Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, meine Lieblingsbälle sind Superball, Hyperball, Luxusball und der Timerball. Der Super- und der Hyperball sind irgendwie praktisch, da sie eigentlich Pokémon mittleren Levels problem los fangen und auch sonst in jedem Markt zu erhalten sind, allerdings sind sie nicht ganz billig, sprich, man muss etwas in die Geldbörse greifen. Der Luxusball ist auch sehr brauchbar. Viele Pokémon, die Liebe brauchen, wie Knuddeluff, Togepi ... sind perfekt dafür geeignet, also, ich komme gut mit dem Luxusball zurecht.


    Welche ich nicht so mag sind der Timerball und der Heilball. Mit dem Timerball fange sogut wie nie Pokémon bzw. können sie immer aus dem Ball entkommen und dann habe ich ihn verschwendet. Setze den deshalb fast nie ein. Der Heilball ist ebenfalls wenig produktiv, weil er nur relativ schwache Pokémon fängt, und das heilen ist dann nur noch sekundär.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • mein lieblingsball ist der jubelball, ich hab zwar kein Pki in dem, aber ich finde das design toll^^


    am schlechtesten finde ich .... gar keinen^^


    aber der wiederball ist praktisch, wenn du züchten willst, und kein ditto hast^^

  • Meisterball.
    Sieht am besten aus & 100%tige Fangchance machen ihn zu meinem Favoriten.
    Ich kann Bälle nicht ausstehen die für einen Speziellen Typ geeignet sind. Wie zB "Fängt Schwere oder Schnelle Pokemon,, oder "Fängt Pokemon des Typs Wasser/Käfer am besten,, .
    Nein, eigentlich sind diese Bälle überteuert und bringen absolut NICHTS.

  • wieso denn, ich fange eigentlich alle pokemon mit pokebällen, auch die legänderen oder sogar solche die flüchten können wie suicune oder latiosOo also, bleiben die pokemon recht wohl drinn, nur braucht man halt etwas gedult...

    Ja das habe ich auch gedacht aber die bleiben bei mir nicht drinn .. warumweis ich auch nicht =) Ich mache schon den Trick mit linke pfeil taste und B aber drinn bleiben sie trotzdem nicht .. naja ..;) Ich versuchs weiter aber an meine Hyperbälle habe ich mich mittlerweile gewöhnt .


    Jenny xxxx

  • Ich mag den SUPERBALL!!!! Er ist super, sieht gut aus und ist wirklich das heufigste zum fangen von POkemon!!! ( Bei mir halt sooooo) ich mag ganz und garnicht den Flottball. Ich hab ihn mal bei einem lv 5 Bidiza eingesetzt und es hat sich wieder befreit. Meine freundin woll eins haben , weiß nicht wiso: Ach ja sie wollte mich in ihrem Freundesspeicher eintragen und weil ich keines tauschen woll musstre ich nen Bidiza fangen. Ich hatte grad keine ball außer den Flottball. Und es hatte sich befreit. Blöd. Also kritick:



    SUPERBALL: SUPER MEGA AFFEN SCHARF GUUUUUUUT( COOL, GUT, SUPER, TOLL, SUUUUUUUPER!!!!)


    TIMERBALL: BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH, SCHLECHT ( NICH GUT, BÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!!)


    So finde ich es halt. Ich kann ja nicht alle bälle mögen. Ich mag halt den SUPERBALL am meisten, nach MEISTERBALL natürlich. Asl letztens ist der Flottball. Ich mag ihn gaarrrnniicchhtt!!! BÄÄÄÄÄÄ!!!!

  • Mein lieblingsball ist der Timerball:
    Er hat, wenn man lange durchhält den besten Fangraten-Multiplikator, und sieht ganz gut aus, außerdem ist er kein Standard-Ball, den man überall kaufen kann. Der Finsterball sieht zwar auch gut aus, aber er ist nicht wirklich effektiv.


    Mein Hass-Ball:
    ich glaube es ist der netzball. Obwohl er ganz nützlich ist, habe ich eine persönliche Beziehung zu diesem verdammten Ball aufgebaut, er hat bis jetzt noch niemals funktioniert, weder bei Wasser-Pokemon, noch an der Angel oder im Gras.


    Welche Bälle ich noch ganz gern mag:
    Premierball, wegen dem Aussehen
    Und den grünen Pokeball, den man ganz am Anfang der ersten Anime-Folge sieht.


    Welche Bälle ich nicht mag:
    Flottball: Sinnlos, gleich zu anfang einen guten Ball zu schmeißen, der eh keinen allzuhohen Fangraten-Multi besitzt
    Standard-Bälle: Sind einfach nix besonderes mehr, und lassen sich beliebig oft kaufen, wohingegen man von Kurts Aprikokos nur einige wenige im eBeutel hat (Klar, der Timerball ist kein Aprikoko, doch der hat ja auch ne längere Begründung^^)


    MfG
    Oppa

  • Also ich mag den Meisterball und ich mag ihn nicht, weilman kann zwar damit jedes Pokemon fangen ohne probleme, aber es nimmt dafür auch einen den reitz am pokemon fangen, weil wenn man das pokemon schwach bekommen hat und es fängt ist das eine essere leistung, als wenn man nur einen meisterball wirft.

  • Hey,
    eigentlich sollte man keinen Ball hassen.
    Mit dem Timerball hab ich mein aller erstes Rayquaza gefangen,mit Guardevoir Hypnose dann Hyperball,
    1mal gedreht...2mal gedreht raus,das bestimm 20 mal versucht,und immer wieder kleine Pausen gemacht,dann einfach mal (nach bestimmt 30 minuten)
    Timerball geworfen,und drin war er.
    Pokéball-nützlich am anfang
    Superball-gut für Mittelstarke Pokémon und gut im Preis
    Hyperball-Klassiker für alle Legis und starken Pokémon
    Und alle die anderen Bälle wie Tauch nest und wieder ball (usw usf) sind eben halt auch in ihrem Spezialgebiet unschlagbar.
    Mfg Jeymann

  • Ich mag nur den Pokeball und den Wiederball nicht, der Pokeball kann fast nichts und der wiederball den braucht man nicht, für was nochmal die Pokemon fangen wenn es doch andere auch gibt. Sonst mag ich alle weil sonst alle zu was taugen.

  • Ich Frage mich warum so viele was gegen den Widerball haben?
    Dieser Ball ist sehr nützlich wenn man ein Pokemon sucht mit speziellem Wesen und nicht 10 Jahre lang in der Pension hocken will? =]
    Mein Lieblingsball ist der FInsterball. Auch wie die Pokemon aus dem Ball rauskommen ich meine diesen rauch da ist doch ganz nett. ;)

  • Meine lieblingsball ist der Luxusball


    Also ich find den Luxusball geil weil die pokemon die man gefangen hat einen schneller lieben wie z.B. bei Chaineira ( die das nötig hat für die Entwicklung zu Heitera ),außerdem sieht der Luxusball geil aus ( einfach luxus^^ ) und wenn ein pokemon aus dem Luxusball kommt kommen aus dem Luxusball solche geilen rote Sterne, sieht einfach geil aus^^.


    Bälle wie der Heilball oder der Nestball sing total unnötig denn sie sehen 1. scheiße aus und bringen nicht wirklich was

  • Mein Favoriten sind der Flottball und der Timerball. Der Flottbal, da er für Cresselia und Versprit gut geeignet ist ( die ganze Zeit schwächen, beim nächsten mal wenn mans trifft, flootball, drin^^). Ich finde der Timerball ist für Legis besonders gut, da man meistens sehr lange damit beschäftigt ist sie auf den richtigen Punkt zu schwächen. Danach sollte der Timerball ran.^^