Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich kann mich bloß an eine solche Situation erinnern .


    Vor 9 Jahren oder so ließ ich meinen besten Freund mit meiner silbernen spielen...mein Pokedex war vollständig !!!( naja bis auf Celebi , Raikou , Entei und Suicune )...jedenfalls fängt er aus langeweile neu an und ich sage ihm dass er UNTER KEINEN UMSTÄNDEN SPEICHERN darf...er hat gespeichert :patsch:


    Habe als Entschuldigung dafür jedoch eine Holo-Lavados-Sammelkarte von ihm bekommen , die er erst eine Stunde vorher im Booster hatte und sich darüber riesig gefreut hat :P  

  • Mein dümmstes Erlebnis war, das ich in der Shinno Poké-Liga gegen Cynthia kämpfen musste. Ich hatte Dialga mit 10KP und Cynthia Lucario mit auch ungefähr 10KP ich durfte zuerst angreifen und setzte Zeitenlärm ein und es...... schlug fehl. ich musste eine Runde ausruhen und Cynthia hat mich platt gemacht. :(

  • ich habe als ich Meine Pokemon Rubin als ich angefangen habe ich ein Shiny Fiffyen gescehen als ich angefangen habe und danach hatte ich kein Shiny Fiffyen
    oder einmal als ich miene Pokemon Saphir spielen wollte und dann Flemmli genommen habe war es Shiny und ich glaub da war ich 6 und danach wollte ich doch Geckarbor nehmen

  • Hmm *kratz* also mein dümmstes war...*überleg*
    es hat nichts mit einem Shiny zutun oder mit einem Meisterball...omg
    also, es war bei Pokémon SoulSilver. Neu angefangen Taubsi aufm Pokéwalker hingetauscht. Spiel neu gestartet und vergessen das Taubsi zurückzu tauschen und der Pokéwalker war nurnoch Schnee...naja bei ner wanderung wegen dem Schrittzähler habe ich ihn eh verloren also Happy End XD

  • war nicht bei mir, war bei meinem cousin damals auf smaragd...



    er ist irgendwie in einer hähle und da kommt so ein kleinstein das heller ist als die anderen(SHINY!!!) und er merkt es nicht, ich sags noch aber er machts einfach so kaputt, erst kurz danach hat der gecheckt was das war :D

  • Mein dümmstes Erlebnis fand in Pokémon Mystery Dungeon 2 (Dunkelheit oder Zeit, keine Ahnung mehr xD) statt:
    Ich bin so gerade am spielen, 2 Stunden waren das circa, da ich halt gerade in der Zukunft war und so schnell wie möglich wieder raus wollte.
    Also habe ich so weit gespielt, dass ich von der Ankunft in der Zukunft bis zur Rückkehr in die Vergangenheit gekommen bin.
    Meine Mutter ruft mich, ich klappe den DS zu. 2 Minuten später bin ich dann wieder da, hatte vergessen das ich den DS noch angeschaltet hatte und drücke auf Power. Erst wundere ich mich wieso der nicht angeht, und erst dann merke ich was ich getan hatte xD.
    So schlau wie ich bin habe ich zwischendurch natürlich nicht gespeichert, hielt ich für unnötig.
    Das war so blöd :D :D

  • das dümmste ereigniss ich würd sagen wo ich in der alten edi. mit einem frisch geschlüpften Togepi den 4 arenaleiter der wo ein Genga hatte geschafft hab
    bis heute ist es mir ein rätsel wie ich das geschaft hab mit diesem nichts nutzigen niedrigen lvl eines togepi so was hin bekommen hab o.o

    • Safari-Zone Blattgrün: Ich hatte die Blattgrün von einem Schulkameraden ausgeliehen, und wollte damals einfach mal ein neues Spiel machen und die Edition durchzocken, hatte ja genügend Zeit. Irgendwann kam ich auch zur Safarizone und wollte mal schauen, wie die Safarizone so ist. Ich bin also reingegangen und hab nach seltenen Pokémon gesucht. Doch aufeinmal kam ein Shiny Tauros. Ich hab nur gebangt und gehofft, dass dieses dumme Viech nicht flüchten würde, und hab aus Vorsichtigkeit gleich einen Ball geworfen: Doch es ist rausgesprungen und hat sich aus dem Ball befreit. Doch zum Glück ist es nicht geflohen. Ich habe also nochmal einen Ball geworfen, doch schon wieder nichts. Und dann kam das, was ich mein Leben lang bereuen werde: Das Tauros ist... geflohen! Seit dem Tag an wage ich mich nurnoch ganz langsam in die Safarizone, weil das war echt ein dummes Erlebnis.
    • Pokémon Mystery Dungeon Himmel: Joa, ich hatte damals endlich einen Job bekommen, wo man das Geheimteil bekommen würde. Ich hab also den Auftrag erledigt (war sehr einfach) und hab als Belohnung das Geheimteil bekommen. - Ich habe aber komplett vergessen, das Geheimteil im Kangama-Lager abzugeben, weil ich davor noch in einen Dungeon gehen wollte (in einen schweren). Also machte ich mich mit dem Geheimteil auf den Weg in den gefährlichen Dungeon, doch dann passierte es: Ich wurde besiegt und hatte keine Belebersamen dabei: Nur einen Belabersamen. Und dann verliert man ja bekanntlich einen Teil seiner Items.. so auch das wertvolle Geheimteil! Das war ein Schockerlebnis, zum Glück hab ich aber kurz darauf noch einmal einen Auftrag bekommen...
  • puhh was es alles gubt....


    also es war in pokemon perl ich hab greade rausgefunden wie man zu shaymin tweakt (very happy)hab shaymin auch bekommen so dann als ich shaymin hatte hab ich noch mal getweakt in perl aber in perl ware ich erst in ewigenau so dann kam ich in fake sinnho an und fahr durch alles durch fahr übers wasser bis zu kampfzune lalala hurra so dannn wollt ich welt wieder normal machen stell mich in jubelstadt hin und mach pokedex auf und wiede zu alles normal so ich hätte aber genauso gut ande rpokemonliga pokedex auf u wieder zu machen können ....dannn wär ich voll ducrch spiel geglitscht aber ich bin doof :ugly:

  • Naja mein schlimmstes ereignis war das : bei pokemon smaragd hab ich ganz gechillt gespielt ich binn mal aus spaß wieder zur ersten arena geflogen da hab ich mir 5 taubsis gefangen ich wollte sie meinem freund tauschen so weit so gut aber dann wollte ich sie trainieren nach dem training waren sie lvl 10 ich hatte nur die 5 taubsis drinne wollte dan mal mit 5 lvl 10 taubsis rayquaza fang versucht (hab davor gespeichert) und das rayquaza war shiny ey -.- ich hatte nur 5 lvl tubsis ich habe neugestartet und boom war das rayquaza kein shiny mehr hab nochmal neugestartet wieder shiny (hatte diesmal auch lohgock dabei) und jetzt kommt es ich habe abgekackt dann habe ich nochmal versucht dann war es kein shiny mehr ich hab kapiert wie das läuft ich wollte neustarten das ging auch aber danach wurde das speichern irgendwie rückgengig gemacht wisst ihr wie kacke das ist??? und alleine diese höhle ey


    und noch eins war diesmal mit nem masterball also mein freund hat neu angefangen ich sollte ihm ein zigzachs fangen und dann tauschen es war auf lvl 2 und ich habe anstatt pokeball meinen meisterball verplempert -.- und mein letzter speicher war vor der 8ten arena !!!

  • Ich hab mal eine ganze Nacht auf Platin im Untergrund gegraben um die Scherben für den Attackenlehrer zu sammeln, damit er meinem Magcargo Hitzewelle beibringt, damit ich es meinem Lichtel auf Schwarz beibringen kann. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass er direkt das 2. Lichtel bekommt. Das 2. war: Mäßig und hinterhältig! Der Glückspilz! Danach hab ich noch knapp 'ne Stunde gebraucht um ein mäßiges zu bekommen!!!

  • Meins war richtig dumm,ich war 4,und hatte gerade den Meisterball bekommen.Und ich wusste nicht,dass man in Trainerkämpfen nicht Pokemon fangen kann,und beim Meisterball stand,dass er alle Pokemon,sofort fängt,tja,,und dann habe ich ihn bei einem Trainer mit dem Namen Roy geworfen,da ich dachte es fängt sein Nidoran,tja falsch gedacht :patsch:

  • Ich habe schon oft komische Erlebnisse bei meinen Edis gemacht. Aber das hier, war vor kurzem passiert:
    Ich war so in der Feuerroten Edi in der Safari-Zone und wollte mir ein Dratini mit der Superangel "fischen". Nach ca. 30 Minuten angelte ich plötzlich ein Dragonir (männlich) auf Lv.50!!!! Ich wollte es mir fangen. Ich warf erst einen Köder, damit es abgelenkt war und warf danach einen Safariball; beinahe wäre es drinne gewesen und dann ist es geflüchtet... boah,... das war echt verrückt. Das war das stärkste Safari-Poki, was ich in meinen Edis gesehen habe.... :dos:


    LG LuciaBarryFan94

  • Irgendwie haben hier viele User dumme Shiny-Erlebnisse, kann das sein xD?
    Ich schwimm mal mit der Masse:


    Mein erstes dummes Shiny-Erlebnis hatte ich, als ich damals die Smaragd Edition angefangen hatte. Ich lief im hohen Gras rum, wollte mein Flemmli ein wenig stärken und habe nebenbei ein paar Pokémon gefangen. Ich merkte nicht, dass mir meine Pokébälle ausgingen und begegnete dann einem Shiny Trasla. (Jeder weiß, wie atemberaubens hübsch seine Evolutionsreihe als Shiny ist!) Ich habe es etwas geschwächt und wollte es dann fangen und musste mir den Kopf gegen die Tischplatte hauen. KEINE POKÈBÄLLE MEHR D:
    Und so blieb mir nichts anderes, als den Kampf zu beenden und zu hoffen irgendwann mal wieder einem Shiny Trasla zu begegnen. (Passierte nur nie ^^)


    Das zweite, richtig dumme Shiny-Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen auf meiner Schwarzen Edition. Da war ich auf Route 1 unterwegs und wollte mir ein Milotic angeln. Und was taucht auf? Ein Shiny Milotic! Ich dachte erst, ich trau meinen Augen nicht. Ich schwäche es, sodass ich es leicht hätte fangen können und werfe den Hyperball. Das Milotic blieb drin und ich war nur so "Whoa wie geil! Ich hab ein Shiny Milotic gefangen" und in der nächsten Sekunde kackt mit mein Akku ab, hatte vergessen den DSi aufzuladen. Und ich denk mir noch "Ach du schei...beinhonig x___X"

  • das dümmste ereigniss ich würd sagen wo ich in der alten edi. mit einem frisch geschlüpften Togepi den 4 arenaleiter der wo ein Genga hatte geschafft hab
    bis heute ist es mir ein rätsel wie ich das geschaft hab mit diesem nichts nutzigen niedrigen lvl eines togepi so was hin bekommen hab o.o


    Das klappt auch super mit Damhiplex. Togepi: Normal --> Geist: Keine Wirkung.
    Mit Damhirplex kann man z.b. Apollo einschläfern. Er kann Spukball und Trugschlag das Apollo von Jens. Trugschlag trifft nur wenn man eine offensive Attk. einsetzt. d.h. erst einschläfern, dann vielleicht noch Abw. vermindern und dann mit Schlecker draufhauen. So habe ich mit einem einzigen Damhirplex Jens geschafft ^_^


    Allllssoo:
    Mein dümmstes Erlebnis war in Hoenn. Ich war gerade in diesem nervigen Magma-Versteck. Ich kann das nicht leiden und habe versucht alle Trainier-Kämpfe zu vermeiden. Das habe ich natürlich auch getan aber ich bin auch bei jedem Poki geflüchtet und habe mir einen Spaß daraus gemacht nur die Pokemon an ihren Lauten zu erkennen. Ich hörte dieses "Ariahhaaa" oder so von einem Zubat =D. Hab ich mir gedacht " Omg wieder so ein dummes Zubat. Und gehe auf..." Naja, ihr könnt es euch denken, weilich die sternchen nicht gehört habe =P
    Des war echt Mist =(

  • Hmm eine wirklich schwere Frage,
    uns allen ist es sicherlich schon einmal passiert, dass man vergessen hat, seine Pokémon vor einem anstehenden Kampf aufzuladen.
    Das ist der wohl meist auftretende Fehler den die meisten Pokémon Spieler machen.


    Bei mir war es jedoch auf der japanischen Schwarzen Edition ich habe ca 1 Stunde nach dem Gear gesucht :D.
    Achja, und dabei war das eigentlich so einfach :).

  • Ich hab mal das dümmste gemacht was man überhaupt machen kann, hat nix mit Shinys zu tun


    Ich habe auf meiner Platin neues Spiel gemacht, vorher habe ich den alten Spielstand nicht gelöscht, also das mit Select+Oben+B


    Dann habe ich ca. 8 Stunden lang gespielt und kam bis zur 6. Arena mit guten hohen Pokemon.


    Als ich dann keine Lust mehr hatte und Speichern wollte, stand da, dass ein Spielstand existiert, ich nochmal ausmachen soll und den alten löschen muss


    Tja dann nochmal von vorne ne ;((

  • Oh, das ist hart...
    Naja, mir ist mal ein Shiny Suicune über den Weg gelaufen. Ich war kurz davor es zu fangen, da wurde ich gerufen.
    Als ich wiederkam saß mein kleiner Bruder am DS: "Ich wollte es für dich besiegen..." :thumbdown:
    Naja...
    Lg, Eldra 8)

  • Es war so:Ich saß im Auto als ich HG gespielt hatte .Ich hab die Safari-Zone besucht( weswegen weiß ich net mehr).Und plötzlich kam Shiny Duflor.Ich wollte es natürlich fangen.Dummerweise wusste ich nicht, was ich in der Situation tun sollte und hab einfach nen Safari Ball geworfen.Resultat:Ball wackelt einmal,springt auf und Duflor hat sich aus dem Staub gemacht.Ich war dann Stinksauer!!!!!!

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ein Shiny Erlebnis:


    Ich habe grade auf meiner Diamant neu angefangen, vermutlich mit einem Panflam, wie fast immer und war kurz vor dem Eingang nach Jubelstadt, als mir auf einmal ein Shiny Sheinux begegnete (mein einzig gesehenes Shiny bis jetzt ;( ).
    Mein DS warnte mich schon ein wenig länger, dass der Akku nicht mehr lange hielt, doch das war DIE Gelegenheit - dachte ich!
    Ich hatte es mir sogar gefangen und wollte speichern, doch kurz bevor das Speichern abgeschlossen war, ging der sche*ß Akku wirklich flöten; ich dacht mir schon: Das kann doch jetzt echt nicht sein!!!


    Seit dem warte ich imme rwieder auf so eine Gelegenheit ;)


    Sheinux