Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin nicht süchtig.
    Ich spiele super gerne Pokemon, aber süchtig bin ich danach nicht. Bei mir ist es immer so: wen ich mir eine neue Edition holle spiel ich schon ziemlich viel. Aber das legt sich dann wieder. Dann gibts Zeiten da spiel ich überhaupt nicht und dann kommen Zeiten da spiel ich halt wieder. Also bei mir ist alles okay.

  • Ich würde mich nicht als süchtig einschätzen, da ich auch viele andere Spiele spiele nd auch oft draußen bin.
    Da ich meine Platin verloren habe und dort mein Haupt-Spielstand war muss ich die Geschichte in Diamant wieder durchspielen,
    was mir nicht sehr gefäll, weil es immer so lange dauert.Dazu kommt jetzt noch der Schulstress und die WM.
    Darum spiele ich noch weniger Pokemon und vergesse es oft.
    Ich selber würde ich also sagen bin nicht süchtig.

  • Njaa, vielleicht n bissl.
    Ich spiel fast nur Pokémon, kaum was anderes. Ich hab nie andere Spiele ausprobiert ^^ Hab mich irgendwie auf diese (mehr oder halbwegs) süßen Wesen fixiert, was Videospiele angeht.
    Und wenn ich nicht spiele.. in den Schulpausen zeichne ich sie.. ich kann auch nix anderes zeichnen, weil ich jahrelang nur Pokémon gemalt hab..
    Und ansonstan häng ich meistens vorm PC im BisaBoard und in andere Pokémon Foren.
    Nja, vielleicht n bissl mehr als n bissl ^^
    Allerdings muss man auch sagen, dass Pokémon sehr viele unterschiedliche Bereiche hat, in die ich alle schon mal reingeschaut hab, denke ich. Ich level ja nicht blos auf, sondern versuch auch, die Technik zu verstehen, strategisch zu spielen, Shinys zu sammeln, und ich zeichne sie eben. Außerdem interessiere ich mich für die Glitches, besonders für den Tweaking Glitch, uns spriten du ich auch ab und an. Außerdem hat mich das gute alte Sammelfieber (Karten, figuren, ...) nicht mehr losgelassen. Also nur ständig vorm DS hocken tu ich nicht.
    Aber es gibt auch Zeiten, da tu ich garnix zum Thema Pokémon, da mach ich dann was anderes, das bedeutet meistens lesen.. ist ja eig was Gutes, aber ich häng da echt tagelang dran bis ich alle Bücher der Reihe durch hab.
    Ist aber nicht so, dass ich keine Freunde hätte, auch nicht, dass ich mit denen nix mache. Wenn es weder Pokémon noch House of Night gäbe, würde ich viel mehr mit ihnen machen.. währe vielleicht besser so. Aber ich will nicht damit aufhören.

  • hi, also ich bin noch neu hier und guckte grade so die foren durch als mir das hier ins auge viel^^
    ich finde das meine pokemonsucht eig. noch ganz ok ist...^^
    spiele schon seit jahren und es wird einfach nicht langweilig. selbst meine schwester die jetzt 22 ist spielt das noch!!!
    pokemon is einfach the best!!!!!!!!!!!!! :smalleyes:



    http://trainercard.kilu.de/levelup.php?card=1277145316

  • süchtig??? klar doch!!! (ich würde es sogar rauchen wenn ich könnte :ugly: )
    ...Okay spaß bei seite, WIRKLICH süchtig bin ich nicht... wenn es irgendeine vorstufe von süchtig gibt dann würde ich mich da einordnen
    Ich spiel etwa 1-2 stunden am tag (meistens nur eine, dafür bin ich auch noch mit anderen konsolen bzw. fernsehr beschäftigt) aber eigentlich denke ich das mein "Medienkonsum" noch im allg. durchschnitt meiner altersklasse liegt

  • Ne, ich denke mal, dass ich nicht süchtig bin. xP Na ja, ich spiele in letzter Zeit wirklich selten und habe überhaupt keine Lust meinen DS einzuschalten. Ich denke, nach dem ersten und zweiten Durchspielen der Story, wird es irgendwann langweilig und ich befasse mich mit der Edition nicht mehr so richtig. Da ich im CP nicht so bewandert bin und ich auch keine große Lust habe, das zu lernen, fallen für mich einige Sachen bei Pokémon eben weg. Umso mehr freue ich mich dann natürlich auf eine neue Generation bzw. Edition. Da werde ich dann wieder aktiver und zocke schon wieder mehrere Stunden. :'D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich weiss nicht recht ob ich mich als Pokemon-Freak bezeichnen kann. Vielleicht kann ich es ja versuchen zu beschreiben. Also erstmal muss ich sagen, dass ich nur Pokemon Spiele für den DS habe, da ich keine Gameboy Spiele, wegen meines Nintendo DSi XL, mehr besitze...
    Von meinen noch 12 Ds- Spielen sind allein 6 von Pokemon. Da aber mehr als die hälfte der Spiele aus verschiedenen Richtungen kommen würde ich mich nicht undbedingt als "Vollfreak" bezeichnen, nur als einer, der Pokemon richtig mag und es für sein Leben gern spielt.
    Ich habe seit Diamant nur ein einziges Spiel noch nicht gespielt (HG). Außerdem schaue ich mir in den Spielen alles genau an und Analysiere es. Ich würde sagen ich bin einfach ein ganz normaler Pokemon Fan...
    Und ich muss nicht unbedigt immer und jeden Tag Pokemon spielen, es reicht auch so einmal in der Woche, nur wenn ein neues Spiel ansteht, dann bin ich in den Anfangstagen nach erhalt des Spiel, voll und ganz bei Pokemon. Alles in allem würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

  • also ichm uss schon zugeben dass ich immer bei einer neuen edition iwie süchtig dannach bin


    aber sobald ich das spiel fertig gespielt habe ist es aus dann spiel ich überhaupt nicht mehr ^^


    dass war bei perl und heart gold auch so und ich schätze es wird auch bei den neuen editionen


    black und white so sein ^^wobei ....ich darf sowie so nur dann spielen wenn ich frei habe


    dass ist dann eh nicht so oft

  • Oh ja, als ich das erste mal eine Pokemon Edition in der Hand gehalten habe, habe ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Als Kind ging es immer um Pokemon, Pokemon, Pokemon und nochmals Pokemon und nicht mal die Batterien waren schnell genug nachgeladen um weiterzuspielen. Das waren noch Zeiten. ;D Vor ein paar Wochen, als ich Pokemon "wieder entdeckt" habe, hätte ich mich auch als süchtig bezeichnet. Frühs musste ich sofort trainieren und den nächsten Orden holen und nebenbei auch noch ein bisschen nachschlagen, was ich als nächstes machen kann. Sobald ich eine neue Edition in der Hand halte, ist es am schlimmsten, da spiele ich meistens ohne Pause. Bei meiner Platin-Edition hat das allerdings auch schon wieder etwas nachgelassen und die letzten Tage habe ich überhaupt nicht gespielt. Naja, ich hoffe das morgen meine SoulSilver-Edition ankommt, die ich gestern bestellt habe und dann geht es gleich wieder von vorne los. :ugly:

  • haha also früher schon, schließlich ist das meine generation gewesen als die erste pokemon episode gesendet wurde, und ab da bin ich jeden tag von der schule nach hause gerannt um auch nichts zu verpassen ^^ habe auch damal die rote +blau+gelbe gehabt und später aus jeder generation mind. eine edition auch das pokemon sammelheft hatte ich und wir haben auf dem schulhof die pokemon sticker die wir doppelt hatten vertickt ich hab auch noch alles: sticker sammel heft, sammelkarten, alle spiele, einen pokedex, einen pokeball , ein lebensgroßes togepi (man bedenke ich wollte immer misty sein in der 4. klasse)
    ja und jetzt wo ich meine platin habe spiele ich schon jeden tag aber das wird sich legen sobald ich durch bin

  • Ne, zurzeit nicht.
    Als ich jünger war hab ich zwar schon extremviel pokemon gespielt, aber das is jetz nich mehr der
    fall. ich spiel zwar, wenn ne neue edi rauskommt schon n paar stunden am stück, aber das is nur
    der hype, dass die neue edi da is und imo keine sucht...
    und da ich zurzeit eigtl garnich spiele, würde ich schon sagen, dass ich nich süchtig bin...

  • Naja, süchtig in dem Sinne bin ich nicht. Ich liebe Pokémon, den Anime und die Spiele. Momentan spiele ich Poképark (empfehlenswert übrigens ;) ) Das ich nicht süchtig werde, liegt vermutlich daran, das meine Mutter ständig aufpasst, dass ich nicht zu lange spiele. :yeah: . Ich habe ein Bisschen gewählt, da ich, wenn ich alleine bin, schon ziemlich lange im Internet Folgen angucke und Edis zum 5. Mal durchspiele :thumbsup:

  • Also bei mir ist das so :
    Wenn das Spiel gerade erst neu rausgekommen ist,also ich das noch nicht gespielt habe,dann
    sitz ich immer voll lange vor dem DS.Aber wenn ich das dann durch habe,dann
    spiel ich eigentlich gar nicht mehr,oder nur noch zwischendurch einmal.Aber dann eigentlich meistens
    auch nur,um irgendetwas zu machen,was mir eingefallen ist,was ich noch nicht gemacht hab,z.B. ein
    legendäres Pokemon fangen oder so.
    Deshalb hab ich ein bisschen angeklickt.


    ~nya~

  • also freak würde ich nicht sagen,aber sowas in der art


    ich hole mir gleich alle pkmn spiele die neu rauskommen und warte schon voller vorfreude auf black und white


    ich kenne auch alle pkmn filme auswending und über die tv serie kann man mit mir immer reden,also ich würd sagen halb freak


    natürlich spiele ich nicht nur pkmn sondern auch sonic und spyro games

  • Aus langeweile daddel ich schon so 2-3 Stunden pro Tag an meinem DS..
    Dann noch mindestens 2 Folgen vorm schlafen gehn, aber das wars dann auch.
    So allgemein verschwende ich meine Zeit mehr an anderen PC spielen(Bsp. CoD),
    aber das mag alles auch nur daran liegen, dass ich in meinem Alter und Persöhnlichem Umfeld niemanden kenne,
    der noch Pokémon in sein Herz geschlossen hat und mit dem ich mal nen paar Kämpfe abliefern könnte..
    deswegen bin ich froh das es hier mehr als 20K davon gibt :thumbup:

  • Als Pokemon Freak würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ich bin bestimmt ein bisschen süchtig aber ich spiel nicht nur Pokemon! Naja andererseits sind 50% meiner DS spiele Pokemonspiele xD haha naja liegt aber daran das ich den DS noch nicht lange habe! ;D
    Das Problem ist ja das es so viel Spaß macht in der Story voranzukommen, das ich den DS dann selten wieder weglegen kann :3 aber länger als 4 Stunden am Tag hab ich noch nie geschafft zu spielen!

  • Freak? Sicher!
    Fragt sich nur was mit Freak gemeint ist. Einer der sich auskennt und das Spiel gerne spielt , wenn das gemeint ist ,ja bin ich einer.
    Ist mit Freak jemand gemeint der 10h darin Investiert keine RL-Life usw. hat, Nein dan bin ich keiner XD


    ich bin auch keiner.Xd


    ich spiele es sehr sehr sehr gerne aber mario und avatar der herr der elmente zocke ich auch gern 8-) :love:
    und in der schule sagen sie ja auch FREAK
    HALLO?! ich bin ja auch einer


    freak bedeutet übrigens:"JENAND DER VON ETWAS BEGESTERT IST" :P

  • Momentan würde ich mich nicht als pokemonsüchtig oder so bezeichnen, weil ich im Moment auch viele andere Sachen mache und am Tag nicht so viel Pokemon zocke, wie es früher manchmal war. Nebenbei interessiere ich mich sowieso nur für die Strategie, das verhindert schonmal, dass man den ganzen Tag durch die Pokemonwelt läuft und irgendnen Scheiß macht, lol. Das Einzige, was ich täglich mache, ist oft ein Wi-fi-Kampf, wenn ich nen Gegner finde und manchmal ein bisschen RNG, wenn ich mal wieder ein gutes DV brauche. Da Pokemon aber definitiv nicht meinen Alltag regelt und andere Tätigkeiten noch überwiegen, würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen.


    Bei dem Wort Freak kommt es, wie man ja schon in diesen hefitgen Diskussionen hier im Topic sieht auf die Interpretationsweise an, aber mit dem, was ich hier bisher so über die Wortbedeutung gehört hab, würde ich höchstens sagen, dass ich zur Hälfte "Freak" bin. Für mich sind Freaks aber generell Leute, die kein richtiges RL mehr haben, was auf mich auf gar keinen Fall zutrifft, lol.

  • Meine Schwester merkt manchmal an, dass ich süchtig sei. Aber das stimmt nicht.
    Wenn ich will kann ich oft und auch lange aufs Spielen verzichten, vor allem jetzt bei den Prüfungen dann.
    Nur wenn ich ein bestimmtes Ziel habe, kann ich mich darauf mal längere Zeit fixieren und das andere eben schleifen lassen.
    Nur kommt das nicht oft vor.

  • Ich würde mich nur ein bisschen als Freak bezeichnen ^.^
    Ich kenne alle Pokemon!!
    Aber nicht ihre Attacken... :evil:
    Ich habe früher (jetzt immernoch) oft Pokemon gespielt.
    Aber ich übertreibe nicht!
    Süchtig bin ich schon ein "bissi" aber heißt lange noch nicht das ich das sage:
    OHAA, GEIL NEUE EDIIIII DIE HOLE ICH MIRRRR!!!!*SCHREI*
    Also soo süchtig bin ich jetzt auch wieder nicht ;)
    Ich sage wenigstens:
    Cool, neue Edi!
    Die ist genial die hole ich mir.*freu*
    So bin ich aber:*SCHREI*...so bin ich nicht :D