Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre auf jeden Fall für die Tiere, aber es würde so einiges in unserer Welt ändern.
    So zum Beispiel auch die verbrechen, viele würden ihre Pokemon für Verbrechen benutzen,
    oder die Polizisten( hab vergessen wie man es schreibt) ein Fukano haben oder eben ein Arkani.
    Statt Flugzeigen irgendwelche Flugpokemon.Es wäre auch schön um die Welt zu reisen, eine enge Bindung zu seinem
    Pokemon aufbauen, andere menschen kennenlernen und, wie es oft in den Spielen erklärt wird, ändert
    man sich selber natürlich auch.
    Schwer vorstellbar aber mit der Zeit könnte man das in den Griff bekommen.

  • Ich fände es einfach KLASSE (da merkt man, dass ich ein richtiger Pokémon-Fan bin :D ) Ich würde zwar die Tiere vermissen, aber überlegt mal, Pokémon sind Tiere (die meisten)! OK, es wäre unheimlich, wenn wir den Müll in ein Unratütox schmeißen müssten, und Deponitox ein Müllplatz wäre, aber egal XD Ich hoffe meine Katzen würden sich dann in Pokémon verwandeln (dann hätten wir wahrscheinlich Flamara und Nachtara :love: ). Es wäre einfach so schön, ich würde mir sofort meine Freunde und mein Cousin schnappen und mit ihnen auf Pokémon-reise gehen. *kopf verwirrt schüttel* Was rede ich denn da? Naja, irgendwie schade, dass es nie wahr werden wird :(

  • Wäre toll,aber man muss auch überlegen ob dann alles sicher wäre.So Pokmeon die Feuer spucken oder mit Elektroattacken rumwerfen sind schon gefährlich.
    Aber sonst wäre es ne tolle Idee,obwohl ich dann die Tiere vermissen würde.Die Pokemon könnten dann einen im Haushalt helfen oder der Menschheit helfen.
    Ich würde dann auf Pokemonreise mit meinen Freunden gehen^^

  • ich kann nicht so recht sagen ob ich eher gut oder blöd finde.....einerseits hätte man schön viel abwechslung...so pokemon suchen, fangen und kämpfen oder auch solche wettbewerbe wie das pokeathlon wären cool und wir hätten bestimmt nen leichteren alltag...aber wenns pokemon wirklich gäbe dann gäbs bestimmt auch genug leute die damit ich sag ma ne bank überfalln z.b. son gengar kommt aus dem nix und hypnotiesiert da alle^^
    aber früher hab ich daon auch öfter ma geträumt....das es sehr cool wäre

  • Schwere Frage. Pokémon oder Tiere? Die Umfrage gibt eindeutig die Information, dass sich mehrere für Pokémon entschieden haben. Aber ich würde mich eindeutig für die Tiere entscheiden. Meiner Meinung nach haben Pokémon nichts in unserer Welt zu suchen! Taschenmonster sind ja schließlich nur erfundene Fabelwesen und einfach nicht mit Tiere zu vergleichen. Außerdem gäbe es enorme Auswirkungen im Bereich "Biologie und Naturwissenschaft"! Biologielehrer wären arbeitslos, Fabriken müssten neue Unterrichstmaterialien herstellen. Versteht ihr? All die Forschungen von Tieren wären unnötig gewesen, und wir müssten von ganz Vorne anfangen! Die Menscheit müsste auf ein neues System umsteigen. Es ist für mich einfach undenkbar. Der Alltag würde sich auch enorm ändern. Es gäbe nun Pokémonkämpfe und Tausche. Wiederrum wäre es sicher auch ganz nett, einen Neustart zu machen. Man würde neue Pokémonfreunde finden; Mit ihnen könnte man spielen, kämpfen, relaxen,...etc.


    Ich hatte mal einen Traum, wo plötzlich Pokémon in unsere Welt kamen. Zuerst war es eine sehr schöne Zeit, doch später kam heraus, dass die Pokémon die Welt erobern wollten. Ich und ein paar andere mussten die Taschenmonster mit ein paar ehrlichen Pokémon besiegen, um die Welt zu retten.
    Es war ein eher seltsamer Traum, doch man kann Pokémon mit Tieren nicht vergleichen.
    Die negativen Auswirkungen, aufgrund so eines Umstieges wären zu hoch!


    lg. Irves

  • sehr schwer Pokemon oder Tiere,ich würde Pokemon nehmen weil sie viel süsser als Tiere sind naja die meisten zumindest
    Pokemon und Tiere sind eigentlich fast das gleiche blos Pokemon können angreifen und Tiere nicht eigendlich sind Pokemon ja geferlich
    mit ihren ataken und so aber dafür müste es ja Reshiram und Zekrom geben und das würde die Weld unheil machen auser es wäre eine
    Pokemon Weld aber es müste dann auch eine Pokemon arena und die Pokemon Liga geben :pika:

  • Ich würde es cool und gleichzeitig auch schlecht finden.Cool: Man könnte sein Pokemon in echt lieb haben kann mit ihm kämpfen und viele tolle spaßige sachen machen.Schlecht: Wenn Regigigas oder ein anderes großes starkes Pokemon angreift würde bestimmt viele Menschen sterben.Also kann ich mich nicht so richtig entscheiden.Doch wenn ich die wahl hätte würde ich lieber sagen das es keine echte Pokemon geben soll.


    Keine echten Pokemon. :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:


    P.s. Ich würde mich für Tiere entscheiden.

  • Also ich würde es cool finden da man mit Pokemon sicher viel Spaß haben kann zum Beispiel kann man mit ihnen kämpfen und rumreisen um zu trainieren und ein starker trainer werden aber wie Rameidonmeister schon sagte wäre es nich so toll wenn irgend ein Legendäres Pokemon die ganze Stadt verwüstet und viele Menschen ums Leben kommen aber ich glaube das Pokemon Wie Tiere friedlich bleiben Solange man sie nicht Reizt also bin ich dafür das es welche gibt :thumbsup:

  • eigentlich sind ja die meisten pokemon wie tiere bzw. sehen so aus
    aber ich glaub ich hätte mit pokemon ein wenig mehr spaß mit denen kann man immerhin kämpfen und um die welt reisen und so
    außerdem hab ich das gefühl pokemon können einen besser verstehen als tiere (sorry an alle haustierbesitzer wenn ich das falsch sehe nur ich hab zu hause kein wirkliches haustier)
    aber ich würde beide immernoch mögen obwohl es vielleicht dann ein wenig zu viel "lebewesen" auf der erde gibt
    die gefahr mit pokemon wär natürlich mit den legendären oder auch anderen gefährlichen dass die dann die menschen einfach angreifen könnten obwohl das manche tiere auch können wenn die menschen so dumm sind zu denen zu gehen :D also muss ich mir hier wieder widersprechen
    ich könnte mich nicht entscheiden was ich besser finden würde :D aber ich glaub pokemon

  • Gut, ich gebe dann auch mal mein Kommentar dazu ab.
    Ich finde es sollte keine Pokémon im realen Leben geben, denn ich mag Tiere mehr. Pokémon ist nur dafür gedacht als Zeitvertreib, es sollte keine Welt geben wo man keine Schule hat, mit zehn Jahre auf Reise geht mit Pokémon wo man von irgendwelchen Trainer angesprochen wird, die überall sind ob man kämpfen möchte. Es wäre lustig, aber Pokémon ist nur ein Spiel und man sollte nicht träumen von einem realen Pokémon, denn die wird es nie geben.


    Sayonara

  • Zitat von Apfelchen:

    Zitat

    ...man sollte nicht träumen von einem realen Pokémon, denn die wird es nie geben.


    @Apfelchen, Da muss ich dir etwas wiedersprechen,denn träumen kann man ja wohl immer. Jeder Mensch träumt doch von irgendetwas,oder?


    Also ich wäre dafür das es Pokémon gibt,da man mit ihnen durch die Welt reisen kann,Spaß haben kann,Freundschaften schließen kann und sogar etwas lernen.Und zudem hat man keine Schule.Es gibt also viele Gründe die dafür sprechen dass es Pokémon geben sollte,aber auch welche die dagegen sprechen. Es gibt nähmlich vielleicht auch Menschen die die Pokémon für ihre Zwecke missbrauchen könnten,so wie es in den Spielen auch immer schon so ist. Aber jeder weis ja das Gute wird am Ende siegen.(naja oder vielleicht auch nich XD)Das ist vielleicht ein bisschen blöd was ich da erzähle,aber es könnte ja so sein.Aber was noch dagegen sprechen könnte ist,das es ja dann keine Schule mehr gäbe und jeder braucht eigentlich etwas allgemeine Bildung,oder? Aber wenn es so wäre das es eine Schule gäbe die man zumindest von 6 bis zum 10 Lebensjahr besuchen würde,dann würde glaube ich nichts mehr dagegen sprechen dass es Pokémon geben sollte. Aber wahrscheinlich wird es das nie geben. Aber immer dran denken: Jeder Mensch kann träumen. :thumbup:


    LG,Nightmare Zoroark

  • Gruselige Frage, die eine Person zum langen nachdenken bringt. Natürlich wird es Pokémon nie geben aber es wäre sehr schön. Aber ich könnte mir es auch nie verzeihen die Pokémon zu wählen und die Tiere einfach zu vernichten. Wie gesagt gibt es Pokémon nicht in echt und wie gesagt wird es sie auch nicht geben, aber ich finde es eig. voll spaßig mir manchmal zu denken, dass ich eine Trainerin bin die Poémon trainiert.

  • Nun erstmal hallo ^^
    Also , ich fände es gut das es Tiere gibt . Aber ich wäre auch froh wenn auch Pokemon leben würden.
    Nun wenn ich mich entscheiden müsste fände ich das es lieber Pokemon geben sollte , da Pokemon Praktisch auch Tiere sind und ziemlich gleich sind.
    Aber etwas größer natürlich , eig. ist jede Tierat bei Pokemon dabei selbst das Tier Pika ist durch Pikachu ersetzt


    mfg ER.

  • also erstmal ich habe ja selber einen Hamster :thumbsup: (der is super sweet :yeah: )
    aber wenn es pokis in echt geben würde wäre das schon zimlich krass,denn wenn man eins mit fliegen hätte könnte es einen überall hinfliegen oda so :pika:
    aber ich bin auch mit tieren zufrieden :thumbup:
    jo so ist meine meinung

  • Mal im ernst. Was wäre für uns Menschen den das Fleisch? Ein kleines niedliches Floink wird in die ecke gedräng und der Schlachter dann Eiskalt: Schlitzzzz Tot!


    Und das landet dann in einem Eimer "Floinkchen (von Hänchen)". Ich würde es mir zur liebe der Pokémon nicht wünschen in unsere grausamme Welt zu kommen. Für alle Vegitaria unter euch ist es wahrscheinlich ganz anders weil ihr ja dann kein Fleisch esst.


    Sowas wäre einfach nur grausamm.

  • Also zum Vorposter, ich finde, dass man so wie so mehr Achtung vor Tieren haben sollte, nicht nur vor Pokémon...und ja, ich bin Vegetarier...
    Wenn sich die Tiere zu Pokémon entwickeln würden, dann fände ich das besser als es jetzt ist, da sie sich außerdem besser wehren können...
    Naja, wir können leider nichts ändern..

  • Man muss auch über die Gefahren nachdenken, wenn es Pokemon in wirklichkeit gäbe... Wenn ein Garados oder ein Desportar deine ganze Stadt zerstört, würden es 700 von 700 der Umfrage nicht mehr so schön finden, wenn es Pokemon gäbe...
    Ich würde auch die Tiere vermissen, weil ich Tiere wirklich liebe und glaube ich nicht ohne Tiere Leben könnte :rolleyes:

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn es Pokemon an Stelle von Tieren gäbe. Die sind viel netter .
    Aber: Vorsicht!!!
    Wenn ein Pokemon ausrastet, man versehentlich in nen Feuersturm latscht...Hilfe!
    Da müsste man sich was überlegen.
    Und: Alle müssten vegetarier werden. Denn kaum einer würde ein Relaxo- Staak mampfen wollen-und wer würde schlachten und verarbeiten?
    Schlachter währe dann ein gefährlicherer beruf als Soldat-versucht doch mal ein Arkani zu schlachten. Man ist schneller ein häuflein Asche als man ,,FEUERALARM" sagen kann.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Also ich fände es nicht so schön wenn es Pokemon wirklich gäbe, weil es eben nur Fantasiegeschöpfe sind. Es macht Spaß Pokemon zu spielen, aber in der Realität will ich sie nicht haben. Zudem manche von ihnen wirklich gefährlich sind (denkt mal an Raquatza) außerdem sind die echten Tiere doch viel liebenswerter als Pokemon. Also wenn ihr mich fragt wünsche ich mir nicht unbedingt ein Tier das Feuer speien oder sich teleportieren kann undein unsterbliches "Tier" will ich auch nicht haben, was macht as denn dann wenn ich tot bin? Also ne, ne die Pokemon können schön im DS Bildschirm bleiben.


    LG Reshi