenswerten Probleme bereitet, da eine Bekannte bereits eines gefunden und mittels Pension erfolgreich vermehrt hatte. Sie war dann so nett mir eines zu schenken.
    In den folgenden Editionen ist mir bisher kein Pokemon aufgefallen, welches so schwierig zu finden bzw fangen wäre. Allerdings muss ich hier bei noch erwähnen das ich seit der Smaragd-Edition keinen Pokedex mehr vervollständigt habe und das dann auch nicht wirklich beurteilen kann. ~500 Pokemon zu fangen ist mir dann doch ein wenig zu viel des Guten Oo

  • Ich habe auch etwa 3 Stunden gesucht und nichts gefunden dann habe ich Diamant angeschaltet und bin in die GTS da wollte einer mit mir tauschen........ich tauschte ein Magbrant.........und er hatte dem Barschwa schon alle möglichen Riegel gegeben, so das ich es nicht entwickeln kommte......AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH! das hat mich vielleicht auf die Palme gebracht.......Bis ich dann 2 Wochen später darauf kam das man in der Pension ja Züchten kann^^
    Und jetzt hab ich milotic ahahahaha

  • Ich weiß nich was ihr alle mit Barschwa auf D/P/P habt Oo Ich hatte es nach ~ ner halben Std^^


    Für mich ist und bleibt das am schwierigsten zu fangende Poki eigentlich Larvitar/Kindwurm, weil ich die beiden nie finde xO

  • Barschwa is schon ein lustiger Fall, Karpador is viel zu einfach zu kriegen und der kleine Barsch um ein vielfaches (!) übertrieben schwerer
    Trotzdem zieh ich mit meinem Garados jedes Milotic weg, weils nur ein sp. deffer ist :D

  • Also bei mir natürlich wie bei bestimmt jeden hier, Barschwa da es sehr selten is aber an einen tag kam der Glück in meine


    Hände ich fing, 8.Barschwas in nur 10. Minuten ich feierte bis der Arzt kommt 8-) Aber naja vill. konnte ich ja mehr fangen


    .... :patsch: :patsch: bin ich dumm.

  • Meiner Meinung nach hat es was mit glück zu tun da jeder irgendwas anderes findet weil manchmal findet man ein Barschwa in nur 5 miuten und manchmal in 3h manchmal fliehen chaneiras nicht oder kangamas kommen von anfang an mampfaxo hab ich aus em ei dazu kann ich net viel sagen ich hoffe diese Antwort war sehr plausiebel.

  • Redest du jetzt vom Fangen oder vom Finden? Vom Fangen eindeutig Tanhel und Relaxo! Aber da du wohl eher auffinden meinst, würde ich sagen, keins ist sooo schwer zu kriegen. An Barschwa habe ich in meiner Rubin grade mal 5 Minuten gesessen, und es war Zufall, dass ich es geangelt habe, war nämlich gar net beabsichtigt O.o Mampfaxo ist auch nicht schwer, Relaxo mit Lahmrauch und das war´s. Dratini auch nicht wirklich, 1-10 Minuten mit der Superangel. Eher Kindwurm, denn das ist wirklich blöd, die Meteorfälle sind relativ stark verwinkelt und da sind viele Trainer und auch relativ starke Pokemon. Larvitar, Tanhel und so habe ich auch schnell gefunden: Pokeradar während eines Schwarms und dat war´s mit der Freiheit.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Ich bin aucn der meinung, das es Barschwa ist..
    das ewige suchen ist schon lästig +_+ ich habe sicher 2 Tage nach dem Pokemon gesucht..
    ansonsten finde ich Krypuk auch schwer..
    kam ja niemand auf den gedanken, damals in D/P/P nach so nem komischen stein oder was das war zu suchen >DD

  • Ich finde Barschwa am schwersten zu kriegen und auch zu fangen. Ich habe Stunden
    dafür gebraucht eins zu bekommen. Es waren genau 2 Stunden. Naja dann find
    ich ist auch Mapfaxo schwer zu kriegen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich find am schwersten sind pokemon zu fangen wenn sie z.Bwie barschwa (in D/P) nur an einer stelle zu finden sindallerding auch so mittelmäßig sind so pokemon wie dragoran oder desportar wo mann 1. die erste entwickelung relativ schwer krigt ( manchmal zumindest und )weil die sich erst lv. 55 entwickeln