Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Alter der Hauptpersonen, vor allem von Ash ist sehr schwierig zu bestimmen. Er wächst ja auch nicht und dafür, dass er seit Jahren unterwegs ist, ist er denke ich kein bisschen gewachsen. Der neue Zeichnungstil von PKMN lässt ihn aber älter wirken. Aber in Sachen Grösse hat sich nicht geändert.


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3190/380wn0.th.jpg]


    Z.B. hier der grössen Vergleich zu Lucy. Entweder ist Lucy eine verdammt grosse Frau, oder Ash ist einfach zu winzig.

  • Ja genau Ash müsste mindestens ein Jahr älter geworden sein den in der einen Folge mitt der Pokemon Schule der ersten Staffle hatt er gesagt das er ungefähr schohn 2 Monata lang reist.Und da hatte er erst 2 Orden.
    Also wenn man immer jeden Orden ein Monat rechnet wäre er schohn ferdammt alt.

  • Das Alter spielt in PKMN keine Rolle mehr. Damals hätte aber niemand gedacht, dass PKMN so beleibt werden würde. Sicher wollte man nach der ersten Staffel sicher Schluss machen.


    Die Autoren wollen, dass sich die Figuren nicht verändern. Siehe Simpsons. Bart und Lisa müssten auch theoretisch gewachsen sein. Sind sie aber nicht und wieso, weil die Fans sie so haben wollen.

  • Ash wirkz für mich wie 12, Lucia auch, Rocko wie 15 oder so.... Das Alter passt wirklich nciht, Lucia und Ash sehen so gelich alt aus^^ Maike sieht auch gleichalst aus, daher stimmt wirklich nichts. Ich würde sagen Max ist 9, obwohl er manchmal wie 10 wirkt, ganz ehrlich!! Naja, 9 und 10 ist kein großer Unterschied, aber mit dem Alter stimmt wirklich etwas nicht. Wenn Ash 15 ist, müsste er doch eine tiefer stimme ahben!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Das Jessi und James 17 Jahre in der ersten Staffel sein sollen hab ich auch schon mal gehört!
    Ich fand schon von Anfang an das Misty älter älter als Ash sein muss... weil sie im gesamten viel reifer und auch großer ist... aber jeder weiß ja das Mädchen sowieso in diesem Altersstadium so wirken. (Mädchen wirken reifer und Jungs kommen erst mit 15 in den Wachstums schub (hab ich gehört und auch mal erlebt - ein junge aus meiner Klasse war vor den Ferien ein Kopf kleiner und nach ihnen ein kopf größer...xD das war vielleicht ein schräges Gefühl!! )


    Aber ich würde auch Ash auf 10
    Misty auf 12
    Rocko auf 15
    und Jessie und James auf 17 tippen
    Ich hab auch mal gehört das Prof. Eich 60 sein soll...*g* ob das stimmt weiß ich nicht... aber dann wäre es für sein Alter noch ziemlich vital... *haha*


    Wie alt sie jetzt sind .. hab ich aber kein Plan.. aber ich find schon das Ash in den neuen Folgen reifer wirkt. Er ist nichtmehr so total naiv und überschwenglich. Find ich zumindest! ^.^



    ja.. wenn man es genau nimmt... könnte man es so rechnen...
    27. August 1997 (ich hoffe ich bin richtig informiert) erschien die erste Pokemon Staffel in Japan.. das heißt das am 27. August Ash Geburtstag sein muss.
    Und da wir das Jahr 2008 rechnen müsste Ash damit 21 Jahre und 68 Tage alt sein xD
    Das das kauf ich dem nicht ab.. *looool* ... Ne ich denk das er jetzt so um die 15 Jahre alt ist.. also multipliziert durch 2... (2Jahre Realität = 2 Jahre Pokemon Zeitrechnung)


    Aber schon irre wenn man drüber nachdenkt... das heißt Ash dürfte in America schon Alkohol kaufen XD
    Der wird doch bestimmt schon bei Zucker einfuhr hyperaktiv *loool*


    Aber noch was zu Lucia! Ich finde die Figur anversicht sieht sehr reif aus... Ich hab ne Zeitlang die Staffeln nicht mehr gesehen und hab nicht gemerkt das sie neu dabei ist.. ich hab sie das erste mal beim Trailer video zum 10 Movie auf Youtube gesehen.. und da hätte ich sie erheblich älter als Ash geschätzt.. eher so in Rockos Alter... was aber in Grunde auch an der Eng. Syncron Stimme lag. Ich find mit der deutschen Stimme klingt sie wie 9! (das ist doch Babie Schiller oder irre ich mich da?)

  • Lucia ist garantiert 10 Jahre alt. Kuckt mal Lucia startet durch. Sie hatte doch ihren 10 Geburtstag vor einem Tag(Im Fersehen) und sie holte doch ihr erstes Pokemon. Und man holt sein erstes Pokemon wenn man 10 wird. Ash ist so 11-12 Jahre alt. 15?? Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Da müsste er schon ein großer Trainer sein. Und Rokko müsste so 15-17 Jahre alt sein weil alle sagen er könnte ein guter Chefkoch werden und blablabla.

  • Lucia ist garantiert 10 Jahre alt. Kuckt mal Lucia startet durch. Sie hatte doch ihren 10 Geburtstag vor einem Tag(Im Fersehen) und sie holte doch ihr erstes Pokemon.


    Darum geht's ja in diesem Thema! Das es offiziel eben zum Beispiel ihr 10 Geburtstag ist,
    aber sie ist viel reifer, größer, was auch immer...


    @Topic:
    Ich finde Ash ist so... 14, denn es geht ja auf keinen Fall an, dass er noch 10 ist, außerdem nimmt jede Reise gut ein Jahr ein, und Kampfzone und Orangeliga vielleicht ein halbes. Also ist Ash 14 meiner Meinung nach.


    Misty: Ich würde sagen, ein Jahr älter als Ash, als sie ihm begeget, jetzt also so... 15?


    Maike ist so 11 am Anfang ihrer Reise würde ich sagen, weil auch die Stimme selbst für ein ein Mädchen ziemlich hoch ist nicht so wie bei...


    ...Lucia. Sie ist auf KEINEN FALL 10 am Anfang ihrer Reise! Ich schätze sie auch wegne ihrer etwas dunkleren Stimme so 13 ein.

  • Ich meine gelesen zu haben das die Charaktere von den Produzenten aus nicht altern, warum weiß ich nicht mehr.
    Auf jedenfall ist Ash keine 10 mehr, mindestens 16-17. Maike ist auch älter da sie sondst viel zu weit entwickelt wäre, ausserdem sagten ihre Eltern das sie sich nie was aus Pokemon machte. Whatever, würden die Charaktere altern wäre Ash am Ende noch +20 und in Pokemon steht seine Reise im totallen Vordergrund und keine Probleme über das Erwachsenwerden. Die Sendung würde vllt auch Einschaltquoten verlieren wenn Ash iwan mal ein "Mann" wär. 8)

  • Ja, da stimme ich dir absolut zu.


    Das Alter passt zu keinem der Charaktere.


    Vielleicht zu Max, aber zu jemand anderen auch nicht.


    Als ich das erste mal Paul im Internet gesehen hatte, dachte ich, er sei


    schon erwachsen, aber doch nicht 11 ! 8| Also das passt überhaupt nicht.


    Nachdem Gary in der Pokémon Liga verloren hatte, ist er ja auch mit seinen


    weiblichen Fan's im Auto zurück gefahren. Ist mir neu, das man mit 10 schon Auto fahren kann. ^.^

  • Also ich finde das Misty nicht unbedingt älter als Ash sein muss. Auf diesen Bild (siehe Spoiler) sieht man auch ganz deutlich das Misty auch nicht viel größer als er ist.


    Aber das Alter passt bei so gut wie allen Charas überhaupt net. Ich habe auch mal gehört das die Charas nicht altern, aber Ash ist niemals noch immer 10! Da finde ich das Amerikanische Alter (12) viel passender. Dort ist Misty ja auch 12 was wie ich finde auch sehr gut passt. Also Maike würde ich auch auf 12 schätzen, weil sie ja auch schon reif wirgt. Also Max´ Alter passt wie ich finde am besten. Lucia...hm...da wird es schon schwieriger. Sie wirgt auf mich noch eher kindlicher. Zwar besitzt sie seeeeeeeeeeeehr viele Kleider (xD) aber das heißt ja nichts. Das TR würde ich auf ca. 20-23 schätzen. Keine Ahnung wieso. xD Also Professor Eich würde ich ja eher auf so 50 schätzen. xD Aber auch dann ist er noch sehr fit für sein Alter. xD
    Alles im Allen denke ich das so gut wie kein Alter passt! So! mfg MistyFan! xD

  • also das ater der jeweilgen charaktere passt gar nicht! meinetwegen soll ash am anfang seiner reise 10 gewesen sein, sein wesen hat sich ja bis jetzt stark verändert und ich würde sweinen charakter auf 14 oder 15 jahre einschätzen. aber warum sollte jetzt Lucia auch mit 10 jahren starten?! sie sieht vom alter her genauso wie ash aus, soll aber 10 sein 8| oh man (auch das verhalten erinnert eig nicht einer 10-jährigen). das ganze ist etwas undurchdacht, aber ich glaube man muss sich das alter einfach wegdenken^^ sonst regt man sich nur auf

  • ich habe mich jetzt mal erkundigt!


    ash wird bei jeder staffel (also bei jeder edition bzw bei jeder region/bei jedem gebiet)


    1jahr älter wird!



    Ash zu beginn der zweiten staffel: ich kann kaum glauben das ich schon 1 jahr lang auf der reise bin ...


    Ash am ende der jotho folgen: Auf nach Hoenn für ein weiters jahr (oder so^^ habs mir als ich 10 war aufgeschrieben xD)



    Ash am ende Hoenns: Das letzte jahr war spitze... bla bla bla.. nächste folge maike gegangen^^


    Sinnoh: er müsste jetzt also etwas 13-14 jahre alt sein ^.^ da bin ich mir sicher!


    lg Lugia

  • Also ich finde genau wie die meisten, dass Ash und CO. eigentlich viel älter sein mössten, als sie eigentlich sind.
    Zu Beginn der Reise war Ash 10 und ich finde, so kam er auch wirklich rüber, auch, wenn er für sein Alter schon ziemlich groß war, aber es gibt ja auch Ausnahmen. In der Kanto-Region schätze ich, dass er so ungefähr ein 3/4 Jahr unterwegs war, wenn man bedenkt, dass man nicht besonders lange braucht, um von Arena zu Arena zu laufen, bzww. von Azuria nach Marmoria. Für die Orange Liga würde ich etwa ein 3/4 Jahr schätzen denn sie machten ja auch oft Rast. Die Jotho-Reisen müssten meiner Meinung schon 1 1/2 Jahre in Ansprung genommen werden, denn es gab auf ihrer Reise sehr viele Zwischenstädte von Orden weit entfernt. In der Hoenn-Liga ging es da schon schneller voran, erschien mir wie etwa 1 Jahr. Die Kampfzone dauerte etwa wieder 3/4 Jahre, obwohl die Staffel so kurz war, muss man ja wissen, dass sich das Geschehen wieder in Kanto abspielt und eine Region kann natürlich nicht größer werden. Die Sinnoh-Liga wird etwa 1 1/4 Jahr bis zur Liga dauern, obwohl die Abstände in der 10. Staffel der Orden geringer sind, merkt man aber auch, dass auch laut Aussagen Rockys die Region groß zu sein scheint. (und das ist mein Zeitgefühl, auf Seriensprüche in der Richtung kann man sich da schlecht verlassen) Macht Summa-Summarum 6 Jahre.
    Am Ende der Sinnoh-Liga sind denke ich in Wirklichkeit alle Charaktere sein müssten. Ich gehe die Charaktere mal durch:
    Ash: 16
    Misty: 17
    Maike: 15
    Lucia: 14
    Rocko: 21
    Jessie: 25
    James: 26
    Tracy: 20


    Das war meine Vermutung.

  • ich hab mir mal das buch von meiner schwester ausgeliehen, mit dem anfang der geschichte, hier ein Zitat:


    Ein Junge und ein Mädchen im Teenageralter


    Da kommt gerade Team Rocket. Also dürften sie ja garnicht so alt sein, ash war damals zehn...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Eigentlich schade, dass die Charas nicht altern. Ich würde das echt gut finden (und logischer wäre es auch -.-).
    Naja Ash schätze ich mal so auf 14 - 15, Lucia ist denke ich 1 - 2 Jahre jünger. Maike und Misty wirken älter als Ash, also
    so um die 15 - 16 Jahre. Rocko sollte inzwischen mindestens schon 18 sein. Naja und Jessie und James gehen gewiss schon auf die 30 zu ^^.

  • also eig is das ja ganz einfach^^ so man brauch nur eine person und alle pokemon folgen dann muss die person nurnoch alle folgen gugen und die tage zähln^^(ach shit zwichen den folgen sin ja auch tag^^)


    also ich schätze das alter so:


    Ash:16+-


    Maike16+-


    lucia15-16+-


    rocko19+-


    jessie james 30-25+-