Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich habe zwei "Traumberufe" :D :


    1.) Koordinator. Diese Trainerart muss vor allem kreativ und gleichzeitig selbstbewusst sein, weswegen ich sie sehr passend zu mir finde. Außerdem würde es mir Spaß machen, Pokériegel und Knurspe (ich backe und koche gerne) für meine Lieblinge herzustellen ^.^ und sie natürlich auf einen Wettbewerb mit hartem Training vorbereiten! In den Pokémonspielen selbst achte ich auch häufig auf das Aussehen eines Pokémon, zumindest zu Beginn des Spiels. Die Top4 will man schließlich mit einem atemberaubenden Team, was nicht nur stark ist, besiegen. Ich denke, dass ich Spaß daran hätte, eine Koordinatorin zu sein.


    2.) Ich wäre gerne der Anführer eines bösen Teams alá Team Rocket oder Team Aqua. Den Namen können sich sicher einige schon denken: Team Evernight. Gleichzeitig Macht besitzen und mit unschönen Aktionen alles über die legendären Pokémon und ihre Stärken und Fähigkeiten erfahren...ja, das wäre etwas für meine böse Seite :D . Die Drecksarbeit würden natürlich meine Rüpel und der Vorstand erledigen, ich hingegen entspanne mich in meinem Büro mit meinem Aquana auf meinem Schoß und plane die nächsten Schritte unseres geheimen Planes :whistling: .

  • Omfg, so weit ich das sehe hat hier niemand an eine Karriere bei Team Rocket, Magma, Aqua, Galaktik und vielleicht noch folgende Teams gedacht...
    Ich nehm mal das Beispiel der Nugget-Brücke: da fragt einen der Rocket ob man Mitglied werden will. Ich fänd's cool, mal zu so einer Organisation zuzugehören und dann im Rang aufzusteigen. Und zur gleichen Zeit noch Champ werden...am Ende säße man dann auf Giovannis Stuhl und man müsste dann in andere Regionen(Johto,Hoenn,Sinnoh) den Rocket- Einfluss ausbauen usw. Aber das bekämen die von Nintendo(leider) nie auf eine Karte... :(

  • Ich möchte eigentlich einfach nur Trainer sein. Das Umherreisen würde sicherlich Spaß machen. Wenn man Arenaleiter, Top Vier-Mitglied oder sogar Champ ist, hat man diese Möglichkeit glaub ich kaum. Klar, ich würde sicherlich gerne Arenaleiter sein und dann Feuer- oder Drachen-Pokémon trainieren, aber man verliert dadurch seine Freiheit. ^^"
    Ich fände es mal interessant, wenn man mal selbst das Böse ist und zu einer Organisation gehört. Find das irgendwie cool. <3

  • Endlich wer, der meiner Meinung ist!^^
    Nun, ich kann dir in einem Punkt leider nicht zustimmen: jeder hat so seine Vorlieben für Pokétypen denk ich mal. Also mit Arenaleiter sein ist gar nicht so schlimm- zumal man dann noch auf der Seite Pokés eines anderen Typs haben kann. Außerdem gab es schon diesen einen Arenaleiter in G/S/K: Blau hieß der glaube ich. Der hatte alle möglichen Pokétypen. Oder auch Wataru(Siegfried): der hatte da auch eine Reihe von nicht- Drachentypen, Glurak und Garados sehen aber wie Drachen aus, oder? ;)

  • Endlich wer, der meiner Meinung ist!^^
    Nun, ich kann dir in einem Punkt leider nicht zustimmen: jeder hat so seine Vorlieben für Pokétypen denk ich mal. Also mit Arenaleiter sein ist gar nicht so schlimm- zumal man dann noch auf der Seite Pokés eines anderen Typs haben kann. Außerdem gab es schon diesen einen Arenaleiter in G/S/K: Blau hieß der glaube ich. Der hatte alle möglichen Pokétypen. Oder auch Wataru(Siegfried): der hatte da auch eine Reihe von nicht- Drachentypen, Glurak und Garados sehen aber wie Drachen aus, oder?


    Ich meine nicht durch die Vorlieben von Pokémon trainieren, sondern mein erster Punkt - das Reisen. Wenn man die ganze Zeit nur in einer Stadt sein muss und gegen andere Trainer antreten muss, finde ich das Arenaleiterleben ziemlich fad.
    Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...
    Aber mir ist das Reisen sehr wichtig. Ich finds toll reisen zu können. Und sein eigener Herr zu sein, was man tut und so...

  • Also ich würde gerne ein Pokemontrainer sein. Es würde bestimmt spaß machen mit Pokemon um die Welt zu reisen, aber ich finde ein Koordinator zu sein au net schlecht. Ich würde bestimmt nicht gerne ein Arenaleiter werden, da muss ma ja oft in der Arena sein und auf Trainer warten.

  • Für mich würd nicht so viel in frage kommen:
    - Trainer der hi und da ein Orden macht, und einfach mit seinen Pokis herumreist und spaß hat!
    Würde eventuell auch mal einen Wettbewerb machen
    Und dann nach vielen Jahren (natürlich nachdem ich sämmtliche orden gewonnen hab :evilgrin: ) ein Arenaleiter werden.

  • Ich würde Pokemon Beobachter werden. Wäre für mich ein Klasse Hobby, Pokemon zu malen und dann Prof. Eich zu bringen. :D Die Zeit mit Tracy war schon Klasse. ^^


    Quack trainer sein is gut und tracy ist fast so schlimm wie rocko aber anstaat Rocky direckt anzubagern malt er sie


    arenaleiter sein wär zu öde ebenso top vier allerdings stellt sich da die frage ob du ein top vier aus den games bist alla den ganzen tag rumstehen oder die aus dem fernsehn die müsse doch nur einmal im jahr antanzen um denn sieger der liga in denn boden zu stampfen damit er nicht champ wird

  • Ich wäre gerne...hmmm...
    Ich glaub Trainer.
    Aber schon einer der so stark ist
    wie ein Ass-Trainer und nicht
    so`n Anfänger mit Bidiza auf
    Lv. 10 :evilgrin:
    Oder am besten ich selbst^^
    Aber Arenaleiter/Top 4 Mitglied/ Champion/ Kampfkoryphäe
    wär doof...
    Den ganzen Tag in seiner Arena zu stehen und auf ein paar Typen zu
    warten... Aber die Arenaleiterin der Geist-Arena war
    doch weggereist? Vielleicht darf man ja doch rumreisen^^

  • Ich wäre ganz gerne ein Treainer Profi(Also einer der mit Pokemonkämpfen Gelt verdient 8-) ), der dur die Welt zieht und immer mal wieder an einer Meisterschaft teilnimmt. Als Arenaleiter ständig gegen irgendwelche Amatöre kämpfen die nur halb so gut sind wie man selbst? klingt nicht ser verlockend.

  • Ich...wäre natürlich, was wohl auch sonst, gerne ein Pokémon-Trainer!! Es wäre einfach toll, wenn du dein eigenes Team besitzen würdest und deine Pokis trainieren könntest. Im Spiel ist es immer so einfach, deine Pokémon glücklich zu machen, aber, gäbe es Pokémon wirklich, stelle ich mir das als eine richtige Herausforderung vor. Es ist ja auch nicht so einfach, Haustiere glücklich zu machen. Ich frage mich einfach, wie ich als Trainer mit meinen Pokémon umgehen würde, wie ich sie trainieren und "erziehen" würde. Würden sie mich mögen?
    Oder wie würde es sich anfühlen, in einem richtigen Kampf zu stecken? Welche Strategie würde man ergreifen? Und, und, und. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Aber allein um all diese interessanten Fragen beantworten zu können, würde ich gerne ein Trainer sein! :thumbsup:
    Was aber auch spannend wäre, wäre es als ein Wissenschaftler Pokémon zu erforschen. :)

  • Also ich wäre am liebsten eine Top-Koordinatorin^^
    Man trainiert seine Pokemon, um an einem spannenden Wettbewerb teilzunehmen... einfach traumhaft^^
    Man lernt sogleich auch viel über Pokemon und lernt deren Fähigkeiten etc.^^


    Einfach mein Traumberuf, wenn es die Pokemonwelt gäbe :love:

  • Ich würde mich für den Trainer entscheioden weil man mit dem Trainer eigentl. noch am meisten machen kann.
    Man kann Wettbewerbe machen, Arenaleiter herausfordern, hauptsächlich Kämpfe austragen.
    Bei Diamant und Perl Knurspis machen... und noch vieles mehr

  • Also ich wäre gern ein Trainer und kein Chap den immer in seiner Arena zu stehen oder auch immer was das ist wäre langweilik.Als Trainer geht mann durch die kanze Pokemon Welt und erobacht die Pokeliga und sucht nach anderen Pokemon das wäre keil wen ich ein Pokemon Trainer wäre

  • Ich glaube ich würde so was wie Rocko machen erst Arenaleiter,dann einwenig mit pokemontrainern reisen um selber ein wenig mehr erfahrung sammeln und dann später züchter werden das wär cool alles einmal einwenig. Aber ich würde mich nicht so blöd mit den Frauen anstellen XD

  • Findet ihr es gut wenn man weiterhin nur Trainer oder Ranger werden könnte oder seit ihr auch dafür,dass man z.B auch als Pokemon Koordinator oder Ermittler ein spiel starten könnte?? 38

    1. Ja Trainer/Ranger/Pokemon ist mir zu eintönig (16) 42%
    2. Man sollte am Start des Spiels entscheiden können was man werden will! (14) 37%
    3. Nein Trainer/Ranger/Pokemon ist mir genug (8) 21%

    Findet ihr es gut wenn man weiterhin nur Trainer oder Ranger werden könnte oder seit ihr auch dafür,dass man jetzt auch als Pokemon Koordinator oder Ermittler ein spiel starten könnte??
    Ich schon,denn immer nur Orden sammeln und dann später die Liga herausfordern finde ich mittlerweile einfach und eintönig.
    Ich würde viel lieber als Koordinator starten können und bei den Wettbewerben müsste man dann ganz einfach auch wie in der Serie kämpfen.
    Als Ermittler würd ich auch mal gern starten und der Jägerin J hinterher jagen.
    Denn normalerweise mischt man sich ja als Trainer mal einfach so in die Machenschaften der bösen ein obwohl das eigentlich einen einfachen Trainer nichts angeht!!
    Am besten wäre es wenn man einfach am Anfang entscheiden könnte was für eine Laufbahn man einschlagen möchte ^^

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Trasla96 ()

  • Ich finde es okay, dass man nur Trainer/Ranger/Pokemon werden kann.
    Mir reicht es, es ist überhaupt schon cool, dass man Ranger/Pokemon werden kann und das man nicht nur Trainer sein kann.
    Man kann ja ausser Orden sammeln und Ligas herausfordern auch noch viel mehr machen: DV, Zucht, ...
    Man könnte mal eine Spezial-Edi machen, aber nicht eine neue Reihe von Spielen...

  • Also ich würde es gern so haben das man am Anfang des Spieles wenn man sein Starterpokemon bekommen hat, man wählen kann ob man Trainer oder Koordinator werden will. Bei den Rangerspielen sollte man irgendwie es so machen das man auswählen kann ob man Ranger, Mechaniker oder Techinker werden möchte.

  • Man kann ja schon Koordinator sein, aber das nicht als Hauptsache. Im Moment reicht das alles doch aus... Man kann schließlich Ranger, Trainer, und dann auch noch ein Pokémon sein... Auch wenn mal ein Start als angehender Professor oder so auch mal toll wäre. Nur eine Edition, vielleicht zwei mit solchen Extras, das wäre mal toll^^ Aber die Pokémonreihe wird sowieso irgendwann noch abwechslungsreicher werden. Aber die Sache mit den Professoren oder so fänd ich toll^^


    lG ~Lumi~

  • Trainer, Ranger & das Pokémon selbst zu sein reicht mir voll & ganz.
    Koordinator wäre doch langweilig, selbst wenn du bei den Wettbewerben kämpfen
    könntest, dass wäre dann doch auch immer das gleiche. Trainer zu sein & Pokémonmeister
    zu werden war schon immer das Ziel von der Serie & dem Spiel, & langweilig finde ich's nicht.
    Man erlebt da doch auch viel, & als Koordinator immer nur an Wettbewerben teilzunehmen wäre
    langweilig. Ermittler fände ich auch nicht so toll, was ist denn, wenn man das böse Team dann
    besiegt hat?! Dann hat man nichts mehr zu tun, & das hat auch meiner Meinung nach nicht wirklich
    was mit Pokémon zu tun. Als Pokémon Trainer hat man dann die Möglichkeit, wenn man das Spiel
    durchgespielt hat, seine Pokémon zu trainieren, zu züchten, usw. Als Ranger kann man zB Fangprüfungen
    machen (Ranger 1) & seinen Pokédex vervollständigen. Sowas hätte man als Ermittler nicht.
    Ich finde es gut so, wie es ist. ;)