Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit besitze ich:


    Playstation 3

    Playstation 4 (Monster Hunter Edition)

    Playstation 5

    PSP Street


    Nintendo Wii

    Nintenso Switch
    Nintendo 2DS XL


    Meine GameCube und PS2 habe ich verkauft, GC Spiele kann ich auf der Wii spielen und PS2 Spiele die ich will gibts meistens schon Remastered oder ähnliches... brauche die einfach nicht mehr.

  • Aktuell besitze und nutze ich aktiv einen New Nintendo 2 DS XL, eine normale Nintendo Switch sowie eine PS4 Pro, und weiterhin eine PS3 als auch eine Wii U, wobei ich diese nicht aktiv nutze, sondern allein aus Gründen des Sammelns noch besitze -- wobei ich die zwei demnächst wohl verkaufen möchte, weil die meisten Titel, die auf diesen Plattformen erschienen, nun mittlerweile auf anderen, moderneren erhältlich sind. Konsolen von Microsoft hatte ich nie, weil mich die Titel nicht wirklich interessieren.

  • SNES: Oktober 1999

    Meine Mutter hatte sie mir am Flomarkt zusammen mit Zelda Altp, The Adams Family, Juresicpark und dem Super gameboy gekauft. Die Spiele haben eine Heidenspaß gemacht und da einige Freunde von mir auch einen SNES hatten mit Super Mario Allstar und Super Mario World konnte ich auch mal die Super Mario Spiele spielen. Leider waren der SNES und die Spiele nicht mehr im besten Zustand und so kam es dazu das der SNES 2005 kaputt ging. Einige Monate Später habe ich die Spiele verkauft.


    GBC: Januar 2000

    Den habe ich zu meinem siebten Geburtstag bekommen um die langen Autofahren zu überleben. Die ersten Spiele waren ein Autorennspiel und irgendwein Kongfu game. Die Spiele haben mir keinen spaß gemacht sodass die Konsole schnell in die Ecke landete. Erst mit Pokemon Gold habe ich einen Gefallen an dem Gameboy Colour gefunden weil das Spiel nicht nur für die Autofahrt zwischendurch war.


    N64: Dezember 2001

    Habe ich überraschend zu Weihnachten erhalten, zusammen mit Pokemon Snap und Super Mario 64. Ich war ganz schön überrascht das ich die Konsole bekommen habe. Später holte ich mir noch Pokemon Stadium 1+2, Zelda oot, Yoshis Story und natürlich auch Super Smash Bros. Leider geht der Analogstick nicht mehr so richtig was ich ganz schön scheiße finde. Vielleicht lasse ich das einmal reparieren.


    NGC: Dezember 2002

    Um eines vorweg zu sagen. Der Gamecube gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen. Gewünscht habe ich sie zu weihnachten 2002. Das geile an der Konsole war ja das der Gamecube zumindest am Anfang einen guten Third-Party support hatte und die Spiele die auf dem Gamecube herausgekommen sind es auch so auf der PS2 und der Xbox gab. Meine Sammlung bestand bis zu 40% aus Thirdparty Titel die es auch so auf der PS2/XBox gab. Schade war es wirklich das ab 2004 die Verkäufe einbrachen und der Spiele support ins Stocken geriet. Ein anderes Problem war bei mir auch das mein Gamecube die Dics nicht mehr lesen konnte, obwohl ich sehr vorsichtig war. Verwenden tue ich die Konsole nicht mehr da ich noch meine Wii habe. Ich hab mir zwar mal überlegt die Konsole zu verkaufen, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.


    GBA: Januar 2004

    Den GBA habe ich mir nur gewünscht damit ich Pokemon Saphir zocken konnte. Von Handhelden allgemein hielt ich nichts da ich damals der Meinung war das die Spiele für GB/GBA relativ langweilig sind. Naja Weihnachten habe ich mir trotzdem für den GBA "Die Unglaublichen" gewünscht. Sonst kamen noch Feuerrot und Super Mario Bros 3 hinzu. Allgemein verwende ich den GBA nicht mehr da ich für meine GBA Spiele auch einen DSlite hernehmen kann.


    NDS: Dezember 2005

    Da mich das Konzept für den Nintendo DS sehr interesiert hatte, habe ich mich dafür entschieden den NDS mir zu Weihnachten zu wünschen. Ich bekam dann das MariokartDS-Pack. Seitdem ich dann meinen DS hatte konnte ich nicht mehr aufhöhren Mariokart zu zocken und gerade bei Mario Kart DS fing ja der Dienst der Nintendo Wifi Connection an und ich konnte endlich mal im Internet gegen andere weltweit spielen. Ab dem Nintendo DS fing ich auch an mich mehr für Handhelden zu interesieren und besorgte mir in den nächsten Jahren auch einige DS spiele.


    Wii: Januar 2007

    Der Wii-Hype hat auch mich ergriffen und ich wollte mir auch die Konsole kaufen, leider waren alle Konsolen im Dezember bei allen Läden ausverkauft. Als ich Anfang Januar zum einem Freund gegangen bin kam ich an einem Quelle Laden vorbei. Ich ging rein und fragte ob sie die Wii wirklich verkaufen würden. Daraufhin hat mir die Verkäuferin erzählt das ein Kunde die Konsole über den Laden bestellt hat, später ist jedoch der Käufer vom Kaufvertrag zurückgetretten ist. Daraufhin habe ich mir die Konsole gekauft. Mit der Wii hatte ich so meine Geschichten, ich hatte Spiele die den Controller perfekt und viel genutzt haben ohne aufgesetzt zu wirken, ich hatte jedoch Spiele die beschissen umgesetzt waren. Dennoch habe ich den Kauf der Konsole nicht bereut den SBB, SMG und viele weitere Spiele haben den Kauf dieser Konsole gerechtfertigt. Später musste ich die Wii reparieren lassen da das Laufwerk kaputt ging.


    NDS Lite: Dezember 2009

    Da mein alter NDS sehr mitgenommen aussah entschied mich dafür den NDS Lite zu kaufen. Auch wenn ich von Revisionen nichts halte hat sich der Kauf gelohnt da der Lite eine bessere Akkulaufzeit hat, die Bildschirme nun heller und Farbenkrätiger sind und er einfach besser aussah. Das einzige was mich stört sind die viel zu weichen Knöpfe, aber man gewönt sich daran.


    PSP Slim & Lite: Juli 2010

    Die Konsole habe mich nur gekauft wegen KH-BBS und FF7-CC. Da sie relativ günstig war habe ich direkt zu geschlagen. Ansonsten habe ich meine PSP aktiv als Mediaplayer hergenommen wegen dem breiten Bildschirm.


    Nintendo 3DS: Juli 2011

    Eigentlich wollte ich mir den 3DS erst 2012 kaufen, da ich aber auf ein Angebot gestoßen bin womit ich den 3ds für Knapp 165€ haben kaufen konnte, konnte ich nicht mehr wiederstehen da ich unbedingt die Botschafterspiele haben wollte. Der 3D Effekt fand ich schon immer unnötig und bin teilweise sauer das dadurch der UVP der Spiele von 40 Euro auf 45 Euro geklettert ist, weswegen ich immer versuche für 3DS Spiele höchstens 40 Euro zu bezahlen, was auch immer geklappt hat. Den 3DS verwende ich auch leidenschaftlich gern für Streetpass was hier in Deutschland leider nicht so gut ankommt, aber meiner Motivation tut das keinen Abbruch.


    PS3: Dezember 2011

    Da ich einen Blueray player gebraucht habe und unbedingt FF13 und FF13-2 spielen wollte habe ich mir eine PS3 gekauft. Spielen tue ich auf der PS3 eher weniger sondern nutze sie als Hifi-System. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir schon einige Spiele gekauft.


    Wii U: Dezember 2014

    Habe mir Weihnachten 2014 gekauft. Am Anfang wollte ich darauf verzichten, aber ich muss zu geben das die Wii U keine schlechte Konsole ist. Der Tabletcontroller ist sehr handlich, was mich sehr überraschte. Am meisten Spaß mach mir das Spiel Legocity Unvercover. Da wird das Tablet richtig ins Spiel eingebunden. Ich hoffe mal die Anderen Hersteller sehen das Potential des Wii U

    Controllers.


    New3DS: Juni 2016

    Da mein alter 3DS ganz schön ramponiert war brauchte ich mal wieder etwas neues und habe mir den New3DS zusammen mit Xenoblade gekauft. Ich merke schon das die Spiele schneller laden und das der Akku weitaus länger hält. Den C-Stick finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.


    Nintendo Switch: Mai 2020

    Ansich gehörte sie meinen Neffen, aber da ich sie immer wieder verwendet habe und er mit der Zeit kein Interesse mehr daran hatte, habe ich sie ihm zum Originalpreis abgekauft. Neben meinem 3DS gehört die Switch zu den meistgentzten Konsole. Die Idee mit den Hypriden ist für mich ideal. Wenn ich mit Bus zur Arbeit fahre nutze ich die Switch, bei der Pause nutzte ich sie und zuhause nutze ich sie am TV. Hin und wieder kommt es auch vor das ich mich mit einem Kumpel treffen wir drausen zusammen Switch gespielt haben. Die flexibilität finde ich bei der Switch am besten. Zwar haben Thirdparty games keine sogute Grafik wie auf den Stationären Konsolen, aber dafür kann ich die Spiele immer mitnehmen und bei schönen Wetter draußen zocken.


    Ich würde gerne wieder meinen N64 wieder zum spielen, aber leider haben Analogsignale eine schleche Qualität bei den heutigen TVs.

  • Ich besitze folgende Konsolen:


    Fat Old DS in pink:

    Schon ein bisschen mitgenommen, hat leider das typische gebrochene Scharnier, aber funktioniert noch und wird für meine GBA Spiele benutzt und wenn ich Pokémon übertragen muss.


    Fat Old PS2 in schwarz:

    Erst vor kurzem zugelegt und eines meiner Highlight zurzeit. Spiele gerade alle meine PS2 Spiele wieder und bin so gehypt <3 Hätte niemals gedacht, dass ich eine Konsole so vermissen kann.


    Wii in Weiß mit Gamecube Anschluss:

    Benutzte ich logischerweise für meine Wii und Gamecube Spiele. Die Wii wird eher selten angeschaltet, außer für Let's go to the City, aber ich finde trotzdem das sie nicht fehlen darf. Möchte mir für sie auch noch ein paar mehr Spiele zulegen.


    PS3 Slim in schwarz:

    Mein Baby <3 Meine erste eigene Konsole gewesen (wenn man den DS nicht zählt weil Handheld) und meine Lieblingskonsole. Was wohl aber auch ein wenig der Nostalgie geschuldet ist. Sie hat mich durch schwere Zeiten begleitet und es befindet sich immer noch einiges an Cringe Content von damals drauf. Auch gab es eine Zeit in der ich nur an der PS3 Internet hatte und alles damit gemacht habe. Für mich einfach zu wichtig.


    New 2DS XL in blau/schwarz:

    Nachdem mein normaler 3DS XL langsam den Geist aufgegeben hat habe ich mir den 2DS zugelegt. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät und benutzte es immer noch extrem auf zum Spielen. Besonders New Leaf und Wild World läuft darauf eigentlich nur. Würde behaupten es ist meine zweitwichtigste Konsole zurzeit.


    PS4 Pro in schwarz:

    Meine PS4 Pro wird eigentlich fast nur noch für Medienkonsum benutzt. Auch wenn sie natürlich ebenso viele gute Spiele bietet. Aber die Lust auf diese muss mir einfach wieder kommen.


    Switch graue Joycons:

    Zu guter Letzt meine Switch. Wollte erst das QLED Modell, aber das war ja so schnell vergriffen und ich wollte nicht bis irgendwie Januar auf die Remakes warten, daher habe ich mir sie jetzt wieder gekauft, komme aber leider zurzeit nicht so viel zum Spielen mit ihr, weil mich gerade andere Sachen mehr interessieren. Aber die Zeit kommt schon noch :3


    Konsolen die ich mir noch zulegen will sind ein GBA, eine PSP und eine PS5 aber die müssen jetzt alle auch erstmal wieder warten. Man kann ja auch kein Geld herbeizaubern. Aber das wird schon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aktuell besitze ich:


    Nintendo Switch

    Nintendo Switch OLED

    2DS XL


    (Bei meinen Eltern liegt auch noch irgendwo mein erster rosa DS lite)


    Ich besaß auch mal einen 3DS, 3DS XL und New 3DS XL, die ich aber verkauft hatte. :)


    Ansonsten hab ich an unserer Wii gespielt und später für Zelda auch mal WiiU.


    Mit der Switch spiele ich aktuell fast jeden Tag, ansonsten mindestens einmal wöchentlich. Die Standard Version ist am TV und die OLED benutz ich als Handheld. :)


    Wie man sieht, kam ich bisher nur mit Nintendo in Berührung, ich liebe viele AAA Titel einfach so sehr, weshalb ich bisher kein Interesse an anderen Konsolen hatte. :)

  • Hmm...


    Bei mir hab ich rumstehen:

    PS 2

    Nintendo DS Lite

    Wii

    3DS XL

    X Box One

    Switch


    Die PS 2 war meine erste Konsole, steht hier immer noch am Fernseher angeschlossen rum aber schon eeewig nicht mehr angeschaltet.

    hab ich damals™ richtig richtig viel Gran Turismo 4 auf der gespielt, sehr nices Spiel.


    Der DS Lite kam glaube dann als nächstes irgendwann später mal. Hab auf dem auch meine erste eigene Pokemon Edition gespielt, Diamant.


    Wii, ganz gern früher dort Wii Sports Resort gespielt, Bowling war ganz lustig.


    Die X Box, hmm ja, hab ich halt, benutz die aber inzwischen fast gar nicht mehr... Habe auch fast keine Spiele für die, zwei Forza Motorsport Teile und Dark Souls 3, PES (Davon glaub auch zwei Teile, keine Ahnung mehr welche genau) und irgendein WWE Spiel oder so. Ich hab von denen aber nur Forza, Dark Souls und PES gespielt.


    Wirklich in Verwendung ist von den allen aber nur noch die Switch.

  • Zur Zeit :
    Nintendo DS lite

    Xbox One X

    Xbox One

    Switch

    Wii

    Wii U

    Game Boy Advance

    N64

    PlayStation 2


    Wirklich benutzt wird noch die Xbox one X (Hauptsächlich für Serien und COD), Switch für diverse Spiele (Hauptsächlich Pokemon), Wii U für Mario Party etc mit Fruenden und ganz selten die PS2 noch für die guten Singstar Abende :D

  • -Nintendo 64 (meine allererste Spielkonsole habe ich mit 6 Jahren bekommen)

    -Gameboy Color (damit habe ich meine ersten Schritte im Bereich Pokemon gemacht und die Sucht began 😂)


    -Gameboy Advanced SP

    -Playstation 2

    -Nintendo DSi

    -Nintendo 3DS

    -Nintendo Wii

    -Playstation 4 (läuft jeden Tag stundenlang, seit Jahren, wegen Games und Netflix,youtube,etc)

    -Nintendo Switch (spiele ich aktuell strahlender Diamant)

  • Resepkt, an die doch recht großen Sammlungen hier, ich habe mich damals von Konsolen getrennt, wovon ich mich nicht hätte trennen sollen und andere neuere Konsolen sind einfach nichts mehr für mich.


    Mittlerweile habe ich nur noch einen

    -2DS (aber auch nur noch für Zelda OoT und MM)

    und eine

    -Playstation 5

    mit letzterem Spiele ich die meiste Zeit (wenn ich dann mal Zeit habe).

  • Ich besitze/besaß folgende Konsolen:


    Gameboy Advance

    Ich hatte schon den ganz alten Gameboy mit meiner Sis damals geteilt gehabt, der meinen Dad gehört hatte, irgendwann hatten wir den aber nicht mehr. Bekam den dann irgendwann mal zu Weihnachten von Hiyori geschenkt, ist glaub aber schon locker 8 - 9 Jahre her?


    Nintendo DS

    Ja, ich besitze noch den allerersten DS, ich und meine Schwester bekamen jeweils einen damals von meinen Urgroßeltern zu Weihnachten, in dem Jahr wo der DS rauskam, daran erinnere ich mich noch ganz gut. Doch der ist schon fast am auseinanderfallen, funktionieren tat er technisch noch, jedoch habe ich ihn doch irgendwann entsorgt, weil wenn der obere Bildschirm schon fast abfällt, so kann man kaum spielen, haha


    Nintendo DS Lite

    Bekam ich und meine Schwester auch zu Weihnachten von unseren Eltern diesmal. Den besitze ich heute noch, finde den sogar optisch am schönsten von der normalen DS-Reihe, diese Riesendinger, die als Nachfolger kamen, mochte ich nicht so.


    Nintendo 3DS

    Diesen habe ich dann schon selber gekauft gehabt, bzw. erspart vom Geld, als ich noch Prospekte austeilte. Leider ist der mittlerweile auch schon sehr langsam.


    Nintendo 2DS XL

    Weiß nicht wieso der XL heißt, da ist eigentlich nur der obere Bildschirm größer. Den habe ich mir vorletztes Jahr gekauft gehabt, weil der 3DS schon so langsam war.


    Nintendo Wii

    Hatten ich und meine Schwester mal (aber eine gemeinsame), die aber meine Schwester beim Umzug mitnahm, weil ich die eigentlich irgendwann überhaupt nicht mehr benutzt hatte. Weiß nicht ob sie überhaupt seit ihrem Umzug jemals wieder damit spielte :unsure:


    Nintendo Switch

    Hatte ich mir damals mit Lets Go Pikachu geholt, da Otto damals nicht zuverlässig war mit der Spezialedition, hab ich dann doch die ganz normale Switch mit dem blauen und roten Joy-Con geholt, mit dem Game zusammen. Damals bei Saturn geholt. Die Joy Cons werden aber auch gerne mal ausgetauscht mit den grün-pinken (bin zwar kein Fan von Pink, aber find die Farbkombi tatsächlich schöner, als die Standard)


    Playstation 3 Super Slim

    Wir hatten mal die PS1 gehabt, die auch von meinem Dad war, PS2 hatten wir nie, irgendwann kaufte ich die PS3, mit viel zu wenig GB, weil ich den Speicher der Spiele enorm unterschätzte, jedenfalls war die nach nur 4 Spielen oder so schon voll? Hatte die dann mit einer extra Festplatte ausgerüstet. Holte die aber erst lange nach Release.


    Playstation 4

    Auch diese holte ich lange nach Release, als sie im Angebot war. Für die Konsole der PS-Reihe hab ich tatsächlich die meisten Spiele.


    Playstation 5

    Die wollte ich tatsächlich zu Release holen, aber mir wurde es zu blöd mich damit zu beschäftigen, ständig die Seiten zu reloaden und rechtzeitig zu bestellen, da es nicht so einfach ist, an eine hinzubekommen. Dank Verwandtschaftsverhältnisse bin ich aber tatsächlich an eine herangekommen - war glaub Juni 2021. Besitze hierfür momentan aber erst 4 Spiele.

  • Handhelds

    Game & Watch Donkey Kong

    Gameboy

    Gameboy Advanced

    Gameboy Advanced SP 2x

    Nintendo DS 2x

    Nintendo DSi

    Nintendo 3DS 2x

    Nintendo New 3DS

    PSP

    PSVita


    Konsolen

    N64 Pikachu Edition

    Gamecube nicht mehr

    Wii

    WiiU

    Switch Lite Pokémon Schwert und Schild

    Ab und zu mal ne Switch

    Playstation 3


    Gar nicht mal so viel wie ich erwartet hab. Die zweite Switch teile ich mir mit Panpan so halb und unseren Gameboy Color hat auch er. :(

  • Nintendo GameBoy Color: wird eigentlich gar nicht verwendet, aber irgendwo müsste ich den noch haben. Inklusive der originalen Verpackung.


    Nintendo GameCube: Wird für Klassiker wie "Super Mario Sunshine", "Mario Kart Double Dash" oder für die "Mario Party"-Reihe verwendet, denn die NGC-"Mario Party"-Titel sind bekanntlich die besten. :3 Inklusive der originalen Verpackung.


    PlayStation 3: kam relativ verspätet damals dazu, ca. 201, nachdem die PS3 schon 4 Jahre zuvor eigentlich erschien. In einem sehr guten Zustand und wird manchmal noch mit Titeln bespielt. Ebenfalls mit kompletter Verpackung.


    Nintendo 3DS: befindet sich in einem neuen Zustand, da immer gepflegt und stets in der originalen Verpackung.


    Nintendo Switch: aktuellste Konsole, befindet sich aber auch meist in der Verpackung, da ich nicht sehr oft zum Spielen komme.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, ich entstaube dieses Topic mal. Ich wohne seit 2020 mit meinem Mann zusammen und seitdem hat sich in unserer Konsolen-Sammlung so einiges getan.


    Nintendo Switch in grau

    Meine Lieblingskonsole mit der ich am meisten zocke. Habe sie mir Ende 2019 gekauft, damals mit Mario Kart zusammen. Beim Release der Switch 2017 gab es relativ viel Kritik weshalb ich mir mit der Konsole Zeit gelassen habe.


    Nintendo Switch Lite in Türkis

    Eigentlich ist es die Konsole meines Mannes. Ich habe ihm die zu seinem vorletzten Geburtstag geschenkt, Ende 2021 mit Animal Crossing. Mittlerweile spiele ich eher mit der Konsole als er xD Spiele gelegentlich Animal Crossing drauf, weil ich meine Insel auf meiner normalen Switch nicht löschen will. Wenn wir unterwegs sind, dann spielt er auch viel damit.


    Playstation 4

    Ein Kumpel meines Mannes hat uns seine alte PS4 mit einem Haufen Spiele geschenkt. Fragt nicht wieso. Ich spiele einfach kaum damit, weil Sony Zeug nicht so meins ist.


    Playstation 3

    Mein Mann besitzt diese Konsole einfach schon seit 2006 und sie funktioniert immer noch super. Zum Spielen nutzen wir sie nicht mehr wirklich, wir schauen eher Amazon Prime Filme und Serien drauf.


    New Nintendo 3DS in der Happy Home Designer Version

    Nachdem ich mit 14-15 meinen alten Nintendo 3DS kaputt gemacht habe, habe ich mit 15 einen neuen 3DS bei meinem Cousin für einen guten Preis abgekauft. Ich habe seeehr viele Stunden mit dieser Konsole verbracht, weil die vor der Switch meine Hauptkonsole war und ich heute noch gelegentlich mit ihr Spiele. Habe die Zierblende aber mittlerweile geändert, da die Happy Home Designer Zierblende mich irgendwie genervt hat. Hab jetzt eine mit rosa-weißen Streifen



    Bei meinen Eltern irgendwo müsste noch mein alter Gameboy Advance SP, mein roter DS Lite und mein kaputter 3DS XL sein.


    Corni

  • Seit meinem letzten Post sind doch so'n paar Konsolen dazugekommen. Ich habe folgende Konsolen in meiner sehr überschaubaren Sammlung:


    Nintendo Wii (erste Version)

    Ich habe die Wii vor einigen Jahren für ein paar Euro abgekauft, leiderist sie gar nicht mehr in Benutzung, aber ich wollte tatsächlich bald mal wieder Pokémon Colosseum und XD wieder rauszukramen.


    Playstation 4

    Ich habe mir die Konsole im März 2017 im Bundle mit Horizon Zero Dawn gekauft. Ich bin leider jedoch nicht so sehr die Konsolen-Spielerin, daher beschränkt sich der Gebrauch der PS4 auf Spotify, Netflix, Disney und den DVD Player. lol


    Nintendo Switch

    Die Switch habe ich kurz nach dem Release von Pokémon Let's Go von meinem (Ex-)Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen und ist seither meine Hauptkonsole.

    Zurzeit denke ich darüber nach, meine Sammlung aber doch noch mit einer Switch OLED zu erweitern. Langsam kommt doch der Akku meiner Switch in die Jahre und dementsprechend würde ich gern in die OLED investieren, wobei ich auf ein günstiges Angebot warte. ^^

  • Ja, dann machen wir hier mal die Liste:


    NES, N64, Gamecube, Wii, WiiU, XBox360, PS4 und 3x Switch


    Bis auf die N64 und PS4 sind das alles stets die Release-Versionen. Bei den Switch habe ich eine V1, eine Animal Crossing Special Edition V2 und die KaPu OLED.


    Ich glaube, man merkt, welche Konsole ich abgöttisch liebe und dass meine Impulskäufe in letzter Zeit der Switch galten. Neben der Konsole habe ich da auch noch zig Spiele, die ich endlich mal anfangen sollte und viel zu viele Joy-Cons (10 oder 12, weiss nicht mehr genau), rumliegen.

    Ausserdem habe ich die Switch-Konsole insgesamt 4x gekauft (eine V1 verschenkt).


    Die Sammlung sollte sich aber in Zukunft verändern, da ich wahrscheinlich ein paar Konsolen (allen voran die N64) verkaufen werde. NES und Gamecube haben für mich eher emotionalen Wert, die werden so oder so bleiben.

  • Ich bin auch weiterhin fleißig am sammeln. Einige Konsolen habe ich schon seit es sie gibt, andere hab ich mir nach und nach zugelegt


    Playstation 4
    Die ist in meinem Besitz seit 2015. Sie ist schwarz mit einem orangenen Teil (Name vergessen) drauf, um sie ein wenig anders aussehen zu lassen. Steht im Schlafzimmer und wird hauptsächlich für Serien, DVDs, etc. benutzt. Davor hatte ich die PS3 Slim in Rot und die PS2 Slim in Pink. Keine Ahnung, warum ich die abgegeben habe.


    Playstation 5

    Die PS5 hab ich in weiß als Disc-Version und ich konnte es fast nicht glauben, als ich sie im September 2021 abgreifen konnte….Selbstverständlich wird sie fleißig genutzt am großen Fernseher im Wohnzimmer. Hauptsächlich spiele ich darauf momentan Stray und Horizon Zero Dawn: Forbidden West und Ratchet&Clank: Rift Apart.


    Nintendo Super Entertainment System
    Ich habe sie vor Kurzem aufbereiten lassen, sodass sie nun wieder in ihrem schönen Grau erstrahlt und das Vergilbte weg ist. Ich hab nicht so viele Spiele dafür. Manchmal nutze ich den Super Game Boy darauf, um meine Gameboy Spiele auf dem Fernseher abzuspielen. Ansonsten spiele ich gerne König der Löwen und Street Fighter 2.


    Nintendo 64

    Ist eher so grau, erscheint aber fast schwarz vom Farbton her. Auch hierfür hab ich nicht so viele Spiele. Ich spiele auch hier am meisten mit Pokémon Stadium 1&2 und Snap bzw mit den Gameboy Editionen über die Stadium-Teile.


    Nintendo Gamecube

    Die Konsole habe ich in lila. Am meisten spiele ich auch hier mit dem Gameboy Player, da der bekanntermaßen auch die Advance Spiele abspielt. Ansonsten natürlich Pokémon Colosseum und XD.


    Nintendo Wii

    Habe ich in weiß. Ist die erste, also auch die, die Gamecube Spiele anspielt. Aber da ich den ja habe, nutze ich die Wii meist nur für Animal Crossing: Let’s go to the City, Wii Sports, Mario Kart Wii und Pokémon Battle Revolution.


    Playstation Portable
    Hiervon besitze ich 3 Konsolen. PSP 1004 in Weiß, PSP 2004 in Schwarz und die PSP E-1000 Street in Schwarz. Am liebsten spiele ich aber tatsächlich mit der 1004 und der 2004. Ist bei der einen der Akku leer, wird die andere genommen. Hier spiele ich am meisten die GTA Teile: Chinatown Wars, Liberty City Stories und Vice City Stories. Manchmal auch Assassins Creed: Bloodlines.


    Gameboy Colour

    Den GBC hatte ich als kleines Kind in Lila, den habe ich aber nicht mehr. Ich habe trotzdem 2 GBCs. Einmal die Pikachu Edition (Ich liebe ihn und vor allem das er vorne gelb und hinten blau ist) und einen IPS Gameboy Colour in Pink. Also mit Background Beleuchtung und farbig einstellbar. Super im Dunklen. Ich habe einige Spiele, aber die wichtigsten sind wohl: Pokémon Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber und Kristall, jap. Rot, jap. Grün und Trading Card Game. Speichern auch alle (wieder) da ich die Batterien ausgetauscht habe.


    Gameboy Advance

    Den GBA habe ich auch 2 mal. Einmal in durchsichtig orange (vorher war es der durchsichtig blaue, aber da das Plastik kaputt ging, habe ich den umgeändert) und auch eine IPS Version in Orange in der Pokémon Version. Auch hier habe ich einige Spiele, am wichtigsten: Zelda the Minish Cap, Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün und MD Team Rot.


    Gameboy Advance SP

    Den habe ich auch 2 mal. Die 101 Version ist hellblau und die normale 001 ist die Mario Edition (oben rot, unten Silber)


    Nintendo DS

    Den habe ich in Rot.


    Nintendo DS Lite

    Davon habe ich auch 2 Stück. Weiß und Schwarz. Auch viele Spiele, aber die wichtigsten sind hier: Pokémon Diamanr, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz 1&2, Weiß 1&2, MD Team Blau, MD ET Himmel, MD ET Zeit, MD ET Dunkelheit, Ranger, Ranger Finsternis über Almia und Ranger Spuren des Lichts und Animal Crossing Wild World.


    Nintendo 3DS

    Den habe ich in Aqua-Blau. Ich hatte auch mal die XL-Version in Blau.


    Nintendo New 3DS XL
    Den habe ich in Orange-Schwarz. Die kleine Version hatte ich auch mal, in weiß. Die wichtigsten Spiele hier: Pokémon MD Portale in die Uendlichkeit, Super MD, X, Y, Sonne, Mond, Ultrasonne, Ultramond, Alphasaphir, Omegarubin und Animal Crossing New Leaf.


    Nintendo Switch Lite

    Hab ich in Gelb


    Nintendo Switch 2019 Version
    Habe ich mit grauen Joycons aber auch mit Neon-Roten und Neon-Blauen. Die 2017er Version hatte ich auch mal.

    Nintendo Switch OLED
    Hab ich in Weiß. Während ich die andere mehr im TV-Modus nutze, nutze ich die OLED aufgrund der starken Farben meistens im Halndheld-Modus. Die Spiele hierfür würden den Rahmen sprengen, daher nur die, die ich am meisten spiele: Pokémon Tekken, New Pokémon Snap, Retterteam DX, Pokémon Let’s go Pikachu, lets go Evoli, Schwert, Schild, Leuchtende Perle, Strahlender Diamant, Legenden Arceus, Karmesin, Purpur, Animal Crossing New Horizons, GTA 3, Vice City, San Andreas


    Die Sammlung meiner Pokémon Spiele ist zwar komplett, die meiner Konsolen aber noch nicht. Einige die ich mal hatte muss ich mir erneut zulegen und auch die, die ich noch nie hatte. Aber ich arbeite dran. Langsam aber stetig :thumbsup:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    2 Mal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()

  • Die Konsolen die ich besitze beschränken sich lediglich auf zwei. Nämlich einmal der Nintendo 2DS im roten transparent Design, der damals als Omega Rubin-Bundle verkauft wurde Groudon und die Nintendo Switch mit dem Zacian-Zamazenta-Design ZacianZamazenta.

  • (ehehehe, 1000. Post hier)


    Meine erste Konsole war der Gameboy Color. Ein Geschenk meiner Eltern um mich aufzuheitern, weil ich damals sehr krank war und die meiste Zeit in Krankenhäusern verbracht habe. Da ließ sich die Zeit gut überbrücken. Will gar nicht wissen, wie viele Batterien ich in der Zeit geleert habe.

    Irgendwann habe ich zu Weihnachten eine Playstation 1 bekommen und die war auch dauerhaft in Benutzung bis ich zu Weihnachten einen DS bekam. Zum nächsten Geburtstag bekam ich ne Wii. Ich hab obv immer zwischen Sony und Nintendo gewechselt. Auf die Wii folgte eine Playstation 3, die hab ich auch geschenkt bekommen. Die erste Konsole, die ich mir selbst gekauft habe, war n 3DS XL, dann die PS4. Und ab da an hab ich mir auch sowieso alles selber gekauft, weil ich auch endlich mal Kohle hatte. Zum Switch Release hab ich mir natürlich auch eine gegönnt und da wurde bei mir n Schalter umgelegt (haha, get it? Switch - Schalter, ok) Jedenfalls hab ich dann wie ne Irre Konsolen gekauft, weil ich einfach ein paar haben wollte zum Ausstellen, sammeln und ggf auch noch anspielen. Dazu kamen: PS2, GameCube, Xbox360, N64, SNES und irgendwas noch, habs grad vergessen, würde ich dann editieren :') Als nächstes strebe ich noch die PS Vita an und ggf auch die PSP. Aber mal schauen.