Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmmmmmmm, ich habe keine Ahnung, welche Bälle ich schlecht und welche gut finde, da man alle Bälle immer irgendwann gebrauchen kann.
    Der Flottball ist vor allem für Entei, Raicou und Suicoune gut, da sie immer sofort abhauen (So habeich Entei und Raicou gefangen).
    Allerdings ist der Timerball für mächtige Pokémon wie Raiquaza und Groudon/Kyogre gut geeignet.
    Der Wiederball ist gut zu benutzen, wenn ein Pokémon verschiedene Fähigkeiten haben kann und man am anfang das falsche fängt.
    Sogesehen, gibt es fürmich keinen sehr schlechten oder sehr guten Ball!!!

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • ich finde den premierball total nice sieht gut aus ist nur weiß un dwenn die Polemon aus den Bällen gerufen werden sieht man einen coolen Roten kreis!


    Bein Flottball ist die Fähigkeit gut! aber es sieht auch total hamma aus wenn das Pokemon dann aus dem Ball kommt!


    bei dne alten editionen konnte man von solchen Effekten nur Träumen!


    Naja!
    Das wars!

  • Der Preimerball ist sehr selten und sieht gut aus und ich finde es cool, wenn die Pokemon aus dem Premierball kommen.
    Der Hyperball hat eine gute Fangquote und das Pokemon was dann gefangen werden soll, muss man nicht so sehr schwächen.


    Der Pokeball hat ne schlechte Fangquote und Pokemon ab level 10 bleiben bei mir drin.

  • Meine Lieblingspokemonbälle sind der Flottballl, der Finsterball und der Timerball.


    Der Flottball war mir schon oft sehr hilfreich, da ich die Pokemon also oft sofort mit dem ersten Flottball fangen,
    und somit längerdauernde Kämpfe umgehen konnte.
    z.B. Ich habe auf meiner SS ein Ho-oh mit nur einem einzigen Flottball gefangen. :thumbsup:


    Der Finsterball war mir schon oft sehr nützlich beim Fangen von Pokemon in Höhlen.
    Mit ihm habe ich sogar das Mewtu auf SoulSilver gefangen.


    Der Timerball hat mir auch schon sehr oft bei längeren Kämpfen geholfen.
    z.B. Mit seiner Hilfe habe ich das komplette Seentrio auf meiner Perl gefangen.

  • Also ich liebe den Pokeball. Warum? Weil der im Anime sogut wie von jedem genutzt wird, und ich halte mich am liebsten am Anime und. Und ich finde er sieht doch ganz schön aus und nicht so viel Farben froh. Ich hasse den Meisterball da man ihn einfach ausnutzen kann ohne sich viel Mühe zu geben ein Pokemon zu schwäche, und das ist ja der Kick von Pokemon. Ich verstehe es zwar wenn man ein Pokemon mit dem Ball fängt das die ganze Zeit flieht, das verstehe ich noch.

  • Mein absoluter Lieblingsball ist definitiv der Flottball!
    Mit ihm lassen sich die meisten Pokemon gleich mit dem ersten Wurf fangen ohne sie schwächen zu müssen. Das funktioniert nicht nur bei schwachen, sondern auch bei starken entwickelten Pokemon auf hohem Level, bei denen man es eigentlich nicht erwarten würde. Zu Beginn der 4. Generation, dachte ich er sei schlecht, da er nur dann effektiv ist, wenn das wilde Pokemon noch alle KP hat und diese die erhöhte Fangrate des Balles aufheben. Falsch gedacht ^^ Das Fangen war noch nie so einfach, wie mit diesem Ball. Selbst Dialga in Pokemon Diamant wurde damit im ersten Fangversuch gefangen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Abgesehen vom Flottball mag ich noch den Netzball, den Finsterball und den Timerball gerne, weil auch sie eine hohe Fangrate besitzen. Auch die Bälle von Kurt gefallen mir, weil sie so speziell sind... bloß habe ich mit denen immer Pech und schaffe es selten ein Pokemon damit zu fangen.


    Es gibt an sich keinen Ball, den ich nicht leiden kann, deshalb zähle ich mal die Bälle auf, die ich so ziemlich gar nicht benutze und mir auch nie kaufe. Dazu gehört der Nest- und der Heilball. Von beiden verspreche ich mir nicht viel. Der Effekt des Heilballes finde ich total unnötig und außerdem benutze ich ungern rosa Bälle. Den Nestball finde ich da zwar von der Fähigkeit sinnvoller, jedoch kann er sich bei mir nicht durchsetzen, weil ich bei schwachen Pokemon genauso gut den Flottball einsetzen kann und auch sicher bin, dass sie drin bleiben. So hätte er lediglich in der 3. Generation bei mir Verwendung, wenn er genau dort nicht dieses hässliche rote Herzchenanimation, beim Fang eines Pokemons, hätte, die überhaupt nicht zum grünen Design des Balles passt. Das sieht einfach total schrecklich aus. In den darauffolgenden Spielen hatte er dann zum Glück eine andere, aber wie gesagt, hat er da keine Chance gegen den Flottball.

  • Mein Favorit ist ganz klar der Jubelball, man kann ihn leider nicht erhalten, sondern nur ein mit Jubelball gefangenes Pokémon erlangen, und sieht am besten von allen aus, beim rausholen sieht's auch am besten aus.
    Der Superball ist da eher meine Kotze: Er sieht scheiße aus, beim rauskommen siehts scheiße aus, er hat eine scheiße Fangrate, da nehm ich gleich einen Pokeball ^°^ (<-Inder)
    Aber der wohl am meisten benutzte Ball ist der Hyperball, er hat eine gute Fangrate, sieht einigermaßen gut aus und beim rauskommen siehts auch nicht schlecht aus.
    Aber eigentlich fange ich Pokemon am liebsten mit Bällen, die zu ihnen passen, so würde ich ein Darkrai mit einem Finsterball fangen, ein Cresselia mit einem Luxusball oder ein Lugia mit einem Tauchball.
    Der wohl langweiligste Ball ist wohl der Meisterball. Ich benutze wenn nur einen, der Rest gehört nur als Tauschmittel für mich zum Beutel
    mfg

  • Am besten finde ich die Bälle von Kurt.Bis auf Freundesball und den Anglerball sind die alle super-nützlich und haben vor allem irgendwie Style.
    Bälle die ich gar nicht mag sind (ist) der Meisterball.Es ist einfach lächerlich, den zu brauchen, denn man kann eigentlich alle pokemon mit normalen Bällen fangen.


    Außerdem fange ich gerne Pokemon mit schwachen Bällen (Giratina-Heilball) weil mir das i-wie Spaß macht^^


    LG

  • Ich mag Taucherball, Luxus-,Heil- und Safariball nicht, weil man sie kaum benötigt und sie aus meiner Sicht sehr, sehr unnötig sind, da ich schon viele Erfahrungen in kämpfen und fangen gesammelt habe und das nunmal die Schwächsten sind, da kommt es aber drauf an wo man gerade ist. Ob im Wasser oder an Land.


    Am liebsten habe ich den Meisterball ^^, Flottball, Timerball, Hyperball und Finsterball.

    • Meisterball : Klar braucht man nichts zu sagen, der fängt alles.
    • Flottball : Am Anfang des Kampfes sehr gut zu gebrauchen (aber nur bei nicht so starken Pokemon.)
    • Timerball : Je länger man es schafft den Kampf zu verzögern also ihn Aufrecht zu halten, desto efecktiver wird der Timerball.
    • Hyperball : Es dauert manchmal zwar lange bis man ein Legi fängt, aber funktioniert so gut wie immer.
    • Finsterball : Sehr gut für Legis in Höhlen, sprich Kobalium, Terrakium..
  • Ich sage mal, ich liebe es einfach klassisch und das seit der ersten Sekunde, die ich mit Pokémon Gelb, Diamant, Rubin, Blattgrün und SoulSilver verbracht habe. Mein Favorit ist die rot-weiße Kapsel, die seit der ersten Generation das Modell erster Wahl ist, wenn man ins Abenteuer startet: Der PokéBall.


    Von allen Bällen ist er mir der liebste, weil er eben noch schlicht und unbekümmert wirkt. Zudem fängt er jedes Pokémon, sogar ein Legendäres bleibt da drinnen.
    Des Weiteren hat er meiner Meinung nach auch die beste Animation, wenn ein Pokémon ihn verlässt. Sie wirkt nicht aggressive wie beim Sonderball, oder so allmächtig wie beim Meisterball.
    Er versprüht für mich Nostalgie, die ich seit einer geliehenen Gelben-Edition gespürt habe und dieses Gefühl möchte ich weiter bewahren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich mag den Schwerball am meisten.
    Er ist einfach ein nicht so häufiges Exemplar eines Pokeballs und ich finde seine Funktion einfach einfallsreich. ^^
    Damit habe ich das Groudon aus SS beim ersten Versuch gefangen.
    Am wenigsten mag ich den Mondball, da er einfach nur sinnlos ist ... fängt Pokemon mit Mondsteinentwicklung ... finde ich unnötig. ^^

  • Also mein Lieblingsball ist der Flottball (Hab immer so ca. 60 auf Lager) weil man damit die Pokemon ganz am Anfang vom Kampf am Einfachsten fangen kann. Das ist gut, für ungeduldige Personen (wie mich:))
    Ich hab mit dem fast alle meine Pokemon in S/W gefangen.
    Auch nützlich ist der Finsterball, damit kann man gut Pokemon in Höhlen und nachts fangen und das ist nützlich, weil viele
    Legis in Höhlen sind (Mewtu, Terrakium, Viridum, Lugia...)
    Ich hasse allerdings den Luxusball, da er nicht viel hilft und naja, ist einfach meine Meinung, mag den einfach nicht, hilft soviel wie Pokeball.

  • Also mein Lieblings Pokeball ist Netzball weil das der Ball war mit den ich Voltolos gefangen habe. Ich habe jeden anderen ball ausprobiert (Außer Meisterball) und nur mit ihm hats geklappt. Und den Ball den ich unnötig finde ist wiederball weil warum sollte man ein Pokemon 2mal fangen.

  • Am meisten von allen Bällen mag ich den Heilball. Er hat zwar nicht so einen Nutzen aber ich finde er sieht total schön aus.


    Am wenigsten mag ich den Hyperball, jedes mal wenn ich ihn werfe kommt das Pokémon wieder raus, aber echt jedes mal, es ist bestimmt mit dem Hyperball bei mir so, vielleicht hat jemand einen anderen der so ist, aber bei mir ist es der Hyperball. Teuer und ein wenig sinnlos! :D

  • Na okay ich sage mal mein Meinung hier :



    Welche ich mag sind die :
    Hyperbälle weil ich mit den die meisten Legis gefangen habe.
    Die Superbälle die finde ich sehr hübsch und cool.
    Und die Luxusbälle die sehr gut.
    Und der Finsterball er wirkt wenn es Nachts oder man in einer Höhle ist sehr gut.
    Und der Heilball. Er ist einfach ne Wucht. Er heilt die KP des Pokemon wenn man es hart geschwächt oder so. Aber das ist es die AP nicht auffüllt finde ich ganz
    okay. ^^


    Welche ich nicht gut finde sind die :
    Wiederbälle. Weil ich denke mal (nur ein paar) Leute wollen das Pokemon nochmal fangen weil man es aussersehen auf ''Freilassen'' geklickt hat oder so. Aber sonst finde ich ihn nicht gut.



    Prozent Zahl :
    Hyperball : 100%
    Superball : 80%
    Luxusbälle : 40%
    Finsterball : 100%
    Wiederball : 30%
    Heilball : 100%

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich mag:Wiederball=Wenn man ein Pokemon gefangen hat das sehr stark ist z.b man fängt ein Dragonir aber schlechte werte/wesen Neiin die ganze Mühe umsonts Oder?Nein den es giebt den Wiederball wodurch ein anderes dragonir leichter zu fangen ist^^
    Ich hasse:Meisterball damit kann man zuleicht Pokemon fangen
    lg zuckerstange

  • ALso ich mag den Hyperball un den Superball. Beide haben ein schönes Design und es sind auch schöne Farben.
    Der Finsterball mag ich überhaupt nicht, er sieht hässlich aus und das grün gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Der Mesiterball finde ich geht so, und den Timerball finde ich auch noch okay.

  • Meine Lieblings Bälle sind der Flott- und der Finsterball. Die sehen beide total cool aus, außerdem sind sie auch relativ effektiv und ich habe sehr, sehr viele Pokemon mit diesen Bällen gefangen. Auch gut finde ich den Hyperball, weil er ist einfach am häufigsten der effektivste Ball. Timerbälle finde ich auch nicht schlecht, die sehen echt verdammt gut aus. Gar nicht gefällt mir eigentlich nur der Heilball, ich finde den total nutzlos, den benutze ich sowieso nie, und selbst wenn ich ihn mal benutzen würde, wäre sein Effekt nutzlos, weil das gefangene Pokemon dann so oder so in eine Box übertragen werden würde und somit automatisch geheilt wird.

  • Ich habe keine Lieblingspokemonbälle.
    Ich benutze eigentlich alle, aber am meisten Hyperball (Trotzdem ist er nicht mein Lieblingsball!)
    Manchmal benutze ich auch den Pokeball da ich es mit ihn auch schaffe, die Pokemon zu fangen.
    Allgemein benutze ich eigentlich alle Bälle, kommt drauf an welches Pokemon ich fangen will ._. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺