Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

  • Mir ist noch was zu Pokémon Sonne eingefallen:
    Ich startete beim Plätscherhügel, wo ich gespeichert hatte. Ich machte also den Plätscherhügel und spielte bis zum Dome Royale. Ich wusste nicht, dass man sich das Pokémon nicht aussuchen durfte, mit welchem man kämpft. Also startete ich den Battle Royale mit meinem Wuffels...
    Da ich aber lieber mit Arboretoss gekämpft hätte, softresettete ich das Spiel, und den Rest kann man sich denken... :patsch:

  • Ich weiß es noch ganz genau. Ich war in der bizarren Höhle und mein damals bester Freund war bei mir. Wir haben zusammen die Story gespielt. In der Höhle muss man ja Orisa helfen, damit diese den Weg zurückfinden kann. Und plötzlich passierte das, was kommen musste! Ich traf auf mein 1. Shiny überhaupt: Kleinstein (schillernd)! Ich und mein Freund haben gefeiert ... jedoch gab es ein Problem: welches der beiden männlichen Kleinstein war es denn jetzt nun? Klar, erstmal habe ich das Pokémon von Orisa beseitigt, um kein Risiko einzugehen. Da ich damals allerdings nicht wusste, welche Anzeige nun für welches Pokémon ist, habe ich auf mein Glück gesetzt und eines der beiden angegriffen. Und - war auch irgendwie klar - natürlich musste das Shiny sterben. Ich war unendlich enttäuscht und traurig ... ich meine ... ich war vielleicht maximal 12 Jahre alt.

  • Was für ein witziges Thema ^^


    Und ja, mir fällt direkt mein größter Anfängerfehler ein. Ich war 10 und hatte meine erste Pokemon-Edition Gelb im Gameboy stecken.
    Klar das man in Gelb Pikachu bekommt und es war stets an erster Stelle im Team... ABER NUR, weil ich nicht wusste, wie man in der Liste die Pokemon tauscht. Nun könnt ihr euch vorstellen, das ich jeden Kampf bis kurz vor der Liga mit meinem Pikachu angetreten habe und erst ein anderes Pokemon wechseln konnte, wenn Pikachu mal besiegt war :assi: Daher war mein Pikachu irgendwann Lvl. 70 und die anderen Pokis weit weit hinten.


    Selten dämlich, sag ich euch. Aber damals gab es ja kein Google und meine Freunde spielten alle kein Pokemon. Die Erleuchtung hatte ich dann, als meine ältere Cousine zu Besuch war und sie mal kämpfen wollte. Da hat sie einfach mal getauscht und ich hab mich so geschämt :blush:


    Nächstes Erlebnis: Selbe Edition, selbes Alter oder dann 11 Jahre. Nach einem Neustart hatte ich irgendwie mal bei den Einstellungen die Animationen ausgestellt. Und danach lange nicht mehr die Einstellung gefunden, bzw. wusste gar nicht, warum da keine Attacken zu sehen sind. Naja, ich dachte damals halt, das Spiel wäre schon leicht defekt :yeah:


    Aber nach diesen Erlebnissen hatte ich mir von meinem Taschengeld das Lösungheft gekauft und noch mal ganz von vorne angefangen.
    Noch heute denke ich an diese Erlebnisse, weil sie Pokemon Gelb für mich zu etwas ganz Besonderem machen :heart:

  • So kam also das Pikachu von ROT in Pokemon Silber/Gold mit dem hohen Level zustande

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis? ?(  
    Also mir ist noch nie ein Shiny durch die Lappen gegangen^^aber was das Speichern angeht... :patsch:
    Ich habe mit meinem Kumpel damals Silber und Kristall gespielt. Wir waren Ewigkeiten am Spielen, auf dem Gameboy Advanced (glaube so hieß der, zum Aufklappen). Auf jeden Fall schauten die alten Spiele, also die großen "Kasetten"(Pokemon Spiele aus der 1. und 2. Generation), ja unten aus dem Gameboy raus und sie waren minimal schmaler als die kleinen "Kasetten". Dadurch, dass sie rausschauten, berührte man sie aus Versehen mal mit der Hand oder stieß gegens Kissen und was sonst noch alles...Kurz gesagt, was passiert? Das Spiel ging aus bzw Startbildschirm öffnete sich durch den Ruckler...Wir damals noch klein und süchtig^^ haben gefühlte 100 Stunden am Stück gespielt ohne zu speichern. Danach war der Spaß auch weg^^


    Und mein zweites dummes Erlebnis war noch harmlos, aber witzig^^
    Ich habe damals Rot gespielt und mein Kumpel Blau. Ich habe auf dem Gameboy Advanced gespielt, aber diesmal war es der ältere, also der breite, farblose. Mein Nidoran entwickelte sich im Mondberg. Ich natürlich total enthusiastisch, dreh den Gameboy zu meinem Kumpel, um ihm das zu zeigen und mach den Ton an. Dachte ich zumindest...Beim diesem Gameboy waren Poweschalter und Schalter oder Rädchen für Ton jeweils unten angebracht. Ich habe natürlich nicht umgedacht beim umdrehen oder "falsch umgedacht" und habe den Power-Schalter betätigt^^ #entwicklungabgebrochen

  • In Pokèmon Smaragd oder einem der anderen beiden Teile hat sich eine Tragödie abgespielt, als ich noch ein Kind war.


    Bin, ich meine nach der Hauptstory irgendwann, durchs hohe Gras gelaufen und das Wanderpokemon Latias tauchte auf.
    Ich hatte das noch nie gesehen und auch nicht gewusst, dass es ein Legendäres ist, weil die normalerweise ja nicht einfach so auftauchen.


    Ich also like: "Eisstrahl, Sumpex!" (Voll der Reflex, kenn ich nicht, hau ich mal weg xD)


    Danach ist mir aufgefallen, dass ich das unbekannte Pokèmon eigentlich doch gerne gefangen hätte und bin ewig im Gras herumgerannt, um ein neues zu finden.


    Komisch, das ich keines mehr gefunden habe, was? :'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich bim maln Smarakt 1 weiblichem Shiny-Frizelbliz begegnet. Vong der Logik her mochte ich k1 weibchen Pokenom und bim geflohn.


    Einige Jahre danach hab ich mich dumm und dämlich geärgert, sodass ich in Y ein Shiny-Frizelbliz gezüchtet habe. Der erste Teil meines Beitrags soll die damalige Dummheit nochmal unterstreichen. .-.

  • Ha... Kampfhaus...
    Noc nie habe ich es geschafft auf die 50 Siege in Folge zu kommen. Als ich und ein Freund es erneut versuchten hatten wir es schon bis zu 41 geschafft. Leider.. leider leider war da Schluss.
    Unsere Siegesserie endete als wir das Serpiroyal auf der rechten Seite ignorierten und uns beide auf das Flambirex fixierten. Wir dachten das andere sei sowieso weniger gefährlich. Tja.. zwei Runden und zwei Blätterstürme später wurden wir gesweept wie ein Haufen Waumboll vom Bücherregal.
    Wir haben nicht an die versteckte Fähigkeit gedacht und die Meldungen auf dem Screen ignoriert. Ich glaube es wird sogar angezeigt, dass der Spez. Ang sinkt und nicht steigt....
    Seither sind wir nie wieder so hoch gekommen.

  • Eines der dümmsten Sachen ist mir heute passiert.


    War dabei mir ein Shiny-Wuffels zu suchen per S.O.S-Ruf. War schon bei einer 115er Kette und was passiert? Der DS ging aus weil ich Vollidiot nicht auf den Akku geachtet hatte :D

  • Wenn man nach 5 Jahren wieder mal seine SoulSilver Edition anmacht und merkt, dass man sich das Legendäre Shiny Trio noch nicht abgeholt hat ....




    So dumm aber gleichzeitig auch um so erfreuter gewesen :D

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Da habe ich was zu lachen für euch.


    Ich Level und EVe meine Pokemon. Bis dahin alles normal. Ich habe seit einer Weile nicht mehr gespeichert gehabt und kam in einen Kampf (wer hätte das gedacht). Ein wildes Tauros erscheint und ich gehe in meine Tasche und wollte mein Pokemon heilen. Irgendwie habe ich es geschafft den Taschenreiter von Heilitems auf die allgemeinen Items zu wechseln und drücke zweimal A zum bestätigen. Da flog dann auf einmal mein Meisterball Richtung Tauros. Ausmachen um den Meisterball wieder zubekommen, nein zu lange her das Speichern. Beste ist, meine Freundin war bei dem Moment dabei gewesen und hatte was zu lachen, ich nicht. Habe es jetzt immer noch in der Box als "Andenken". Seit diesem Moment Speicher ich viel regelmäßiger als vorher.
    Also Leute merkt euch, häufiges Speichern ist sinnvoll.

  • Mir ist gestern was dämliches passiert :wacko:
    Ich hab angefangen auf meiner Alpha Saphir die ganzen Legendären zu fangen. Am Anfang liefs auch ganz gut, Viridium schnell mit richtigem Wesen + HP gefangen. Vesprit ging auch super. Aber dann kam Voltolos dran .... Ich nehm mir also ein Scheues (dachte ich) Synchro Somniam und fange Voltolos. Beim ersten mal hatte es auch schon die gewünschte HP-Eis. Hab natürlich sofort gespeichert. Dann hab ich mirs nochmal genauer angeschaut und hab mich gewundert warum der Angriff so hoch ist ... und der Sp-Ang nicht ... Da hab ich gemerkt es ist Froh!!! Und ich hab natürlich gespeichert ... Das Somniam war übrigens auch Froh. Tja in Zukunft werd ich wohl noch genauer hinschauen ... X(

  • Ich gehöre hier zu der älteren Generation an. Nach der 1/2 Gen. war Pokemon für mich zu 'das Spielen doch nur Kinder!'. Also aufgehört und nie wieder angefasst. Pokemon GO hab ich dann nur angefasst um den durchweg bekloppt begeisterten Freunden zu zeigen dass das Spiel scheiße ist. Also Script geschrieben, Pokemon GO auf dem Rechner 24/7 laufen lassen = Profit. Hab aber nie eine Arena eingenommen, wollte mit dem gecheateten Müll niemanden den Spielspaß verderben.


    Jetzt zwei Jahre (waren doch zwei oder?) später hab ich mir ein Spiel gesucht wo ich mich einfach mal entspannen kann Abends. Fernsehen schau ich nie, da kommt mir zu viel Müll. PC und Konsole kommen da auch nicht infrage, dann kommt nämlich das Kind in mir durch und die Nacht wird meist durchgesuchtet (zum Glück hab ich immer Spätdienst :D). Also 3DS und Pokemon Sonne geholt und angefangen.


    Fail 1 - Bekanntunbekannte Pokemonattacke. (Was für ein Wortspiel)


    Es fing alles harmlos an. Ah da will wieder irgendso ein Trainer einen 08/15 Kampf. Easy! Los Miezunder. Was ist das für ein Vieh? Da ich mehrere Generationen übersprungen hab, kenne ich dementsprechend sicherlich über 70 % der Pokemons nicht. Egal, Z-Feuergedöns drauf dann ist es eh weg. Z-Feuergedöns drauf. Das Vieh steht mit 50 % - 60 % Leben noch da. Das gegnerische Pokemon schaut mich an und macht eine Attacke deren Name mir entfallen ist. Es sammelt sich oder seine Energie oder irgendwas. Dummes Pokemon! Also noch einen normalen Angriff hinterher. In dem moment als ich den Angriff bestätige ist mir der Sinn der gegnerischen Attacke wieder eingefallen. Das Pokemon speichert zwei runden lang den Schaden und gibt diesenn dann erhöht wieder an den Anwender zurück. Meine reaktion in dem Moment. Fuck! Das Pokemon überlebt mit 30 % und mein Miezunder bekommt die Rechnung dafür. Oneshoot. Dead.


    Fail 2 - Pokedex vervollständigen, aber wie?


    Spiel soweit durch, jetzt wird es Zeit für den Pokedex. Blöd nur das alles nach einem Angriff flöten geht. Ach da war ja was mit 'Zurückhaltung'. TM aktiviert, nur Knakrack kann es lernen. Kein Ding. Dämäg macht der ja, also gelernt und ab auf die Wiese damit. Pokemon erscheint. Zürückhaltung drauf. 1 KP. Yes. Das Vieh greift an. Rauhaut von Knakrack wirkt. WILLST DU MICH VERARSCHEN?! :(

  • Mein dümmstes Erlebnis jüngster Zeit war meine tagelange Suche nach einem Shiny Trombork. Ich fand seine Farben schon immer so toll, dass ich dachte, gut, dieses Pokémon ist meine Freizeit wert. Als ich dann endlich eines gefunden habe (Pokémon Y, Irrwald, Gruppe von Pokémon) dachte noch, wie schrecklich wäre es, wenn ich sie alle angreife und dann das Shiny treffe anstatt die andere. Ich musste ja irgendwas machen, sonst hätte ich es nicht fangen können. Das Shiny befand sich auf der linken Seite hinten und als am Ende nur noch das vordere und das hintere Linke übrig waren dachte ich, gut, greif das vordere an und fang das Shiny. Es kam wie es kommen musste und ich habe mich verklickt. Was ich daraus gelernt habe: wenn man nervös oder nicht ganz sicher ist, ob man das richtige einer Gruppe angreift: keine effektive Attacke verwenden...

  • Mein dümmstes Erlebnis... Das waren eigentlich mehrere.
    Damals vor einigen Jahren als es die Saphir Edition noch nicht lange gab, bin ich einem shiny Registeel begegnet. Hätte es gerne gefangen aber hatte zu wenig Pokebälle dabei. Fand das schon ziemlich dumm, seit dem achte ich immer darauf genügen Bälle dabei zu haben.
    Das nächste dumme Erlebnis an das ich mich noch gut erinnern kann, fand auf der gleichen Edition statt. Ich sah ein shiny Karpador und habe zu schnell Flucht gewählt. Man wäre das cool gewesen, hätte ich es nur gefangen. xD
    Das dritte und letzte dumme Erlebnis war noch nicht sooo lange her. Auf Alpha Saphir habe ich bei der Zucht meinen Fatumknoten mit freigelassen... :| Fand ich schon ziemlich dumm muss ich sagen.