Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als kann ich auch malwas dazu sagen?
    gut...


    Alle legenden haben irgendeine bedeutung, egal aus welcher edition.


    ich Zähl mal auf:
    1. Generation
    Arktos Zapdos und lavados sind ja das Kanto Vogeltrio, sie symbolisieren eigentlich ja nur:
    Schnee: Arktos erzeugt dort wo es auftaucht Schneefall und Blizzards (Kann Rexblissar auch, blos als Effekt)
    Gewitter1: Zapdos soll in gewitterwolken Leben und so Blitze erzeugen ( Teilt sich diese aufgabe mit raikou)
    Frühling: In irgendeinem Pokedexeintrag steht geschrieben, das Es den Frühling mit sich bringt (Also fliegt es dem Frühling hinterher und soch sich immer wieder neue Plätze)
    Mew ist der Urvater aller Pokemon (Also war dieses Pokemon das erste das je gelebt hat und seine rasse hat bis heute überlebt)
    Mewtu ist kein legendäres Pokemon, es ist ein Klon von Mew


    2. Generation
    Wenn Enteis geboren werden, brechen Vulkane aus( Wo ist da das Legendäre drann?ist halt ne alte sage des Spiels^^)
    Raikou teilt sich die aufgabe mit zapdos Gewitter zu erschaffen.
    Suicune reist mit den Nordwinden (Also fast das Gleiche wie lavados) und reinigt Gewässer
    Lugia wird als den beschützer des Meeres bezeichnet
    Ho-Oh Symbolisiert das leben und kann selbst wieder neues leben erschaffen (Siehe die drei Katzen)
    Celebi ist der beschützer der Wälder und ein zeitreisender


    3. generation
    Latias und latios erfüllen gar keinen zweck, auser das sie die Menschliche Sprache verstehen und sich unsichtbar machen können ( Lapras versteht die Menschen auch und kekleon kann sich tarnen)
    Die Regis Symbolisieren verschiedene zeiten, Eiszeit Steinzeit und die Metallzeiten
    Kyogre erschuf die Meere
    groudon erschuf die kontinente
    Rayquaze lebt über der ozonschicht
    Jirachi hat die Fähigkeit wünsche zu erfüllen (ja ein Irischer gelber Kobolt)
    Deoxys ist einfach ein unendecktes Pokemon aus einem anderen Universum


    4. generation
    Das Feen-Trio erschuf den Geist der Menschen und bändigen Raum und Zeit
    Dialga erschuf/Symbolisiert die zeit (Platin eintrag: Die Zeit schlägt im selben Rythmus wie die Zeit)
    palkia erschuf/Symbolisiert den Raum
    Giratina dürfte den Tod Symbolisieren, und währe so das gegenstück zu Ho-Oh (Giratina erscheint auf alten Friedhöfen) und könnte eventuell den Hades Symbolisieren. und es kann durch verschiedene Welten Reisen (gegenstück zu Celebi)
    Heatran kann Vulkane ausbrechen und beruhigen also dürfte es mahn als auch schutzsymbol darstellen, für Leute die in der Nähe von schlafenden Vulkanen leben.(Überlebensareal)
    Regigigas hat die Kontinente aus dem urkontinent Geteilt
    Cresselia und darkrai symbolisieren den mund und Träume also kurz gesagt die nacht.
    Shymin reinigt verschmutze Luft (Anspielung auf den Klimawandel?)
    Arceus ist der Pokemon Gott und symbolisiert den Göttervater zeus und erschuf das universum.
    manaphy ist der Prinz des Meeres(Wird es also von Lugia beschütz und Kyogre hat ihm sein Königreich erschaffen?)
    bei Phione kann ich mir keinen Reim Draus machen...


    Meiner meinung nach kamen einige Pokemon kamen einige Pokemon einfach zu früh und Phione ist das einzige von dem ich sage das es unnötig ist

  • Also manche legis finde ich auch ziemlich unnötig.
    Cresselia und giratina finde ich okay, aber Manaphy und Phione sind SOWAS von unmöglich
    -sie sind schwach
    -sie haben keine tollen Fähigkeiten
    -phione kriegt man nur durch zucht
    Die beiden sind eh fast dasselbe und wahrscheinlich nur für Sammler interessant, das müssten keine Legis sein.
    Shaymin ist auch cool, es ist zwar klein aber ziemlich niedlich und ausserdem ziemlich stark.
    Zu arceus sag ich mal- na ja. es ist das stärkste pokemon überhaupt und kann sogar den typ ändern aber ich finde dass ein pokemon-Gott wohl etwas übertrieben ist, in deutschland ist es ja noch nichtmal offiziell.
    LG Frostfell

  • aAlso ich finde auch das in der 4. generation mit den Legis etwas übertrieben ist
    bis jetzt gab es ja eigendlich nur immer ein super legi das man auf normal nicht erhalten kann MEW CELEBI DEOXYS und bei vier sollte es ARCEUS sein
    dann die beiden die vorne auf den packungen sind OK bei der ersten gen. würde ich mewtu nenen aber bei den andern generationen ist klar welche ich meine
    dann die drei wander pokis Lavados Zaptos ... Entei Raikou ... Latias und Latios usw.
    naja in der Dritten generation gings dann ja schon los
    aber in der 4ten gen. hats nintendo sowas von übertrieben
    Supermegaüber legi Arceus klar auch wenn ich es irgendwie scheiße finde
    die pokemon auf den Packungen Palkia und dialga
    und die drei mitlerweile nicht mehr genz so wanderhaften wanderpokis Selfe tobuz vesprit
    naja Giratina las ich mir noch gefallen aber Heatren ist iwi total unlegendär und reggigigas sieht scheiße aus ist unnötig und auch nicht grade stark allerdings muss man wohl damit leben und die regis muss man auch nicht unbedingt als legendär bezeichnen
    Dakrai und Cresselia finde ich ja noch ganz lol was mich stört ist allerdings das Dakrai nicht Männlich ist (ist immerhin das gegenstück von Cresselia) und nicht im normalen spielverlauf zu erhalten ist
    und was manaphy angeht das ist nicht legendär man kann es züchten also ist es nicht legendär
    und shaymin ist doch wohl das letzte besonders die sky form und meine meinung über dieses drecksvieh ist nach dem film noch weiter runter gegangen es war ja noch ganz niedlich aber als es dann so nervig angefangen hat zu labern wars noch beschissener

  • Was ist euer lieblings-legi der 4 generation? 23

    1. darkrai (8) 35%
    2. giratina (7) 30%
    3. keins (5) 22%
    4. dialga (2) 9%
    5. palkia (2) 9%
    6. heatran (2) 9%
    7. shaymin (2) 9%
    8. tobuz (1) 4%
    9. cressilia (1) 4%
    10. manaphy (1) 4%
    11. phione (1) 4%
    12. selfe (0) 0%
    13. vesprit (0) 0%
    14. regigigas (0) 0%
    15. alle (0) 0%

    [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Die Legis der 4. Generation
    Ich mag sie grundsetzlich weniger. Es sind definitiv viel zu viele und auch sehr übertrieben gestaltet, aber manche sind doch ganz nett ...


    Selfe Vesprit & Tobuz - Das neue Trio ist für mich gut annehmbar, ich mag sie zwar nicht unbedingt besonders, aber sie sehen ganz gut aus und durch das, was ihnen im Galaktiklabor passiert kriegen sie sogar noch einen Mitleidsbonus ^.~
    Dialga & Palkia - Mag ich nicht, haben eher das Aussehen von Drachen aus Yu-Gi-Oh als das von Pokémon.
    Phione & Manaphy - Sind meiner Meinung nach mehr als unnütz! Sie sind nicht mal besonders niedlich und haben überhaupt keinen anderen Sinn als ihren Seltenheits- und Legendärenstatus.
    Regigas - Einen Boss der Regis (die ich ohnehin nicht wirklich mag) ist für mich auch sehr überflüssig, zumal Regigigas auch noch so eine hässliche Aufmachung hat, es hat mir mit den Knöfpen und dem Gras nie gefallen =/
    Heatran - word, wie bei Regigigas, nur das Design ist hier Ok. Trotzdem überflüssig.
    Giratina - Als Ergänzung zu Dialga und Palkia durchaus passend und sehr wichtig für den Pokémon Film, aber ansonsten erinnert es auch zu sehr an Yu-Gi-Oh.
    Darkrai & Cressilia - Müssen ja wohl auch nicht sein! Gehen aber gerade so durch, weil sie die PMD-Story am Laufen erhalten ^.~
    Shaymin - Hmm, na gut, dass ist niedlich und trotzdem stark, wenngleich es natürlich auch unnötig ist, hätte aber als zusätzliches Legendäres mit den beiden anderen darüber gereicht, vielleicht noch Heatran. Aber Shaymin darf nicht gehen, dafür ist es viel zu niedlich *-*
    Arceus - Das letze!!! Meiner Meinunng nach ist ein Pokémongott das allerletze Legendäre was nötig gewesen wäre, warum musste es soweit kommen?!


    Fazit: Wenn Nintendo dachte, je mehr Legis, umso besser: :thumbdown: Pustekuchen! Was soll denn an denen noch besonders sein, wenn es schon 35 gibt, hoffe in der 5. Gen werden sie wieder weniger und schöner!

  • Also ich finde das die gestalten der Legendären gar nicht mal so schlecht sind.
    Aber es ist irgendwie auch schlecht geworden.
    Die Legendären haben in den Versionen nicht so richtig eine aufgabe gehabt.
    Zum beispiel Rotom ode Cresselia.
    Was soll ich eigentlich mit den Beiden??
    Nichts gegen die aber ich weiss halt nicht, warum sie eigentlich legandär sind.
    Das ist Nintendo diesmal wirklich nicht gelungen.
    Ich hoffe das es in der nächsten Generation besser wird.
    :pika:

  • Ich muss auch zugeben das es in der 4. Generation eindeutig zu viele
    Legendäre Pokemon gibt. Was ich wirklich nicht verstehe das Heatran
    ein Legi sein soll weil es für meiner Meinung nach ein ganz normales
    Pokemon sein könnte das es halt nur im Kraterberg zu fangen gibt.
    Oder Phion und Manaphy. Dieses beiden hätten auch nur ganz normale
    Pokemon sein können weil sie für mich keine Bedeutung haben.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich find die alle cool,aber mein lieblings ist Palkia. Es ist richtig cool,ich liebe die Attacke Raumschlag.Aber eigentlich ist Dialga ja auch nicht schlimm,es ist ja auch nicht schwach,aber immer noch am aller liebsten mag ich Giratina. Ich find das sieht am geilsten aus.
    Aber Heatran ist eigentlich kein Legi, es könnte genauso ein normales Pokemon seien.

  • Mein Lieblings Legendäres Pokémon von der 4 . Generation ist Manaphy. Ich find' es zwar unnützlich, mag es aber trotzdem am meisten. Die anderen sind mi vom aussehen her ziemlich unsymphatisch, weiß garnicht wieso. Arceus fand ich schon von Anfang an total hässlich. Fand ich schon immer schlimm das Pokémon.
    BTT.
    Regigigas udn Heatran sind wirklich unnützlich. Heatran könnte genauso wie Rotom sein, selten aber kein legendäres Pokémon. Und Regigigas .. ist einfach nur unnützlich. Zu dem Trio gehört es aufjedenfall nicht dazu. Ich glaube die Typis die die Pokémon machen & zeichnen brauchten einfach so ein scheiß ^^.
    Darkrai und Cressilia.. Hm. Darkrai ja, Cressilia nein. Cressilia braucht man wirklich nicht. Ist zwar das gegenstück zu Darkrai, aber ist genauso wie Regiggas.
    Shaymin - Tja. das einzigste was dieses Igelartige Pokémon besonders macht ist seine Sky Form. Mehr aber auch nicht. Könnte man auch eher als unlegendär bezeichnen. Außerdem gibt es ziemlich vielen von ihnen...


    Fazit: Die meisten Legi - Pokémon dieser region sind unnützlich - könnte man eher so wie Rotom behandeln..

  • Meiner Meinung nach hätte man manche Legis auch in die 5. Generation bringen können und dort dann richtig mit in die Geschichte einbauen!!!
    (z.b. Heatran oder Shaymin)
    Dann wären es nich so viele auf einmal gewesen...
    Aber dazu das es immer mehr Legendäre Pokemon gibt das ist doch klar oder wenn immer neue Edis rauskommen!
    Nintendo braucht schließlich Event Pokemon!!!

  • Phione kann man allein wegen den Stats eig gar nicht legendär nennen xD
    Ich bin der gleichen Meinung wie der Großteil der anderen hier. Einige legendäre in der 4.Generation sind einfach überflüssig, Heatran hätte man rausnehmen können, da er weder irgendeine besondere Bedeutung hat, noch mit der Geschichte etwas zu tun hat, Shaymin spielt ja in den Pokémonfilmen eine entscheidende Rolle, wodurch dieses auch schon wieder wichtig wird. Im Gegensatz zu Cresselia und Regigigas, sie wurden wahrscheinlich eh nur zusammengebastelt um irgendwelche Lücken zu schließen.

  • Einige Legis sind in D/P/PT richtig unnötig. Und es hat einfach viel zu viele. Heatran, Cresselia, Phione, Manaphy, Regigigas, Darkrai haben so gut wie keine richtige Aufgabe. Gut, Darkrai kann Albträume verursachen, aber sonst. Diese hätten am besten in der 5ten Generation reingehen sollen.
    Heatran hat keine richtige Geschichte, es schlummert halt in einem Vulkan...und Phione? Das will ich mal einfach so stehen lassen.


    Die Anzahl der Legis war in der ersten, zweiten und dritten Generation okay. So will ich es auch in der fünften Generation haben^^. Dann bin ich mal gespannt, wie die Hauptgeschichten-Legis darstellen sollen, wenn Palkia und Dialga Raum und Zeit symbolisieren. Gibt es dann noch höheres als solches? Vielleicht beherrscht ein Legi das Wetter oder hält die Erdbewegung stabil

  • die einzigen legis, die ich nicht mag sind:
    Regigigas, Manaphy und Phione
    grund: das element und die fähigkeiten


    die legendären pokemon sollten für mich starke attacken erlernen können UND dazu entweder halt normal psycho oder irgendeine gute elementverbindung haben, die dialga.
    die legendären pokemon müssen einfach was besonderes an sich habe und kein lwlges normalpokemon oder so sein.

  • Ich find nötig waren nur
    Dialga+Palkia+Giratina,Tobutz slefe Vesprit
    Darkrai und Shaymin aso und Arceus auch noch Heatran weil der einfach wie ein Legi aussieht
    aber sonst wars unnötig,vorallem da ja sowie so nur Leute anfangen und dann nur noch uber kämpfen wollen
    weil och sind die toll und ach da hab ich ja aber per Zufall mir ein gutes gefangen
    Ein Legi sollte:gut aussehen,stark sein
    und nicht ,mit 24 anderen Pokemon in verbindunbg sethen

  • Giratina find ich gut ,besser als Dialga und Palkia .
    Aber Heatran, wer brauch schon so ein Poki.
    Nintendo denkt auch wir machen mal noch ein Legendäres.
    Genau das gleiche wie bei Phione ,Manaphy mag ich ,aber dann ,also ich finde Phione ist nicht legänder
    weil man es züchten kann,Legändere Pokis sind einmalig.
    Ach Regigigas wollt ich noch ansprechen . Die drei Regis brauchenauch mal ein Anführer .
    Aber doch nicht so hässlich und dazu noch ein normal Typ. -.-

  • Ich finde es krass das sie immer mehr neue Legis erfinden ( Hoffe in Black&White wird es jicht so).
    Was soll mann mit denn ganzen Legis anfangen =? Sie sind ja schon cool aber manche. Shaymin ist echt so ein Lv 2 Pokemon das auf einem auf Route 1 begegnet !.
    Also ich finde es gibt viel zu viele (Unnötige) Legis.



    Lg ZoRoL

  • Ich finde auch dass es zu viele Legis sind. Das beste Beispiel ist eigentlich Heatran. Ich meine was soll das darstellen? Eine riesige Lava-Schildkröte? (erinnert mich an Qurtel^^). Jedenfalls glaube ich auch dass man es nur erfunden hat, damit man diesen blöden Berg erforscht (oder erkundet).


    Meine Meinung zu den Legis der 4. Generation ist:


    1.) Dialga: Ja okay halt das "Haupt-Legendäre" in dem Spiel


    2.) Palkis: das gleiche wie 1.)


    3.) Giratina: Ich fand es überhaupt schon überflüssig, dass es noch eine 3. Edition mit der gleichen Region gibt (Platin), aber dass Giratina das Haupt-Legi wird ist absolut überflüssig


    4.) Heatran: ^siehe oben^


    5.) Darkrai: Okay ein Alptraum-Pokemon. Gute Idee es hat auch viele Fans :smalleyes:


    6.) Cresselia: DAS ist so richtig überflüssig!


    7.) Arceus: Ein Gott?!? Da wundert es doch niemanden, dass in manchen Ländern Pokemon schon verboten sind... :dos:


    8.) Shaymin: Supersüß und superstark :love::love::love:. Shaymin gehört auch zu meinen Lieblings-Legis der 4. Staffel, weil es einfach schwer zu finden ist.


    9.) Manaphy: Ja das finde ich auch süß :love::love:! Es ist, genau wie Shaymin, schwer zu finden. Also eine Herausforderung!


    10.) Phione: Das ist wieder mal überflüssig. Ich dachte Legis können keine Eier legen!?! Das allein finde ich schonmal ziemlich unrealistisch.


    11.) Regigigas: Typ: Normal, Fähigkeit: Saumselig (oder so). Ich glaube mehr mus man dazu nicht sagen!


    12.) Tobutz(:love:): Ich glaube mein Username sagt alles^^ :assi:


    13.)Selfe & 14.)Vesprit: Die sind eigentlich ganz cool aber ziemlich schwach. Dass es wieder ein Trio gibt, finde ich klasse!



    So, das war meine Meinung :thumbsup:

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Also, jetzt stellen wir mal eines klar :
    Die Legis aus der 4. Generation sind unnütz und Nintendo hat sich damit selbst ein Bein gestellt -.-
    Rollen wir das Ganze nochmal auf :


    1. Generation:
    -Arktos, Lavados und Zapdos sind sozusagen die Wächter Kantos und dessen Umwelt. Es herrschen viele Sagen um diese Vögel und es gibt sie nur einmal. Also kann man sie als legendär bezeichnen.
    -Mew ist der Urvater aller Pokemon. Durch ihn (seine Gene und seine Macht) sind alle weiteren Pokemon entstanden und haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt, je nach Lebensraum! Klingelt es da?? Klingt sehr nach Darvins Evolutionstheorie oder?? Von einem Einzeller das im Meer lebte zu einer Artenvielfalt (ich behaupte nicht dass Mew ein Einzeller war/ist der im Meer lebt/e, doch es bestehen doch bondenständige Ähnlichkeiten!!)
    -Mewtwo ist Mews Klon. Kann man als legendär sehen, da es sehr mächtig und einmalig ist. Man kann jedoch auch sagen dass es nicht legendär ist, da es nur ein Klon ist.


    2.Generation:
    -Suicune, Entei und Raikou übernehmen in Johto die gleiche Aufgabe wie die 3 Vögel in Kanto! Ist das so schwer zu verstehen?? (für mache scheints so)
    -Lugia trägt den Namen "Beschützer der Meere". Man kann es nur einmal bekommen, aber da es in einem Film ein Baby-Lugia bei sich hat wird seine Einzigartigkeit in Frage gestellt. Aber hallo?? Pokemon müssen auch für ihr Überleben sorgen!! Nicht jedes Pokemon ist, wie Mew, unsterblich!
    -Ho-Oh spielt in der Serie eine wichtige Rolle, unter anderem beginnt die Silberkonferenz erst dann wenn die "Heilige Ho-Oh-Fackel" entzündet ist.


    3.Generation:
    -Latias und Latios spielen im 5. Kinofilm eine wichtige Rolle. Sie haben die Fähigkeit die Gestalt eines Menschen anzunehmen, sind sehr schwer zu fangen (ohne Meisterball -.-) und einzigartig.
    -Kyogre und Groudon sind die Erschaffer von Land und Meer. Ich finde für diese Tatsasche können sie durchaus als Legendäre gelten.
    -Rayquaza ist dafür zuständig dass Kyogre und Groudon sich nicht gegenseitig zerfleischen, bzw. den Planet zerstören! Dies ist eine wichtige Aufgabe, also kann man sagen dass es diese eventuel sogar von Mew zugeteilt bekam?
    -Auf den Kobald Jirachi und das Weltraum-Biest Deoxys gehe ich nicht ein. Sind meiner Meinung nach überflüssig.


    4.Generation:
    -Alles überflüssig!!
    -Mit Arceus haben die sich selbst ins Bein geschossen! Was kommt jetzt?? Wenn dieses zerschredderte und zusammengeklebte Vieh ein Gott ist, was wollen sie nun erschaffen???
    :cursing: Außerdem stört es mich gewaltig dass jedes 08/15 Kiddie es ohne Probleme bekommen kann!! Und das Beste : ohne seine Tafeln (Oder womit ändert man seinen Typ) ist ein stink-normales Pokemon (Typ : Normal) das man auch mit nem Glurak besiegen kann (ich habs getan :D )
    -Dialga und Palkia sind Maschinen! Oder doch eher verunstaltete Konservendosen?? ?(
    -Giratina ist auch überflüssig! Es kann in eine andere Dimension, huiii! Na und?! Digimon AHOI!! (ich hab da echt nix gegen aber doch nicht bei POKEMON!!) :thumbdown:
    -Darkrai geht für mich noch .. Man kann ihn als Herrscher der Albträume betrachten ... :ugly:
    -Cresselia .. Nun, sieht aus wie meine erste lila Badeente die ich mit blauer Wasserfarbe anmalte ... scheußlich xD
    -Phione und Manaphy ... Wo genau ist der Unterschied? Beide hässlich, beide schwach, beide unnütz ...
    -Selfe, Vesprit und Tobutz sehen vllt ein bisschen niedlich aus, sind trotzdem in meinen Augen nicht legendär! Sondern einfach nur kleine, schwach und eigentlich auch überflüssig ...
    -Heatran hätte auch ein stinknormales Gestein-Feuer-Pokemon sein können und eben nur mit einer Chance von 5% auftauchen können ...
    -Shaymin finde ich wirklich süß und es ist auch nicht (ganz) aus der Luft gegriffen .. Außerdem ist es, richtig trainiert, eines der stärksten Pflanzenpokemon die es gibt ..
    -Und Regigigas ist potthässlich, überflüssig und einfach zu nichts nutze ...


    Fazit: Warum braucht es einen Erschaffer des Universums in der Pokemon-Welt, wenn die Menschheit noch unfähig ist die Frage zu beantworten wie das Unsere entstanden ist?!!? Desweiteren: Warum solle der Planet der Pokemon nicht auch durch einen Urknall und den Schutt der anderen, bereits existierenden Planeten entstanden sein??
    Antwortet mir auf diese Frage wenn eure Antwort Kopf und Fuß hat. Ich weiß auch dass manche Menschen glauben der liebe Herr Gott habe alles erschaffen, weil es anscheinend keine Beweise gäbe die das Gegenteil beweisen.
    :patsch: ABER es gibt solche Beweise!


    Also, wer traut sich?? :sarcastic:

  • ich find heatran und cresellia unnötig:


    heatran is langweilig, sieht doof aus und naja...


    cresellia man ncoh so n viech dem man hinterherrennen muss xCCCCCCC das is so öde, ich fänd es hätte auch vesprit gereicht.


    zu shaymin, ja es is niedlich aber ein legendäres sollte zumindest iwie besonders aussehn, des is voll langweilig aber ich erzähl euch wahrscheinlich nix neues, is halt n mädchen-poki.


    :pika: :pika:

  • ganz ehrlich ich muss mich DIALGA vollkommen anschließen bis auf giratina.giratina is noch gut,aber der rest.
    manaphy und phione: sind übelst unnötig auch wenn es wasserpokemon sind(ist mein lieblingstyp).
    heatran: auch überflüssig und wieso hat das ein geschlecht??dann ist es doch kein legi mehr.das einzige was ich mit einem geschlecht bei legis verstehen kann sind latias und latios.
    regigigas:ist das ein gemüse pokemon oder was??gestein, stahl, eis, gemüse.coole regis-.-
    cresselia:einfach nur schwul.außerdem ist es das gegenstück zu darkrai.aber cresselia stinkt gegen darkrai eh ab.
    shaymin:einfach nur ein feurigel in pflanzenform.außerdem sieht es nicht gerade wie ein legi aus.mew zwar auch nicht aber es ist wenigstens stark