Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau wie die meisten Poster über mir. Barschwa. Definitiv. Ich war bei Smaragd schon am verzweifeln, in Diamant / Platin bin ich kurz davor. In Saphir habe ich momentan aufgegeben.
    Ansonsten geht es relativ gut, Sie zu fangen. Außer die Legendären. Sofern man einen ReBattel machen kann, oder davor Speichert, und net vergißt, wie meine Wenigkeit.

  • Auf jeden Fall Barschwa. Immerhin ist es sehr sehr schwer, eins zu bekommen. Da bekommt man ja die meisten legendären Pokemon leichter. Die Chance, ein Baschwar zu bekommen ist sehr gering. Immerhin ist in Diamant/Perl die Chance, ein Baschwar zu bekommen sehr gering. An 4 Stellen in einem riesigen Gewässer kann man es finden. Die Stellen wechseln nur leider jeden Tag und sind in jedem Spiel unterschiedlich. Eine großes Problem. Ich hab ca. 3 Stunden mal nach einem gesucht, aber keins gefunden. Dan hatte ich die Nase voll und hab mir eins aus der GTS geholt.


    ~ Rukiia

  • also ich finde, dass barschwa das pokemon ist, das man am schwersten fangen kann. in R/S/Sm ud D/P/Pt sind es täglich nur 4 felder, auf denen man das fnden kann.


    mampfaxo finde ich dagegen sehr einfach, da man einfach ein relaxo mit lahmrauch (?) und ein ditto in die pension geben muss nd TADAA man hat ein mampfaxo

  • Definitiv Barschwa.
    Wobei ich hier sagen muss, dass ich mein ersters Barschwa auf meiner Smaragd nach ein paar Minuten hatte :'D Aber das war einfach nur Glück.
    Ansonsten ist es aber wirklich schwer zu bekommen: Auf 4 verschiedenen Feldern (in R/S/S sind´s 6), die auch noch täglich wechseln, ist es nur zu finden. Hat man ein Feld dann endlich gefunden taucht es immer hin mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% (in R/S/S 75%) auf ;)

  • Barschwa ist zwar auch sehr schwer zu fangen (s.o.), jedoch finde ich, dass Tanhel in etwa damit gleichzusetzen ist.
    Es hat eine Fangrate von 3 (entspricht der von Palkia, Dialga etc.).
    Beim ersten mal als ich das nicht wusste hab ich nach 10 Minuten aufgegeben :D

  • Ich finde das Celebi ( sehe ich nicht unbedigt als Legendär an ) am schwersten zu bekommen ist .
    Man bekommt es nur durch Events und nicht im normalen Spielverlauf zu " fangen " und gerade jetzt bekommt man Celebi zwar durch eine Tour die ist aber Ortsbegrenzt .





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Also ich meine Barschwa aber vielleicht liegt das daran, dass ich noch keines hab, weil ich es eigentlich noch sehr selten versucht hab. Aner Krypuk ist auch schwer zu bekommen besonders dann wenn man keinen Bekannten hat mit D/P. Aber das für mich am schwersten zu fangende Pokemon war Heatrean. Ich hatte so 50 Hyperbälle und hab es immer so weit es ging geschwächt aber es wollte in keinem von den 50 drinbleiben. Hatte ich keine Bälle mehr hab ich ausgemacht und es nochmal versucht.Aber es hat einfach nicht geklappt. Dank PokemonRanger3 hab ich jetzt eins.

  • ich behaupte immer noch das mampfaxo am schwersten zu bekommen ist. es ist im pokewalker erst nach 100 000 watt erreichbar und in d/p/pt nur als baum pokemon auffind-bar. das ist echt extrem zeit-aufwendig. barschwa kann man leicht bekommen (zumindest in d p pt) da man mit dem statistik-tausch mit freunden danach suchen kann. ich habe schon 3 mal barschwa gefunden, aber ich habe noch nie ein mampfaxo an einem baum gefunden.

  • ganz klar barschwa.


    man muss meistens stundenlang suchen bis man es hat und das schlimme ist ja das man es an grade mal 4 stellen im Kraterberg und 6 stellen auf der Route in Rubin/saphir/Smaragt fangen kann und das mit einer 75% chance.Das is ein ganz schöner aufwand aber wenn man dann milotic hat hat es sich doch gelohnt :D .

  • Ich finde Barschwa!
    ich glaube es gibt es in Sonnewik mit der Sperangel oder so?
    Hab es dort gesucht,aber nicht gefunden :( .
    Wen ein shiny Baschwar kommen würde,wäre das sooo coole!
    Wenn sich Baschwa shiny sich entwickeln würde..ha ein goldenes Milotic...
    Naja,
    ein baschwar hab ich noch nie gefangen 8| !
    Hab von nen Freund eins getauscht bekommen in shiny,Nein kein baschwa ein Milotic.
    Aber dan wollte mein Freund es wieder zurück haben :( das war soooo doof :( .


    Naja,
    ein Baschwar hab ich noch nie gefangen ;D !

  • Jop, Tanhel ist wirklich ziemlich schwer zu fangen (deshalb hab ichs mir aus Smaragd geholt^^)
    Am schwersten zu finden ist Barschwa...wie schon gesagt: Es ist nur an 4-6 Stellen vorhanden und diese wechseln alle paar Tage. Und dann kann noch mit Pech ein anderes Pokémon kommen, nicht nur Barschwa.
    Chaneira weiß ich nicht, in D/P bekommt man es ja recht einfach

  • Anfangs dachte ich immer, es ist Barschwa. Natürlich ist es auch das Schwierigste, das zu fangen ist. (Naja, meine Sicht halt)
    Doch als ich plötzlich eines in Smaragd fand, versuchte ich natürlich es zu fangen.
    War ein Barschwa gefunden, kameine ganze Horde =DD
    Hab solange weiter gemacht, bis endlich ein shiny kam.


    Ich hatte auch so manche Probleme ein Kindwurm zu fangen, aber das Problemchen hat sich schnell wieder behoben =)

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • also ich persönlich finde elektek
    ich bin ungefähr 1monat lang jeden tag in ss zum kraftwerk hinund hab ungefär ne halbe stunde danach gesucht und erst voll spät hab ichs dann bekommen
    boa da bin ich fast ausgeflippt vor freude obwohls bloss ein barschwa war

  • Yukiko: Hm... Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt mal eins sehen würde... Und dann ein Milotic aus diesem Barschwa zu machen, ist auch noch mal (ein bisschen) kompliziert. Aber was ich auch schwer zu finden fand, war Relicanth (oder wie das jetzt geschieben wird). Vor allem hatte ich es schon einmal gesehen und nicht gefangen, weils so hässlich war und dann brauchte ich das ja für Regiice, Registeel und Regirock. DANN ist natürlich erstmal keins mehr zu finden gewesen...


    LG NarutoFan

  • Ich habe komischerweise keine Probleme mit Barschwa, sondern in jeder Edition mit dem scheiss Chaneira.. Es taucht nicht nur sehr selten auf (in manchen Gebieten nur zu 5%, also in jedem zwanzigsten Fall) - es ist auch schwer zu fangen, ich hasse es einfach ._. Dann habe ich eigentlich noch Probleme mit Barschwa - aber nicht so große wie oben angesprochen. Man muss eben viel Angeln, aber mit viel Glück& einer gewissen Taktik klappt das schon, zumindest bei mir. :3 In Rubin/Saphir/Smaragd hatte ich Probleme mit Kindwurm, da ich die Stelle in der Meteoritenhöhle nie gefunden habe, wo Kindwurm sein soll - und das Fangen war auch eine große herausforderung für mich..

  • hm... ALso In Meinen Augen Mampfaxo Und Barschwa Aber Vorallem Barschwa da man es nur sehr schwer shen kann und das ja zum beispiel in rubin ,saphir usw...
    weil man in der route wo es barschwa gibt ja nru auf ein paar stellen im wasser auftaucht
    und das schlimmste ist ja immer noch die stellen wo es auftaucht ändern sich ja auch noch permanent :patsch:

  • Also alle die meinen Barschwa ist am schwersten zu bekommen, sollten sich mal über Milotic Gedanken machen. Theoretisch ist es das am schwersten zu bekommene Pokemon. Überlegt mal, um an Milotic ran zu kommen muss man erstmal dieses Barschwa auf Route 119 in RU/SA/SM auf 447 Feldern fangen, wobei es nur auf 6 von diesen Feldern zu fangen ist (man kann auch noch im Kraterberg welche fangen aber ist schwieriger). So jetzt gehts erst richtig los. Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können, muss der höchste Schönheitsgrad bei Barschwa erreicht werden. Diesen kann man entweder durch Pokeriegel oder Knurspe erlangen. Allerdings müssen die Riegel oder Knurspe trocken sein und einen sehr hohen Level haben, den man z. B. durch Pallmbeeren oder Wunfrubeeren erhält. In Platin ist es glaub ich noch einfacher...Tja davor sollte falls man ein starkes Milotic haben will, das Barschwa ein positives Wesen haben, gute DV's , etc. . Aber auch Larvitars waren früher schwer zu bekommen. Da musste ich ganz Kanto absuchen, bis zu diesen Inseln, naja hab es aber dann auch schlussendlich geschafft.




    Mfg nimrod.

  • Ich würde auf Barschwa tippen. Nicht nur das es sehr selten auftaucht, an bestimmten Stellen die sich regelmäßif verändern, sondern das es sehr schwer ist es zu fangen. Es ist auch schwer es zu einem Milotic zu entwickeln, da es einen bestimmten Schönheitsgrad haben muss, was nur in Spielen funktioniert, in der man Knursp (Platin/Diamant/Perl) oder diese Pokerigel gibt (Saphir/Smaragd/Rubin). Als zwietes würde ich noch Mampfaxo nennen. Ich ahbe es zwar gefangen, jedoch ich beinahe alle meine Pokebälle für dieses Pokemon verschwendet habe.
    @Erufuun: Echt? Bei mir sind es eher Chaneira, die ich mit leichtigkeit fangen kann.