Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es jetzt glücklicherweise eine Weile her und kein Problem mehr, aber in der Grundschule und auch auf dem Gymnasium wurde ich teilweise ständig gemobbt. Ich weiß nicht mehr, wann und wie es in der Grundschule angefangen hat, aber ich wurde schon recht früh ständig gemobbt. Ich war anders als die meisten: Schüchtern, blauäugig und ich kannte praktisch keine Schimpfwörter^^. Auf jeden Fall wurde ich schon bald ausgegrenzt, bekam ständig blöde Sprüche zu hören und seltene Male wurden die Leute mir gegenüber auch handgreiflich, aber es waren nie richtige Schläge oder so, mehr Haare ziehen etc. Ein extremes Beispiel, an das ich mich noch erinnern kann, ist, als mich über die Hälfte der Klasse in der großen Pause verfolgt hat. Sie sind mir die ganze Zeit hinterhergerannt und ich hatte total die Panik, was die wohl mit mir machen, wenn sie mich erwischen. Nach einer Weile kam ich auf die Idee, sie auszutricksen. Gesagt getan, ich bin einfach so schnell wie möglich um das Lehrergebäude (ist durch einen überdachten Gang von der Schule getrennt) gerannt und habe mich dann direkt hinter einer Ecke im Gebüsch versteckt. Alle sind an mir vorbei gerannt und haben sich gewundert, wo ich hin bin^^
    Gegen Ende der Grundschule war es nicht mehr ganz so schlimm, die meisten kannten mich jetzt etwas besser und ließen mich in Ruhe. Aber auf dem Gymnasium ging es dann wieder los. Die meisten aus der Klasse waren für mich neu und die paar, die ich kannte, fanden es immer noch lustig, mich mal zu ärgern, und mal freundlich zu mir zu sein. Hier wurde mir auch mal ein Bein gestellt oder Sonstiges, aber hauptsächlich musste ich mir auch hier wieder dumme Sprüche anhören. Ein kleiner Vorteil, den ich auf der Grundschule nicht hatte, war, dass ich auf dem Gymnasium eigentlich immer der Größte in der Klasse war, weshalb die Anderen zumindest ein wenig Angst vor dem hatten, was ich vielleicht irgendwann tun würde. Nach 2-3 Jahren wurde es dann besser, die Klassenkameraden hatten sich an mich gewöhnt und bis auf zei Ausnahmen waren eigentlich alle meistens freundlich zu mir. Das Problem: In der 8. Klasse wurden wir neu "gemischt", also wieder neue Klassenkameraden. Es war genau EINER aus meiner alten Klasse dabei, der aber in der 8. sitzen geblieben ist (wir sind aber immer noch gute Freunde). Ich war also bald "alleine". Das zweite Problem: Ein alter Mobber aus Grundschulzeiten war nun in meiner Klasse und ein weiterer Junge mobbte auch gerne Leute, aber die zwei haben alle gerne mal gemobbt, es ging also nicht nur auf mich. Einer war sogar noch schlimmer dran, der hat dann in der 9. die Schule gewechselt. Auf jeden Fall gab es hier öfters handfeste Streits, als bisher, weil ich nicht mehr bereit war, es einfach so zu tolerieren. Ich hatte lange genug versucht, das Mobbing so gut wie möglich zu ignorieren und höchstens mal eine Beleidigung zurückzuzischen. Ich wollte Taten walten lassen, was dann im 3. Quartal der 9. Klasse den Höhepunkt fand. In einer Freistunde haben mich drei Jungs (die zwei angesprochenen und noch ein weiterer) so sehr gemobbt, das ich mir das Federmäppchen von einem der dreien geschnappt habe und ihnen hinterher aus dem Klassenzimmer gerannt bin. Ich habe unterwegs ein Mädchen, das versucht hat mich zu beruhigen (und das ich mag *räusper*), angeschrien, dass ich meine ganze Schulzeit lang gemobbt wurde, es mir jetzt endgültig reicht und ich dem Ganzen ein Ende bereiten werde. Weil meine Ausdauer nicht so dolle ist (ich bin in Sport eine Niete) habe ich sie natürlich nicht einholen können (nur in einer einzigen Situation habe ich es mal geschafft, einen von ihnen mit einem schnellen Kurzstreckensprint so zu überraschen, dass ich ihm trotz Hakenschlagen seinerseits eine Ohrfeige gegeben habe), deshalb ging ich langsam ins Klassenzimmer zurück und habe darauf gewartet, dass sie zurückkommen, dann habe ich dem ersten, der die Tür durchtreten hat das FEdermäppchen entgegen geworfen. Ich habe ihn nicht getroffen und es ist volle Kanne gegen das Fenster geknallt (die armen Stifte...). Dann habe ich mir den Kugelschreiber von meinem Grundschul"freund" geschnappt und ihn so heftig gegen die Wand geworfen (er hatte sich rechtzeitig geduckt), dass er in tausend Teile zersprungen ist. Nach diesem Tag hatte ich deutlich weniger Probleme mit den Dreien.
    In der 10 Klasse war ich die Zwei zum Glück mehr oder weniger los. Der eine hat die Schule gewechselt und der andere ist sitzen geblieben. Allerdings war es mit ihm noch nicht ganz vorbei. Denn ich sah ihn natürlich ab und zu noch und er zögerte auch nicht, mir eine blöde Bemerkung hinterherzurufen. Irgendwann gab es dann noch eine heftige Konfrontation mit ihm, bei der es glücklicherweise bei starken Schubsern geblieben ist, ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn mehr passiert wäre (wir haben uns beide irgendwo nicht getraut, mit einem starken Schlag oder Ähnlichem anzufangen), allerdings ist seine Freundin "dazwischen" gegangen und hat sich natürlich auf seine Seite gestellt, aber etwas zu extrem, denn sie hat mir ziemlich krasse Sachen ins Gesicht gelogen, von wegen er hätte ja nicht angefangen und ich sei ja so gewalttätig und böse etc. Ich war danach verdammt wütend auf beide, aber keiner von beiden hat sich danach noch getraut, mir mehr als eine kurze Beleidigung hinterherzuwerfen, die ich einfach ignoriert habe. Dieses Jahr hatte ich jetzt keine Probleme mehr, man merkt den Einfluss der Oberstufe und des Älterwerdens eben doch :D.


    Ich wünsche niemandem, dass er etwas ähnlich Schlimmes ertragen muss wie ich und ich kann leider auch keine guten Tipps geben. Ich kann euch nur ans Herzen legen, es bei "Rache" nicht zu übertreiben, niemals etwas wirklich Schlimmes zu tuen und euch bei extremem Mobbing auf keinen Fall nur mit Wörtern aus eurem Mund zu wehren. Ihr müsst entweder einfach mal körperlich zurückschlagen (natürlich dezent und nicht gleich die Nase brechen oder so^^) oder dafür sorgen, dass Erwachsene mitkriegen, was da los ist und sich einschalten, aber einfach nur ermahnende Worte zu sprechen (also die Erwachsenen) kann auch einen Gegenteiligen Erfolg haben und die Mobber noch mehr anstacheln. Jeder Mensch ist anders und jeder wird anders auf entsprechende Gegenwehr reagieren, deswegen empfehle ich, erst einmal die weniger schlimmen Sachen auszuprobieren, angefangen mit Ignorieren, und dann nach und nach steigern, bis etwas hilft, und einfach auf Gott und eure Instinkte zu vertrauen, die euch beide nicht einfach im Stich lassen werden.


    Ich habe mich bei meinen Erzählungen ausschließlich auf die Geschehnisse innerhalb der Klasse beschränkt. Es gab leider auch noch Mobber zum Beispiel aus der Parallelklasse (auf Grundschule und Gymnasium), die mir ebenfalls das Leben schwer gemacht haben, hier kam es einmal sogar zu einer Konfrontation 5 gegen mich oder sogar noch mehr, bei der ich weggerannt bin (Grundschule) und meine Mutter sie dann angeschimpft hat (sie wusste nicht mal annähernd, was da alles abgelaufen ist), worauf die sich noch mehr über mich lustig gemacht haben. Im Gymnasium gab es auch einmal so eine Konfrontation in der 9. Klasse, glaube ich, da hat sich sogar ein Kreis um mich gebildet, aber ich hab es locker mit allen aufgenommen und einfach alle weggeschuckt, die auf mich losgegangen sind, es kam dann auch bald ein Lehrer dazu, der zwar nichts mitbekommen hat, aber der Kreis löste sich dann auf und hinterher hat einer aus meiner Klasse mir sogar noch Respekt dafür gezollt, es alleine mit so vielen locker aufgenommen zu haben^^


    Naja, das war's dann von mir, ich hoffe, dass ihr etwas Wichtiges aus meinem Beitrag mitnehmen könnt, denn dafür habe ich ihn geschrieben.

  • Wir haben einen in unserer Klasse, der war 7 Jahre lang auf keinem Geburtstag, und bei seinen Partys kam nie einer...
    Den mobben wir auch jetzt noch weiter, bis er gewalt anwendet, sogar noch mehr o0
    Die Lehrer sagen, wenn auf der Tafel steht: Arschloch : Mattis, wisch deinen Namen weg, und so was o0
    Hats ehrlich gesagt verdient... Ist übrigends der letzteres erwähnte, der andere als Martin Luther beschimpft...
    Aber ein Mensch, der keine Rache macht, ist so wie einer der immer die Wahrheit sagt...
    Der wird nie Freunde haben, und kann sich keinen Respekt in der Klasse verschaffen.
    Der Stärkere kann meistens nicht, schwächere nicht ärgern, und da er der stärkere ist, sind die anderen wahrscheinlich bei ihhm, so entsteht das Mobben...
    Würde er Mitleid empfinden, wär er nicht der Stärkere sondern der Schwächere, wobei es doch möglich ist etwas Mitleid zu haben, was in solchen Fällen aber meistens:
    Selbstbeherrschung genannt wird, sonst petzt der Schwächere ja ;D
    Nja, ist halt so, ohne Tyrann = kein Netter Mensch
    Ohne Negativ = Kein Positiv

  • Den mobben wir auch jetzt noch weiter, bis er gewalt anwendet, sogar noch mehr o0
    Die Lehrer sagen, wenn auf der Tafel steht: Arschloch : Mattis, wisch deinen Namen weg, und so was o0

    Denn gleichen Fall haben wir auch in der Klasse (ehergesagt 2 Fälle)
    Der eine ist ein Türke der Ähnlichkeiten mit diesem Mathis hat.... man beleidt in (ich tue es nicht :D ) und darauf wird er Handgreilich...
    der andere ist jemand der aus fehrsehen ein Bild von einem Kuhhintern in einem projekt aufgeklebt und wurde daraufhin als Kuharschf*****
    bezeichnet...


    Fall 1 regt sich immer noch auf und fängt bei Beleidungen an zu schlagen...
    Fall 2 wird nicht mehr gemobbt weil er einfach die beleidigungen ignoriert hat(und zum Lehrer gegangen ist :thumbsup: )


    Aber am meisten haben auch Lehrer und Eltern schuld: die Lehrer greifen schon am anfan nicht ein und Elten(Wie beim dem türken(nichts gegen Türken)) behdrohen sogar andere kinder mit:ich brech dein Fingern; ich holl polisai etc. oder greifen jemanden mit einem Kuli an (wirklich passiert)




    XxFreeStyleX:
    war der typ religiös oder warum beleidigt er als Martin Luter??? ?(

  • Hm....
    Also ich wurde mal gemobbt und cih glaube auch,dass ich gemobbt habe, auch wenn es vl auch eher nur so Kinderalbernheiten waren auf der Straße.
    Also da war so ein Mädel und ne Freundin fing an,die halt doof anzumachen und man hat in der Clique halt mitgemacht.
    Später war ich halt des Opfer dieser besagten Freundin, nachdem sie alle anderen Mädels aus der Clique rausgemobbt hat XP
    Naja es ging bei mir aber soweit,dass ich Bauchschmerzen hatte,wenn ich zur Schule musste und schlechte Noten schrieb.
    Meinem lehrer ist des aufgefallen,aber wie des so ist,hat man Angst und sagt nichts.
    irgentwann hab ich es meiner Schwester erzählt und die hat sofort meinen Lehrer angerufen und dann soweiter halt.
    Diese "Freundin" musste mich dann in ruhe lassen, hat mich jedoch hinterm Rücken bei anderen schlecht gemacht,wie es halt so ist.
    Naja in der 10. Klasse gings dann bergauf. Irgentwie konnte man sich auf einem gewissen erwachsenem Maß verstehen und sich aus dem Weg gehen. Ich kam dann auch besser in der Klasse an und meine Noten erhielten wieder ihren Normalwert.
    Aber ich hab heute ncoh manchmal damit zu kämpfen. Wenn ich eine Person mit dieser "Freundin" verbinde, geh ich sofort ein wenig mehr auf Abstand oder generell kann ich mich nicht so gut anderen Menschen öffnen.
    Naja Kindheitstrauma XP


  • Ne er hats gemacht, weil wir in Geschichte durchgenommen haben, dass er ein Ketzer (Kätzer) ist -.-'
    Und außerdem, wenn man petzt, bringt es bei uns nur ein, dass man als Petze bezeichnet wird ;D

  • Seitdem ich meine letzten Freunde verloren habe, habe ich das Gefühl dass sich nach und nach alle gegen mich wenden.Ich hatte ja noch nie wirklich
    viele Freunde von daher bin ich immer mit wenigen Freunden ausgekommen aber so ganz ohne Freunde ist es auch nicht so die Wucht.
    Meine Art von Mobbing von der ich betroffen bin ist die meiner Meinung die Schlimmste: Ausgrenzung. Keiner will etwas mit mir zu tun haben.
    Angefangen hat alles mit einem Schlag in die Magengrube. Als er wieder mal bei mir war ging meine Mutter auf ihn zu und wollte wissen warum er das gemacht hatte.Danach ist er in den folgenden Tagen der Art ausgetickt dass er angefangen hat mich, meine Mutter und meine Familie zu beschimpfen.Den Höhepunkt erreichte es als er eines Morgens in der Schule auf mich zu kam und mich als hiterhältigen Ausbeuter beschimpft.
    Darauf hin wollte er urplötzlich 110€!! haben. Grund dafür war ein gemeinsamer Besuch im SeaLife München. Seine Mutter hatte 4 Tickets bestellt
    und einer war noch frei und den Platz habe ich besetzt.


    Danach bin ich zur Lehrerin gegangen und seitdem lassen sie mich in Ruhe.

  • Ich mobbe eigenltlich selber...
    Komm bei solchen dummen Opfern, die Martin Luther, Kätzer und Kreuzfahrer als Beleidigungen, sehen, selber versuchn andere zu mobben, und Witze zu reißen, verspür da sonen Drang oO
    Außerdem sehen sie hässlich aus ;D
    Außerdem würde es auch wirklich nur Spaß machen, wenn man bei solchen Menschen kontert und sie wegen einer eigenen Beleidigung jetzt rumheulen= =
    Tut mir Leid Leute, hab sogar mal einen dazu gebracht, dass er von der Schule geht, feiern mich alle deshalb xD
    Außerdem heulen solche Leute bei kleinster Konter, und selber eleidigen sie rum oO


    Laut deinem Profil bist du 12 Jahre alt und machst dich über Leute lustig, die in Geschichte 'n bisschen mehr aufgepasst haben als du. Und gerade wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man lieber mal den Mund halten. Denn manche Begriffe, von denen du anscheinend selber nicht mal die Bedeutung weißt, sehen andere sehr wohl als Beleidigung an ("Ketzer", "Nazikind", "Jude", "Adolf", etc). Kleines Beispiel: Bei uns hatte mal jemand in der Mittagspause einen anderen mehrere Male mit "Du Jude!" beschimpft und dabei gelacht. Paar Tage später wurde er deswegen angezeigt, weil ihm die historische Bedeutung anscheinend völlig fremd war. o_O
    Zum Thema "Hässlichkeit" sag ich mal gar nichts, weil jeder Mensch anders aussieht und 'nen individuellen Charakter hat. Sich über Äußerlichkeiten anderer lustig zu machen finde ich einfach nur kindisch und unreif. Schließlich ist keiner auf der Welt perfekt und das ist auch gut so. Und sich dann noch freuen, wenn jemand aufgrund Angst vor weiteren Mobbingattacken von der Schule geht, ist wirklich das allerletzte. Vielleicht siehst du das mit 12 Jahren noch nicht so wie ich, aber bevor man anderen Leuten unbegründeten Schaden zufügt, sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob derjenige es wirkich verdient hat.

  • @ *Anima*


    Ich finde deine Meinung echt klasse, man merkt, dass du wesentlich mehr Ahnung vom Leben und Reife mitbringst.
    Ich verstehe nicht, wie man freiwillig zugeben kann, anderen Menschen nur zur eigenen Freude zu schaden - wenn sie selbst in der Situation wären und von allen Seiten auf sie eingefeuert werden würde, dann könnten sie möglicherweise aufwachen. Aber nein, man macht es sich leicht, bleibt egoistisch und macht andere runter, nur weil sie nicht perfekt aussehen oder nicht mit anderen mithalten können!
    Nein ernsthaft, ich habe solchen Mist bis gut zur 8./9. Klasse auch miterlebt, am populärsten waren die Lästerattacken von irgendwelchen Tussis, denen anscheinend langweilig war. Es hat einfach genervt, nicht einmal an denen vorbeigehen zu können, ohne dass man einen belanglosen Kommentar zu stecken bekam (mehr oder weniger verletzend, aber auf jeden Fall ein verbaler Angriff auf meine Person)... Sobald ich geantwortet hätte, hätte ich als die Dumme dagestanden, weil ich in der Unterzahl bin und mich somit kaum wehren kann.
    Selbst WENN ich die deutlich hochwertigere, vernünftigere Meinung dazu kundgetan hätte - dadurch, dass die anderen in der Masse überlegen waren, sind ausgereifte Denkensweisen nichts wert und das Hohle triumphiert über das eigentlich Intelligentere.
    In was für einer Welt leben wir? :wtf:


  • Laut deinem Profil bist du 12 Jahre alt und machst dich über Leute lustig, die in Geschichte 'n bisschen mehr aufgepasst haben als du. Und gerade wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man lieber mal den Mund halten. Denn manche Begriffe, von denen du anscheinend selber nicht mal die Bedeutung weißt, sehen andere sehr wohl als Beleidigung an ("Ketzer", "Nazikind", "Jude", "Adolf", etc). Kleines Beispiel: Bei uns hatte mal jemand in der Mittagspause einen anderen mehrere Male mit "Du Jude!" beschimpft und dabei gelacht. Paar Tage später wurde er deswegen angezeigt, weil ihm die historische Bedeutung anscheinend völlig fremd war. o_O
    Zum Thema "Hässlichkeit" sag ich mal gar nichts, weil jeder Mensch anders aussieht und 'nen individuellen Charakter hat. Sich über Äußerlichkeiten anderer lustig zu machen finde ich einfach nur kindisch und unreif. Schließlich ist keiner auf der Welt perfekt und das ist auch gut so. Und sich dann noch freuen, wenn jemand aufgrund Angst vor weiteren Mobbingattacken von der Schule geht, ist wirklich das allerletzte. Vielleicht siehst du das mit 12 Jahren noch nicht so wie ich, aber bevor man anderen Leuten unbegründeten Schaden zufügt, sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob derjenige es wirkich verdient hat.

    Vieleicht hasst du ja recht mit dem Thema Hässlichkeit hast du ja recht aber er hat ihn als Martin Luter beleidigt und nicht als eine der schlimmsten Personen der Weltgeschichte(Hitler) und ich glaube nicht dass man wegen dem Namen eines Bibelübersetzers angezeigt werden
    (ist ja auch ne richtige beleidigung :patsch: ) Ich selber mobbe ja und nicht aus schadenfreude sondern weil obwohl ich nichts mit der gemobbten Person zutuhen hate(der Türke) wurde ich beleidigt...

    @ *Anima*


    Ich finde deine Meinung echt klasse, man merkt, dass du wesentlich mehr Ahnung vom Leben und Reife mitbringst.
    Ich verstehe nicht, wie man freiwillig zugeben kann, anderen Menschen nur zur eigenen Freude zu schaden - wenn sie selbst in der Situation wären und von allen Seiten auf sie eingefeuert werden würde, dann könnten sie möglicherweise aufwachen. Aber nein, man macht es sich leicht, bleibt egoistisch und macht andere runter, nur weil sie nicht perfekt aussehen oder nicht mit anderen mithalten können!
    Nein ernsthaft, ich habe solchen Mist bis gut zur 8./9. Klasse auch miterlebt, am populärsten waren die Lästerattacken von irgendwelchen Tussis, denen anscheinend langweilig war. Es hat einfach genervt, nicht einmal an denen vorbeigehen zu können, ohne dass man einen belanglosen Kommentar zu stecken bekam (mehr oder weniger verletzend, aber auf jeden Fall ein verbaler Angriff auf meine Person)... Sobald ich geantwortet hätte, hätte ich als die Dumme dagestanden, weil ich in der Unterzahl bin und mich somit kaum wehren kann.
    Selbst WENN ich die deutlich hochwertigere, vernünftigere Meinung dazu kundgetan hätte - dadurch, dass die anderen in der Masse überlegen waren, sind ausgereifte Denkensweisen nichts wert und das Hohle triumphiert über das eigentlich Intelligentere.
    In was für einer Welt leben wir? :wtf:

    die Welt in der wir leben heißt:mobben oder gemobbt werden!!!
    Vieleicht lebst du ja nicht in einer Großstadt den dort zählt diese regel am meisten.

  • Zum Thema "Hässlichkeit" sag ich mal gar nichts, weil jeder Mensch anders aussieht und 'nen individuellen Charakter hat. Sich über Äußerlichkeiten anderer lustig zu machen finde ich einfach nur kindisch und unreif. Schließlich ist keiner auf der Welt perfekt und das ist auch gut so.


    :thumbup:


    Außerdem liegt "schön" und "hässlich" immer im Auge des Betrachters. Es gibt imo keinen Menschen, den man grundsätzlich als "hässlich" bezeichnen könnte. Was der eine schön findet, kann ein anderer wieder hässlich finden und umgekehrt... was der eine hässlich findet, kann für einen anderen auch schön und interessant sein.


    Ich z.B. mag kleine "Makel" und "Besonderheiten" an anderen Menschen, weil sie sich dadurch auszeichnen und interessanter erscheinen.
    "Perfekt" zu sein ist langweilig... und ich finde es auch nahezu künstlich und unnatürlich, wenn Jemand zu perfekt und makellos auftritt... wenn ich da mal an die ganzen Promis denke.


    Wie gesagt, das ist Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.
    Leute, die andere Menschen wegen ihres Aussehens dumm anmachen und sich für was besseres und schöneres halten... die sind echt ganz schön armselig und zudem noch arrogant und unsympathisch. Weiß auch nicht, was manche Leute dazu verleitet öffentlich andere Leute anzulabern wegen ihres Aussehens oder whatever... das würde mir im Traum nicht einfallen.

  • Vieleicht hasst du ja recht mit dem Thema Hässlichkeit hast du ja recht aber er hat ihn als Martin Luter beleidigt und nicht als eine der schlimmsten Personen der Weltgeschichte(Hitler) und ich glaube nicht dass man wegen dem Namen eines Bibelübersetzers angezeigt werden
    (ist ja auch ne richtige beleidigung :patsch: ) Ich selber mobbe ja und nicht aus schadenfreude sondern weil obwohl ich nichts mit der gemobbten Person zutuhen hate(der Türke) wurde ich beleidigt...

    die Welt in der wir leben heißt:mobben oder gemobbt werden!!!
    Vieleicht lebst du ja nicht in einer Großstadt den dort zählt diese regel am meisten.

    man kann aber trotzdem versuchen sich so weit es geht rauszuhalten wenn man ansonsten selbst gemobbt wird, ich selber habe auch einmal gemobbt, der hatte dann mal ein messer mit... hat sich aber später alles aufgeklärt und wir haben uns vertragen, jetzt komme ich mit dem eigentlich ganz gut klar^^, hatte ein paar monate später aber derbste gewissensbisse, warte mal ein paar monate, vllt. gehts dir dann ja genau so, es ist aufjedenfall bestimmt son genau so mieses gefühl als gemobbt zu werden, versetz dich mal in die person hinein und denke mal wie es dir wohl dabei geht, wie es so ist tag für tag fertig gemacht zu werden


    momentan wurde ein mädchen mit fettigen haaren und noch etwas ekligem "gemobbt" das kann man nicht wirklich sagen, die haben so ein spiel in mathe gemacht z.B. daumen hoch zum affen, das war aber mehr spaß, dabei auch ein mieser spitzname von dem mädchen, heute hat die das der klassenlehrerin gesagt und die hauptmobber hatten ein ernstes gespräch mit der lehrerin und 2 davon nachher noch mit dem schulleiter, ich finds aber etwas übertriebn, weil ich werd auch oft zwerg oder so genannt, würde ich jedes mal sagen das die mich "gemobbt" haben wärn die schon längst von der schule geflogen, ich weiß aber das die das nicht wirklich ernst meinen, sind halt kleine sticheleien die wir in der klasse untereinander machen

  • Die Welt, in der wir leben heißt:_Mobben oder gemobbt werden!!!
    Vielleicht lebst du ja nicht in einer Großstadt, aber dort zählt diese Regel am meisten.

    Das ist die dümmste Aussage, die ich je gehört habe.
    Mobbing ist feige und respektlos. Ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Ich gehe auch in einer Stadt, vielleicht keine Großstadt, in die Schule und dort gibt es relativ wenig Mobbing. Klar, Mobbing gibt es überall, aber sowas, wie "Mobben oder gemobbt werden" ist einfach Schwachsinn. Es ist überhaupt nicht nötig andere niederzumachen, um in unserer Gesellschaft Anerkennung oder Akzeptanz zu erhalten. Und falls ich nochmal sowas von dir höre, raucht's! Es kann doch nicht sein, dass hier solche Aussagen kommen. Wenn du so scharf auf's Mobben bist, dann geh' Steine beleidigen, das ist immer noch tiefgründiger, als andere zu mobben.
    Ich war mal so frei und hab deine Rechtschreibung verbessert, war nicht zu verkraften.

  • Ich find Mobbing auch schlimm. Ich wurde auch mal krass gemoppt weil eine meiner alten Freuninnen ihre scheiß klappe nicht halten konnte hat sie mich vor allen in der Klasse schlecht gemacht...das war ne krasse Zeit sag ich euch ey... :( Heute bin ich in der klasse wieder auf´m normalen Stand (weder beliebt noch unbeliebt ). Nur manchmal muss ich ne Freundin von mir verteidigen, die wird immer zu gemoppt nur weil sie n bisschen mehr weiß und nich so sportlich is.... ich find das is kein Grund jemanden zu mobben



    Also ich mag mobben 0 %, vorallem gegenüber den schwächeren is es fies, wenn einer mal nich so sportlich is, NA UND?! Derjenige is in was anderem eben besser :)

  • Ich wurde auch schon gemobbt,als ich noch jünger war,und zwar auf meinem Schulweg.Ich bin immer mit einer Freundin gelaufen die auch sehr oft gemobbt wurde,und da dachten sich die Täter(wenn sie überhaupt was dachten)"Dann mobben wir die daneben auch gleich mit!"Ist ja scheiß egal,ich habe ja auch nur Gefühle :dos:
    Auf jeden Fall hatte ich dann irgendwann richtige Angst,diesen Weg zur Schule zu gehen,und habe den Mobbern einfach mal meine Meinung gesagt,was mir wegen meiner Schüchternheit nicht leicht gefallen ist,aber ich habe mir das gar nicht anmerken gelassen,und jetzt haben die....ich nenns mal "Respekt" vor mir,und lassen mich auch in Ruhe,da ich jetzt auch schon etwas älter bin als früher. ;)

  • Mobbing ist einfach nur feige!
    Alle, die meinen, sie müssten andere mobben, sind A-Löcher.
    Ganz besonders diejenigen, die immer in der Gruppe unterwegs sind, und sich dann total stark vorkommen, aber wenn man sie mal trifft, wenn sie alleine sind, kriegen se es Maul net auf.
    Ich wurde und werde auch ab und zu mal gemobbt, aber das lass ich dann meistens einfach so über mich ergehen. Esseidenn, es nimmt gar kein Ende, dann kann ich auch mal ausrasten und dann wärs besser, man ist nicht in der Nähe ;)
    So hatte ich auch mal in meiner Klasse welche, die mich gemobbt haben, doch als es mir irgendwann gereicht hat, haben die gemerkt, dass ich stärker bin, als ich aussehe :) und dann war das mit dem mobbing vorbei.

  • Ich finds auch nicht in Ordnung


    ich wurde auch mal gemobbt weil ich (jetz haltet euch fest) Pokemon mag(ich weiß auch nicht warum?)


    auf jeden fall war das so ne schreckliche Tusse(so auf:is total hässlich aber hält sich für wunderschön-> :ugly: )


    ich kannn solche leute,und ich drücks jetz nett aus,absolut nicht ausstehen :cursing:


    ich hab die auf jeden fall mal angeschriehen-so richtig-dann war sie ganz kleinlaut :thumbsup:


    also:einfach anschreien dann hörts auf:D

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich will mit diesem Beitrag nur mal was wichtiges klar stellen:


    Vieles was ihr hier beschreibt ist kein wirkliches Mobbing!


    Der Begriff "Mobbing" wird heutzutage einfach viel zu inflationär verwendet und trifft nur wirklich zu wenn zumindest folgende zwei Faktoren gegeben sind:


    1: Man wird von einer Gruppe/Gemeinschaft fertig gemacht:
    Das heißt, wenn euch irgendein Spinner nicht leiden kann und euch deshalb tagtäglich auf die Nerven geht ist es trotzdem kein Mobbing.
    Es trifft nur zu wenn ihr wirklich von mehreren Personen immer und immer wieder fertig gemacht werdet. (Und nein, damit meine ich nicht so viel wie das übliche "Du bist scheiße weil du Pokemon spielst"-Gebrabbel, sondern wirklich seelisch und auch körperlich fertig gemacht wird.)


    2: Wenn es über einen längeren Zeitraum passiert:
    Beleidigt/Geschlagen/Gedemütigt wird jeder Mensch irgendwann mal in seinem Leben.
    Und auch wenn es noch so schlimm ist und auch vielleicht noch von mehreren Personen ausgeübt wird, ist es kein Mobbing so lange es nicht wirklich chronisch, also dauerhaft passiert.



    Also bitte geht etwas vorsichtiger mit dem Wort "Mobbing" um, und denkt mal darüber nach was wirklich dahinter steckt.
    Der Fall der Userin über mir war zum Beispiel kein Fall von Mobbing. (Jedenfalls laut dem, was ich daraus interpretieren konnte)

  • Als ich damals einen größeren Umzug hatte und in die bestehende 10. Klasse meiner damaligen Schule kam, war es mit dem Mobbing auch ziemlich präsent, milde ausgedrückt. Ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse, was von einer Gruppe Mädchen tagtäglich angefahren wurde. Sowohl körperlich als auch seelisch, mit Beleidigungen, Demütigungen etc. Das zog sich über ein Jahr hin, bis die Lehrer endlich reagierten. Komischerweise passierten diese Übergriffe unmittelbar in der Nähe von umherstehende Personengruppen, die hätten eingreifen können. Aber gut, Zivilcourage ist heutzutage sowieso ein eher selten gesehnes Delikt. Ich meine, es flog erst auf, als sich doch Jemand dazu geäußert hatte & das auch nur unter einreden, da es seit einigen Tagen Ungereimheiten gab. Meines erachtens wäre es sonst nie aufgeflogen oder eben sehr spät, wenn nicht gar vollkommen zu spät für die Geschädigte. Es gab schon genug Vorfälle indem sich die Geschädigten wegen solchen Sachen das Leben nahmen.
    Das Mädchen hatte, nachdem es aufgeflogen war, die Schule gewechselt, kann man ihr auch nicht verübeln, wer hätte das nicht getan? Die 'Täter' (ein viel zu freundlich ausgedrücktes Wort) wurden der Schule verwiesen, was ich wiederum nicht wirklich gut heißen konnte, das Problem so zu lösen. Natürlich bekamen sie noch eine Anzeige, was da im einzelnen geschah weis ich natürlich nicht. Nur so viel, dass die Strafe für so etwas viel zu milde ausfiel.


    Jemanden das Leben mit solchen Psychoterror, körperlichen Übergriffen und was weis ich noch zu erschweren, ist für mich einfach eine Sache die nur beweist wie intolerant der Mensch doch ist. Passt ihm etwas nicht, wird es mit Gewalt gelöst. Schönreden kann man so etwas nicht.
    Ansonsten hatte ich noch nicht wirklich viel mit dem Thema Mobbing zu tun. Ich hab weder als 'Opfer' noch als 'Täter' fungiert. Bedauerlich, das manche ihren Spaß aus solchen Aktionen ziehen, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, jeder hat ja eine eigene Auffassung von solchen Dingen~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Nun habe ich hier viele Beiträge zum Thema Mobbing gelesen.
    Wie ich feststellen muss, scheint dies an unseren Schulen inzwischen
    ein noch beliebterer Pausensport geworden zu sein, der allerdings zu meinem
    Entsetzen, heutzutage extrem ausartet.
    [font='&quot']Meist sind es keine harmlosen Frotzeleien mehr, so wie das zu meiner
    Schulzeit noch war, sondern gezielte und menschenverachtende Aktionen. [/font]
    Sowohl verbal als auch körperlich.
    [font='&quot']Zugegeben, wir haben uns damals auch die ein oder andere Gemeinheit an den
    Kopf geworfen, aber wir haben das unter uns meist wieder klären können[/font]
    und alles war wieder ok.


    Sehe nur ich dass so, das manche Kinder und Jugendlichen heute nicht mehr oder
    kaum in der Lage für soziale Interaktionen sind?
    [font='&quot']Bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit auf keinen Fall, das die
    Eltern ihren Kids heute keine Werte mehr mit auf den Weg geben.[/font]
    [font='&quot']Ich bin ja schließlich auch nicht die perfekte Mutter und mache Fehler.[/font] ;) Bestimmt habe auch ich eine Menge versäumt mitzugeben.
    Denke aber im Großen und Ganzen meinen Söhnen in der Richtung ein gutes Vorbild gewesen zu sein.(Hui, jetzt staubt´s aber. :D ..Eigenlob stinkt, ich weiss :) )


    Ich sehe das Problem da aber hauptsächlich in den Schulen. Die Lehrer sind damit
    schlichtweg überfordert und schauen deshalb weg.
    Vielleicht wäre es mal an der Zeit, solchen Zuständen etwas entgegen zusetzen.
    [font='&quot']Eine Idee wäre zum Beispiel in den Schulen mehr psychologisch geschultes
    Personal einzusetzen, damit die Schüler vor Ort einen Ansprechpartner haben [/font]
    und die Lehrer sich wieder auf ihren eigentlichen Aufgabenbereich, dem Vermitteln
    von Wissen, konzentrieren können.


    [font='&quot']Viele werden jetzt fragen, was das bringen soll…nun ich würde mir davon
    erhoffen, das dies zu weniger Mobbern und Mobbingopfern führen würde,[/font]
    von denen eine gewisse Anzahl möglicherweise irgendwann in der Jugendpsychatrie landen und/oder zu
    Amokläufern werden.
    Sicher, wir Eltern sind maßgeblich daran beteiligt, unseren Kinder
    dahingehend den rechten Weg zu weisen, aber mal ehrlich, wir Eltern sind doch
    nicht allein Schuld an der mangelnden Sozialkompetenz unseres Nachwuchses…wenn man da überhaupt von Schuld
    sprechen kann.
    Nicht jeder Mobber oder Mobbingopfer hat einen schwierigen familiären Hintergrund.
    Leider ist es aber genau das, was uns Eltern vorgeworfen wird, sobald ein Kind durch Mobberei oder als Opfer auffällig wird.


    [font='&quot']Liege ich etwa so falsch mit meiner Annahme, das die Lehrer es sich da vielleicht auch ein wenig zu einfach machen?
    [/font][font='&quot']Haben denn nicht auch sie eine Aufsichtspflicht zu erfüllen? [/font]
    Immerhin geben wir unsere Kinder doch, wenn auch nur für ein paar Stunden, in ihre Obhut.


    [font='&quot']Einerseits habe ich ja Verständnis für die Lehrer, aber andererseits
    möchte ich als Mutter mein Kind in guten Händen wissen, [/font][font='&quot']und ich finde eben, das
    solange sich mein Kind in der Schule befindet, auch das Lehrpersonal dafür Sorge zu tragen hat,
    [/font]das niemandem körperliches oder seelisches Leid angetan wird.

  • Zitat

    die Welt in der wir leben heißt:mobben oder gemobbt werden!!!


    Vieleicht lebst du ja nicht in einer Großstadt den dort zählt diese regel am meisten.

    Nein, ich wohne in einer Kleinstadt, aber offenbar sind Kinder auch hier "grausam". Nee, echt, ich finde, dass es schon an den Eltern liegt, zu vermitteln, dass das nicht gut ist. Mobben oder gemobbt werden, dass ich nicht lache! Mein Freund, der Mensch ist zwar ein hoch entwickeltes Tier, unterscheidet sich aber durch seine Vernunft von tierischen Lebewesen. Und diese Vernunft sollte ihm auch die Fähigkeit verleihen, sich mal in andere hineinzuversetzen und seine Intelligenz (die bei dir vielleicht ausgeknipst wurde) zu nutzen! Wer das macht, würde gewiss nicht auf die Idee kommen, zu mobben. Blödsinn!


    Ich meine, es gibt einen Unterschied zwischen begründeten Anmaßungen und Mobbing. Wenn jemand wirklich nur Mist baut und stinkend faul ist, woraufhin es ihm vorgehalten wird, dann muss er sich nicht wundern und es ist auch kein Mobbing. Sobald aber ohne Grund herumgehackt wird, obwohl das Opfer nichts getan hat, dann ist es durchaus schlimm und man kann diesen Begriff anwenden.
    Leider begreifen die wenigsten Menschen, was sie da überhaupt tun und geilen sich derweil an ihrem Gruppenspaß auf... Erbärmlich.