Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich habe damals bei meiner ersten edi perl ein shiny kleinstein gefangen ich wusste da noch nicht das dass etwas besonderes war jedenfals als ich mir dann platin kaufte tauschte ich es nicht rüber sondern habe einfach den ganzen spielstand gelöscht, ich ärgere mich heute noch darüber :cursing:

  • Also mein duemmstest Erlebnis war gestern :P Ich hab mir erst diese Woche heartgold gekauft (jaja ich weiss ein bisschen spät aber was solls) und ich spiel halt alles lässig und normal durch .. bis ich zu den kimonogirls komme .. da mein team aus fast nur aus Wasser pokemon besteht bin ich halt nicht an blitza vorbeigekommen und da mein ampharos nur blitz Attacken konnte konnte ich es auch nicht einsetzen ( blitz Attacken fügen blitza keinen schaden zu) also versuch ich die kimonogirls geschätzte 50 000 mal (ich glaub es war 3 mal ) bis ich endlich auf unerklärliche weise blitza besiegen konnte und das letzte pokemon das bleibte war mein ampharos und das letzte kimonogirl hat ja aquana ..sollte demnach kein Problem sein . also der Kampf gegen aquana lief volgendermassen ab -> Ampharos DONNER ! Donner trifft nicht .. aquana Surfer .. ampharos Donner ! aquana bleiben ca 2 kp aquana Surfer Volltreffer ampharos Donner! Donner trifft nicht .. aquana Surfer Volltreffer ! ampharos ist besiegt ... nagut ich hab fast meinen ds aus dem Fenster geworfen aber was Solls .. das war meine Geschichte ich weiss sie is nicht so toll wie die anderen aber ich hab noch nie ein shiny getroffen .. (ausser garados) obwohl ich recht viele edition durchgespielt habe ( rot,gelb,Silber,Rubin,Saphir,Blattgrün, Diamant, weiss )

  • Mal wieder was dämliches erlebt, gerade vor etwa 1 Minute...


    Schwarz ewig nicht mehr gespielt, war beim dritten Orden, dachtich mir heute Morgen, machich mal einen Run. 12 Stunden gespielt, nicht EINMAL gespeichert o_O
    Poké Liga durch, und in meinem Irrglauben, es würde vor den Credits gesichert, in den Credits ausgeschaltet...


    Na super gelaufen, jetzt gleich alles nochmal :D

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mein dümmstes Ereignis passierte mir gerade vorgestern mit meiner weißen Edition. Schön über 700 Spielstunden drauf, Pokédex(National) fast vollständig, mehrere ThemenTeams (halt meine LagerEdition) in verschiedenen Boxen und dann plötzlich **freeezzzzzee** Spiel eingefroren, ich mache Notgedrungen an/aus und was sehe ich? Spielstand gelöscht -.-'

  • Gestern habe ich (35) meinem Neffen (10) beim gemeinsamen Pokémon-Spielen erklärt, was es mit der Fähigkeit Mitnahme auf sich hat... blablabla, echt praktisch, um Mond- und Sonnensteine und Sonderbonbons zu bekommen usw.


    Daraufhin hat er mich gefragt, ob ich ein Poki mit der Fähigkeit für ihn hätte. Ich kurz meine Boxen durchgeguckt, ah, alles klar, daß Zigzachs, daß ich mir neulich gezüchet habe, hat Mitnahme. Wir haben also getauscht... und wenig später brüllt er: " Cool, daß ist ja ein Schillerndes!!!"


    Ich sprachlos... aber er hatte recht, das Zigzachs war tatsächlich shiny. Und ich dachte, die sehen alle so braun aus... :D


    Naja, was soll's... ich bin nicht so wild auf Shinys, und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Aber das war in meinen 15 Jahren Pokémon-Karriere wahrscheinlich mein erstes und einziges Shiny... ;(

    FC Schwarz: 4641 8721 5477
    FC Platin: 3912 0469 6808
    FC Schwarz 2: 1464 4093 7861
    FC 3DS: 4554-0240-1607

  • Mein dümmstes Pokemon erlebnis ist so passiert.


    Ich hatte grad mein Pokemon schwarz angefangen.
    Meine Pokemon team ein Ferkokel 13 und ein Guseldurr Lv.9.
    Wollte grad ein Karadonis fangen im wald.
    Karadonis Lv.16
    Karadonis setzt doppelkick ein Guseldurr ist rauß.
    Los! Pokebal! Karadonis befreit sich!! Karadonis setzt doppelkick ein!!
    Los! Pokeball! Karadonis befreit sich!! Karadonis setzt doppelkick ein Ferkokel ist rauß!!
    Ich hätte lieber mehr Pokemon gefangen!!
    Nächste Haltestelle Pokemon Center!!


    Ist nicht so schlimm aber gegen ein wildes Pokemon zu verlieren das mag ich nicht!!

  • Mein dümmstes ereigniss in Pokemon? Ich wollte mein Palika lvl 1 welches man durch das Arcerus Event bekommen hat im GTS Tauschen. konnte es auch reinstellen aber als ich dann wieder im GTS vorbei geschaut habe (24 Std Später) war es komplett weg -.- ich könnte mich heute noch dafür in den hintern beißen...

  • In der SoulSilver:
    Ich mach die Top 4., besiege den letzten
    Denke: Speichern kannste auch im nächsten Raum, also beim champion
    Aber ich hatte vergessen das der Kampf gleich beginnt. naja, ich verliere beim letzten Dragoran und muss den letzten Top 4 Noch mal besiegen.
    Hab danach sofort gespeichert!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Der Knüller war bei einem Kollegen (leider nicht mein Ereignis).


    Er erzählte und zeigte mir sein Flegmon, dass er mit seinem Meisterball fing, da er es für extrem selten hielt :D True Story! ^^


    Ich selbst bin total paranoid und deswegen passiert mir sowas wie leerer Akku etc. zum Glück nie :)

  • neuestes erlebnis :


    Pokemon mystery dungeon Team rot- Himmelsturm- noch zwei belebersamen
    ic wechselte gerade auf die nächste ebene, und in der war links von mir mein partner ,
    "unter" mir mein onix und "über" mir ein gegner.
    da ich mich selbst nich rigtig sehn konnte und ich dachte, dass ich zum gegner
    gedreht war, setzte ich Knochmerang ein. allerdings in richtun onix (versehentlich)
    1. treffer= Volltreffer, 1. belebersamen weg
    2. treffer= Volltreffer, 2. belebersamen weg
    -.-

  • Meins hat auch was mit einem shiny zu tun.
    Gestern war ich in der GTS unterwegs und hab mal geguckt was die bei Magnayen so haben, 2 Tauschpartner gefunden beide shiny Magnayen, dann guck ich er will Metagross lvl 70+ ich so okay habs sofort im GTS gesucht und gefunden und ertauscht. Ich suchte den Tauschpartner erfolgreich hab tauschen gedrückt und metagross ausgewählt... Überprüfe GTS-Status.... Leider hat der Trainer dieses Pokemon bereits mit einem anderen Trainer getauscht. Ich habe dann nurnoch :cursing: geguckt. Und hab den DS ausgemacht. Ich hatte einfach kein bock mehr und habe den restlichen Tag mein DS nichtmehr angefasst

  • Ich habe einmal vor einem Legendären vergessen zu speichern. Ok, ich Kämpfe gegen es, schläfere es ein und ziehe ihm jedes mal minimal KP ab. Im roten Bereich der KP Lande ich einen Volltreffer. Da ich aber trotzdem nur minimale KP abziehe, hat es trotzdem noch KP. Also, noch eine Attacke. Volltreffer. Besiegt. Danach durfte ich 3 Orden und die Verfolgung des bösen Teams nochmal machen, da ich die ganze Nacht durchgehockt habe. Das war einfach nur langweilig.:/

  • Ich war mal total weit bei Pokemon Diamant und es war auch mein Hauptspiel. Ich hatte wirklich viele starke Pokis oben und auch einige Shinys und war echt stolz drauf. Doch dann hab ich bei meiner ABF übernachtet und wir hatten mal wieder zu viel Kaffee gesoffen (wie immer) und haben einfach aus Langeweile (es war 4 Uhr nachts) nen neuen Spielstand angefangen, ohne nachzudenken. Danach hab ich mich natürlich riesig geärgert!! (jetzt ist Soul Silver mein Hauptspiel^^)

  • Ich bin einmal einem Shiny begegnet und war auf durchreise. Jetzt könnt ihr euch ja schon denken was passiert ist. Ich habe wie jeder zweite hier im BB einfach auf ''Flucht'' gedrückt um schnell weiter zu kommen und dir nervigen Kämpfe zu vermeiden. Zuerst habe ich es ja gar nicht bemerkt, als ich dann aber meine Dex in B/W durchgeschaut habe ist mit eine Shiny Elezeba aufgefallen. :|  
    So sind wir Menschen einfach nunmal, schnell weiter, denn jede Minute des Lebens zählt.^^

  • ...war vor ca. 8 Jahren =)
    Ich habe die Gelbe Edition Gespielt. War bei der Poke-Liga und war beim champ (hatte noch ganze 4 Pokemon durch beleber und Tränke,habe jedoch jetzt keine mehr)
    Da ich bei Wilden Pokemon Früher oft geflüchtet bin(Heute bekämpfe ich jeden aus Trainingsgründen und aus eigener erfahrung) hatten meine Pokemon noch nicht das beste Level.
    Am ende Hatte ich nur noch ein Pokemon(Mein Pikatchu level 65)Gegen sein Dragoran lv. 62 eig. im vorteil wegen elektro vs flug. Ich setze meine Stärkste Elektro Atacke ein und sie geht daneben.
    Dragoran setzt Blizzard ein und bei meinem Glück Friert Pikachu ein.Dann kommt ein Hyperstrahl und Pikachu Wird Besiegt.
    Ich habe es bis heute nicht geschafft aber bin gerade wieder dabei gelb zu zocken und habe neu Angefangen(bin beim 3. orden)


    MFG Cross333

  • Das dümmste Erlebnis ist mir vor ein paar Tagen passiert, als ich bei der Blattgrünen Edition neu angefangen habe. Da der Gameboy die ganze Zeit angesteckt war, dachte ich mir: wozu speichern? Geht doch eh nicht aus. (Ich habe wohlgemerkt meine Eltern davor noch darüber informiert das sie auf das Kabel aufpassen sollen, damit sie nicht darüber stolpern bzw. es nicht ausreißen oder so). Kurz darauf kam mein Vater in die Küche, hat das Kabel nicht gesehen und bleibt mit seinem Gürtel daran hängen, spannt es so sehr das mir der Gameboy aus der Hand fliegt und auf dem Boden landet. Daraufhin ist das Spiel stehen geblieben und ich konnte noch mal von neu anfangen, obwohl ich schon in Orania City war. Da hab ich mich ordentlich geärgert! ;A;

  • Mein bisher dümmstes erlebnis war vorn paar Jahren in Kristall beim Kampf gegen Rot auf diesem Berg, ich hatte soeben alle meine einigermaßen trainierten Pokemon verloren (waren glaub ich auch nur 2 :D ) und stand jetzt seinem Bisaflor entgegen, ich hatte mein Panzaeron lvl 24 (oder so) drausen, im Grunde war der Kampf schon verloren (an Items oder so hab ich nie wirklich gedacht, damals), aber Rot hat die ganze Zeit nur Solarstrahl eingesetzt und ich immer Fliegen, also flog mein Pokemon immer hoch während er seinen Solarstrahl aufgeladen hat und der ging dann natürlich daneben, weil mein Panzaeron natürlich langsamer war :D So habe ich mit meinem fast gar nicht trainierten Panzaeron Rots Bisaflor besiegt :)   :D


    LG

  • Mein dümmsten Pokemon-Erlebnis... hmmm.
    Ich hab in Rubin mal an einer Stelle geangelt und das erste Pokemon, was angebissen hat, war ein Barschwa.
    Dachte nur "Was ein hässliches Vieh" und hab es mit einem Schlag K.O. gehauen.
    Hinterher hab ich dann erstmal erfahren wie schwer das eigentlich zu bekommen ist und habe dann stundenlang versucht wieder ein Barschwa zu finden... allerdings ohne Erfolg.


    Und bei nem Freund von mir ist mal ganz am Anfang im Spiel ein Shiny Taubsi aufgetaucht... noch bevor man Pokebälle kaufen konnte.
    Ich würde mal sagen Fail ^^