Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon-fan... das is meine bezeichnung ^^ . warum ? ich spiele seit dem anfang dieser serie
    an und jede edition hab ich bisher genossen. die serie verfolgte ich auch einigermassen aufmerksam,
    ab der dp-staffel stoppte das jedoch... keine zeit mehr zum tv-glotzen.
    auffällig is auch, dass ich in einem pokemon-forum angemeldet bin :ugly:
    und als poki-fan freu ich mich schon jetz wahnsinnig auf das gold/silber-remake :thumbup:


    es fehlen eigentlich nur zwei punkte zum süchti. zocken von aufstehen bis schlafengehen - arbeit/schule und
    essen mit einbezogen ) und das ganze wesen-samt-dv-zücht-und-ev-trainings-zeugs.
    für letzteres bin ich schlichtweg zu faul :D


    gruß von :pika: ayu

  • ich würde mich als nicht süchtig einschätzen...
    ich spiele eig nicht mehr so viel wie früher ich mach mehr mit pokemon im bisaboard :P
    früher war ich schon oft am gameboy color an meiner kristall
    und in letzter zeit mit der MD team rot aber jetzt gehts wieder mit dem zu häufig spielen :D

  • Ich würde mich nicht als Freak oder süchtiger beschreiben. Ich weis zwar von (fast) allen Pokemon den Namen und den Typ, was aber eher daran liegt das ich seit fast 10 Jahren Pokemon spiele (die Karten schon früher). Ich spiele nicht oft Pokemon auser wenn ich ein neues Spiel habe. Und nur wenn man weis was EV´s sind ist man noch lange nicht süchtig. Da reicht einmal in Google (oder im SuchBisa) Ev´s einzugeben^^. Also nein, ich bin nicht süchtig.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Naja, bei mir sind das immer so Phasen^^. Mal spiel ich besonders viel Pokemon und mal nicht. Kommt auch auf die Zeit an ;). Ob Pokemon nun süchtig macht??


    Ich denk mal nicht, aber ich finde auch das es manche übertreiben. Ich kenne Leute für die gibt es nichts anderes als Pokemon. Für mich ist das ganze wie ein Hobby, das mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Mehr aber auch nicht.

  • also ich bin nicht pokemon suechtig ichh sspiele das spile selten und ich weiss es selber ich habe zwar in einem jahr ueber 600 karten bekommen aber trotzdem bin ich nicht suechtig ich sammle sie einfach oder tauche oder kaepfe mit freunden aber das nur sehr selten

  • Wie soll man sagen also ich spiele pokemon ca halbe bis 1 stunde am Tag wen überhaupt damals war das anders ...
    Es giebt immer wider Phasen wo ich extrm selten den ds anmache oder garnicht die Phasen ändern sich aber wider zb wie jetz ich hate 3 monate kein pokemon gespielt da ich wider wind bekommen habe das die neuen remakes kommen bin ich wider voll aktiv an dem ganzen wie gesgat im spiel bleibt es maximal 1 stunde doch das lesen über verschidene artikel läst mich interesieren als ich damals vom twaek gehört habe habe ich mich damit auch mehre stunden ma tag beschäftigt :) vorgestern genau so alles über seelensilber herusgesucht und informationen aufgegeriffen somit ein kleiner Freak ^^

  • Ich selber finde mich nicht mehr sooooo als Pokemon Freak, ich weiß noch früher hab ich sehr oft gespielt, heute eher nicht mehr.
    Vielleicht liegt es ja am zeitmangel oder daran das es tage gibt wo ich überhaupt keine lust auf Pokemon hab, liegt auch daran das mein schatzi mich ganz schön ablenkt (gut so :D ).


    JO! Das wars,


    Son-Goten

  • Also ich bin eine Pokefreak. Ich hole mir sofort das neuste pokemon Spiel das in Deutschland zu kaufen gibt und das zocke ich es solange bis ich es
    durch habe :D . Ich Zock regelmässig pokemon durchschnittlich 4:30 Stunden und hole mir immer die neusten News über Pokemon ;D .
    Naja aber es gibt Tage Da kann ich nicht spielen obwohl ich will, geht's euch manchmal auch so? ?(

  • Ich denke nicht, dass man mich als Pokémonfreak bezeichnen könnte, da ich eigentlich ausser auf diesem Forum nichts mit Pokémon zu tun habe.
    Ich gucke die folgen unregelmäßig bis gar nicht, und mag Pokémon nur noch, da ich diversen Shippings hinterhertrauere...
    auch wenn ich es liebe, Fanstories zu lesen oder zu schreiben. In der Hinsicht mag ich Pokémon schon noch, also dürfte man mich zu beiden Seiten zählen XD

  • Ich würde mich als ein bisschen Süchtig bezeichnen.


    Ich spiele wenns hinhaut jeden Tag Pokemon.. ( Kann aber auch daran liegen , das ich bis jetz nur pokemon spiele habe xD )


    Naja und das spiele ich auch nicht so lang.Immoment wechsle ich zwischen platin und saphir


    Ab und zu gönn ich mir so ein gelbes Pokemonei von Diamant/perl....hab schon ziemlich viele figuren davon..aber in ketzter zeit habe ich mir gar keins mehr gekauft.Plüschis ...hab ich nur ein Raichu... Ansonsten.. Jeden Monat das Heft und das wars... ^^ also recht harmlos..


    :pika:

  • Hm,ich denke ich bewege mich im Mittelmaß.
    Ich sammele fast alle möglichen Sachen von Pokemon,wie Figuren(von denen habe ich...schon ziemlich viele),Plüschtiere und anderes Zeugs.Aber ich weiß nicht,ab wann man jemanden als "Freak" bezeichnen kann.Ich finde das schon etwas abwertend.
    Ich habe auch immer Phasen bei den Spielen,manchmal spiele ich eine Edition 2-3 Monate lang,danach aber wieder was ganz anderes.

  • Ich war früher ein voll großer Pokemon-Freak, ich hatte ein ganzes Heft selber angefertigt, indem ich alle 493 Pokemon mit Typ und alles eingetragen habe (im Pokedex-System) und auch alle Typen aufgeschrieben und dazu, welcher Typ Attacke gegen diese effektiv und uneffektiv ist dann wurde mir das irgendwann alles zu langweilig und ich habe für ca. ein 3/4 Jahr kein Pokemon mehr gespielt, bis Platin rauskam, das hat dann wieder Spaß gemacht und jetzt mag ich Pokemon wieder einigermaßen.

  • ja hallo ersma ich bin neu hier^^


    also ich würde mich als halber pokemon-freak , da ich wenn ich ein spiel habe, es unbedingt durchspielen und alle legis fangen will^^
    den dex bekomm ich eigl nie voll^^ (nich ma halbvoll xD)


    ich bin nur in einem spiel ein richtiger freak : Xblaster :D


    naja sons noch : ich habe 2 DS (einer is so gut wie schrott xD) und ne wii

  • Ich bin glaube ich kein Freak.Es macht einfach nur Spaß jedes Pokémon zu sammeln.Ich kenne mich natürlich schon mit DV´s aus und so.Im Gegensatz zu meinen Mitschülern.Aber selbst die halten mich nicht für einen Freak.Die finden das sogar cool,aber das ist jetzt nicht das Thema.


    Ich bin kein Freak,weil Ich oft lese,mit meinem Freund oder mit Freunden ins Kino gehe,raus gehe und abhänge und so.Ich bin kein bisschen ein Freak!


    Ich kenne mich auch mit Biologie aus,na gut,das muss ich in der Schule lernen,aber trotzdem bin ich kein Bio.Freak oder so,oder?


    LG, PoKeGiRl

  • Also ich bin definitiv kein Pokemon Freak.
    Wär ich es hätte ich platin schon längst aba ich hab es immer noch
    nicht. Und wenn ich eine Edition hab dann mach ich meistens die liga
    und spiele dan gggaaaaannnnzzzz selten. Ehrlich gesagt mag ich die Pokemon Mystery Dungeon reihe mehr als
    die normalen editionen und das einzige pokemon game auf dass ich mich imo freue ist PMD3

  • Hi,
    ich würde sagen, das ich jeden Monat einaml Pokemonsüchtig bin.
    Ich weiß die Namen aller Pokemon, und weiß dann auf welchem Lv. sie welche Attacken erlernen, aber den Tag danach, weiß ich nicht enmal, auf welchem Lv. sich Sleima zu Sleimok entwikel!
    Da guck ich immer auf Bisafans nach.
    Aber sonst spiele ich eigentlich nicht sehr viel.

  • Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Es kann sein, dass wenn ein neues Spiel rauskommt, dass ich schon ne ganze Weile am ersten Tag dran sitzte ^^ Aber wenn ich weiß, dass den nächsten Tag eine Klassenarbeit, ein Referat oder normal Schule ist, dann spiele ich nicht sehr lange.. also ich pass schon auf, dass es nicht zu lange wird ^^ ich weiß zwar auch von jedem Pokemon den Namen, aber das liegt daran, das ich schon so lange spiele.. ^.^ in der Woche spiele ich seltener als am Wochenende oder in Ferien. Es ist auch nicht so, dass ich nach der Schule sofort zocken muss xD Wenn das erledigt ist, was erledigt sein muss, dann spiele ich so lange wie ich Lust habe, aber ich denke nicht, dass ich süchtig bin ^^


    LG; Mewy

  • haha also früher schon, schließlich ist das meine generation gewesen als die erste pokemon episode gesendet wurde, und ab da bin ich jeden tag von der schule nach hause gerannt um auch nichts zu verpassen ^^ habe auch damal die rote +blau+gelbe gehabt und später aus jeder generation mind. eine edition
    auch das pokemon sammelheft hatte ich und wir haben auf dem schulhof die pokemon sticker die wir doppelt hatten vertickt
    ich hab auch noch alles: sticker sammel heft, sammelkarten, alle spiele, einen pokedex, einen pokeball , ein lebensgroßes togepi (man bedenke ich wollte immer misty sein in der 4. klasse)
    ja und jetzt wo ich meine platin habe spiele ich schon jeden tag aber das wird sich legen sobald ich durch bin