Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach 2 Boxen voll mit Kindwurm (beim Züchten) habe ich endlich das richtige Wesen..nahm es ins Team aus der Box und wollte aufräumen-2 boxen gelöscht.Dann merke ich plötzlich das was ich aus der Box nahm war das falsche und ich habe das mit dem richtigen Wesen gelöscht.
    Ich weiß nicht wie lange das Züchten gedauert hatte aber bestimmt über 6 Stunden..alles war weg.
    1 Ei = 10.000 Schritte

  • Naja meins war in Smaragd im Kampffipitis ich kämpf gegen diese (ich hasse sie) beide hattan nur noch eins sie ihr milotic ich mein simsala.
    Beide waren kurz vorm KO gehen als ich dann noch Donnerschlag einsetzen will (hier noch speziell) wechsel ich ausversehen auf Spukball, naja das hat
    dann leider nicht mehr gerreicht....... Vor Wut wie viele hier hab ich den Gameboy ausgeschaltet.... ja und natürlich waren alle GP die vorher geholt hatte weg.

  • Mein dümmstes Erlebnis mit Pokemon hatte ich in meiner Smaragd-Edition. Ich war gerade mit allen acht Orden fertig und in der Siegesstraße trainieren, damit ich so bald wie möglich die Pokemon-Liga schaffe und es war auch bald soweit. Ich hatte mir ein super Team zusammengestellt, mit Lohgock, Libelldra, Brutalanda, Schwalboss, Stollos und Magnayen. Alle waren schon drauf und dran Lv. 60 zu erreichen, desweiteren hatte ich in dieser Edition einen Mega-Glücksfang mit Kindwurm und es war einfach nur perfekt. T_T Doch als ich dann einmal mein Spiel einschaltete und weiter trainieren wollte, war ein anderer Spielstand da, als den den ich gespeichert hatte. Ich dachte mir nichts dabei und klickte einfach darauf, weil ich dachte das vielleicht nur der Startbildschirm falsch lag, aber der Schock kam als ich sah das dieser Spielstand ein ganz anderer war. Hier hatte ich noch Flemmli auf Lv. 9 und Magnayen auf Lv. 3. Mein kompletter Spielstand war demnach gelöscht und ich war am Boden zerstört. ;( Die ganze harte Arbeit war umsonst...

  • Mein dümmstes Erlebnis stammt noch aus der Game Boy Colour Zeit! (seit damals passe ich gaaanz gut auf). Warscheinlich ist das, was mir passiert ist, jedem hier schonmal passiert, und zwar:
    Ich spiele auf der Gelen Edition und bin gerade sehr gut dran. Ich trainere mich dumm und dämlich, bereise eine Stadt nach der anderen. Ich habe Glutexo, Schillok und Bisaknosp im training, als ich zu spielen beginne, und stunden später, habe ich alle drei entwickelt und auch den Rest meines Teams auf Level 40-50. Ich komme super vorwärts und das Level meines Glurak steigt rasant an. Als ich dann fast alle Orden habe, ruft meine Mutter, wir essen zu Abend. Ich speichere(wirklich!!) lege den Game Boy hin und gehe essen...alles soweit gut. Aber als ich wieder in mein Zimmer komme, merke ich, dass die Batterien des Game Boy rausgefallen sind! Auch wenn ich es mir nicht ganz erklären kann, war mein ganzer Spielstand den ich an diesem Tag erkämpft habe gelöscht :totumfall:


    ~Spunky~

  • Ouh ... mein wirklich dümmstes Pokémon - Erlebniss ist nicht dumm, sondern einfach nur lächerlich x'D Naja. Alles begann damit, das ich am Weihnachtsabend Pokémon Diamant bekommen habe, es war mein erstes Pokémon - Game (°hust°, irgenwie peinlich x'D) & ich war natürlich total happy darüber :'D Also spielte ich solange, bis ich in den Arenaleiter von Erzelingen besiegt hatte. Dann kam mein Rivale daher & weil ich schon ganz hyperaktiv (x'D) war, drückte ich immer ganz schnell A ohne zu lesen was der Rivale da so plappert. Was ich aber nicht wusste war, das er mir gerade gesagt hat wo es als nächstes hingeht ... Naja, ich hatte da ja noch keine Ahnung was ich als total Pokémon - Game - Neuling gerade verpasst hatte x'D Also ging ich ein wenig in Erzelingen herum & fragte mich dann nach einer Zeit 'hmmm ... wo muss ich jetzt eigentlich als nächstes hin?' & dann blitzte es mir; der Rivale hats mir gesagt .___.'' Ich bin total agressiv & hysterisch geworden (mannomann, wie hab ich mich früher nur benommen? x'D) & begann' das Spiel neu. Das dumme war; ich hatte ein Shiny - Staralili im Team. Ich wusste ja früher gar nicht das es 'Shinys' überhaupt gibt & bemerkte gar nicht das das Viech 'ne andere Farbe hat .... Als ich dann am nächsten morgen auf Pokéwiki geklickt hab & ein bisschen was über Shinys gelesen hatte war ich noch wütender als vorher ... & danach folgte eine seeeeeeeeeeeeeehr lange Pokémon - Diamant - Game - Pause.


    Außerdem vergesse ich immer in Mystery Dungeon meine wertvollen Gegenstände zu lagern & guck dann blöd aus der Wäsche wenn meine Sonderbonbons, etc. nach einer Niederlage verschwunden sind <_____<'' peinlich aber war x'D

  • hmm. also mir passietr irgendwie ständig irgendwas dummes beim pokemon spielen und
    da sind natürlich au so dumme dinge bei wie nicht gespeichert falsch gelöscht oder shiny besieht bei aber ich
    glaub mein dümmstes erlebnis hatte ich bei der alten GameBoy coloredition Silber
    also ich war damals höchstens 7 Jahre oke ??
    haltet mich nicht für durchgedreht oder sowas wenn ich so dran denke frag ich mich selbst schon was ich damals hatte XD


    Also XD
    ich war damals ganz vernarrt ich meine Silberne Edition und hab auch sao oft gespielt und da ich damals noch nicht so gut war und
    noch recht naiv hab ich natürlich nie wirklich oft abgespeichert und jaa ich war grad mit der Pokeliga fertig und plötzlich ging mein Gameboy aus , batterie leer ^^''
    da ich aber so scheiße lang dafür gebraucht hab hab ich den gameboy aus trotz auf mein bett geworfen, naja leider ist der davor nur gegen die wand geknallt ^^''
    naja ich dann natürlich sofort geguckt was passiert ist nunja dem gameboy nichts aber mein ganzer spielstand war irgendwie weg ;( ^^''
    ich glaub ich hab aus wut damals voll angefangen zu heulen ^^''


    deswegen ein rat von mir alle pokemonspiele weeeeeit von eiuch weglegen wenn ihr wütend seid oder so X'DDDDD :pika:

  • Ok das ist eine Geschichte von einem Freund von mir.
    Also er hat es irgendwie geschaft jemanden ein Schummelmodul für ein paar tage aus den Rippen zu leihern.
    Cheats FR und BG drauf super und ich tanz ohne meine Feuerrot an :patsch: .
    Er hat natürlich gecheatet wie ein bekloppter.
    Nach ein paar Tagen gibt er das heißgelaufene Schummelmodul zurück.
    In freudiger Cheatermanier (zum glückk hab ich nicht davon gebrauch gamcht) will er seine Feuerrot anschmeißen.
    Speicher noch da alle arten von Items und Pokebällen da ntürlich in unendlicher Anzahl.
    Aber dann kommt das was nooch nicht einmal im Schummelmodul vorkam.
    Er schaut in seine Pokemon liste 8| alles shinys is natürlich super bis er nach ein paar minuten bemerkt ,sämtliche Pokemon im Spiel ob wild oder von Trainerrn sind shinys. hätte echt noch gefehlt das alle pokerus hätten.

  • Ich bins wieder, erinnere mich grad an was sehr dummes... war aber damals noch ein Anfänger.
    Auf meiner allerersten Edi (Gelbe Edi) hab ich damals den Felstunnel ohne VM Blitz durchquert <.< hört sich hart an, aber ich dachte dass es damals anders nicht ging, ich wusste nicht dass in der Nähe vom Vertania Wald einen Typen gibt der mir VM Blitz übergab, tja :D

  • lol, ich hab tausend dumme Sachen gemacht in den Pokéedis XD
    Zum Beispiel jener Tag, der vor jenem Tag war, der vor dem Tag war, der heute ist.
    Damals bin ich durch diese Route da zur Siegerstrasse gelatscht. Meinen Pokis hats gut getan, hatten auch deutlich höhere Level.
    Aber jetzt zum Tathergang -> Meine Mutter sagt, es gäbe Essen. Ich klapp also den DS zu und geh runter zum Abendessen. Nach eineinhalb Stunden etwa, geh ich wieder hoch in mein Zimmer und setze mich aufs Bett. Und da liegt der DS. Und dann nehm ich ihn in die Hand, glotz ihn ein paar Sekunden lang an, und... schalte ihn dann aus. Etwas zu spät hab ich schliesslich bemerkt, dass ich den ganzen Weg zur Siegerstrasse durch nie gespeichert habe. lol, dann konnte ich alles nochmal machen xD

  • Ein dummes ereigniss das mir gerade spontan einfällt ist ich habe Perl gespielt und hatte damals noch keine soo große erfahrung und dann wollte ich Giratina fangen aber ich habe es getötet und vergessen zu speichern :patsch: ....und später habe ich das gleich auch bei heatran gemacht :patsch: :patsch:
    seitdem vergesse ich es nieeeeeee :D

  • Das war wohl bei Pokemon Mystery Dungeon, Team Himmel. Ich kämpfe gerade gegen Tobutz, wir sind super im Rennen, ich will einen Samen schleudern, Flairsamen oder sowas, damit Tobutz nichts mehr sieht und wir es schaffen, komme aber auf den falschen Knopf und esse ihn selber. War dumm, weil Riolu keine AP mehr für die Attacken hatte und ich mit jeder Attcke daneben traf. Das Ende vom Lied war, dasss ich haushoch verloren habe. >_>

  • Okay, also ich auf dem Weg zu Lavados, bin angekommen und schwächte es danach. Ich werfe alle meine Hyperbälle auf es und was passiert? Es büchst immer aus dieses blöde Ding. :( Dann hatte ich nur noch normale Pokébälle, also unnützliche und selbst die haben nichts mehr gebracht und dann war ich aggro und hab den DS ausgeschaltet und 50 Hyperbälle oder so gekauft und dann hats endlich geklappt aber es hat mich trotzdem gedemütigt. O:

  • Mein dümmstes Erlebnis war auf der Kristall Edition.
    Ich hab gerade mein Psiana auf Level 100 gebracht und dann begegnet mir unterwegs ein Shiny Tangela, welches ich nicht fangen konnte, weil ich von Pokemon Stadium 2 alle meine guten Pokemon raufgemüllt habe, die ich auch noch trainieren wollte und jede einzelne Box war voll. -.-


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mein dümmstes pokemon erlebnis war in platin (ich war da noch ein anfänger) ich wollte mir dialga und palkia fangen (und hatte keine ahnung von pokemon)dialga hab ich locker gefangen (ka wie ich das hinbekommen hab^^) naja ich wollte dann auch sofort palkia fangen habs aber umgebracht und vorher nicht gespeichert weil ich da noch nicht wusste das man das machen sollte :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    als es weg war bin ich wieder hin weil ich dachte es käme wieder :patsch: aber es war (natürlich) nicht da ich dachte es würde morgen wieder kommen (ka wie ich darauf kam) aber es kam nicht naja dacht ich egal bin dann zu tobuz und selfe gegangen hab die natürlich auch umgebracht und wieder nicht gespeichert :patsch: :patsch: weil da stand das sie sich tief in die höhle zurückgezogen hätten dacht ich sie kähmen irgentwann wieder und bin stolz aus der höhle gegangen 8|
    und war stolz das ich dialga hatte die anderen waren mir da noch egal :totumfall:

  • Ich hatte zwei total dämliche Momente bei den Editionen.


    1. Ich war 2002 zur Kur in St. Peter-Ording und hatte meine rote Edition dabei. Da war ein Junge, der die ganze Zeit über nur genervt hat (ich glaube, der war hyperaktiv; nichts gegen Hyperaktive im Allgemeinen). Ich war da mit der Siegesstraße zu Ende und wollte die Top 4 herausfordern, musste aber auf Toilette, hab den Game Boy ausgemacht und dem Jungen gesagt, er soll ihn ja nicht anrühren. Als ich wiederkam und den Game Boy anmachte, stand da nicht Fortsetzen, Neues Spiel und Optionen, sondern nur Neues Spiel und Optionen! Der Spielstand war gelöscht und ich war so sauer auf den Jungen, weil ich mir vorgenommen hatte, diesmal die Top 4 ohne MissingNo. herauszufordern. Stattdessen konnte ich wieder von vorne anfangen. Ich wusste zwar nicht, was er gemacht hatte und es war wohl auch nicht absichtlich, aber :cursing:


    2. Ich war in Saphir zum Trainieren für die Top 4 in der Siegesstraße, da läuft mir plötzlich ein shiny Hariyama über den Weg! Es war das erste Mal, das ich auf einen Shiny traf. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wieso ich es nicht gefangen habe, aber es hat, glaube ich, mit zu wenig oder gar keinen Pokébällen zu tun -.- :verysad:


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • 1.Als ich mein erstes Pokemonspielbekommen habe war es eine perl .was ich aber nich wusste das das Spiel gebraucht war also ein Spielstand schon da war also hab ich auf neues Spiel gemacht und hab den Hinweis auf den andern Spielstand ausversehen weggeklickt und als ich gespielt habe hab ich so um die 4 Shynis gefangen und als ich speichern wollte dann die schöne überraschung. ;(

  • So das ist nicht mir sondern der 7-jährigen Schwester eines Kumpels passiert:


    Und zwar hatte sie gerade angefangen Pokemon zu spielen. Die Saphir edition. Sie bekommt ihr erstes Pokemon und soll in die nächste Stadt laufen. Zu diesem Zeitpunkt hat man noch keine Pokebälle. Sie läuft ins hohe Gras und das erste Pokemon das ihr begegnet ist shiny! xD

    [color=green3]Freundescodes[/color]
    Diamand
    Nana 2964-6263-2733
    [color=darkgoldenrod1]HeartGold[/color]
    Mietsch 4856-0593-2398

  • Ich war 9 und hab auf meinem GBA die goldene Edi gezockt. Auf dem Weg nach Oliviana City begegnete mir ein shiny Rattikarl.... Ich hatte noch nie ein Shiny gesehn, und musste es sofort haben, 3 Hyperbälle, und drin war´s.


    Zur Sicherheit abgespeichert, aber wärend " BITTE NICHT AUSSCHALTEN" war die Batterie leer-.-


    Neue rein, aber nicht nur Rattikarl war weg, sondern der gesamte Spielstand. Ich war kurz davor mein erstes Pokemonspiel zu meinem letzten zu machen. Aber 3 Monate später hab ich auf der Rubin nen Shiny Makuita bekomm ^.^