Arenen der zukünftigen Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände eine mittelalterliche Geisterarena cool, wo man manchmal durch Wände gehen kann, und manchmal nicht. Allgemein sollte es auch in der fünften Gen. eine Geistarene geben, da dieser Typ in der Arena so viele Strukturmöglichkeiten öffnet, und Geister mir auch gefallen. Die Idee mit den gemischten Typen gibt es bereits einigermaßen, in der 8. Kantoarena. Zwar hatte der Leiter Giovanni den Typ Gift an seiner Seite, aber die Trainer nicht immer. Trotzdem sollte es einen Mischtyp geben.
    Hier mal meine Liste der Typen :
    1. Arena : Käfer (was für einsteiger, und etwas abwechslung vom gestein)
    2. Arena : Normal (was für einsteiger)
    3. Arena : Gift
    4. Arena : Stahl
    5. Arena : Wasser
    6. Arena : Geist (^-^)
    7. Arena : Feuer
    8. Arena : Mischtyp, stärkstes Poki ein Drachentyp

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich würde mir mal sowas Gemischtes Wünschen nicht immer nur mit den selben Typ sondern irgendwas anderes wie Ibitak Quappo Panferno etc das wäre doch mal viel besser als die anderen Arenen

    Seh ich auch so, jede Arena sollte mehrere Typen und/oder Doppeltypen enthalten, damit man nicht einfach die Schwäche ausnutzen kann, sondern sich mehr anstrengen sollte. Daneben kann ich mir auch ein bis zwei Arenen mit Startern vorstellen. Von den Top 4 sollte mindestens einer Legendäre oder sogar Uber haben. Und bloß keinen Champ mit Drachen, ich mag den Hype um diesen Typ nicht. Lieber eine der normalen Arenen mit diesem Typ bestücken.

  • hier die nummern der arenen (mit erklärung)



    • psycho (muss etwas sein, bei dem kein starter-typ massive probleme hat, wie zb pflanze bei einem stahlleiter probleme hätte und wäre mal toll so am anfang gegen abra oder trasla zu kämpfen)
    • käfer (da hätte zwar pflanze probleme aber bis dahin hätt man entweder ein zubat oder ein normal/flu, welche es ja in jeder neuen edi am anfang gibt
    • boden (muss etwas sein , wo der pflanen starter mal einen vorteil hat^^wenn man wie bei meinem vorschlag für die 2. arena ein flug-typ hat gleicht das auch den nachteil von feuer aus)
    • geist (gabs schon lange net mehr ;) )
    • elektro (wasser-starter soll auch mal nen nachteil haben)
    • unlicht (wäre mal toll, weil es sowas noch nicht gab in einer arena)
    • normal (aber mit richtig starken attacken und pokis)
    • drache (so als finale, kein starter-typ hat einen stab dagegen hätte, und es mehr auf das restliche team ankommt)


    top vier: (hier sollten je 1 pokemon dem typ abweichen, damit es spannend bleibt und nicht zu einseitig wird)


    • wasser (am anfang mal um für etwas aufregung für die feuer-starter zu sorgen^^)
    • pflanze (jetzt haben die wassser pokis die a-karte ;) )
    • feuer (so nun auch der dritte starter-typ und so sollte für abwechslung gesorgt sein)
    • stahl (so als defensiv ausgerichteter gegner, der eine echt blockade darstellen sollte)


    Champ: Mischteam, ähnlich wie Cynthia, damit nicht ein pokemon (egal von trainer oder champ) die oberhand gewinnt

  • also als erste Arena eine Gesteins-, Feuer- oder Pflanzen Arena denn man hat ja immer drei starter Pokémon zur auswahl mit den Typen Feuer, Wasser und Pflanze. und zum Schluss immer eine Unlicht Arena mit extrem starken Pokémon

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Was ich mal witzig fände, wenn man die Arena nich so stark nach einem Typ ordnet, sondern eher da, wo sie auftauchen, ihre Eigenschaften etc...


    Zum Beispiel: Eine Bergarena: 4 Pokis: Ein Gesteinpokemon, das beim Berg lebt, dann ein Glumanda, auch Bergbewohner, ein Flugpokemon, das auf dem Berg lebt, und laut Pokedex ist relaxo auch ein Bewohner der Berge.


    So finde ich, dass es abwechslungsreicher und kreativer wird 8-)

  • Ich wünsche mir mal eine Mega-Arena mit Stahlpokemons. Es sollen 6vs6 Duelle gemacht werden und besondere Regeln zur Schwierigkeit gelten: Man darf nur normale Pokemons einsetzen - ist zwar etwas unfair, aber mal nötig, damit Arenen endlich schwierig werden und man 10 mal antreten muss und sich nicht eine halbe Minute pro Arenaleiter langweilt.

  • Hm Arenen mit speziellen Regeln würde ich mir für die nächste Generation wünschen. Zum Beispiel 1vs1, 3vs3, meistens haben die Arenaleiter ja nichtmal 6 Pokemon, während man selbst 6 einsetzen darf. Oder spezielle Beschränkungen, wie z.B. nur Pokemon mit Lv. 20/40/etc. oder Pokemon, die noch nicht entwickelt sind. Man könnte auch um das ganze schwieriger zu gestalten, dem Arenaleiter gewisse Vorteile einräumen. Seine Pokemon könnten z.B. automatisch 5-10 Lv. über den eigenen liegen.

  • Ich würde mir auch mal eine Unlicht- oder gemischte-Arena wünschen, da ja sonst wirklich schon (fast) alles vertreten war. Außerdem wäre es mal ganz interessant, wenn die Arenen-Umgebung das Ganze etwas schwieriger machen würde. Ich glaube in irgendeiner Wasser-Arena im Anime (oder Liga kA, guck den Anime nicht so oft xD) gabs mal so zwei Plattformen auf dem Wasser. Wenn es zum Beispiel sowas geben würde, wo die Pokémon zB gleichzeitig neben dem Kämpfen aufpassen müssten, dass sie nicht runterfallen etc., damit man mal aus diesem alltäglichen Trott der typischen Kämpfe rauskommt, den Arenen sollten ja eigentlich ein wenig schwieriger und komplizierter sein als "normale" Kämpfe. Über die technische Umsetzung lässt sich streiten, aber das Ganze bräuchte vielleicht irgendwie ein wenig mehr Pepp halt ^^ Man könnte da ja etwas mehr mit dem Touchpen machen ^^

  • Zuerst mal gucken was es schon wie oft gab:
    3 mal: elektro, wasser, stein, kampf
    2 mal: pflanze, feuer, eis, psycho, flug, normal, geist, stahl
    1 mal: gift, boden, käfer, drache
    0 mal: unlicht


    -also unlicht wär sicher dabei.
    -die anderen die blos 1 mal genommen wurden auch: gift, boden, käfer, drache
    bleiben noch 3, die aber keins von den 3mal benutzen sein sollten
    - da würd ich normal und flug rauswerfen weil ich die nicht in arenen mag (zu langweilig oder zu bunt lol).
    - und psycho geist stahl raus ohne nen richtigen grund
    also
    unlicht, drache, käfer, gift, boden, pflanze, feuer, eis
    -weil eis so oft so spät benutzt wird, kommts auf den ersten platz
    -boden passt als zweite
    -unlicht als letzte dafür das es keine bisher gab
    -käfer sollte auch ma ne chance ganz oben rkiegen->7
    -drache 6 feuer 5
    -pflanze 3 gift 4
    EIS - BODEN - PFLANZE - GIFT - FEUER - DRACHE - KÄFER - UNLICHT


    die E4 dann: PSYCHO - ELEKTRO - WASSER - STEIN (anstatt erste arena mal letzter E4 platz hahahaha)

  • Moin,


    ich finde es wäre gut, wenn die Arenen in der fünften Generation besondere Regeln hätten, wie Doppelkampf, 3 vs. 3 oder no Items e.c.t.. Das wäre doch mal eine Abwechslung. Und die Pokémon-Liga wäre dann ähnlich aufgebaut wie im Anime, also Gruppensystem und dann K.O.-System, anstatt immer diese langweiligen Top 4. :thumbdown:
    Das ist meine Meinung.


    lg Raupy96

  • Ich finde es sollten mal mehrere arenen kommen die auch alle in der hauptstory sind weil man dann mehr spass am spielen hat
    z.B. 16 arenen hauptstory und 4 nebenstory wäre doch geil

  • Leider wird jeder Arenaleiter ja gleich zu dem was man sich unter dem jeweilig eingesetzten Typen vorstellt. (Damit meine ich z.B.: Eisarena ist voll mit Eis und Snowboarder sind dort drin. Der Arenaleiter ist eiskalt... Oder ein Feuerarenaleiter lebt in einem Vulkan :sleeping: ). Schön wäre es doch mal einen Arenaleiter, der auch mal etwas "normal" ist und nicht so abgedreht ^^.
    Über eine Pflanzen Arena freue ich mich immer, also hoffe ich, dass wieder eine vorkommen wird. achja und Gesteins Arenen soll es bitte nicht mehr als 1 Arena geben...

  • Also eins mal vorweg: Natürlich wird es noch ne 5te Generation von Pokémon geben
    und folgende Arenen sollte es meiner Meinung nach mal oder auch nochmal geben:


    Ne Drachen Arena auf jeden Fall noch ma, da hat man wenigstens mal ne richtig starke Herauforderung,
    ne Unlicht Arena wär toll, die gabs ja auch noch nie un das wär voll lol wenn die ganze Arena dunkel wär^^
    ne Gift Arena wär auch noch ma geil, man sollte aber dann genug Gegengifte mitnehmen^^
    ne Normal Arena gabs auch noch nich oft und immerhin is Normal einer der ältesten un häufigsten Typen
    dann noch mal ne Psycho Arena, weil Psycho Pokémon einfach geil sin
    und auf jeeeden Fall mal ne Arena, in der es nur legendäre Pokémon gibt

  • Ich finde diese Arenen sollen in ungefähr dieser Reihenfolge auftreten:
    1. Kampf: Mit keinem Starter hätte man ein Problem bei dieser Arena.
    2. Elektro: Ich finde einfach das Elektro als zweite Arena passt.
    3. Unlicht: Diesen Typ gab es als Arena noch nie.
    4. Psycho: Ich finde dieser Typ passt eher als Arena als bei der Top 4.
    5. Stein: Ich finde es immer doof das Stein meist zuerst kommt als fünfte Arena wäre sie sicher auch toll.
    6. Eis: Was wäre besser als sechste Arena geeignet als Eis?
    7. Gift: Gab es sehr lange nicht mehr und ist als Arena gut geeignet.
    8. Stahl: Wäre bei mit den richtigen Pokemon sicher eine gute Herrausforderung

  • Also, wie schon oft erwähnt, würde ich mir mal mehr als 8 Arenen wünschen, die Privat-Arena Kampf in Kanto war wirklich cool. Außerdem solllte man die Arenaleiter zu einem oder besser gesagt mehrene Rematches herausfordern können, ganz wie in Platin

  • Eine richtig starke Arena. In dieser Arena soll der Leiter keine Art von Pokemon bevorzugen und mehrere Typen kämpfen lassen. Ausserdem soll es ein sehr schwieriges Rätsel geben, um überhaupt zu ihm zu kommen. Das würde dann schon etwas Training verlangen....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mir hat bisher der Typ Unlicht bei einer Arena gefehlt *mich dem Schreiber des Startpostes anschließ* Drachen gab es auch bisher nur einmal, und was auch eher selten war, Käfer, das, wenn ich mich recht erinnere, auch nur einmal da war. Ich glaube, Normal auch.


    • Normal (da hat jedes Pokémon eine Chance, perfekt für den Anfang also ^-^)
    • Gift (was, glaube ich, auch nur einmal bisher da war)
    • Dann Psycho
    • Flug (war erst zwei Mal dran)
    • jetzt würde ich Drachen nehmen, damit's so ungefähr beier Mitte ist
    • Jetzt Unlicht^^
    • Eis (war, meine ich xD, auch erst einmal dran)
    • und als Letztes Geist ^-^

    Das wäre, meiner Meinung nach, mal eine ganz gute Reihenfolge^^


    liebe Grüße, Lumi

  • Ich wär für eine:
    Normal Arena für Einsteiger
    Gestein Arena für Einsteiger und weil es in fast jedem Pokemonspiel einer der ersten ist
    Psycho Arena, weil Psycho Pokemon sind schon stark, aber noch nicht sehr stark am anfang
    Unlicht Arena, weil es glaub ich noch keine gab.
    Stahl Arena, weil es schon ne hohe Herausforderund ist wegen der hohen Devensive.
    Drachen Arena, weil die drachenpoki sehr stark sind und zum ende gehören, weil es eine Hreausforderund ist.
    Mix Arena, von allem etwas damit man sich nicht spezialesieren kann auf einem typ.

  • Ich finde die arenen sollten noch etwas stärker werden aber sie sollten doch besiegbar sein sonst wäre die top 4 ja unbesiegbar... (und der champ erst...) sie könnten aber ruhig mal einen z.B. hypertrank einsetzten wenn sie merken das sie bei der nächsten attacke k.o. gehen aber sonst sind sie nicht schlecht...

  • Also ich würde mir eine Stahlarena wünschen, da das mal eine Abwechslung wäre und es auch sehr starke Pokemon mit dem Typen gibt: Bronzong, Metagross, Magnezone und Lucario... Dieser Kampf würde interssant sein.
    Gut wären noch Arenen mit Doppeltypen, daman da nicht einfach die Schwäche ausnützen könnte, sondern sich ein bisschen mehr anstrengen und planen müsste. Sonst wäre ich noch für eine Drachen-Arena, da Drachenpokemon sher stark sind.
    Vielleicht noch eine Normal-Arena, da die Pokemon, obwohl sie keine Stärke haben, sehr gut sein können.